checkAd

    HiEnergy Technologies Inc. "Sicehrheit im Luftverkehr" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.02 22:56:44 von
    neuester Beitrag 28.03.03 15:05:15 von
    Beiträge: 10
    ID: 635.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:56:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt jemand diese Firma?

      Pressemitteilung

      Quelle: HiEnergy Technologies Inc.
      „Wir werden die Sicherheit im Luftverkehr revolutionieren!“
      Weltbekannter Wissenschaftler entwickelt einzigartige Technologie zur Identifizierung illegaler Substanzen

      Irvine, Kalifornien, 16. September 2002 - Noch ist HiEnergy Technologies Inc. (OTC/BB: HIET) aus Irvine, Kalifornien, der Weltöffentlichkeit relativ unbekannt, doch könnte sich das bald ändern. Gründer, Chairman und Chefwissenschaftler Dr. Bogdan Maglich gehört seit einem halben Jahrhundert zu den führenden Wissenschaftlern weltweit. Und schon in naher Zukunft werden er und seine neueste Entdeckung HiEnergy zu einem wichtigen Player nicht nur auf dem Flugsicherheitsmarkt machen, auf dem schon heute um hohe Einsätze gespielt wird. Branchenanalysen deuten darauf hin, dass dieser Markt ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 47 Prozent aufweisen und damit von 600 Millionen US-Dollar 2002 bis auf 8 Milliarden US-Dollar zum Ende des Jahrzehnts wachsen wird.

      Da die US-Regierung derzeit Milliarden von Dollar für oft ineffektive und unverlässliches Equipment zum Aufspüren von Bomben ausgibt, arbeitet HiEnergy mit Hochdruck daran, die Überlegenheit seiner neu entwickelten Technologie zu beweisen, die Dr. Maglich als die „ultimative Waffe“ gegen den Terrorismus bezeichnet.

      „Soweit wir wissen, besitzt HiEnergy die einzige stoichiometrische Technologie weltweit. Stoichiometrisch bedeutet, die auf dieser Technologie basierenden Systeme können verborgene Objekte und Substanzen wie Sprengstoff, biologische Kampfstoffe und Drogen exakt chemisch identifizieren“, erklärt Dr. Maglich. „Es werden mehrere andere Technologien angeboten, um Sprengstoff aufzuspüren – wie zum Beispiel die Röntgentechnologie. Doch die stoichiometrische Technologie von HiEnergy, die im Wesentlichen auf dem Scannen mit schnellen Neutronen basiert, ist die einzige bekannte Technologie, die die chemische Formel liefern kann, um die fragliche Substanz eindeutig zu identifizieren.“

      Was HiEnergys Lösung von der derzeit angewandten Technologie unterscheidet, ist die Fähigkeit, die chemische Zusammensetzung einer verborgenen Substanz exakt zu bestimmen, egal, ob es sich um Sprengstoff, biologische Kampfstoffe oder Drogen handelt. Heutzutage setzen die auf amerikanischen Flughäfen am weitesten verbreiteten Sicherheitssysteme auf die Röntgentechnologie, die 3-D-Bilder der Dichte von Objekten erstellen kann. Doch diese Geräte sind „chemisch blind“ und so nicht in der Lage, den Inhalt eines Koffers oder Behälters zu identifizieren, ohne dass dieser geöffnet wird. Im Gegensatz dazu können HiEnergys SuperSenzor und MicroSenzor eine Substanz entdecken, die in dem gescannten Gegenstand verborgen ist.

      Mehrere erfolgreiche Demonstrationen wurden bereits durchgeführt, darunter ein vom US-Verteidigungsministerium unterstützter Versuch, in dem es gelang, Sprengstoff durch eine Stahlbarriere hindurch aufzuspüren und die exakte Zusammensetzung der Substanz zu bestimmen. Die Technologie wurde zudem erfolgreich eingesetzt, um die chemische Zusammensetzung eines Anthrax ähnlichen Stoffes zu identifizieren. Nach Aussage von HiEnergy gibt es derzeit kein vergleichbares Gerät „auf dem Markt oder in der Entwicklungsphase“. Das Unternehmen rechnet damit, das Patent für die Technologie Ende 2002 zu erhalten und will dann schnell dazu übergehen, seine Produkte auf den Markt zu bringen.

