checkAd

    Der Lufthansa-Mitarbeiter bekommt einen Orden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.02 19:16:05 von
    neuester Beitrag 14.08.02 21:06:13 von
    Beiträge: 29
    ID: 618.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 540
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:16:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Mensch, den ich leider nicht kenne, bekommt
      von mir eine Auszeichnung.
      Ohne diesen fähigen und resoluten Mann? wäre das
      niederträchtige und ausbeuterische Verhalten der
      Abgeordneten auf unbestimmte Zeit weitergegangen.

      Wer stoppt die Gewählten, die ihr eigenes Volk ausbeuten?
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:23:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie naiv bist du denn, oder glaubst du dass nur Politiker der roten und grünen Parteien daran beteiligt waren!?
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:40:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      dieser Mitarbeiter verdient wirklich allen respekt.
      Er wird allerdings noch sehr berühmt werden, von Fernseh-
      sender zu Fernsehsender werden sie ihn schleifen.

      Letztendlich hat er nichts anderes gemacht, wofür andere
      bezahlt werden. Er hat Straftaten aufgedeckt, genauso wie
      es eigentlich die polizei machen soll, oder genauso wie
      die Finanzamtmenschen nach Steuerhinterziehern suchen....
      nur diese Leute werden auch noch bezahlt dafür.

      Dieser LH-Mitarbeiter wird zwar seinen job verlieren, aber
      ich glaube - wenn er es ein bishen geschickt anstellt
      bekommt er diesen Verdienstausfall doppelt und dreifach
      zurück....und viele Menschen werden ihm dankbar sein

      ich auch.....

      aber ich weiß auch, daß die Bonusmeilenaffäre alle politischen Parteien betrifft - und alle sollten Sie
      bestraft werden.
      Als Strafmaß würde ich festsetzen....Betrogene Summe
      x 50 - und das ganze geht - als Sachspende - an die
      3. Welt.....

      das wär toll....Fussbälle für Kinder in Äthiopien, Schulen
      in Afghanistan usw.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:52:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ich muß euch leider korrigieren, denn es liegen hier mitnichten Straftaten vor. Deshalb interesiert das ganze die Polizei auch herzlich wenig.

      Mir war im übrigen sofort klar, dass das Personen aus allen Parteien betrifft. Das merkte man sofort daran, dass es keinen kollektiven Aufschrei der anderen Parteien gab, als die ersten Fälle bekannt geworden sind.
      Meines Erachtens wird das ganze allerdings auch ein wenig zu hoch gespielt, denn man sollte bedenken , dass auch Politiker nur Menschen sind, und wenn wir alle ehrlich sind, dann muß jeder heute sehen wie er zurecht kommt.
      Wenn also der unerlaubte Umgang mit Bonus Meilen alles wäre, was sich unsere Politiker zu schulden kommen lassen, dann wäre ich wirklich froh!!!!
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:00:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ilk - tut mir leid, aber du schreibst kacke

      natürlich ist es eine Straftat. Wenn ich auf den Staat
      schnell nach USA und zurückfliegen muß, so hat der Bonus
      den ich von der LH erhalte - auch nur der Staat zu nutzen.
      und nicht meine Frau oder ich persönlich.

      Zudem habe die alle Verträge gehabt, die diese klausel
      beinhaltet. Das ist Ferienfliegen auf Staatskosten und
      sonst nichts.

      mfg
      und nun such dir ein anderes Thema, das erste mal, daß
      ich wütend werde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:15:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Problem ist doch von höchster Stelle gedeckt -

      weshalb verwaltet nicht der Bundestagspräsident EIN miles and more-Konto, über das alle dienstlichen Flüge aller Abgeordneten verbucht werden?

      Es hat doch einen sehr faden Beigeschmack, daß der Beschiss technisch überhaupt möglich ist, wenn er so einfach zu verhindern wäre.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:33:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Giovanne,

      gerne würde ich mich mit Dir über dieses Thema auseinandersetzen, ich finde es allerdings nicht gerade nett, wenn Du ( wenn auch nur aus Unkenntniss) die Meinung eines anderen als "Kacke" bezeichnest und ihn aufforderst hier gefälligst nichts mehr reinzuschreiben!

