checkAd

    Verfehlte Bildungspolitik der SPD - oder: Wo ist Schröders "Scheckkarte"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.02 20:01:47 von
    neuester Beitrag 19.08.02 17:28:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 618.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:01:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lieber user "long1", ich bin überzeugt. Deine abendlichen Postings waren PISA in Echtzeit...

      Doch keine Sorge: Die CDU/CSU meint es gut mit Dir - deutsche Sprachkurse und Sprachprüfungen wird es nur für Ausländer geben, Du kannst Deinen deutschen Paß behalten.

      Falls Du immer noch wissen willst, wo Schröders Scheckkarte
      ist - ein Geheimtip: Die hier wissen das! ;)

      http://www.duden.de/service/sprachberatung/sprachberatung.ht…
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:06:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      Ich fürchte, daß besagter User dieses Posting nicht begreift.:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:17:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann muß er halt mal in die eigene Bildung investieren und anrufen, statt immer nur nach staatlicher Hilfe zu schreien... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 08:53:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      mein lieber orakel on bottropp

      wie schon häufiger erwähnt ist mir ehrlich gesagt die rechtschreibung im internet scheiß egal.

      aber wenn den leuten keine argumente mehr einfallen, dann kommt sowas. soweit ich das verstanden haben ist ealles das rübergekommen was ich ausdrücken wollte. deswegen ja auch eure aufregung. also schrift ist ausreichend redundant.

      warum soll ich meine zeit dann in rechschreibung stecken. was bringt der rokkoko.

      übrigen in der pisastudie wurde andere sachen viel höher gewichtet als etwas auswendig lernen zu können (rechtschreibung zum beispiel).

      aber das sind ja genau unsere blöden deutschen bildungssysteme die die leherer 3 monate im jahr in urlaub fahren lassen und wo man stoff pauken soll. das ist einfach für die lehrer, fustrierend für die schüler und schlecht für die zukunft.

      aber was will man von preußenaffen schon erwarten.

      ich überlege meine tochter in die usa zu schicken um sie vor solchen kranken wie dir zu schützen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:28:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch ich sage: Rechtschreibung foll kakka. Giebt fiel wichtigere Dinger. Problem is nur: Wenn schreiben schlecht, oft liegt an nicht viel lesen tun. Lekastenika nich umbedinkt blöd, aber dumme Menschen: oft rechtschreibschwach. hat zu tun mit die bildung. wenn du dumm, du unzufrieden mit eigene ecksistenz --> gibst schuld weiter an andere, zB deutschland. träumst, das woanders (usa) oder mit andere kanzler alles besser. leider nicht so. deshalb lieberauf eigenenhinterndraufsichsetzenund anfangen buch zu lesen. oder gute tageszeitung, auch wenn buchstaben kleiner als in "bild". selber denken ganz wichtig. nicht nachsagen, was andere vorsagen. so man wird schlauer und nebenbei kann auch besser schreiben.
      noch tip von mir: tochter nur dan nach usa schicken, wenn kannbesser englisch als fata (also du): weil, "CHECK"-Karte bzw. "CHECK"-Liste keine preussenwort, sondern englisch. du gecheckt? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verfehlte Bildungspolitik der SPD - oder: Wo ist Schröders "Scheckkarte"?