      „Wir werden die Sicherheit im Luftverkehr revolutionieren“, sagt Isaac Yeffet, ehemaliger Director of Global Security bei El Al Israel Airlines Ltd. und als Berater für HiEnergy tätig. „Durch die Vermarktung seiner Systeme wird HiEnergy es dem Sicherheitspersonal möglich machen, potenzielle Sicherheitsrisiken sofort zu identifizieren, ohne sich ausschließlich auf die subjektiven Ergebnisse der Röntgen- und MRI-Technologie verlassen zu müssen, die derzeit in Betrieb sind.“

      HiEnergy hat acht Marktsegmente ausgemacht, die potenziell von seiner Technologie profitieren würden, wobei die Überprüfung von Luftfracht und –gepäck im großen Stil derzeit wohl das wichtigste ist. HiEnergy glaubt, dass seine Systeme die Quote an falschen Alarmen signifikant reduzieren werden, die in der jüngsten Vergangenheit bereits einige der großen amerikanischen Flughäfen stundenlang lahm gelegt haben. Das Unternehmen will zudem seine Systeme an die US-Zollbehörde vermarkten, die die Technologie einsetzen könnte, um ganze Lastwagen auf einmal nach Sprengstoff, biologischen Kampfstoffen und Drogen zu durchsuchen. Wenn man bedenkt, dass derzeit nur rund 5 Prozent der Fracht, die in die Vereinigten Staaten gelangt überprüft wird, ein brisantes Thema. HiEnergys Technologie ist darüber hinaus erfolgreich zum Aufspüren von Landminen eingesetzt worden und hat dabei sowohl Minen mit Metall als auch mit Plastikgehäuse aufgefunden. Was unter anderem dazu geführt hat, dass sich ein europäisches Firmenkonsortium in Brüssel dafür einsetzt, Mittel frei zu stellen, um ein auf der Technologie von HiEnergy basierendes System zu entwickeln, das bei der Minenräumung in Bosnien eingesetzt werden könnte.

      Die Chancen stehen also gut, dass man in naher Zukunft mehr von HiEnergy Technologies hören wird. Denn Dr. Maglichs Entdeckungen bieten die Antwort auf einige der Fragen, die so kurz nach dem ersten Jahrestag des 11. September im Zentrum des Interesses nicht nur der amerikanischen Behörden und Öffentlichkeit steht.



      Über HiEnergy Technologies Inc.
      HiEnergy Technologies Inc. ist der Ansicht, die erste stoichiometrische Technologie entwickelt zu haben, die es möglich macht, aus der Distanz die chemische Formel versteckter Substanzen wie beispielsweise Sprengstoffe, biologischer Kampfstoffe und Drogen zu entdecken. "Stochiometrisch" bedeutet dabei einen Prozess, der die chemische Formel unbekannter Substanzen durch Barrieren hindurch in kurzer Zeit entziffert. Aus HiEnergys Technologie könnten sich Anwendung für eine Vielzahl von Märkten entwickeln lassen, darunter die Kontrolle von Gepäck und Personen an Flughäfen, das Aufspüren von biologischen Kampstoffen oder Landminen sowie von Schmuggelware. Auch Anwendungen für die chemische und Erdöl-Industrie sind denkbar. Die Technologie von HiEnergy ist durch jahrelange Forschung entwickelt worden, die von Industrievereinigungen, Investoren und durch Subventionen des US-Verteidigungsministeriums und der US-Zollstelle möglich gemacht wurde.


      Gruß spirity
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 23:04:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      17.9.02

      HIENERGY "MINISENZOR": ERFOLGREICH IM AUFSPÜREN VERBORGENEN SPRENGSTOFFS

      System identifiziert Sprengstoff und andere verborgene Substanzen in Tests mit fast 100-prozentiger Genauigkeit in weniger als 10 Sekunden

      Irvine, Kalifornien - HiEnergy Technologies (OTC/BB: HIET) gibt bekannt, dass man in Versuchen zu der firmeneigenen Sprengstofferkennungstechnologie einen neue Meilenstein erreicht hat. Unter Verwendung eines Prototyps des MiniSenzorTM Systems gelang es HiEnergy, die zuvor in Blindtests erreichten Ergebnisse deutlich zu verbessern und verborgenen Sprengstoff in weniger als zehn Sekunden zu entdecken.

      Diese neuesten Tests, die an der University of Califonia, Irvine, durchgeführt wurden, enthielten ein Pfund Sprengstoff, das in einem Metallbehälter, dessen Wände 0,2 cm dick waren, eingeschlossen war. In praktisch allen Fällen gelang es HiEnergys MiniSenzor, den Inhalt des Behälters aus der Distanz zu analysieren und den Sprengstoff zu identifizieren. Gleichzeitig unterschied das System den Sprengstoff von zahlreichen anderen Gegenständen verschiedener Dichte und Größe wie Schokolade, Zucker und Fleisch. Es ist bekannt, dass diese gewöhnlichen Substanzen bei den CTX-Systemen, die derzeit im Einsatz sind, falschen Alarm ausgelöst haben. Die Technologie, die heutzutage hauptsächlich an Flughäfen eingesetzt wird, ist chemisch blindes Röntgengerät, dass nur Lage, Größe und Dichte eines Gegenstandes oder einer Substanz bestimmt.

