checkAd

    11. September 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.02 23:02:04 von
    neuester Beitrag 12.09.02 08:35:34 von
    Beiträge: 37
    ID: 631.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:02:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie und wo habt Ihr eigentlich von dem Anschlag erfahren?

      Wir hatten letztes Jahr auf Mallorca ein Haus gemietet. Nachmittags, ich glaube es war so gegen 15 Uhr, bin ich mal kurz vom Pool rein und wollte nach dem Dax sehen, ja, und da wurde irgendeine Sendung gerade unterbrochen mit dieser besagten Meldung. Wir haben dann alle bis nachts vor dem Fernseher gesessen und konnten es nicht fassen!

      Hoffentlich kommen nicht irgendwelche Schwachmaten auf die Idee, morgen irgendwelche Zeichen zum Jahrestag zu setzen.

      Das wünscht sich

      g4
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:14:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit dem 11.September verbinde ich eine ganz seltsame Geschichte.

      Irgendwann im Juni `99 war ich auf dem World Trade Center. Monate später erfuhr ich dann, daß am selben Tag ein Kollege von mir mit seiner damaligen Freundin auch dort gewesen war, und mich sowohl da, als auch später am Times Square gesehen hatte.

      Am 11.09.2001 war ich mit seiner Ex -mittlerweile auch meiner Ex- in Vagator (Goa) beim Abendessen, als sich ein Haufen aufgeregter Inder um den einzigen Fernseher im Kiosk zusammenballte. So haben wir dann erfahren, daß es die Gebäude, die wir beide am selben Tag zum ersten Mal live gesehen hatten, nicht mehr gab... :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:15:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Völlig ahnungslos im Flieger nach Kuba

      Der Pilot sagte nur, Anschlag auf das WTC, es sei zerstört,
      wir müßten abdrehen, und dürften nicht über die amerikanische Ostküste fliegen

      Nach 5 Std. Flight-Control Erlaubnis, doch Kuba von Süden aus anzufliegen...


      war heavy...

      Im Gedanken an die vielen zerstörten Leben...
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:18:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      gatsby,

      ich glaube, wenn man selber schon mal drauf war ist es noch ein paar hundert mal schwerer zu begreifen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:18:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      die gleiche frage hab ich mir auch gestellt. wie habt ihr des alles erlebt? also ich war an dem tag grad auf nem fussball schiedsrichter lehrgang und wir ham grad en waldlauf gemacht und sind dann in so nem winzerhof reingegangen um was zu trinken. dann wurd der eine schiri kollege aufm handy angerufen und seine schwester hat gesagt das jemand ins WTC gefahrne ist. der hat uns des dann gesgat aber wir hams ihm net geglaubt. für mich si des so schlimm weil ich an dem morgen also gut ne stunde vor dem anschlag is mir ne flasche runter gefallen und zu dem zeitpunkt hät ich noch was machen können da hääte man die leute noch warnen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:19:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Saß an meinem Rechner, irgendwer hatte ein Radio an. Irgendwann bekam ich dann mit, dass irgendwas passiert sein könnte, fühlte mich aber eher wie ein Zuhörer des "Kampf der Welten" von HG Wells. Um 16:00 Uhr dann raus aus dem Büro, auf der Heimfahrt mich erkundigt und erfahren, dass die Türme nicht mehr stehen. (Was ich ob des Brandes des Ostankino-Fernsehturmes über ewig lange Stunden kurz zuvor niemals gedacht hätte!)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:23:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich war 2,5 wochen zuvor noch in New York gewesen :(
      auch auf Dem WTC Gebäude .....

      Money
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:23:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..den 2. Einschlag live in N-TV...War natürlich wie immer am Zocken...Habe sofort alle Positionen glattgestellt und mitgelitten...:(...Ein Tag vorher hatte ich mit ein Bild mit dem Worldtradecenter an die Wand gehängt. Das nächste mal sag ich wohl besser vorher bescheid :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:26:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ge4teilter

      Die ganze Sache hat bei mir irgendwie einen sehr komischen Nachgeschmack hinterlassen. Gerade eben laufen die Bilder wieder im Fernsehen, und ich fühle mich immer noch ganz persönlich getroffen...

