checkAd

    Chartcheck Nikkei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 17:33:56 von
    neuester Beitrag 22.08.02 20:47:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 623.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 17:33:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während sich die Weltbörsen ziemlich gut von den Niedergängen des Septembers erholt hatten, war die Erholung beim Nikkei durchaus zögerlich. Aber sie führte charttechnisch zu einem Bruch der Abwärtsbewegung eines Abwärtstrends aus 2000. Der Bruch produzierte durchaus ganz kurzfristig Euphorie und Potential. In Folge dessen wurde auch der 200er Durchschnitt gebrochen. Aber im größeren Zeitfenster erscheint der Bruch des Abwärtstrends lediglich als die Fortsetzung eines Seitwärtsgeschiebes. Noch ist der Trendbruch intakt, auch wenn sich der Index über 1000 Punkte tiefer notiert.

      Es erschien im Frühjahr der Glaube, daß sich Tokio unabhängig von den Wirtschaftsturbulenzen machen könnte. Tokio hängt an der amerikanischen Konjunktur und am Dollar. Insofern bedeuten Engagements am japanischen Aktienmarkt keine Diversifizierung. Dazu ist die eigene Ökonomie derzeit viel zu malade.

      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:36:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern wurde der Ausbruch bestätigt. Empfehle 640800 Citibank.

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:13:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute morgen kam mir schon die Idee, daß Tokio so ne Art Nachläufer-Index ist, jedenfalls hat er es bislang so gehalten. Und insofern könnte es einen günstigen Einstiegszeitpunkt geben. Allerdings dürfen dann aber keine Meldungen vom Double Dib über den Pazifik getragen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 20:47:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bierdose

      der Chart ist wirklich gut

      da nach meiner Auffassung der Nikkei durch die
      9400 Pkt nach unten durchsinkt

      dürfte für alle goldbugs die 9400 Pkt-Nikkei der Einstieg
      in Goldminen sein.

      ist ja auch wichtig für die Japaner deren
      Kleinsparbücher ab April2003 keine staatliche
      Sicherheitsgarantie mehr haben.

      Das japanische Bankenproblem dürfte sich noch verschärfen.


      da Hilft den Optimisten dann nur noch übermäsiger
      Biergenuss.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartcheck Nikkei