      "Die jüngsten Tests bringen unsere Technologie der Kommerzialisierung einen wichtigen Schritt näher", erklärt Barry Alter, President und CEO von HiEnergy Technologies Inc. "Zudem ist das Untenehmen nun fast soweit, um Fördermittel der Transportation Security Administration (TSA) nachzusuchen. Wir sind zuversichtlich, dass weitere Tests und Produktentwicklung zu einer Zertifizierung durch die Federal Aviation Administration (FAA) führen werden. Wenn wir die jüngsten Ergebnisse einbeziehen, sind wir der Meinung, die Bedingungen der FAA, die vorsehen, dass jedes aufgegebene Gepäckstück in sechs Sekunden erfolgreich zu überprüfen ist, übertreffen zu können. Soweit wir wissen, ist das noch keinem der Systeme, die zurzeit an den Flughäfen eingesetzt werden, gelungen."

      HiEnergy wird in den kommenden Wochen einen Antrag auf weitere Fördermittel von der TSA stellen, um seine Technologie für den Einsatz im kommerziellen amerikanischen Flugverkehr weiter zu entwickeln.

      "Die Analysezeit auf weniger als zehn Sekunden zu senken, war ein Meilenstein, den unsere Technologie erreichen musste", sagt Dr. Bogdan Maglich, Chairman und Chefwissenschaftler von HiEnergy Technologies Inc.. "Der MiniSenzor könnte einen sofortigen und positiven Einfluss auf die Möglichkeiten der Erkennung von Sprengstoff haben, die sich den Sicherheitsbehörden und der Flugsicherheitsindustrie derzeit bieten, da er als Ergänzungs- und Bestätigungssystem für die zertifizierten Systeme eingesetzt werden kann, die derzeit von InVision Technologies (INVN) und L-3 Communications (LLL) geliefert werden."

      Die definitive chemische Identifizierung von Sprengstoffen und anderen verborgenen Substanzen würde die Notwendigkeit eines Urteils durch den Systemoperator eliminieren, was die Möglichkeit menschlichen Versagens und die große Zahl falscher Alarme, die zu langwierigen Verzögerungen an den Flughäfen führen, deutlich senken würde.

      Der MiniSenzor ist eines von drei Erkennungssystemen, die derzeit von HiEnergy entwickelt werden. Er basiert auf der firmeneigenen stoichiometrischen Technologie, die schnell, aus der Distanz und schlüssig die chemische Formel verborgener Substanzen auch durch Barrieren hindurch erkennen kann - Sprengstoff, biologische Kampfstoffe und Drogen eingeschlossen. HiEnergy ist nicht bekannt, dass sich eine andere stoichiometrische Technologie auf dem Markt oder in der Entwicklung befindet.

      Über HiEnergy Technologies Inc.

      HiEnergy Technologies Inc. besitzt die einzige stoichiometrische Technologie, deren Patent man bereits beantragt hat, die es möglich macht, aus der Distanz die chemische Formel versteckter Substanzen wie beispielsweise von Sprengstoffen, biologischen Kampfstoffen und Drogen zu entdecken. "Stochiometrisch" bedeutet dabei einen Prozess, der die chemische Formel unbekannter Substanzen durch Barrieren hindurch in kurzer Zeit entziffert. Aus HiEnergys Technologie könnten sich Anwendung für eine Vielzahl von Märkten entwickeln lassen, darunter die Kontrolle von Gepäck und Personen an Flughäfen, das Aufspüren von biologischen Kampstoffen oder Landminen sowie von Schmuggelware. Auch Anwendungen für die chemische und Erdöl-Industrie sind denkbar. Die Technologie von HiEnergy ist in jahrelanger Forschung entwickelt worden, die von Industrievereinigungen, Investoren und durch Subventionen des US-Verteidigungsministeriums und der US-Zollstelle möglich gemacht wurde.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 23:15:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      HIET finde ich voll geil!

      Hab sie seit der letzten News auf der Watchlist1

      Habe aber noch keine DD gemacht!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:40:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch immer keine Zeit für DD, aber HIET steigt weiter! :)

      gefällt mir gut!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 22:51:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorallem heute ein großes Volumen (1,894,100)

      Im System der Berliner Börse noch nicht einmal richtig eingerichtet. Und das nun schon seit Tagen.

      WKN 777484

      spirity

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 21:20:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Press Release Source: HiEnergy Technologies, Inc.


      HiEnergy Technologies Closes Private Placement
      Tuesday October 1, 12:52 pm ET


      IRVINE, Calif., Oct. 1 /PRNewswire-FirstCall/ -- HiEnergy Technologies, Inc. (OTC Bulletin Board: HIET - News) announced today, October 1, 2002, the termination of its Series A Convertible Preferred Stock private placement offering with the final closing expected to occur in the next few days. Details of the private placement offering are contained in HiEnergy`s most recent periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission.


      In August 2002, HiEnergy commenced a private placement offering of up to 345 shares of Series A Convertible Preferred Stock at $10,000 per share to raise up to $3,450,000, with a fixed conversion price of $1.15 and a dividend yield of 8% per annum, paid in cash or in common stock at the election of HiEnergy. The private placement has yielded $869,625 in gross proceeds.

