checkAd

    Steuerreform 2. Stufe vorgezogen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.02 17:02:54 von
    neuester Beitrag 20.08.02 08:50:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 622.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:02:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Damit ist Schröder auch die nächsten Jahre Kanzler.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:10:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und die Pleite ein paar Jahre früher.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:18:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Montag 19. August 2002, 16:58 Uhr
      Kreise -Regierung verschiebt 2. Stufe der Steuerreform auf 2004

      Berlin, 19. Aug (Reuters) - Die Bundesregierung wird die zweite Stufe der Steuerreform nach Angaben aus Regierungskreisen verschieben, um den Wiederaufbau nach der Hochwasser-Katastrophe zu finanzieren.
      "Die Reformstufe wird erst 2004 statt wie bislang geplant 2003 in Kraft treten", hieß es am Montag in den Kreisen in Berlin. Die dritte und letzte Stufe der Reform solle dann wie geplant im Jahr 2005 beginnen. Das Entlastungsvolumen der zweiten Stufe beträgt rund sieben Milliarden Euro. Es sollte vor allem Arbeitnehmern und der mittelständischen Wirtschaft zu Gute kommen. In dem Schritt war geplant, zum 1. Januar 2003 den Grundfreibetrag auf 7426 Euro von derzeit 7235 Euro anzuheben. Der Eingangsteuersatz sollte auf 17 Prozent von derzeit 19,9 Prozent, der Spitzensteuersatz auf 47 Prozent von derzeit 48,5 Prozent sinken.

      Die Steuerreform gilt als eines der wichtigsten Projekte der rot-grünen Bundesregierung. Mit dem Verschieben der Steuersenkungsstufe kann der Bund voraussichtlich die hauptsächlich in Ostdeutschland entstandenen Hochwasser-Schäden beheben, ohne dabei gegen das Defizitkriterium des Maastrichter Stabilitätspakts zu verstoßen. Darin ist festgeschrieben, dass die Defizitquote eines Mitgliedsstaates drei Prozent des Bruttoinlandproduktes nicht überschreiten darf. Zudem gelingt es Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD), seinen Konsolidierungskurs fortzusetzen und ohne eine höhere Neuverschuldung auszukommen.

      gwb/kad
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:18:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wie wird gegenfinanziert? Jedermann der eine "schwammige Masse" unter der Schädeldecke hat,
      weiß, daß spätestens im Herbst bei der neuesten Steuerschätzung ein gigantisches Haushaltsloch
      bekanntgegeben wird. Also- eine seriöse Gegenfinanzierung bitte! Oder fängt es just vor der Wahl
      an, Geld zu schneien? Klärt mich doch bitte mal auf.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:22:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was heißt hier gegenfinanziert. Die sollen endlich mal lernen, mit dem Geld was sie den Bürgern immer mehr aus der Tasche ziehen umzugegehen. Immer wieder werden Milliarden Beträge verpulvert. Die Berichte des Steuerzahlerbundes werden jedes Jahr ignoriert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:26:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1, du musst da irgendwas falsch verstanden haben.Die reform wird auf 2004 oder für immer verschoben. Rot/Grün hat uns fertig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:28:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      halloo, reinhar!
      Die Steuerreform wird *verschoben*! Das heißt, die Gegenfinanzierung der Reform wird *später* benötigt!
      Eine sehr unpopuläre Aktion, aber wohl richtig in dieser Zeit.
      Warum gibst Du Dir nicht die Mühe, verstehen zu wollen, was dort geschrieben wurde? Da stand nicht:`Die Steuern werden gesenkt` (was Du wohl liest), sondern `die Steuersenkungen kommen später`.
      Mann,mann,mann.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:30:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und dann schreibt reinhar"Und wie wird gegenfinanziert? Jedermann der eine "schwammige Masse" unter der Schädeldecke hat,..."

      Dabei steht da "Mit dem Verschieben der Steuersenkungsstufe "

      Wildes Einsetzen abgeschriebener Wörter, reinhar.
      Manche könnten froh sein, wenn sie wenigstens diese "schwammige Masse unter der Schädeldecke" haben.
      Reinhar :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:34:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guck mal auf die Postingzeiten,@Physik. Das vorige Posting kam rein,
      als ich meines schrieb..ist schon gut!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:50:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6 "rot/grün hat uns fertiggemacht" völlig klar,
      1. ist die Steuerreform von CDU/ CSU + fdp maximal boykottiert worden, aber dennoch knapp auf den Weg gebracht.
      2. Hört man Guidos Gefasel "Ökosteuer-k.o.Steuer - sofort abschaffen" wird mir schlecht, dazu die Ideen, die CDU- Steuergeschenke zu finanzieren, dann stinkts einfach.
      3. Allein mit dem Wahlprogramm der CDU und FDP hätten wir zwar ein Jahr jeden BW-Soldaten mit Bildtelefon ausgerüstet, einige neue steuerfinanzierte Grundsteinlegungen in NM Luftnummern, aber nach 6 Monaten Amtszeit nicht nur einen blauen Brief bekommen, sondern könnten uns in die Schlange von Brasilien und Argentinien einreihen.
      D.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerreform 2. Stufe vorgezogen