checkAd

    11.September......warum nehmen nur alle das DATUM gar so wichtig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.02 23:05:59 von
    neuester Beitrag 10.09.02 22:28:33 von
    Beiträge: 17
    ID: 629.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:05:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jedes Kind auf der ganzen Welt weiß, was am 11. September letzten Jahres geschehen ist.....der 11. September ist in aller Munde....

      mich stört, dass das Datum so hochstilisiziert wird. Der "11. September" wird zum Schlagwort!!! Genügt es nicht, wenn es im Gedächtnis aller Menschen als Sept. 2001 bleibt oder gar als "im Herbst 2001"?

      Der Amerikaner nimmt den Begriff "11. September"
      -als Anlass zu endlich legalisierter Rache
      -als Anlass zu großen Nationistischen Gedanken
      -als Anlass alle Welt in Gut-Böse-Länder einzuteilen
      Bush sagte doch nach den Anschlägen (sinngemäß): "Entweder man ist mit uns oder gegen uns. Derjenige, der sich gegen uns stellt, stellt sich auf die Seite der Terroisten"
      (Eine Aussage die mir Angst macht...denn ich kann weder für die Einen noch ganz für die Anderen sein)

      Der "11. September" hat mir zuwenig mit Trauer zu tun....Echte Trauer braucht kein exaktes Schlagwortdatum!

      "11. September" hat mit Krieg zu tun...und davor fürchte ich mich!

      Victoria
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:14:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum wichtig nehmen??!! Wichtig ist nur das endlich reagiert wird.....
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja warum nur ???
      ist der Hamburger 30 jahre alt ??
      ist das Christkind schwul ??
      ich king kong vom Empire state building gefallen ??
      ich georg Bush von seiner frau verprügelt worden ??
      ist das mineralwasser atomverseucht ??
      oder ist Sat1 gar frauenfeindlich ??
      fragen über fragen ??
      ich weiß nicht weiter.

      sag du´s mir ..
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:24:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein persönlich schlimmster Tag war als meine Mutter überraschend gestorben ist....

      Wenn man mich fragt, wann das war, muss ich erst überlegen und weiß dann, Anfang des Jahres werden es 6 Jahre....

      Was ich damit sagen will ist, dass es für Trauer und Schmerz kein genaues Datum braucht....

      ....aber eine Weltmacht "benutzt", "gebraucht" den Ausdruck "11. September" für sich, um endlich Rache nehmen zu können!

      Es ist schwierig das auszudrücken was ich meine...aber versteht mich wer trotzdem???

      Grüße
      Vic.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:34:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      hast du ein Jahr danach das Datum auch nicht gewußt :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:37:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, die wirklich schrecklichen Ereignisse an jenem Tag werden in dem Begriff "11. September" vergewaltigt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:46:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist denn hier keiner der auch so denkt?????

      Oder kann ich mich nicht verständlich genug machen????


      ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:47:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      beantworte doch erstmal meine Frage, oder kannst du nur Fragen stellen :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:49:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Dalle
      Dieses Datum hat für mich nie eine wirkliche Rolle gespielt. Das Ereignis sehr wohl.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:50:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      na denn, dein Geburtstag ist mir auch schnuppe, hab nix mehr beizutragen :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:52:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dalle

      Gottseidank
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 00:05:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Hofdame,

      wo ist Dein Problem, das kapier` ich nicht so richtig?
      Also, für mich gibt es sehr wohl wichtige Datum`s.

      Das ist mein Geburtstag, der Geburtstag meiner Freundin*, meiner Eltern, meiner guten Freunde -
      *dieser ist für mich seit letztem Jahr leicht zu merken (12.09.).

      Und der 11. September 2001!

      Selten habe ich solch kompakte Gewalt erlebt!

      Wo ist Dein Problem?

      Gruß
      DR-BIG
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 00:53:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @HD
      wenn du heute jemanden auf die Ereignisse vom "Herbst 2001" ansprichst, wird er erstmal nachfragen, was du denn genau meinst.
      gerade die medien benötigen aber kurze Begriffe, die nicht erklärt werden müssen. So ist der Nine-Eleven eben nicht einfach ein datum, sondern bezieht das ganze geschehen mit ein.
      Ich verstehe nicht ganz, wieso du darin ein problem siehst?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 01:13:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      ich bin vom Radio und war heute in Karlsruhe - Umfrage zum 11.September...stell dir vor...eine Person wusste nicht, was damalas war...ohne Witz

      DT000
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 09:57:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hofdame, ich gebe Dir völlig recht.

      Bezüglich Weihnachten und Geburtstagsfeiern könnte man doch auch die Termine mal endlich freehand nach Gusto verschieben.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 10:17:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was mir erst kürzlich aufgefallen ist:
      Die Amerikaner schreiben das Datum 9/11 !

      911 ist die amerikanische Notrufnummer.

      War das Datum absichtlich ausgesucht?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 22:28:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Hofdame ist schmollend in ihre Gemächer gezogen über deren die ihre Ansicht nicht teilen und derer die das Verständnis ihres ultra-wichtigen Threads nicht aufbringen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.September......warum nehmen nur alle das DATUM gar so wichtig?