      The offering and sale of the Series A Convertible Preferred Stock has not been and will not be registered under the Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements. This disclosure is not an offer of securities or a solicitation of an offer to buy securities.

      HiEnergy has decided to terminate the balance of this offering, as there is no need to burden itself with further debt or dividend obligations at this time.

      ABOUT HIENERGY TECHNOLOGIES, INC.

      HiEnergy Technologies, Inc. has the only patent pending stoichiometric explosive detection technology that remotely determines the chemical formula of concealed substances, including explosives, biological weapons, and illegal drugs. "Stoichiometric" means detection that deciphers the chemical formula of unknown substances through barriers in a short period of time. The systems HiEnergy is developing may have applications in several markets, including airport security screening, bio-weapons detection, landmine detection, and contraband detection, in addition to chemical and petrochemical industry applications. HiEnergy`s technology has been developed through several years of research and under grants from the Department of Defense and the US Customs agency.

      FORWARD-LOOKING STATEMENT

      The matters discussed in this press release may contain "forward-looking statements" (as such term is defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995). These statements can be identified by the use of forward- looking terminology such as "believes", "could", "plans", "expects", "may", "will", "intends", "should", or "anticipates" or the negative thereof or other variations thereon or comparable terminology, or by discussions of strategy that involve risks and uncertainties. The safe harbor provisions of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended, and Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, apply to forward-looking statements made by HiEnergy Technologies, Inc. You should not place undue reliance on forward- looking statements. Forward-looking statements involve risks and uncertainties. The actual results that HiEnergy Technologies, Inc. achieves may differ materially from any forward-looking statements due to such risks and uncertainties. These forward-looking statements are based on current expectations, and HiEnergy Technologies, Inc. assumes no obligation to update this information. Readers are urged to carefully review and consider the various disclosures made by HiEnergy Technologies, Inc. in its reports filed with the Securities and Exchange Commission that attempt to advise interested parties of the risks and factors that may affect its business.

      FOR FURTHER INFORMATION:
      HiEnergy Corporate Communications
      (866) 642-6267
      hiet@primorisgroup.com
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:42:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kennt einer die Hintergründe für den Kursverfall?

      Generell wurden die Aussichten in der Branche um 10 % minimiert.

      Was ist sonst noch ausschlaggebend gewesen? :confused:

      Gruß spirity
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:02:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      hab gestern mal geguckt, weil die fast jeden tag so heftig verlieren: scheinen die üblichen OTCprobleme zu haben: die mafia

      JN: =DJ IN THE MONEY: HiEnergy And A Man Named Gurian
      (Dow Jones 02/21 10:16:56)
      By Carol S. Remond
      A Dow Jones Newswires Column

      NEW YORK (Dow Jones)--HiEnergy Technologies Inc. (HIET) is like a lot of
      small companies looking to break into the big time.
      It`s short on earnings, it pays a lot of bills by issuing new stock and it
      carries a "going concern" statement by its auditor.

      And the development stage company has big plans. It has developed a
      technology called "Atometer" which it says can be used for many things that
      have become relevant to all of us today - airport security screening, border
      patrol, customs drug and contraband screening and chemical weapons
      detection, among other things.

      Oh, and a couple of investors have a connection to Philip Gurian, a man who
      has pleaded guilty to federal charges that include mail fraud and conspiracy
      to commit securities fraud. He awaits sentencing.
      And a one-time market maker in the company`s stock, Metro Trading Inc., also
      has a connection to Gurian. A number of its employees had worked at
      Sovereign Equity Management Corp. Sovereign, with Falcon Trading Group Inc.,
      are two shuttered brokerage firms in which the federal government alleged
      Gurian had a hidden interest and exercised control over trading decisions.

      The charges against Gurian came in connection with the "Mob on Wall Street"
      case in the U.S. District Court for the Middle District of Florida.
      Published reports have identified him as a front man for Philip Abramo, a
      captain in the Decavalcante organized crime family. Abramo awaits trial on a
      series of charges, including murder and conspiracy to commit securities
      fraud.

      Gurian declined to comment on HiEnergy.
      The Gurian connection with the company begins with a person named Rheal
      Cote, who, according to filings with the Securities and Exchange Commission,
      at one time controlled almost 10 million shares, or 61% of SLW Enterprises
      Inc. As part of a reverse merger through which SLW acquired HiEnergy, Cote
      agreed to cancel most of his stock and by late April owned 300,000 shares in
      the newly public HiEnergy. SEC filings also show that Cote was issued a
      warrant to purchase 150,000 shares of HiEnergy at $1 a share in May 2002.

      Attempts to reach Rheal Cote didn`t lead anywhere. Except to an address
      listed as his in SEC filings. The address is that of a condominium owned by
      a woman named Jeannine Gurian. She is Phil Gurian`s mother. She didn`t
      return a telephone call.
      Then there is an entity called Benil Finance Ltd., which lists an address in
      the Bahamas. Benil at one point controlled 8.6% of SLW, according to SEC
      filings. But you can`t learn much more about it. For starters, it should be
      registered with the Bahamian company registry according to that country`s
      securities commission. But an official with the commission said it isn`t
      registered.