      Du kannst mir glauben, es handelt sich wirklich um keine Straftat. Oder hast Du schon irgendwo so etwas wie " der Staatsanwalt ermittelt" oder dergleichen gelesen?
      ich will versuchen es Dir anders zu erklären. Wenn es in Deiner Firma eine Anordnung gibt, dass man in den Büros nicht rauchen darf, und Du tust es trotzdem, begehst Du dann eine Straftat?

      Mich würde auch interessieren: wie rein ist denn eigentlich Dein Gewissen? Noch niemals einen Bleistift auf der Arbeit mitgehen lassen? Zuviel erhaltenes Wechselgeld einbehalten? Noch nie in irgend einer noch so kleinen Form bei der Steuererklärung geschummelt?

      Ich finde das was da passiert ist ja auch nicht in Ordnung, aber ich bin lediglich der Meinung , dass man immer die Verhältnissmäßigkeit wahren muß. Du stellst ja sicher auch nicht einen Mörder und einen Taschendieb auf die gleiche Stufe?
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:39:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      lieber ilk
      entschuldige meinen ausraster....
      aber ich rauche nicht im arbeitszimmer wenn es verboten ist

      kugelschreiber stehlen und flug auf staatskosten für die
      Familie....da sehe ich gravierende unterschiede....
      es ist keine Bagatellsache....es ist Betrug.
      Sowie ich versuche Spekusteuer zu vergessen, so vergessen
      die Politiker Ihren Urlaubsflug....
      wenn ich erwischt werde, werde ich geschätzt und bezahle
      ein x-faches....
      der Politiker zahlt halt den einen flug nach....
      nein ilk, wenn das ein gerechter staat sein soll, dann
      will ich ihm keine steuern mehr freiwillig zahlen....
      meine argumentation ist dann immer dieselbe....
      habe ich von den politikern gelernt...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:41:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      was kostet für dich und deine frau ein Ferienflug
      z.b. thailand?

      ich denke schon, daß es sich um eine 4 stellige €urosumme
      handelt.....wieviele kugelschreiber muß ich dafür von
      meinem brötchengeber stehlen?

      und dann habe ich aber nicht das volk betrogen, sondern
      meinen brötchengeber....das sind die unterschiede ilk!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:43:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      bei der LUFTHANSA muss er damit rechnen,dass er fliegt.MfG
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:48:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      verehrter ilk,
      es geht hier um vielleicht 50 Politiker a vielleicht
      1.000 - 2000 Euro. Von unseren vorbildern.

      Ich bleib dabei....keiner von denen sollte nochmal im
      Bundestag sitzen dürfen.....unehrenhaft entlassen oder so.

      hier geht es schon auch um das prinzip.

      Kannst dich noch erinnern wie stefan effenberg in der
      Öffentlichkeit zur "Sau" gemacht wurde weil er etwas sagte,
      was jetzt zum Gesetz gemacht werden soll - faule sollen
      bestraft werden.....das ist dann schon o.k.

      ILK bitte um deine Meinung
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:50:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lieber Giovanne,

      angenommen!

      sicher besteht ein Unterschied zwischen Kugelschreiber und den Bonus meilen. Ich wollte Dir damit ja auch nur verdeutlichen, dass ich glaube, dass wirklich die allermeisten Menschen, wenn sie die Möglichkeit haben irgendwo einen persömlichen Nutzen zu ziehen, sie dieses eben auch tun. So sind wir Menschen halt nun mal. Warum sollten ausgerechnet Politiker da eine Ausnahme machen?
      Deswegen müssen wir sie eben strenger kontrolieren, weil sie nun mal auch eine Vorbildfunktion haben, und deshalb gar nicht erst in Versuchung geführt werden dürfen.
      Meine Forderung daher: Strengere Kontrolle, totale Offenlegung aller Einnahmen, keinerlei Nebeneinkünfte und schon gar nicht irgendwelche Aufsichtratsposten. dafür meinetwegen doppeltes Gehalt.

      Hast Du etwa bis vor einem Monat wirklich an einen gerechten Staat geglaubt????
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:55:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich habe niemals an einen gerechten staat geglaubt.
      aber wenn jemand als ungerecht entlarvt wird, muß er weg.

      ich würde ihnen sogar nebeneinkünfte zugestehen - wenn es
      nicht beeinflußend wirkt. Warum sollen politiker keine
      werbung z. B. für Aktion Sorgenkind oder so machen dürfen.
      Warum sollen sie nicht geld vom Fernsehen erhalten für
      Auftritten in Talkshows? Oder gleich mehr gehalt ok
      Aber wehe einer betrügt das volk (und damit auch mich)
      weg mit Ihm.

