checkAd

    Depot kündigen: Was tun wenn noch wertlose Aktien enthalten sind - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 11:41:55 von
    neuester Beitrag 24.09.02 19:48:03 von
    Beiträge: 27
    ID: 637.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:41:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte mein Depot auflösen (kein Übertrag, richtig auflösen). Allerdings sind noch einige Aktien enthalten, deren Wert geringer ist als die Verkaufsspesen. Was macht man in so einem Fall?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:44:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aeh, das hätte ich auch gerne gewusst! Bitte ebenfalls um Antworten!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:44:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verkausgebühr bezahlen, das sonst keine Depotauflösung erfolgen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:46:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da kannst Du leider nichts machen. Nur hoffen, dass es wieder besser wird, oder mit dem Wertpapierberater Sonderkonditionen verhandeln, so dass man pari rausgeht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:47:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      überschreibe Sie mir! (Depotübertrag), wie wär`s?
      Sammle sowas!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:47:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @midi

      Ich bin auch demnächst soweit-Sprich Pleite!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:48:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es sind sogar Aktien drin, die in Deutschland gar nicht mehr gehandelt werde, sondern lediglich in den USA. Gesamtwert der Aktien keine 10 Euro mehr. Übertragungskosten nach Amiland samt Verkauf etwa um die 20 bis 30 Euro wenn ich das recht in Erinnerung habe.
      Da muss es doch wohkl ne Möglichkeit geben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:50:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nö, andere Möglichkeit als zahlen gibt es nicht. Sonderkonditionen sind die Alternative. Oder Du findest einen Sammler der die Übertragungskosten übernimmt. Wird allerdings schwierig.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:51:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      hei du ei,

      was sind das für werte?

      kannst mir ja mal ne pm schicken!

      wo hast du das depot?

      vielleicht übernehme ich die transaktionskosten!

      gruss

      tfl
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:51:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gebt sie mir!Übertragt sie mir einfach!Kontakt:Email an
      giel@inselland.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:52:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmmm... ich hätte noch leckere Yellowbubble.com zu vergeben!! Wer will die haben? :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:52:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Problem hatte ich letztes Jahr mit einigen wenigen
      IG Farben Anteilen.Ich habe sie ausbuchen lassen,also
      praktisch wertlos verfallen lassen.
      Diese Aktion war kostenlos
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:54:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      rot wählen,dann sind alle bei NULL:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:58:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      ausbuchen? Und wer bekommt die dann?
      Es handelt sich nicht um OS, die verfallen sind, sondern um echte Aktien die täglich gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:06:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gebt sie mir!Übertragt sie mir einfach!Ich nehme alles!!!Kontakt:Email an
      giel@inselland.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:06:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      wei welchem kredit institut liegen die?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:09:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gibst du mir deine yellobuble?Übertrage sie mir einfach!Kontakt:Email an giel@inselland.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:23:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mann, wat seid Ihr gierig!!! :D:D:D:D

      Das Depot habe ich mit ner ehemaligen Arbeitskollegin zusammen, liegen Abit und Yellowbubble drin! Kann alles weg, nur: ohne Kosten !!!!! ;)

      Hans

      P.S.: Muss natürlich vorher mit ihr sprechen!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:40:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      nehme alles e-mail: dusidot@drugsmakemecool.com
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:49:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo! Damals bei der Commerzbank (meine Depotauflösung liegt über 2 Jahre zurück) habe ich auch gesagt: Alles verkaufen.
      Die Sachbearbeiterin rief mich dann an, dass bei einigen Werten der Verkaufspreis unter den Gebühren liegt, ob sie sie nicht lieber „löschen“ soll, dh. ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Bestand auf 0 heruntergefahren wird. Entspricht wohl dem Realakt des Zerreissens & Wegschmeissens. Gekostet hat mich das Ganze nichts! Waren übrigens irgendwelche asiahightechs, die sich NIE wieder erholt haben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:04:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      midi,

      häng Dich auf, mach ein Testament, dann sind die Erben die
      gelackmeierten und müssen die Depotauflösung bezahlen.

      Späte Rache ist süße Rache.......
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:08:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @MIDI
      Erteile Deiner Depotbank den Auftrag, daß Sie die Aktien wertlos aus Deinem Depot buchen sollen. Nur so läßt sich das bewerkstelligen ohne das Du einen Verkaufsauftrag erteilst und ein Minusgeschät wg. der Fees machst. Der Posten verschwindet dann aus Deinem Portfolio.

      Die Bank selbst wird die "Penny Stocks" dann natürlich ohne Gebühren über den eigen Broker verhökern und sich den Gegenwert einverleiben...auch wenns nur ein minimaler Wert ist.

      Regards,
      Dichtel
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:50:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      schlage der Bank doch vor, dass sie mit den Aktien die Heizung anfeuern soll. Angesichts der momentanen Ölpreise wird die Bank darauf eingehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:57:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Midi;)
      versteigere dein Depot bei Ebay - Startpreis 1 Euro - und schon bist es los;
      sag` aber nicht Depot - sondern Wundertüte:D:D

      der Käufer trägt die Entsorgungskosten
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:07:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all

      Ihr könnt die Aktien wertlos ausbuchen lassen-da bekommt man ein Formular von der Bank und erklärt darin, daß man auf alle Rechte an den Papieren verzichtet und eine Ausbuchung wünscht.

      ganz einfach-da passiert regelmäßíg wenn die Verkaufsspesen den Kurswert übersteigen-also derzeit recht oft;)

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:22:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @payback:
      Woher weisst Du da so gut bescheid? :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:48:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      @midi
      bin quasi in der Branche;)

      meine eigenen Positionen bleiben drin bis zum bitteren Ende:D

      Gruss
      PAYBACK:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depot kündigen: Was tun wenn noch wertlose Aktien enthalten sind