      Benil`s address, listed in an SEC filing, happens to show up in documents in
      proceedings brought by Edwin Mishkin, the court appointed trustee in the
      bankruptcy of Adler Coleman Clearing Corp. Benil`s address is the same as a
      number of offshore firms named in the "Mob on Wall Street" case that Gurian
      and others allegedly used to fraudulently obtain discounted stock that was
      sold into the market for a profit through Falcon and Sovereign.
      O.B. Pindling, the lawyer whose office is located at Benil`s address in the
      Bahamas, declined to comment.

      A document in a case brought by the trustee of Adler against Gurian and a
      number of Bahamian firms identifies Pindling as a "Bahamian who works for
      Gurian". Adler collapsed after the demise of brokerage firm Hanover,
      Sterling & Co. and Mishkin filed a number of suits, accusing shortsellers,
      including Sovereign, Falcon and Gurian of causing Hanover`s failure. No
      claim was brought against Pindling in that case.

      It`s unknown what Benil and Cote`s interests in HiEnergy are currently.
      Benil Finance has not filed any reporting documentation since its original
      ownership filing in March 2002. HiEnergy`s vice president Michal Levy
      declined to comment on the company`s investors.

      Back in the United States, one of the market makers in HiEnergy stock late
      last year was a firm called Metro Trading Inc., a small Deerfield Beach,
      Fla. brokerage which back then wrote a positive report on HiEnergy.
      A handful of Metro employees had worked previously at Sovereign, a brokerage
      firm which according to federal court and NASD documents, was controlled by
      Gurian.
      Despite HiEnergy`s lack of revenues, Metro Trading`s officer Christopher
      Tavares gave the company a buy rating and a six-month price target of $3.50
      to $4 share last October due to its "highly sought after and breakthrough
      bomb-scanning technology."

      Florida incorporation documents show that Metro was registered to do
      business in Florida in early 2000. Florida Department of State Division of
      Corporations documents show two principals for Metro Trading, Tavares and
      Greg Vittor.

      Greg Vittor is the little brother of Glen Vittor, a man who was indicted
      with Gurian and Abramo back in 1999.
      Gurian, Abramo, Glen Vittor, Louis Consalvo and Barry Gesser were indicted
      in Florida in a 21-count federal indictment including charges of mail fraud,
      wire fraud, securities fraud, interference with commerce by extortion,
      conspiracy to commit money laundering and witness tampering.
      Abramo and his brother-in-law Consalvo were separately indicted in Federal
      Court in Manhattan in 2000 on charges including murder and securities fraud.
      The two had first pleaded guilty in the Florida case but are fighting to
      have their pleas withdrawn. Glen Vittor and Gesser remain defendants in the
      Florida case.

      Greg Vittor wasn`t involved in the Florida "Mob on Wall Street" case in
      which his brother is a defendant.
      But Greg Vittor was embroiled in a NASD case in 1998.
      In that case, the NASD found that Greg, his brother Glen, Sovereign, Falcon,
      John Fiero and others took part in a manipulative bear raid against now
      defunct brokerage firm Hanover Sterling. NASD documents show that Greg
      Vittor in April 1999 settled with regulators. He consented to the finding
      that he repeatedly failed to make the required affirmative determination
      that certain securities he sold short should be delivered and he was fined
      $20,000 and suspended for 30 business days. Gurian`s name appears numerous
      times as a participant in the bear raid in the NASD`s findings about
      Hanover`s failure. But Gurian wasn`t named in the case since he was not a
      NASD member.

      Earlier in 1995, the NASD had fined and suspended Glen Vittor and Falcon for
      failing to complete trades. That time, Gurian was also fined by NASD which
      alleged that he participated in and was compensated for trading activities
      at Falcon while not properly registered.

      Like Gurian, Glen Vittor is now permanently barred from the securities
      industry by the NASD. Falcon and Sovereign were expelled from NASD
      membership in 1997. NASD documents show that Jeannine Gurian, Phil Gurian`s
      mother, was one of Falcon`s owners.
      Greg Vittor`s NASD registration shows that he`s been working at Metro since
      1996. Before that he worked with his brother at Sovereign.

      At least two other Sovereign alumni have worked at Metro Trading. NASD
      records show that Alfred George Marchetti worked at Metro Trading from
      September 1997 until December 2002. Marchetti had worked at Sovereign from
      1992 to 1997. Late last year, Craig Summa joined Metro Trading. Summa had
      worked at Sovereign from December 1995 to July 1996.
      NASD records show that Tavares and Marchetti are presently under
      investigation by the NASD. NASD documents show that Tavares is under
      investigation for "personal trading in a company(`s) stock that a research
      report was written on", while Marchetti is being investigated for "alleged
      violation" of the affirmative determination rule that guides how market
      makers can sell stock short. No action has been taken by the NASD against
      either traders.