      Wir -d.h. meine Ex und ich- hatten irgendwann mal in Amsterdam so`n kleines afrikanisches Fotoalbum gekauft. Daraus hab ich dann eine Art Collage aus der Beziehung, dem World Trade Center und der Indienreise gemacht, das Special von `Newsweek`, das ich in Bombay gekauft hatte mit `reingelegt, und dann den Deckel zugemacht.

      So gut es ging...
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:27:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich kam gerade mit einem kollegen von der akademie und wir haben, wie immer die glotze angeschmissen. aber an diesem tag lief was anderes. ein turm brannte. und dann kam das zweite flugzeug. bis in die nacht haben wir nachrichten geschaut mit einigen anderen.

      unfassbar...

      schorsch
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:27:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich war gerade im Geschäft und dann kam auf einmal ein Kollege ins Zimmer und sagte, daß das WTC brennt. Und dann kamen die Meldungen Schlag auf Schlag. Irgendjemand im Zimmer sagte, das gibt Krieg!
      Und diesen Moment werde ich nicht vergessen! Ich hatte diese machtlose Angst auf einmal. Ein anderer Kollege interessierte sich nur für die Börse zu diesem Zeitpunkt! Und ich hätte mich am liebsten irgendwo verkrochen... Abends waren wir noch einer Geburtstagsfeier eingeladen, die Hälfte der Leute saß nur vor dem Fernseher
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:32:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..

      Saß ganz gemütlich bei meiner Freundin auf der Couch und sah mir entspannt am Teletext von n-tv die Kurse an, als ich plötzlich im Hintergrund irgendwas vom Unglück eines Flugzeugs welches in eines des beiden WTC Gebäude gerast sei. Völlig irritiert schaltete ich auf den Sender und dachte, dass es sich um eine Simulation handle welche die Stabilität der Tower testen sollte, doch kurz darauf konnte ich Zeuge werden wie das zweite Flugzeug live auf CNN in den noch unversehrten Tower flog und beide Gebäude anschließend in sich zusammenstürzten ......

      ..
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:32:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      bin am 10 september abends nach berlin gefahren und hab mehr oder weniger den ganzen restabend rumgeheult, weil meine große liebe mich ein paar wochen zuvor verlassen hatte:-(
      am 11. hatte ich vormittags eine gerichtsverhandlung durchzustehen, die mit einem nicht sonderlich vorteilhaftem vergleich endete.
      gegen 15 uhr begann meine rückreise. etwa zwei minuten nach fahrtantritt kamen die ersten meldungen. dann durfte ich mir auf der rückfahrt bei meiner eh schon äußerst eingetrübten stimmungslage eine 4 stündige live-reportagen-schaltung im deutschlandfunk anhören.
      man konnte richtig merken, die autos führen alle langsamer als sonst üblich.

      abends habe ich mir dann meine ex geschnappt und wir sind gemeinsam zur tankstelle gelaufen und haben uns jeder eine flasche wein gekauft. die haben wir dann auf der straße(!) ausgetrunken, ich habe wegen ihr geheult, sie wegen dem scheitern der beziehung mit meinem nachfolger.

      gegen 22:30 hat sie mich vor ihrem haus dann weggeschickt.

      alles in allem war es nicht der beste tag in meinem leben...
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:37:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich saß gerade an meinem Schreibtisch, trank noch schnell einen Frühstückstee und schaltete den Computer an, als ich aus dem Fenster sah und...
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:42:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      11. September 2001



      Zuerst war ein gewisses Gefühl der Verunsicherung, ob sowas in einer angeblich zivilisierten Welt wirklich passieren kann. Nach dem Berichten aus dem Radio, der bei mir auf Arbeit neben mir steht, kommt ein Bericht nach dem anderen "Unfall","Leichtflugzeug","nicht dramatisch","Terror" klingt aus allen Lautsprechern.