      Und 100 auserwählte Volksvertreter sollen faule Tomaten
      auf die Politiker werfen dürfen....

      würde mich sofort bewerben!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:00:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Giovanne,
      zu Posting Nr. 9
      und dann habe ich aber nicht das volk betrogen, sondern
      meinen brötchengeber....das sind die unterschiede ilk!

      Das hat dann für mich schon etwas den Geschmack von doppelter Moral!
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:07:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      weißt du ilk wieviele überstunden ich monatlich meinem
      chef schenke, wieviele km ich mit dem auto fahre ohne
      sie abzurechnen....da hab ich echt keine hemmungen
      auch einmal ein Papier für meinen drucker mit nach hause
      zu nehmen....das ist kein betrug...das eher so etwas wie
      "wortlose kommunikation". Denn mein Chef könnte die anfrage
      nach kopierpapier nicht verneinen, wenn ich ihn fragen
      würde. Aber die herren politiker haben das volk nicht
      befragt...sie sind einfach in den urlaub geflogen.
      Wieviel ist den Scharping in seinm urlaub hin- und hergeflogen, weil es dienstlich eben notwendig war....
      hatte sicher auch etwas mit den bonuspunktesammeln zu tun.

      mfg
      gio
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:55:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun kommt mal wieder auf den Teppich runter.
      Es ist doch gut, daß es resolute Mitarbeiter
      wie diesen LH-Menschen gibt.
      Hoffentlich kann er/sie Kapital daraus schlagen.

      Aber jetzt kommt´s:
      Die eigentliche kontrollierende Gewalt in unserem Land
      scheinen wohl die Medien zu sein.
      Ich freue mich immer wieder, wieviel Banditentum
      die Druck- oder Fernsehmenschen aufdecken.
      Hoch lebe das freie Journalistentum.

      Anders Italien:
      Berlusconi gehört alles, auch die Mafia.
      Und er macht Gesetze, die ihm für alles freie
      Hand geben, sogar einen Richter kann er "ablehnen".
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 22:19:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @giovanne,
      Diebstahl bleibt Diebstahl. Wieso soll das Beklauen des Volkes verwerflicher sein als das Beklauen einer Firma.
      Und wenn Du für Deinen Chef angeblich unbezahlte Überstunden leistest, so kannst Du ihn dafür doch nicht bestehlen. Als kehre mal vor Deiner eigenen Tür, bevor Du Dich über Politiker aufregst.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 00:43:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @9
      wenn Du Kugelschreiber in Deiner Firma stiehlst, dann betrügst bzw schädigst Du sehr wohl das Volk. Denn Dein Chef benötigt Ersatz für die gestohlenen Kugelschreiber, also werden neue angeschafft. Diese eigentlich nicht nötige Ausgabe, verursacht durch Deinen Diebstahl, setzt Dein Chef steuerlich ab, mindert also somit sein zu versteuerndes Einkommen, was für das Volk bedeutet das es einen Steuerausfall ausgleichen muss, der durch Deinen Diebstahl verursacht wurde....die ganze Sache könnte man jetzt noch weiter spinnen aber ich glaube es reicht..........
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 08:11:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich bin auch für den orden.

      vielleicht sdllte man im den gschwister scholl-preis überreichen.
      oder den staufenberg- gedeächnispreis.

      das wär doch auch was der bund der steuerzahler zeichnet jedes jahr einen bürger aus, der sich um das aufdecken des fehlverhaltens von politkern/beamten verdient gemacht hat.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 09:39:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ studentenverb. / sterno

      so wie ihr euch äußert ist das schon o.k. mit den bonus-
      meilen. Ihr vergleicht kugelschreiber mit bonusmeilen,
      welche immerhin etliche freiflüge für ganze familien er-
      möglichen. scheinbar habt ihr auch recht viel dreck am
      stecken....so stufe ich euch jetzt ein.
      ich bleib dabei.............weg mit den Volksbetrügern.

      und alle die sich sowas weiterhin erlauben - müssen sofort
      weg - ohne diskussion.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 09:44:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      an studentenverbindung

      nach diner thorie waren die geschwister scholl auch krininell aus der sicht des regims was damals die macht hatte.

