checkAd

    HPM verarscht Vertriebspartner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 23:39:26 von
    neuester Beitrag 23.08.02 09:38:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 623.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 23:39:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst kündigt HPM den Vertriebspartner von einem Tag zum anderen die Provisionsvereinbarung (was anscheinend von Anfang an beabsichtigt war, da der Vertrag so eine kurze Frist vorsieht). Jetzt räumt HPM ein, das der Vertrieb über Banken und bei Direktkunden von HPM weiterhin möglich sei.
      "... Zwar ist der TGP zur Zeit noch über einige Banken zu erwerben, da die Gestaltung als offener Fonds eine Abwicklung erzwingt. Auch müssen und werden wir hier im Hause eingehende Zeichnungen von direkt bei uns vorstellig werdenden Anlegern vorläufig annehmen...."

      Eine Partnerschaft stellt man sicher eigentlich anders vor. Anscheinend will HPM das Geschäft jetzt, nachdem die dummen Vertriebler eine Basis geschaffen haben, alleine machen. Da hilft wohl nur der Klageweg um zumindest eine Ausgleichszahlung herauszuholen. Es kann wohl nicht sein, dass ein Antrag vom 9.8.02 voll verprovisioniert abgewickelt wird, und einer vom 13.08.02 ohne Provision abgewickelt wird, das wird HPM rechtlich (HGB, BGB) wohl nicht aufrecht erhalten können.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:39:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was willst Du denn? Es wurde doch darüber informiert, daß ab ?? der verprovisionierte Vertrieb eingestellt wird. Wenn die den Fonds schliessen, ist das ihre Sache (und auch vernünftig), ausserdem stand sowas m.E. auch im Prospekt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 22:32:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @kamax
      Es geht doch nicht um die Einstellung der Ausgabe von Fondsanteilen als solches. Der Verkaufsprospekt sieht dies vor.
      Aber die Ausgabe von Anteilen wurde ja nicht wirklich gestoppt, man zahlt den Vertriebspartnern nur keine Provision mehr aus, die denen rechtlich zusteht. Und das ist das Unseriöse an der Sache. Da drängt sich ebend der Verdacht auf, dass HPM das Geschäft, welches die Vertriebspartner aufgebaut haben, nun selbst machen möchte.
      Was ist bitte daran vernünftig, wenn man die Vertriebspartner in der Art verarscht - eine langfristige Partnerschaft stelle ich mir anders vor.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 09:38:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      finde ich in Ordnung.
      Das kommt einer Quasischließung gleich, was die Kompetenz des Fondsmanagemements erhöht und gut für jene ist, die dabei sind.
      Die Vermittlung eines solchen Fonds gehört außerdem in kompetente Hände.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HPM verarscht Vertriebspartner