      Back to HiEnergy itself. There are a few things here that investors should
      note as well. First, the company had 24 million shares outstanding as of
      Dec. 6, 2002. But that doesn`t include another 10 million shares that it has
      committed to issue because of things like stock options, warrants and
      convertible preferred stocks.

      HiEnergy`s SEC filings show that it is quickly running through cash, having
      burned through $1.15 million in the six months ended Oct. 31. HiEnergy had
      $1.95 million in cash and equivalents on its books at the end of October.
      The company had net losses of almost $2 million for the six months ending
      Oct.31 and an accumulated deficit of $5.5 million. Finally, a filing with
      the SEC shows that some early shareholders are poised to sell more than 7.7
      million shares of HiEnergy into the market. HiEnergy`s Levy said an amended
      filing with the SEC would be filed "in the next few weeks" to clear the
      sale.

      The company`s stock was recently trading at $1.68 a share.
      By Carol S. Remond; Dow Jones News; 201 938 2074; carol.remond@dowjones.com


      allerdings scheint eher der letzte absatz ausschlaggebend; mal abgesehen von dem accumulated deficit, das ist unwichtig.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:21:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier gibt´s praktisch die bestätigung:

      HiEnergy Responds To Recent Market Activity
      PR Newswire - February 25, 2003 14:57

      IRVINE, Calif., Feb. 25 /PRNewswire-FirstCall/ -- HiEnergy Technologies, Inc. (OTC Bulletin Board: HIET) has received a number of inquiries from its shareholders about the recent downturn in its share price and a media article published last week which mentioned the company. Although HiEnergy`s corporate policy is not to respond to rumors, the company wants to respond to the significant volume of questions from its shareholders.

      HiEnergy filed a pre-effective amendment to its registration statement on Form SB-2 this morning at 8:06 AM Eastern Time. The company included disclosure in its registration statement explaining that the company retained independent investigators to look into the matters addressed by the media article.

      In summary, HiEnergy, its Board of Directors and officers cooperated promptly and fully with the independent investigators. The independent investigators found no evidence of wrongdoing by HiEnergy`s current executive management team.

      The independent team hired by HiEnergy includes two former federal prosecutors and a former FBI Supervisory Special Agent.

      "HiEnergy is sensitive to shareholder value and the trust placed in us by our shareholders," said Dr. Bogdan Maglich, Chairman and Chief Scientific Officer of HiEnergy Technologies, Inc. "We take investor inquiries seriously and understand that there are questions about the recent change in our share price. We will report any suspected improprieties deemed significant by our independent team and Board of Directors to pertinent law enforcement agencies."

      Dr. Maglich further stated that the article misrepresented and denigrated five years of professional effort by a dozen renowned American scientists who, working mostly unpaid, gave birth to an entirely new counter-terrorism technology of vital national importance. According to the article, HiEnergy Technologies is "like a lot of small companies looking to break into the big time" with technology it has developed "called Atometer" while "pay(ing) a lot of bills by issuing new stock."

      In contrast, it is a matter of public records that unlike a lot of small companies:

      -- HiEnergy has been developing its products, SUPERSENZOR and MINISENZOR,
      financed by seven government contracts and one industrial contract
      totaling $1,700,000 and that approximately $2,000,000 in scientific
      salaries were paid in stock;

      -- SUPERSENZOR has been developed in an R+D consortium consisting of two
      of America`s leading universities, three industrial firms and two
      national laboratories, with HiEnergy as the lead member of the
      consortium;

      -- HiEnergy`s technology program is supervised by a Scientific Advisory
      Board, chaired by a Nobel Laureate in Physics. Other members chair
      departments or are research directors of major U.S. and European
      universities and national laboratories;

      -- HiEnergy`s SUPERSENZOR and MINISENZOR are recognized as the world`s
      first and only `stoichiometric` detectors of explosives, biological
      weapons, drugs and chemical agents. Stoichiometric means that they can
      decipher, remotely, instantly and through steel, the chemical formulas
      of concealed objects. This unique ability has been extensively tested
      by the government and industry; and,

      -- HiEnergy has received a Department of Defense contract to build a
      commercial prototype of SUPERSENZOR for landmine detection.

      HiEnergy`s full SB-2 filing can be found on the U.S. Securities and Exchange Commission website at www.sec.gov. With respect to the matters addressed by the media article in particular, please see the section of the SB-2 filing entitled "Market for Common Equity and Related Stockholder Matters: Other Information Concerning the Market for Our Common Stock."

      ABOUT HIENERGY TECHNOLOGIES, INC.