      ... und staufenberg genauso. den hat man ja auch hingerichtet.

      .... so so ist das wenn man kriminallität als ultima ratio definieren kann.


      .... es sollte auch noch eine moralische instanz und das eigene gewissen.

      ...und wenn ich lufthansamitarbeiter gewesen wäre und die scheiße gesehen hätte hätte ich das auch veröffentlicht wenn ich den mut gehabt hätte.

      .... so wie die geschister scholl auch versucht haben gegen die gesetze die scheiße zu bekämpfen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:13:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr vergesst auch den aufrichtigen EU Beamten der die Machenschaften einer gewissen EU Kommissarin aufgedeckt hat , die sich Millionen in die eigene Tasche und die Ihres Liebhabers geschaufelt hat !

      Auch dieser wurde " hingerichtet " ! Belohnung fehlanzeige !
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 11:31:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @giovanne und long1,
      Ihr seit Weltmeister im Verdrehen von Aussagen. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich das Verhalten der Politiker für richtig finde.
      Was mich aufregt ist die Tatsache, dass einer wie giovanne, der seinen Arbeitgeber bestiehlt sich anmaßt, sich über das Fehlverhalten einiger Politiker zu äußern und dieses zu verurteilen.
      Und long1,
      Was die Gebrüder Scholl mit meinem Vergleich zu tun haben, das verstehe wer wolle. Selten habe ich so einen Blödsinn gelesen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 12:26:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Außerdem ist die Frage welche Beweggründe er hatte.

      Falls er die Infos für einige Tausend Euro an Bild
      verscherbelt hat verdient er keinen Orden sondern
      einen Arschtritt von seinem Arbeitgeber.

      Hat er es aus Überzeugung getan ist es Ansichtssache,
      obwohl er seinem Arbeitgeber massiven Schaden zugefügt
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 13:54:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      studentenverbindung
      ich bestehle meinen arbeitgeber nicht. ich nehme ab und zu
      kopierpapier mit....ich drucke zu hause eh nur sachen aus,
      die ich im büro wieder einsetze....du verdrehst hier einiges. Wenn ihr das alles für gut heißt, was in D so alles
      passiert...wenn ihr duldet, wie uns die politiker bescheissen....dann ist das eure sache....werde mich jetzt
      aus diesem Thread ausklinken, da hier einige leute schein-
      bar schon spd-blind sind. Die herren politiker könnten
      bei denen alles machen, hauptsache sie bleiben am ruder

      mit mir nicht.....diskutiert ohne mich weiter
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 14:36:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @giovanne,
      Diebe, wie Du Einer bist, vermisst hier keiner,
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 17:54:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      schließe mich dem Posting von Studentenverbindung voll an.
      Es bleibt dabei, Giovanne #9 bestiehlt seinen Arbeitgeber und schädigt somit den Steuerzahler. Diese Art des Diebstahls multipliziert mit der Masse die solche Kleinigkeiten mitgehen lassen, möchte nicht wissen wieviel Milliönchen an Steuerverlust da zusammen kommen. Aber was solls, die großen machen es ja auch, und treiben es noch viel schlimmer. Wieviele schönen bei den Versicherungen Ihren Haftpflichtschaden, stöhnen aber gleichzeitig über die Beitragserhöhungen.........!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 03:13:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey Glocke !!!

      Ich möchte dich hören, wenn dein Name in einer, gegen alle Datenschuzrechte verstossenden Liste auftauchen und du der Angeschissene wärst !!!
      Du würdest, mit Recht, MORDIO schreien !

      Hast DU dir nur ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht was Du eigendlich sagst ????

      HG
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 21:06:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      hangglider,

      Unrecht gehört aufgedeckt.
      Ein "Datenschutzgesetz" an dieser Stelle schützt
      die Täter.
      Ebenso wie eine Schließung der Stasi-Akten die Täter schützt.
      Wer fragt heute noch nach den Stasi-Opfern?
      Die gehen leer aus.
      Aber die Täter sonnen sich auf Furzeventura
      angesichts ihrer hohen Rente, einschließliche Stasi-
      Erschwerniszulage.

      Auf Wiedersehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Lufthansa-Mitarbeiter bekommt einen Orden