checkAd

    SPD fällt auf 31,9 % (Allensbach-Umfrage) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 10:46:43 von
    neuester Beitrag 02.02.03 09:20:50 von
    Beiträge: 22
    ID: 622.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:46:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      SPD sackt weiter ab

      Bundeskanzler Schröder kann aus seinem Einsatz an der Hochwasser-Front in Umfragen kein Kapital schlagen. Nach einer aktuellen Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach kommt die SPD derzeit auf 31,9 Prozent – 1,1 Prozent weniger als in der Woche zuvor, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete. Die CDU stagnierte demnach bei 39,7 Prozent. Die FDP mit 12,8 Prozent und die Grünen mit 6,7 Prozent verbuchten leichte Zugewinne, die PDS stagnierte bei 5,6 Prozent.

      Den Angaben zufolge stimmten 59 Prozent der Befragten der Ansicht zu, dass die Regierung viele Wahlversprechen von 1998 nicht gehalten habe. 52 Prozent schlossen sich der Meinung an, dass Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) „eine Politik der schönen Worte macht, aber die entsprechenden Taten bleiben aus“. Andererseits habe es auch keine Vorschusslorbeeren für den CDU/CSU-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber gegeben, hieß es.

      21.08.02, 9:34 Uhr

      http://focus.de/G/GN/gn.htm?snr=109963&streamsnr=7&q=3
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:52:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur eine anmerkung:

      allensbach ist bekannt für seine unfähigkeit. das sind die einzigen, die der fdp noch mehr als 9 prozent geben. ich schätze, dass sie die prognose in den kommenden wochen deutlich nach unten korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:56:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Kassandra vom Bodensee, Noelle-Nullmann, steht auf der Gehaltsliste der CDU. Das weiß doch jeder.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:58:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich mir die Politik von Schröder in den letzten Jahren anschaue; er hat sich in der Hochkonjuktur nur ausgeruht und jetzt bekommt er die Rechnung Präsentiert.

      War abzusehen. Arschkriecherei in der EU ( bei gewisse Kollegen ) und viel blabla.

      Bei uns in Österreich ist es auch nicht viel anders.

      Gruß
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:59:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Institut von Frau Prof. Dr. Noelle-Neumann war, ist und bleibt auch weiterhin Vertrauter und Berater von Kohl;
      entsprechend fallen die Umfragen aus;
      erwartet war von anderen bei:
      Allensbach SPD < 30% und FDP > 13,8%

      Allensbach ist out und von anderen Prognose-Instituten
      längst abgehängt worden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:00:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zum Vergleich EMNID:

      21.08.2002

      CDU 41 %
      SPD 34 %
      Grüne 6 %
      FDP 9 %
      PDS 5 %
      Sonstige 5 %

      http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:04:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sowas lesen die SPD-Stammwähler jetzt täglich:

      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:07:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      allensbach war aber das einzige institut, das 1998 den Wahlsieg Schröders richtig vorausgesagt hat, während alle anderen ein Kopf-an-Kopf Rennen erwartet haben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:10:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      1998 wurde die große Sphinx vorher in Urlaub geschickt, damit die Vorhersage noch stimmen kann,
      sonst wären Fördermittel weg!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:17:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der erwartete SPD-Hochwasser-Bonus-Schub ist dennoch ausgeblieben !
      Warum eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:20:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na ist doch klar - weil Eichel uns allen fast 56 Millarden vorenthalten will, obwohl für den "Wiederaufbau Elbeflut" maximal 15 Mrd. Euro Steuergelder gebraucht werden.

      Das kriegen doch ganz schnell selbst die Lesefaulsten mit.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:21:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ robbinett

      Das rot-grüne Wählerpotenzial wurde durch die Flut nicht erhöht. Das wundert mich auch ein wenig.

      Es gab offenbar lediglich eine leichte Verschiebung von sozi-rot zu umwelt-grün.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:28:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      allensbach kann man doch vergessen, die ergebnisse, die die abliefern sind meist so weit fern von der Realität...
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:31:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @onlineTrader,
      es richtig, daß sich zuerst Verschiebungen innerhalb der "Blöcke" ergeben, Wählerwanderungen von Rot nach Grün und Gelb nach Schwarz, so daß sich die Summe zunächst nicht vordergründig ändert!

      Die große Unbekannte ist der Block der "Nichtwähler und Unentschlossenen"; in welche Richtung hier Tendenzen sichtbar werden, ist noch nicht erkennbar!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:46:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gilly Baer
      Vom Block der Nichtwähler wird sich so gut wie keiner für die SPD
      entscheiden.Die werden der Wahl fern bleiben.Man kann davon ausgehen
      das sie niedriger ist als 98.Die Steuerreform jetzt ist noch das tüpfelchen auf das i.Gerade die,die sich seit Jahren belogen fühlen gehen nicht zur Wahl.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:51:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ hellwig,

      genau!

      Die Desillusionierten und die Enttäuschten sind im Lager von SPD/Grün zu finden!

      16 Jahre für das Politparadies gekämpft und Scheiße geerntet!

      Das macht kaputt!

      Die Euphorie von 1998 isthinfort - da rafft sich keiner mehr auf, der jetzt "keinen Bock auf Wählen" hat, um das Elend nochmal zu unterstützen!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:54:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aufbruchstimmung herscht nur bei den Konservativen.So
      schnell wie möglich noch was zu retten, wenn die Karre
      nicht doch schon zu tief im Dreck steckt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:27:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Umfragen, die mit Zehntelprozenten arbeiten, sind unsauber und gaukeln eine Prognosesicherheit vor, die es gar nicht gibt.
      Außerdem findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, so wie die Allensbacher 1998.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:34:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      up!:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 08:01:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute wird abgerechnet mit den roten Gangstern! :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 08:31:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      HOFFENTLICH
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 09:20:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aktuellste Umfrage zu Landtagswahlen !!!

      Von 31.01.03 !!!

      Allerdings von Forsa, deren Prognosen hinlänglich als SPD-gesteuert bekannt sind.

      Jetzt auf den letzten Drücker noch die CDU-Wähler-Einschläferungsmasche und SPD-Mitleidstour!!!


      Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

      Prognose:

      Hessen 02.02.2003 Forsa
      CDU 51 %
      SPD 29 %
      Grün 10 %
      FDP 7 %
      Sonstige 3 %


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD fällt auf 31,9 % (Allensbach-Umfrage)