checkAd

    Russland - eine große Chance? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.02 11:58:44 von
    neuester Beitrag 03.10.02 01:28:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 627.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:58:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich versuche mich seit einigen Wochen über den russischen Markt zu informieren. Kann man hier unter kurzfristigen Aspekten den Einstieg wagen? Langfristig gibt es hier mit Sicherheit große Chancen, wenn sich die westliche Orientierung der Unternehmen weiter fortsetzt. Allerdings hat sich der Russia RTS-Index seit der Krise (1999) bereits grob verzehnfacht. Das Tief lag, glaube ich, bei 40 Punkten. Wie würdet ihr agieren? Welche interessanten Unternehmen gibt es eurer Meinung nach? Was haltet ihr vom DWS Russia-Fond?
      Viele ragen, ich weiß. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

      Gruß, greenhorn
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:10:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rostelecom spekulativ kaufen
      Quelle: FOCUS MONEY
      Datum: 11.07.02

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Rostelecom zum Kauf. Das Desaster des US-Telekomriesen WorldCom habe auch die Aktie des russischen Telekomkonzerns Rostelecom nach unten gezogen. Seit dem Hoch Ende April habe die Aktie rund 40 Prozent an Wert verloren. Dies sei jedoch nicht gerechtfertigt. Rosteleocm sei Russlands größter Anbieter von Inlands- und Auslandsfernverbindungen. Der Konzern verfüge über rund 200. 000 Kilometer meist modernen Netzwerkes im ganzen Land. 2001 habe Rostelecom 54 Prozent seines Umsatzes mit internationalen Telefongesprächen erwirtschaftet. Mit der weiter dynamisch wachsenden russischen Wirtschaft sollten auch Telefongespräche und somit der Rostelecom-Gewinn deutlich zunehmen. Das Investmenthaus United Financial Group in Moskau rechne mit einer Steigerung von gut 6,7 Millionen Minuten im Jahr 2000 auf rund 10,3 Millionen Minuten in 2003. Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Rostelecom. Der Stoppkurs sollte bei 5,55 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:45:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, wenn man jetzt einsteigt, dann ist das wie feb 2000 internet werte kaufen.

      Ich bin gerade in Moskau, der nächste Crash ist längst überfällig !!!!

      luniz
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 19:05:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      luni
      Neid :eek: du bist in moskau
      wie gerne würde ich jetzt auch da sein so schöne frauen :D
      das letzte mal war ich in Lugansk Ukraine sind meiner meinung nach die schönsten frauen in europa die Ukrainerinnen :cry: wenn ich nur daran denken muß

      Mfg
      burna
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 23:42:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen!

      @luni
      Danke für die Antwort! Kannst du das auch näher begründen? Stecken zu viel Erwartungen in den Kursen?

      Ich war leider bislang nur einmal in Moskau, traumhaft schön. Werde hoffentlich irgendwann mal wieder da sein.

      Gruß, greenhorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 01:28:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Greenhorn1998 und alle Interessierte hier,

      also dass DER NÄCHSTE CRASH LÄNGST ÜBERFÄLLIG IST, was Investments in Russia anbelangen, halte ich schon für ein ziemlich übertriebenes "Bauchgefühl"! Viele Experten, und dem wird man sicher zustimmen können, halten den Ost-EU-Markt + insbesonder Russland für den größten Wachstumsmarkt der nächsten Jahre bis Jahrzehnte.
      Interessante Nachrichten hierzu sind laufend z.B. in www.wirtschaftsblatt.at zu finden. Hier die neueste Studie des Baring Osteuropafonds zusammengefasst:

      "RUSSLAND STABIL
      Die Wirtschaftsdaten in Russland bleiben widerstandsfähig. Die Industrieproduktion war im Juli sehr gut und die Währungsreserven steigen weiter. Der Staatshaushalt ist ebenfalls stabil und für Juli werden hohe Steuereinnahmen erwartet. Wir glauben weiterhin, dass die positive Perspektive auf gesamtwirtschaftlicher Ebene unseren positiven Investmentausblick stützt."

      Eine umfangreiche volkswirtschaftliche Studie zu Russland ist bei www.ba-ca.com/informationspdfs/Russ-Analyse download-bar (Credit-Austria)

      Was allerdings schwierig sein dürfte, dies wurde bereits anderweitig in einer Studie eines russischen Investmenthauses so geäußert: "Ein wirklich gutes (seriöses) Unternehmen zu finden, das seinerseits AN STEIGENDEN AKTIENKURSEN INTERESSIERT IST !!
      Sehr interessant ist hierzu auch die russische Web-Site www.iclg.ru (Russisch/Engl.)

      Hier sind Studien zu "Corporate Governance" über russische Unternehmen veröffentlicht und download-bar.
      Als Top-Unternehmen in dieser Hinsicht erhielt der Mobil-Funker VIMPELCOM den Top-Platz (85 P), danach MTS (Mobil-Tele-Systems), danach GUM (Kaufhaus).

      Bis auf Weiteres VIELE GRÜSSE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russland - eine große Chance?