      Da dachte ich mir, okay, Unfall vielleicht, bei 1000en Bewegungen über dem New Yorker Himmel......dann, auf einmal schreit ein Kollege von mir "Jetzt ist der andere Turm auch noch in Flammen"...."Klick" hats gemacht,
      TERROR....danach saß ich ne ganze Weile da, keine Ahnung, wie lange....es bildeten sich erste Trauben um Radios, Konferenzzimmer wurden zu Informationszentralen für Mitarbeiter umfunktioniert, da dort TVs vorhanden waren.

      Dann erschrak ich, nachdem ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte.......Kollegen in NY arbeiten im WTC...Anruf, warten, keine Verbindung! Panik macht sich langsam breit, ich versuche es nochmal per eMail & Lesebestätigung....keine Antwort....langsam wird mir sehr heiss und ich renn zum TV, um zu sehen, wo das WTC getroffen wurde, versuche eine ungefähre Stockwerkschätzung um herauszufinden, ob die Kollegen darüber oder darunter sein könnten....kam zu keinem Ergebnis, nur zu Wunschergebnissen.

      Ich beschloss, nach Hause zu fahren. Auf dem Weg heim schien jeder dem Autoradio zu lauschen, niemand mehr interessierte sich für einen knappen Spurwechsel, es wurde nicht gehupt.....fast keine Menschen auf der Strasse, es sah aus, als ob ich durch eine Geisterstadt fahre.

      Zuhause angekommen, TV an, 1000e Male den Einschlag der Flugzeuge angesehen, konnte es aber nicht fassen.....was mir bis heute schwerfällt. Danach rief ich meine Freundin an, die wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von alledem, ich glaube, ich habe nur gesagt "Mach den Fernseher an, ich glaube, wir haben Krieg"

      Danach ein erlösender Anruf von meiner Arbeitsstelle, die Leute in NY haben es geschafft, sie sind auf eigene Faust nach dem ersten Einschlag aus dem da noch unbeschädigten Turm geflohen. Irgendwie bin ich erleichtert....bis ich auf den TV sehe......da sackt der erste Turm weg.......
      das kann nicht sein, oder? Die Erleichterung dreht sich in Hass, hass auf diejenigen, die das gemacht haben. Dann der zweite Turm, das Pentagon,........ich habe mir bis in den frühen Morgen alle Specials angesehen, nicht wegen den Berichten, ich sah mir immer nur diese 2 Einschläge im WTC an...ich könnte heulen!! Hab ich dann auch getan, weil ich finde, es keine Nation der Welt verdient hat, einem solch feigen, menschenverachtendem Terror ausgeliefert zu sein.

      in memory of all the victims

      Just my two personal cents


      Outi
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:45:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...ich saß vor dem PC, hab die Märkte beobachtet, meinen Call und die Zukunft unseres Planeten verbrennen sehen...

      P.S. ich war auch oben, im April `96, eine wunderschöne Erinnerung... :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:57:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich war hier in WO. Im Sofa kam die Meldung und ich schaltete den Fernseher ein. Es wurde noch von einem Unfall gesprochen. Ich sah dann das 2. Flugzeug einschlagen, da war mir spätestens alle klar.:(

      Es hat wirklich viel verändert.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:05:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also ich habs über dieses Forum mitbekommen. Wollte gerade nach dem Dax schauen, da sah ich wie der gerade abfiel, und im Forum standen die ersten Threats. Tja und 19 min später war meine halbe Firma um meinen Pc versammelt....
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:07:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      mein kleiner bruder feierte seinen 8.geburtstag. ich hatte viel zu tun... und erfuhr erst später am nachmittag, als mein onkel kam, was passiert war...ich habe mich weiter um die kids gekümmert. erst als mein bruder ins bett gegangen ist, konnte ich im fernsehen das ganze ausmaß der katastrophe sehen und realisieren, dass sich an diesem tag die welt veränderte...

