checkAd

    Allensbach 8.9.02: CDU: 38,2 SPD: 35,2 FDP: 11,2 Grün: 7,2 PDS 4,9 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 10:36:13 von
    neuester Beitrag 09.09.02 12:21:55 von
    Beiträge: 28
    ID: 630.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.009
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:36:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      o.T.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:40:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      # blonde_babe:


      Wir kommen mein Tip immer näher.. ;)


      CDU = 41%
      FDP = 10%

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:41:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      schaut gut aus, auch wenn mir stoiber gestern nicht so gut gefallen hat wie letztes mal
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:41:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh doch - mit Worten - Allensbach ist weiterhin völlig konträr zu allen anderen Instituten ... und hat als einziges eine sehr merkwürdige Art der Datenerhebnung - die Face-to-Face-Erhebung an sich stellt noch kein Problem dar, nur hab ich jüngst vernommen, dass es bzgl. der Personenauswahl ziemlich freie gestaltungsmöglichkeiten für die Interviewer - größtenteils Studenten im Nebenjob - gibt, und das reicht eigentlich als Erklärung, warum man etwas misstraurisch bzgl. dieser Differenzen sein darf.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:45:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Toll, dass sich selbst Allenbach nun nicht mehr gegen den Trend, der eindeutig gegen die UNION läuft, stellen kann.
      Nur die grossen Unterschiede zu den vier anderen Instituten sind doch schon sehr auffällig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:49:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      sehe ich genauso. allensbach war immer extrem abweichend zu anderen meinungsforscher (ob berechtigt oder nicht kann ich schwer einschätzen). auch hier sind eindeutig zugewinne bei der spd und abschläge der cdu/csu zu erkennen. also hält die trendwende vorläufig an.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:50:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tschüss Stoibi

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:51:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      stoiber kann nur kanzler werden wenn er von coats
      bestimmt wird.
      bushi spricht ja nicht mehr mit abweichler schröder!
      der muss bei den amis in washington demnächst die
      hintertür benutzen und roten teppich gibst auch nicht mehr!
      selber schuld gerti.
      auch der frenchman winkt schon ab.
      gerti,nun würd ich,ganz auf mich alleine gestellt,selbst in den irak fahren und mich mal umschauen.
      kannst ja schaping mitnehmen,der hat sowieso frei.
      tschaui
      o.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:51:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Allensbach:

      CDU/CSU SPD Grüne FDP PDS REP Sonstige Befragte Zeitraum
      08.09.2002 38,2 % 35,2 % 7,2 % 11,2 % 4,9 % - 3,3 %
      04.09.2002 39,1 % 34,2 % 7,0 % 11,6 % 4,9 % - 3,2 %
      28.08.2002 40,1 % 32,9 % 6,5 % 11,6 % 5,1 % - 3,8 %

      selbst bei Allensbach verlieren "die Schwarzen" seit 3 Wochen, während die SPD Woche für Woche zulegt.

      Ich freue mich schon auf den 22.9. Dann hat es ausgestoibert.

      bl
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:54:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer von euch weiss eigentlich wie Allensbach arbeitet, aber viel wichtiger wo es liegt. Allensbach ist eine Gemeinde am Bodensee mit ca. 60% CDU Stammwählern. Allensbach recherchiert üblicherweise nicht im gesamten Bundesgebiet (im Gegensatz zu den anderen führenden Instituten) sondern legt ein irgendwie geartetes Gewicht auf Süddeutschland. Prognosen von Allensbach haben schon immer die CDU vorne gesehen (vielleicht liegt dies ja auch an der Leitung des Institutes). Also extreme Vorsicht mit dieser Prognose. Die Eintreffwahrscheinlichkeit ist ungefähr so gross wie wenn man den Reisewetterbericht von Italien ausgerechnet beim amerikanischen Wetteramt abfragt.

      m-m
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:56:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      nippontrader,

      was meldet denn NOPRA für neue werte?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:57:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      schröder hat sicherlich momentan keine gute lobby ob aber die amis auch in deutschland die wahl drehen können wie in ihrem eigenem land (ich sage nur wie zählt man stimmen aus)bezweifle ich.
      und stoiber hat sich ja bei george doubleju BUS auch beliebt gemacht ggg*
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:08:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Freut Euch... nicht zu früh!

      Die Regierung WIRD wechseln, so sagt es...


      pF
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:08:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi!! Diese ganze Umfragen sind für Mich Schrott hoch 3 !!!
      Warum wählen dann ???? Wir machen jedesmal Umfragen, dann kann man sich das Wählen sparen!!!!! Soo ein Blödsinn!!!!
      Hoffe zumindest auf eine ganz starke FDP !!! Damit es in Deutschland endlich wieder aufwärts geht!!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:14:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Frechmen

      ...die FDP war nach dem Krieg fast durchgehend in Regierungsverantwortung - dabei ist ständig die Bürokratie, Schulden, Steuern, Arbeitslosigkeit usw. gestiegen. Warum sollte ausgerechnet jetzt mit der FDP der Umschwung kommen??????????????

