checkAd

    Schnigge AG - Zusammenfassung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.00 20:29:31 von
    neuester Beitrag 16.02.00 20:34:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 63.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:29:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schnigge AG - Eine Spekulation wert? Der Chart sieht toll aus, die Story scheit auch zu stimmen, die Bewertung ebenso.

      Meinungen erwünscht!

      Grüße
      :-) SEEN

      Schnigge AG, 523640, www.schnigge.de

      http://www.schnigge.de/ab2000_1.pdf

      Aktionärsbrief 1/2000 (Hauptversammlung vom 11. Februar 2000):

      - Internet-Handelsplattform noch in diesem Jahr mit namhafter deutscher Direktbank
      - News und Kurse über WAP-Handy, Präsentation auf Cebit als Weltneuheit
      - Täglich rund 80.000 Internet-Seitenabrufe
      - Im ersten Monat über 20.000 Mitglieder im Schnigge-Internet-Club
      - Rekordergebnis im Jahr 1999 über Plan/ Kapitalmaßnahmen
      - Ab 17. Februar 2000 Notierung im SMAX
      - Schnigge strebt Aufnahme in den Neuen Markt an
      - Gedanken über Ausgabe von Gratisaktien (Split!)


      Bewertung:
      ---------------

      Kurs am 14.02.2000: 41,50 Euro

      KGV (2001) = 41,50/5,80 = 7,16 (!)
      Dividendenrendite: 6%

      Gewinn/Aktie: (aus BO)
      1996 0,25
      1997 0,60 +140%
      1998 1,40 +133%
      1999 3,70 +164%
      2000 4,60 +24%
      2001 5,80 +26%

      Dividende 1999: 2,50 Euro
      Dividende 2000: 2,50 Euro

      Letzte Analystenempfehlung:
      http://www.wallstreet-online.de/research/analysten/ws/empfeh…


      Außerdem besondere Phantasie durch ...

      a) Internetseiten Schnigge:
      -----------------------------------
      - Zugriff 1999: 3 Mio
      - Seit Redesign: Mitte Januar 250.000 Abrufe/Woche was einer Ver10fachung entspricht
      - Schnigge-Club: Monat 1: 20.000 Teilnehmer

      Wertansatz i. Vgl. zu anderen Gesellschaften: 1.500 DM - 8.000 DM pro Adresse
      Akquisitionskosten pro Adresse (Directbroker): 400 DM - 800 DM

      Das wären bei unterem Ansatz: 1.500 DM * 20.000 = 30 Mio DM allein im ersten Monat

      b)Vom reinen Börsenmakler hin zum Finanzdienstleister und künftig zum
      weitgefächerten Wertpapierhandelsbank mit hervorragendem Börsengschäft sowie
      - Internet-Handelsplattform/eCommerce
      - Emissionsgeschäft/Beteiligungsgeschäft
      - Vermögensmanagement/Fongsgeschäft
      - Venture Capital - Geschäft/Vertrieb von Finanzprodukten

      c) 3 Emissionen fanden in 1999 statt. Nächste ist für 2. Quartal 2000 angesetzt.

      d) Neues Personal:
      - Vorstand Marketing, Strategie, Vermögensverwaltung: E. H. Arent, vorher Managing Director Deutsche Bank/Global Investment Banking Division
      - Emissionsgeschäft, Btlg. & Akquisitionen: K. Hinkel, vorher Direktor Bankhaus Merck Finck & Co.

      "Wir stehen am Beginn eines dynamischen Wachstums, das sicher zu einer höheren Börsenbewertung unserer Gesellschaft führen wird."
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:37:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Recht hast Du SEEN,

      aber ich würde es nicht als Trade betrachten. Das Platzen der Maklerblase in 98 sitzt den Anlegern immer noch in den Knochen.
      Würde Engagement in einer Korrekturphase auf ein gutes Jahr eingehen.

      Illu
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 17:38:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi illuminat,

      also für ein vollwertiges Investment ist mir der Titel zu "tiny". Was auch gegen einen momentanen Trade spricht:
      - Der Chart sieht jetzt nach 37 Euro aus
      - Wenn der Markt korrigiert, sind derartige Tiny-Werte oft Gift

      Und außerdem verstehe ich folgendes noch nicht: Der Umsatz lag über den Erwartungen, aber der Jahresüberschuß 1999 "hat sich wieder verdoppelt". Alle Daten die ich finden kann, erwarteten aber einen Gewinnanstieg von 163%!! Das wäre eine herbe Enttäuschung!

      Weiterhin habe ich entdeckt, daß die meisten News schon früher als Adhoc oder sonstwo veröffentlicht wurden und daher gar nicht mehr so überraschen können.

      Also bei 37 kann man`s m. E. wagen.

      Nö, also lieber Knorr bei 34 nachkaufen (massiver Widerstand bei mfr. Aufwärtstrend), da ich eh` das Dusel hatte, am Freitag zu 47,50 die Hälfte abzubauen. Oder noch viel besser: Icon Medialab! Wenn die aktuelle Range bricht, dann ... brechen die Dämme! Oder US Web oder ...

      Vieleicht aber, haben wir plötzlich überall ganz tolle Einstiegskurse ... ;-)

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:10:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also jetzt wird`s peinlich! Die eigene Vermögensmanagementgesellschaft kant! gibt eine Kaufempfehlung zu Schnigge ab. http://www.schnigge.de/news.cfm?News=38

      Das hätte man sich besser gespart. Kommt extrem schlecht an!

      "Die Schaffung einer neuartigen Internet-Handelsplattform in Zusammenarbeit mit einer namhaften deutschen Bank ist ebenfalls in absehbarer Zukunft angedacht. "

      So, So, da wird ja viel nachgedacht (Split, NM, Handelsplattform). Ob man das alles unbedingt veröffentlichen muß, was einem so in den Sinn kommt, halte ich für fraglich.

      Also ich vollziehe zu dem Wert momentan eine Art intraday-reversal ...

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:34:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      wird ins Musterdepot von Effektenspiegel aufgenommen. Außerdem 6% Dividentenrendite. Was soll da jetzt noch passieren. Ich glaube das die Börsenzeitschriften wieder anfangen Makleraktien zu puschen. Habe heute gekauft. Bis Jahresende sind bestimmt noch 20% drin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schnigge AG - Zusammenfassung