      auch ich bekomme heute noch eine gänsehaut, wenn ich die bilder sehe... und dennoch möchte ich wagen, eine kritische frage zu stellen: werden mich die bilder jedes jahr kurz vorm 11. wieder einholen??? werde ich bis ans ende meines lebens von den medien mit den bildern der einstürzenden twin towers versorgt???

      ich fürchte ja. und ich finde es grotesk.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:11:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mia, sehe ich ähnlich!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:13:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      strätzi, danke. ich frage mich auch, wie man auf die idee kommt, einen thread zu diesem thema zu eröffnen...

      ehrlich, es hat mich ne menge überwindung gekostet, hier reinzuschreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:18:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mia, mich auch.

      Und ich fürchte, es werden wieder viele Threads kommen, die anders aufgezogen sind. Es war auch hier im Board nach dem 11. eine sehr unschöne Zeit!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:26:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vor einem Jahr war ich noch beim Bund, wir hatten die an diesem Tag anstehenen Arbeiten etwas früher als geplant geschafft-da erzählte ein Kamerad von einem Flugzeug, dass ins WTC geflogen sein sollte, ich dachte zuerst es wäre nur eine Cessna oder sowas. Dann hab ich die Bilder live mitverfolgt, wie der erste Turm brannte und dann plötzlich kam das zweite Flugzeug - dass ging alles so schnell, dass man sich nur gefragt hat "Was war denn das jetzt?". Alles schien eher wie in einem Hollywood-Film. Als dann alles einstürzte, wurde das Ausmaß der Vernichtung noch unfassbarer und wirkte noch unrealer. Dann setzte ein mulmiges Gefühl ein und ich machte mir ernsthafte Gedanken über die Konsequenzen dieses Tages und was wäre, wenn ein Krieg ausbricht.


      Eine Woche zuvor hatte ich noch dran gedacht, dass es wegen der Charttechnik im DAX ein guter Zeitpunkt für Puts wäre- die damals noch fehlende Termingeschäftsfähigkeit hat mich vor einem schwerwiegenden Gewissenskonflikt bewahrt! Gott sei Dank.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 01:02:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Mia & all

      IMHO war es eine ganz tolle Idee, diesen Thread zu eröffnen.

      Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier, der immer noch die Bilder im Kopf hat, die man aus dem 102. Stock des Südturms so aufnehmen konnte.

      Midtown Manhattan sah aus wie Spielzeughäuser, der Central Park verlor sich irgendwo im Hintergrund, Brooklyn Bridge, Wall Street, Liberty Island und die Freiheitsstatue, Ellis Island und die Staten Island Ferry, die majestätisch ihre Bahnen durch den sonnenüberfluteten Hafen von New York City zieht.

      Für mich ist mit den Twin Towers mehr gegangen, als nur ein wesentlicher Bestandteil der Skyline von New York...!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 02:37:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe die news in Sao Paulo im Buero mitgekriegt. Die Nachricht vom ersten impact im Aufzug, den zweiten dann live im Konferenzzimmer auf Projektionsleinwand. Mit Arbeit war nicht mehr viel, also ab ins Hotel und CNN an.

      Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag feiern, aber das war dann eher nebensaechlich...

      Ich habe die Bilder wohl auch hunderte male gesehen, aber einigermassen verstanden was da unmittelbar passiert ist habe ich erst nach Tagen. Wohlbemerkt, unmittelbar, ganz verstehen werde ich es wohl nie. Und ich werde auch den Eindruck nicht los dass die verschiedenen Medien nicht immer primaer an der Wahrheitsfindung interresiert sind. Obwohl es hier wahrscheinlich ohnehin sehr viele Wahrheiten gibt.

      Was hat sich veraendert? Alles! Das Gefuehl in einer hochgradig sicheren Welt zu leben hat uns Industrieweltbewohner eben etwas selbstsicher gemacht. Krieg und Terror war halt immer woanders.

