checkAd

    MOB 17:30 Uhr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 16:48:57 von
    neuester Beitrag 12.09.02 17:07:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 632.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:48:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute - Mobilcom-Entscheidung steht kurz bevor

      Der Verwaltungsrat von France Telecom wird heute um 17.30 Uhr in Paris wohl über "Leben und Tod" bei der MobilCom AG (WKN 662240) entscheiden. Momentan wird mit Vehemenz an einer möglichen Rettung des angeschlagenen Mobilfunkunternehmens gearbeitet. Auch die Bundesregierung hat sich mittlerweile eingeschaltet und berät sich mit der französischen Regierung. Das schleswig-holsteinische Wirtschaftsministerium stellte ebenso Hilfe in Aussicht.

      Dass der amtierende Verwaltungsratsvorsitzende der France Telecom, Michel Bon, offenbar schon morgen abgelöst wird, bewerten Experten als positiv für die Büdelsdorfer. Eine Abberufung von Bon würde darauf hindeuten, dass die französische Regierung als Mehrheitseignerin der France Telecom an der Zusammenarbeit mit MobilCom festhalten will. Insgesamt stehen 5500 Arbeitsplätze auf dem Spiel.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:51:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei 2,00 eur. steht wieder eine Fakeorder mit 87.000 im bid.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:53:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      16:53 Uhr | Donnerstag, 12. September 2002 Artikel: > drucken > mailen


      --------------------------------------------------------------------------------
      MobilCom wartet auf Entscheid aus Frankreich
      Das Schicksal des Mobilfunkunternehmens steht auf Messers Schneide. Entscheidet sich die France Télécom am Donnerstag für eine Trennung, muss MobilCom, laut eigenen Angaben, kurzfristig Insolvenz anmelden, weil ihr das Geld ausgeht.

      Eine weitere finanzielle Unterstützung der France Télécom ist nach Ansicht von MobilCom-Chef Thorsten Grenz die «risikofreiere Lösung» für den französischen Grossaktionär. «Ich rechne immer noch leicht optimistisch damit, dass es mit der MobilCom weitergeht», sagte Grenz am Donnerstag in Büdelsdorf. Der Verwaltungsrat des französischen Unternehmens entscheidet am Donnerstagabend über die Zukunft des Mobilfunkunternehmens.
      Entscheide sich der französische Verwaltungsrat für eine Trennung, müsse MobilCom laut Grenz «sehr kurzfristig Insolvenz anmelden, weil uns einfach das Geld ausgeht». Die Entscheidung am Donnerstag sei daher eine «Richtungsentscheidung».

      Derweil haben mehr als 1000 Mitarbeiter der MobilCom vor der Büdelsdorfer Zentrale für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstriert. «Es wäre ein wirtschaftlicher Fehler, wenn France Télécom jetzt aussteigen würde», sagte Betriebsratsvorsitzender Jörg Malter. In Deutschland sind 5500 Arbeitsplätze bedroht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:54:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      egal was kommt,es geht erst nochmal auf 1,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:56:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 soll mir recht sein ich warte mit dem finger am abzug...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 17:07:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gewerkschaften im FT-Verwaltungsrat wollen gegen MobilCom-Ausstieg stimmen
      RENDSBURG (dpa-AFX) - Die Gewerkschaftsvertreter im Verwaltungsrat von France Telecom (FT) wollen mehrheitlich gegen einen Ausstieg bei der MobilCom AG stimmen. Sechs der insgemsat sieben Arbeitnehmer-Vertreter hätten zugesichert, keinem Beschluss abzusegnen, der zu einem Arbeitsplatz-Verlust bei der deutschen Mobilfunkfirma führe, sagte Kai Petersen, Geschäftsführer der IG Metall Rendsburg, am Donnerstag der dpa-AFX. Insgesamt umfasst der Verwaltungsrat 21 Mitglieder.

      Das Gremium wird am Donnerstagabend entscheiden, ob sich der Telekomkonzern aus MobilCom zurückzieht. France Telecom hält 28,5 Prozent an dem Unternehmen. MobilCom-Gründer Gerhard Schmid kontrolliert direkt und indirekt knapp 50 Prozent der hochverschuldeten Gesellschaft./mur/mw/hi/



      info@dpa-AFX.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOB 17:30 Uhr