      HiEnergy Technologies, Inc. has developed patent pending stoichiometric explosive detection technology that remotely determines the chemical formula of concealed substances, including explosives, biological weapons, and illegal drugs. `Stoichiometric` means detection that deciphers the chemical formula of unknown substances through barriers in a short period of time. The systems HiEnergy is developing have applications in several markets, including airport security screening, bio-weapons detection, landmine detection, and contraband detection, in addition to chemical and petrochemical industry applications. HiEnergy`s technology has been developed through several years of research and under grants from the Department of Defense and the US Customs agency. The shares of the company are publicly traded under the symbol HIET.

      FORWARD-LOOKING STATEMENT

      The matters discussed in this press release may contain `forward-looking statements (as such term is defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995). These statements can be identified by the use of forward- looking terminology such as `believes`, `could`, `plans`, `expects`, `may`, `will`, `intends`, `should`, or `anticipates` or the negative thereof or other variations thereon or comparable terminology, or by discussions of strategy that involve risks and uncertainties. The safe harbor provisions of Section 21E of the Securities Exchange Act or 1934, as amended, and Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, apply to forward-looking statements made by HiEnergy Technologies, Inc. You should not place undue reliance on forward- looking statements. Forward-looking statements involve risks and uncertainties. The actual results that HiEnergy Technologies, Inc. achieves may differ materially from any forward-looking statements due to such risks and uncertainties. These forward-looking statements are based on current expectations, and HiEnergy Technologies, Inc. assumes no obligation to update this information. Readers are urged to carefully review and consider the various disclosures made by HiEnergy Technologies, Inc. in its reports filed with the Securities and Exchange Commission that attempt to advise interested parties of the risks and factors that may affect its business.

      For further information, please contact Carrie Gray (media) of HWH Public Relations, +1-212-355-5049, carrieg@hwhpr.com; or HiEnergy Corporate Communications (investors), +1-866-642-6267, hiet@primorisgroup.com.

      SOURCE HiEnergy Technologies, Inc.

      /CONTACT: media, Carrie Gray of HWH Public Relations, +1-212-355-5049,
      carrieg@hwhpr.com; or investors, HiEnergy Corporate Communications,
      +1-866-642-6267, hiet@primorisgroup.com /
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:05:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und ne neue Pressemittl. bei W:O

      IRVINE, Kalifornien (ots) - HiEnergy Technologies, Inc. (Berlin:
      777484 / OTCBB: HIET) gab die Ernennung von David R. Baker, Bruce Del
      Mar und Robert H. Drysdale als neue Aufsichtsratmitglieder bekannt.

      Mr. Baker ist seit mehr als 45 Jahren als Rechtsanwalt tätig und
      arbeitet derzeit bei der Firma Haskell Slaughter Young & Rediker,
      LLC, in Birmingham, Alabama und New York City. Er ist außerdem
      Partner im Ruhestand von Jones Day bzw. deren Büro in New York. Mr.
      Baker fungierte ferner als Principal Outside Lawyer bei der Übernahme
      der Computersparte von RCA durch die Sperry Rand Corporation, bei
      zahlreichen öffentlichen Finanzierungen durch die Sperry Corporation
      und deren Tochterunternehmen, bei der Inkorporation und Finanzierung
      der Bluebonnet Savings Bank sowie bei der Inkorporation und bei
      anfänglichen Übernahmen und Finanzierungen der Nextel Corporation.
      Mr. Baker studierte Jura in Harvard. Er gehört den Anwaltskammern der
      Staaten Alabama und New York an, ist Mitglied des Liaison Committee
      der amerikanischen Anwaltskammer für das Financial Accounting
      Standards Board und ist Stellvertreter der Internationalen
      Anwaltskammer bei den Vereinten Nationen in New York. Es ist ferner
      Vorsitzender des New Yorker Rechtsausschusses.

      Bruce Del Mar ist ein bekannter Erfinder und Entrepreneur und
      Inhaber von mehr als 35 Patenten der Bereiche Luftwaffentraining,
      medizinische Ausrüstung und CD-Produkte. Unter anderem war Mr. Del
      Mar als Leiter der Abteilung Spezialprojekte bei Douglas Aircraft
      einer der verantwortlichen Erfinder der Druckkabinensysteme von
      Flugzeugen. Er gründete daraufhin sein eigenes Unternehmen, die Del
      Mar Engineering Laboratories, mittlerweile Del Mar Avionics und die
      Del Mar Medical Systems. Del Mar Avionics konzipiert, entwickelt,
      produziert und vermarktet Präzisionslastpositionierungssysteme,
      Systeme zur Multimediapräsentation sowie Luft- und
      Raumfahrtelektronik. Del Mar Medical spezialisiert sich in der
      Konzeptionierung, Herstellung und dem Vertrieb von
      Langzeit-Überwachungsgeräten (Holter), die ambulante EKG-Daten
      aufzeichnen. Mr. Del Mar entwickelte den weltweit ersten
      Holter-Rekorder und inzwischen werden mithilfe seiner Erfindung
      monatlich ungefähr 100.000 Holter-Auswertungen vorgenommen. Mr. Del
      Mar schuf ferner eine Reihe von Produkten und Verfahren für die
      Herstellung von CDs. Mr. Del Mar hat einen Abschluss in Maschinenbau
      und Luft- und Raumfahrttechnik von der Universität von Kalifornien in
      Berkely.