      Und darueber sollten wir vielleicht alle einmal nachdenken: Terror will genau dieses erreichen und hat es eben auch erreicht. Durch die Ploetzlichkeit und Brutalitaet sind alle geschockt, obwohl absolut gesehen weniger Menschenleben und Sachschaeden als in Jugoslawien/Irak/Ruanda/Burundi/Afghanistan I&II/Wk I&II ect. zu beklagen waren.

      Geandert hat sich nicht etwa dass auf einmal so etwas wie Gewalt oder Tod existiert. Geandert hat sich das Bewusstsein der Angreifbarkeit, Verwundbarkeit und Sterblichkeit des Individuums.

      Dieses Jahr werde ich feiern, und sei es nur um den Terroristen nicht den Erfolg zu goennen mich fuer den Rest meines Lebens verunsichert zu haben.

      Wenn ich die fuer morgen angesagte politische Ausschlachtung des Themas sehe fuehle ich mich eher unwohl. Ich faende eine (oder einige)globale Schweigeminute(n) angebrachter. Vielleicht auch in Foren, Fernsehsendern ect..

      Gruss,

      Norbi (der wieder ein Jahr aelter wird...)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 02:56:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Norbi:

      Ich teile Deine Einstellung zu Terroristen, und wo immer Du auch gerade sein magst:

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 02:58:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ehrlich, ohne den Thread hätte ich mich nicht erinnert, was ich vor einem Jahr dachte.

      Ende Juli hatte ich noch oben auf dem Turm gestanden und war überaus glücklich, nun schon das zweite Mal eine Woche in dieser absolut interessanten Stadt verleben zu können.

      Am 11. 9. war ich das erste Mal in meinem Leben auf einem 4000-er, dem Gran Paradiso. Ein absolut traumhaftes Erlebnis. Wir waren erst spät und erschöpft vom Abstieg bis auf 1000m wieder zu Hause. Nur ein Teil der Truppe hatte einen schlecht funktionierenden Fernseher.

      Wenn die Kinder aus Deutschland nicht angerufen hätten, hätten wir den Fernseher gar nicht eingeschaltet. Nach langem Bemühen fanden wir einen franz. Sender. Wir saßen wie gelähmt vor der Kiste. Ich habe ziemlich lange gebraucht zu begreifen, dass das die Wirklichkeit war. Es war einfach zu unglaublich, zu unfassbar. Der erste Gedanke war auch bei uns...das gibt Krieg. Der zweite, wer macht so was, wem nützt es? Also wurde von allen heftig nach Hause telefoniert, um den Kindern zu sagen, was sie machen sollen und sie zu beruhigen. Das war gar nicht so einfach, waren wir doch selbst emotional erregt.

      Ich hatte große Angst um die Tochter meiner Freundin, bei der wir gewohnt hatten, aber ihr ging es zum Glück so weit ganz gut. Aber sie hat sehr lange gebraucht, um wieder ohne Angst in NYC leben zu können.

      So war es für mich ein Tag, an dem ein langgehegter Wunsch in Erfüllung ging und ein anderer nun endgültig zerbrach.

      Ein Jahr danach, finde ich aber gar nicht, dass die Welt sich wesentlich verändert hätte.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 03:08:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      eine klasse idee, dieser thread!

      ich stand sehr spät auf, gegen mittag, machte irgendwann mit der kaffeetasse in der hand den rechner und w-o an, der dax kollabierte allmählich... ein unfall? n-tv an, freunde informiert und dann kam der zweite einschlag...

      habe ebenfalls bis spät in die nacht ferngesehen, kaum in der lage zu realisieren, was da passiert war, und fühlte mich gleichzeitig sehr brainwashed von den immergleichen bildern und dem hektischen, wenig informativen geschwätz, was mich dazu bewogen hat, in den nächsten tagen die glotze weitgehend in ruhe zu lassen.

      randnotiz: straetzi, ich gebe dir recht, w-o war wirklich eine hölle des hysterischen mobs in den nachfolgenden tagen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:17:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mia,

      warum hab´ ich diesen Thread aufgemacht? Weil es mich
      einfach interessiert, wie Ihr diesen denkwürdigen geschichtsträchtigen Tag erlebt habt.

