checkAd

    Wessis meiden Osten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.02 18:27:55 von
    neuester Beitrag 30.09.02 20:01:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 640.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:27:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was lernen wir daraus? Im Westen ist`s am besten!

      Bei n-tv gefunden, Montag, 30. September 2002:

      Ein Viertel noch nie "drüben"
      Wessis meiden Osten

      Das Schimpfen auf den "Besserwessi", der mitredet ohne Bescheid zu wissen, scheint jedenfalls teilweise berechtigt zu sein: Auch zwölf Jahre nach der Wiedervereinigung war jeder vierte Westdeutsche noch nie in den neuen Bundesländern. Dagegen haben schon 97 Prozent der Ostdeutschen die alten Länder besucht.

      Wie eine im Auftrag der Deutschen Welle durchgeführte Umfrage des Forschungsinstitutes Forsa unter 1.050 Bürgern ergab, waren 46 Prozent der 530 befragten Ostdeutschen sogar "sehr häufig oder häufig" im Westen. Jeder dritte gab an, gelegentlich in die alten Länder zu fahren.

      Von den 520 befragten Westdeutschen waren im Gegensatz lediglich 19 Prozent "sehr häufig oder häufig" im Osten. 26 Prozent fahren "gelegentlich" und 31 Prozent "selten" in die neuen Länder.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:30:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      was soll man dort auch sehen, außer wie unsere hart verdiente Kohle aus dem fenster geschmiessen wierd!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:31:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      finanzloch,

      vielleicht kann man dort die deutsche Sprache lernen!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:40:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Finanzloch
      So wie Du schreibst, kann von Deinem Geld keins dabeigewesen sein. Taschengeld hat nämlich keinen Solizuschlag!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:52:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was soll ich rüberfahren um mir ein Bild zu machen, die sind doch eh´ alle ab und an hier, da kann ich die Ossis doch auch studieren.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:00:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      da brauch ich kein n-tv für eine solche Analyse.

      Viele "Wessis" regen sich über Sachen auf, die nie im Osten so waren bzw. sind. Es wird immer auf die Banane & Co. gewiesen, aber selber nicht wissen, welches Bundesland wo liegt bzw. welche östlichen Bundeshauptstädte existieren.

      Man sollte sich wirklich mal fragen, wann Ost und West Deutschland endlich gemeinsam nach vorne bringen können?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:21:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich fahre auch nicht in die DDR rüber, wüsste auch keinen Grund dazu. Da fahre ich lieber nach Österreich oder in die Schweiz, in der Ostzone ist doch bis auf Dresden und Potsdam kaum was zu sehen
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:44:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dieser ganze Blödsinn!!

      Die Erweiterung der BRD um die Neuen Länder ist eine Bereicherung ohne Ende, auch wenn`s mal bisschen Geld kostet!

      Habe mich selten so wohl gefühlt wie in Leipzig oder Erfurt!!! Die Menschen supernett, die Preise echt zivil!

      Ich bin froh mit unseren Ossis!!!

      CM
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 20:01:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... und dort gibt es blaue Mülltonnen, nur der Sagenumwogene Goldbroiler (Broiler pur) schmeckt einfach nur lasch, zumindest in Erfurt



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wessis meiden Osten!