      Robert Drysdale ist ein Finanzexperte mit mehr als 30 Jahren
      Berufserfahrung auf den Finanzmärkten. Er ist derzeit
      Seniorvizepräsident und Branch Manager von Gilford Securities
      Incorporated, einer großen, nationalen Investmentfirma. Zuvor war Mr.
      Drysdale Präsident und CEO der PNC Securities Inc., Pittsburg, PA
      sowie Präsident von Tucker Anthony Inc., New York, und erster
      Vizepräsident von Blyth, Eastman, Dillion, New York. Er ist der
      frühere Vorsitzende des Municipal Securities Rulemaking Board. Mr.
      Drysdale hat einen Abschluss von der University of Southern
      California.

      "Wir sind stolz, dass unserem Aufsichtsrat solch prominente
      Mitglieder angehören", sagte Dr. Bogdan Maglich, Vorsitzender und
      leitender Wissenschaftler der HiEnergy Technologies, Inc. "Mr. Baker,
      Mr. Del Mar und Mr. Drysdale bringen viel Erfahrung und Einblick mit,
      die uns bei unserer weiteren Geschäftsentwicklung bzw. der
      Produktionsphase unterstützen werden."


      Über HiEnergy Technologies Inc.
      HiEnergy Technologies Inc. hat die stoichiometrische Technologie
      zum Aufspüren von Sprengstoff, deren Patent bereits eingereicht ist,
      entwickelt, die aus der Entfernung die chemische Formel verborgener
      Substanzen, darin eingeschlossen Sprengstoff, biologische Kampfstoffe
      und Drogen, bestimmt. "Stoichiometrisch" meint ein Erkennungssystem,
      dass die chemische Formel unbekannter Substanzen durch Barrieren
      hindurch und in kurzer Zeit entziffert. Die Systeme die HiEnergy
      entwickelt, haben Anwendungen in mehreren Märkten, darunter
      Sicherheitsüberprüfungen an Flughäfen, das Aufspüren biologischer
      Waffen und Landminen sowie von Schmuggelware, zusätzlich zu
      Anwendungen in der chemischen und petrochemischen Industrie.
      HiEnergys Technologie ist in mehreren Jahren der Forschung und mit
      Hilfe von Finanzmitteln des US-Verteidigungsministeriums und des
      US-Zolls entwickelt worden. Die Aktien des Unternehmens werden an der
      Börse gehandelt, und zwar unter dem Symbol HIET in den USA bzw.
      derWKN 777484 in Deutschland.

      Die in dieser Pressemitteilung besprochenen Themen können
      vorausschauende Aussagen (in Übereinstimmung mit der Definition
      dieses Begriffs gemäß dem Private Securities Litigation Act von 1995)
      enthalten. Diese Aussagen können durch die Verwendung
      zukunftsorientierter Begriffe wie "glaubt", "könnte", "plant",
      "erwartet", "mag", "wird", "hat vor", "sollte" oder "nimmt an" oder
      deren Verneinung oder deren Variationen oder vergleichbarer
      Terminologie oder bei Strategiebesprechungen, die Risiken und
      Unsicherheiten beinhalten, identifiziert werden. Die
      Safe-Harbor-Bestimmungen von Sektion 21E des Securities Exchange Act
      von 1934 in der geltenden Fassung und Sektion 27A des Securities Act
      von 1933 in der geltenden Fassung sind auf vorausschauende Aussagen
      anzuwenden, die von HiEnergy Technologies Inc. gemacht werden. Sie
      sollten nicht übermäßig auf vorausschauende Aussagen vertrauen.
      Vorausschauende Aussagen beinhalten Unsicherheiten und Risiken. Die
      tatsächlichen Ergebnisse, die HiEnergy Technologies Inc. erreicht,
      können auf Grund solcher Risiken und Unsicherheiten signifikant von
      den vorausschauenden Aussagen abweichen. Diese vorausschauenden
      Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und HiEnergy Technologies
      Inc. übernimmt keine Verantwortung dafür, diese Informationen auf dem
      neuesten Stand zu halten. Lesern wird dringend geraten, die
      verschiedenen Offenlegungen, die HiEnergy Technologies Inc. in seinen
      bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Berichten
      macht, genau zu prüfen. Diese versuchen interessierte Parteien auf
      die Risiken und Faktoren, die das Geschäft des Unternehmens
      beeinflussen könnten, aufmerksam zu machen.




      ots Originaltext: HiEnergy
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


      Pressekontakt:
      HiEnergy Corporate Communications
      001-416-489-0092 oder
      0049 (0)40 48 40 46 120

      Autor: news aktuell (© news aktuell),12:25 28.03.2003


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HiEnergy Technologies Inc. "Sicehrheit im Luftverkehr"