      Und weil das Lesen und reinschreiben auch einer Art Gedenkminute gleichkommt.

      g4
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:37:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mein Schwager hat bei der Credit Suisse / Winterthur im WTC
      gearbeitet, ist voriges Jahr im Juli zurückgekommen - hatte keine Lust zu verlängern. Wir bekommen heut noch Gänsehaut wenn wir an den Besuch in Seinem Büro denken und das Abendessen im Top of the World Restaurant. Und meine Frau kannte eine Angestellte aus einem Modegeschäft ganz gut, von Ihr haben wir nix mehr gehört. Das ist echt zu heulen das Ganze.
      Am 11.9. war ich mit Magen-Darm Grippe zu Hause und habe Video geschaut, fast den ganzen Tag. Irgendwann Abends ruft meine Frau aus dem Büro an und kann es nicht fassen das ich nix mitbekommen habe.

      Swissmade, sehr traurig !
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:42:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      habe damals alles live im fernsehen gesehen.
      kann nur sagen, es war entsetzlich, mit anzusehen, wie die türme in sich zusammenfielen ....
      ... und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht weiter darüber sprechen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:45:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      War mit dem Auto unterwegs und hab es im Radio gehört. Wollte es erst gar nicht glauben, da bei EINSLIVE zuweilen schon mal derbe Scherze gemacht werden. Wenn man die Bilder im TV sieht, ist es für mich so, als ob es gerade gestern passiert ist. Wie durchgeknallt und fanatisch muss man sein, um so etwas durchzuziehen?

      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:45:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich war am 11.09.2001 auf Arbeit. Im Internet habe ich vom 1. Crash gehört und mich dann sofort zum nächsten TV begeben.
      In dem Augenblick als ich am TV war, hat gerade die 2. Maschine eingeschlagen.
      Als dann noch das Pentagon Ziel eines Angriffes wurde, hoffte ich zu (alb-)träumen und baldigst aufzuwachen. Leider bin nicht nicht aufgewacht. Die Nacht nach dem Anschlag konnte ich nicht schlafen. Des öfteren liege ich da und kann nicht einschlafen. Am meisten haben mich die Schicksale derer getroffen, die Minuten vor Ihrem sicheren Tod Ihre Familien angerufen haben.
      Irgendwo habe ich gelesen, das ein Mann seine Frau angerufen hat und gesagt hat, "Schatz es ist alles OK, mach dir keine Sorgen. Heute Abend bin ich zu Hause. Ich liebe dich und die Kinder!" Ein Paar Minuten später hat er mit seinem Bruder telefoniert und gesagt: "Wir werden alle sterben, es gibt keinen Ausweg. Kümmer dich um meine Familie!"
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:52:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      ich saß wie wohl viele im Büro und schaute gg. 15:00 bei w:o rein um mal zu schauen was der dax so macht. Da sah ich dann die ersten Threads die eröffnet wurden. Bin dann in den n-tv live-stream rein und war völlig fassungslos.

      Als ich dann zu meinem Chef (Dipl.-Kaufm., Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsrat zweier börsennotierten AG´s) ging um ihm von den Anschlägen zu erzählen, meinte er wörtlich dass es ihm "am arsch vorbei ginge wenn sich amis und diese Islamisten die Köpfe einschlugen und selbst 5000 Tote im WTC könnten daran nichts ändern. :mad:

      Die persönliche Konsequenz dieses Anschlags für mich ist, dass ich aufgrund dieses Gespräches am Freitag meinen letzen Arbeitstag in dieser Firma habe. :p:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:11:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hannibal,

      auch der wird seine Quittung irgendwann erhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:43:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich finde es absolut wichtig, sich und andere zu erinnern.

      Das "Wie" ist sicher sehr individuell!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:35:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat jemand diese Doku gestern abend in der ARD gesehen? Es ist wirklich der a b s o l u t e Wahnsinn, was da vor einem Jahr passiert ist!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11. September 2001