      FDP = Heuchler

      bl
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:16:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      also allensbach scheint mir da am vertrauenswürdigsten zu sein. denn , nimmt man da die gestrigen auswertungen mit ca. 60 :30 für schröder, dann kann ich mir die kopf an kopf situation überhaupt nicht vorstellen. spd müsste dann ja zwischen 42 und 50 % liegen. scheint mir eh eine böse manipulation zu sein! aber wenn so beschissen wird, gebe auch ich meine stimme für cdu/csu ab - eigentlich wollte ich garnicht mehr ! fdp hat meiner meinung nach viel verloren, durch "keine festlegung" wie wollen die denn alle ihre punkte durchbringen, ohne wieder einmal umzufallen. diese partei steht für alles und nichts . deutschland scheint weiter und tiefer ins elend zu versinken. politik und medien extrem kommunistisch angehaucht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:19:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      jetzt ist mir auch klar, warum diese beide nichtsaussagenden dampfplauderer guido westerwelle nicht eingeladen haben.
      der hätte sie nämlich in grund und boden geredet und hätte wenigstens ein paar lösungsversuche zur derzeitigen krise gehabt, was man von den beiden mediengeilen kandidaten ja nicht gerade sagen kann.
      westerwelle wäre seinem ziel 18% ziemlich nahe gekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:20:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erstmal was kurzes zur Frau Noelle-Neumann, Chefin von Allensbach:

      Bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt, Hamburg, Berlin usw. lagen die Prognosen für die CDU, SPD und Schill-Partei fünf bis acht Prozent daneben. Aber auch bei der Bundestagswahl 1998 gingen die Prognosen baden, die von einem knappen Rennen faselten. Die CDU/CSU erhielten dann drei Prozent weniger als vorausgesagt und das war das Ende der Ära Kohl. Die größte Pleite war Frau Noelle-Neumann bei der Bundestagswahl 1990 vorbehalten. Nachdem sie den Grünen in der FAZ wochenlang 10% prophezeit hatte, scheiterten diese an der 5%-Hürde. Noch am Wahlabend stieg sie in Sat1 mit 8,5% auf die Bühne. Minuten später stand sie fassungslos und händeringend im Regen.

      So, und jetzt gebe ich euch einen supergeilen link - unbedingt lesen, dann erst schreiben!!!
      Diese ganzen Wahlumfragen sind völliger Humbug, hier wird massiv geschönt und verfälscht. Siehe:

      http://www.wahlprognosen-info.de/#oben

      euer schweinchen namens
      babe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:21:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Seit ihr alles so Medien-und Umfragegläubig?
      Welches Institut hat denn zuletzt bei Wahlen mal halbwegs richtig gelesen.
      Sachsen-Anhalt und Hamburg der totale Flop. Schill (Hamburg) und auch FDP in Anhalt fast doppelt soviele Stimmen.ich bedauer sehr das es kaum um Inhalte geht, sondern nur wer besser reden kann oder wer in Umfragen besser steht.
      Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung und Schill oder Rep sind die Spielverderber weil sie je 3% bekommen, dazu 4,5 und 2 Sonstige und mit 44% hat man die Mehrheit.
      Wählt wie ihr denkt und nicht was andere euch vorgaukeln.
      Jedes Meinungsinstitut steht mal der einen, oder der anderen partei näher.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:23:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @_Pathfinder_

      "diese partei steht für alles und nichts ."

      yepp. sehe ich auch so. ich hab mal beim wahlomat
      spasseshalber als antwort immer neutral genommen. rate mal,
      was dabei rauskam: fdp.

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:27:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      sorry, muss mich korrigieren. dabei kam nicht die fdp raus!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:35:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      nein, es kommt CDUSU raus, "ZEIT FÜR TATEN"
      weitere gute Übereinstimmung mit PDS und den Grünen.

      aber ob dieses Ergebnis jetzt interessant ist?
      was soll dieses denn sagen?
      Daß SPD und FDP klarere Meinungen zu einigen anderen Feldern haben?
      ach was...
      egal.
      babe
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:47:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      egal, hauptsache, der spass war dabei. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:55:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      union, sieg!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:03:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      roland hausse,

      mag ja sein, nur nicht 2002,2006,2010,2014,2018,2022,2026

      Das ist der uneheliche Sohn von Franz Beckenbauer soweit sich als Kanzlerkandidat der CSU anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:07:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 17...Kannst Du mal sehen, wieviel Macht die Medien auf unser Leben haben!!!

      Eine FDP mit 18% hätte in Deutschland endlich mal was geändert. Bedank Dich bei ARD, ZDF, RTL und SAT.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:16:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      FDP und 18 % = :laugh::laugh::laugh: Thierri und seine FDP-Horden gehörten und gehören ins Reich Phantasia! :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:21:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26 Thierri,

      kleiner Denkfehler deinerseits: Die Anhänger der SpassPartei gehen in die Disko oder ins Kino, aber schauen sich doch keine politischen Sendungen an.
      Da muss Guido schon in den Container um seine Zielgruppe zu erreichen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allensbach 8.9.02: CDU: 38,2 SPD: 35,2 FDP: 11,2 Grün: 7,2 PDS 4,9