checkAd

    Sind hier Video-Profis an board?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.02 17:54:33 von
    neuester Beitrag 01.10.02 12:50:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 640.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:54:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Folgende Situation:

      Mein Vater wird 60 Jahre alt und wird dies in Florida feiern.
      Als Überraschung fahre ich seit Wochen bei allen möglichen Freunden und Bekannten mit einer Digicam vorbei und filme die Gratulanten.

      Das ist eine tolle Idee und alle finden es echt klasse!
      NUR: Die Amis haben anscheinend kein VHS --- d.h. ich kann den fertigen Video dort auf der Party nicht vorführen!!

      FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit dieses VHS-Band auf den Ami-Standart zu formatieren um es auf einem ortsansässigen Videogerät abzuspielen??

      Bitte helft mir! ;)

      Gruß Hans2000
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:08:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!
      Schau doch mal unter dieser Adresse nach:
      http://www.herrnsdorf.com/europro/de/norm.html
      Man könnte auch mit dem Schnittprogramm Adobe Premiere den digitalen Film in NTSC umwandeln, aber dann ist er natürlich nur auf dem Digitalband der Kamera und nicht auf einer "üblichen" Kassette.
      Gruß nachtwaechterm
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:09:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wozu VHS?
      Digitalvideo als *.mpeg (z.B.)exportieren und auf Video-CD brennen. Läßt sich dann locker mit Windows-Media_Player vorführen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:13:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Infos!

      Leider habe ich noch ein Problem --- die Digicam gehört nicht mir sondern ist ausgeliehen!

      Ich brauche ein Videoband dass in einem Ami-Videorekorder läuft...

      Hab ich eine Chance??
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:15:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin zwar kein Profi, aber:
      Du kannst Deine Digicam in USA direkt an einen Fernseher anschließen (über das weis-rot-gelbe Kabel). Das muß dort funktionieren. Habe amerikanische Freunde, die ihre Handycam in Deutschland direkt an den Fernseher anschließen konnten. Der Versuch ihren Film auf meinen Videorekorder aufzunehmen funktionierte nicht. (kam schwarz-weiß mit schlechter Qualität raus).
      Ansonsten gehts nur digital. Auf den Rechner laden, komprimieren und auf CD brennen. Dort über Laptop auf Fernseher.
      Gutes gelingen, TDMunic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:18:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      geh in`s nächste Fernseh-fach-geschäft (nicht media markt oder ähnliches) und lass dir die kassette auf NTSC kopieren. kostet dich vielleicht 10-20 €, aber dann hast du nicht soviel aufwand mit kamera, player oder ähnliches ausleihen.

      gruß

      easy dogi
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:38:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kauf Dir mal eine Video-Zeitung , da stehen viele Adressen drin, die sowas machen - würde aber unbedingt mehrere fragen, die haben erheblich Preisunterschiede oder klick mal www.troyproducts.de an, die machen evt. auch solche Überspielungen von Pal auf NTSC - eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, die jetzt in den USA lebt, erhielt von mir eine VHS-Kassette und schrieb, sie kann das drüben abspielen oder überspielen lassen, da gibt es auch Möglichkeiten, dann geht`s halt leider nicht gar :mad: so heimlich.
      Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch einen Videoclub, siehe unter www.bdfa.de, da stehen dann schon viele örtliche Clubs drin
      Viel Erfolg
      mscht
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 12:50:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alles klar!
      Vielen Dank an alle!

      ;) Gruß Hans


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind hier Video-Profis an board??