checkAd

    IHR GERMAN PEOPLE-HABT KEINE ANGST.......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.02 16:58:07 von
    neuester Beitrag 02.10.02 21:06:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 641.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:58:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum: 02.10. 15:48 DAX kann Gewinne nicht halten


      Der Dax konnte die Gewinne vom Vormittagshandel nicht halten. Gegen mittags setzte die Trendwende ein. Aktuell notiert der Dax mit 1,04 Prozent im Minus bei 2.835,53 Punkten.

      Die Futures ließen auf ein schwache Eröffnung der US-Börsen schließen, dies habe gleich wieder zu Verkäufen geführt, so ein Händler. Daran könne man erkennen, wie ängstlich die deutschen Anleger derzeit sind.



      © Godmode-Trader.de

      ------------------------------------------------------------

      Datum: 02.10. 16:42 US: Kleinaktionäre haben langfristigen Horizont


      Der durchschnittliche amerikanische Investor hat einen langfristigen Anlagehorizont und antizipiert, dass der Wert der Aktien nach einem Bärenmarkt wieder ansteigt. 96 Prozent der Amerikaner investieren langfristig, und 86 Prozent folgen nach eigenen Angaben einer "Buy-and-Hold" Strategie. 95 Prozent der Amerikaner erwarten lt. der Studie im Allgemeinen, dass der Kurs der Aktie sich nach dem Bärenmarkt wieder erholen wird.

      40 Prozent der US Aktionäre haben im Jahr 2001 eine Änderung an ihrem Portfolio vorgenommen. In einem positiveren Börsenklima des Jahres 1998 führten 42 Prozent der Amerikaner Transaktionen durch. Der Prozentsatz der Amerikaner, die im Jahr 2001 Aktien kauften (31 Prozent), war niedriger, als jener aus dem Jahr 1998 (39 Prozent).

      Rund Drei Viertel der Amerikaner gaben an, dass sie nach dem 11. September ihre Aktien nicht verkauft haben, während 17 Prozent ihre Aktiengewichtung gesteigert haben. Nur 10 Prozent der Befragten planten nach dem 11. September eine Reduzierung ihrer Aktienpositionen.

      Die Studie wurde vom Investment Company Institute und der Securities Industry Association nach Befragung von 4,009 US-Amerikanern erstellt.

      Wie sieht der typische US-Anleger aus? (mehr dazu hier)

      © Godmode-Trader.de

      Datum: 02.10. 16:32 Wie sieht der typische US-Anleger aus? Statistik


      Fast die Hälfte der US-Haushalte, oder 52.7 Millionen, hielten zum Anfang des Jahres 2002 Aktien. Das ist ein Wachstum um 7.1 Prozent oder 3.5 Millionen gegenüber Januar 1999.

      Dies berichtet das Investment Company Institute (ICI) und die Securities Industry Association (SIA).

      Der durchschnittliche amerikanische Anleger (nahe 50 Prozent) hat ein Portfolio moderaten Wertes (unter 50.000 Dollar), ist verheiratet, hat eine Arbeitsstelle, hat ein Jahreseinkommen von 60,000 Dollar, einen College-Abschluss und ist um die 40 Jahre alt.

      Mehr als ein Drittel (genau 34 Prozent) halten Aktienfonds, Einzelaktien oder eine Kombination aus beidem innerhalb eines Sparplanes, der vom Arbeitgeber finanziert wird. Ungefähr gleichviele (33.7 Prozent) haben laut der Studie auch außerhalb eines solchen Planes Aktien.

      © Godmode-Trader.de

      -----------------------------------------------------------

      Die Amis oder andere Völker sind wirklich mutiger. Des Deutschen liebstes Kind, naja Ihr wisst was ich meine. Ihr müsst mal mehr Risiko eingehen...........

      burakiye:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:04:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Bura,
      genauso sehe und handlet ich auch. Gut gestreute konservative Werte aus USA werden sich langfristig wieder erholen. Notfalls warte ich 10-15 Jahre auf eine schöne Rendite von 8-10 % p.a.
      Die Börse ist halt keine Einbahnstraße. Es kann nicht jahrelang nur nach oben gehen.
      So long, Fata..die ihre 2 Depots behält!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:06:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      noch eins.....kutzfristig ist halt die Börse undurchbar und launisch.... langfristig ist sie immer nur ne gute Anlagemöglichkeit, sofern man keine Zockeraktien oder Exoten im Depot hat.
      Fata
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:27:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi! Mache ich auch so!! Nur US-Aktien im Depot!!!! Wenn die Erholung kommt dann sowieso zuerst in USA!!!! Dax rennt dann nach wie eine Hure!! Sonst nix!! Der Ami denkt ganz anders wie der Europäer oder Deutsche!! Die Erholung wird NIE von Deutschland aus kommen!!!!! Beide mentalitäten kann man nicht vergleichen!!! So long!! Salut
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:28:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Komisch, wenn das stimmt, was bura schreibt, dürfte der dow doch gar nicht fallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:33:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Börse ist halt keine Einbahnstraße!!! Gute Aktien können nicht immer nur steigen, aber auch langfristig immer nur steigen.Fata
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:33:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      WIIIEEEHHHEEEEEEERRRRRRR!!!!!!!!!!
      ....und wenn die Amis dann irgendwann keine ausländischen Investoren mehr anlocken können hauen sich die Rentner dort pausenlos aufs Maul, weil ihre bislang getätigten Investitionen futsch sind. Es sei denn, man spielt wieder Krieg.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:34:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Senf!! De Down ist auch gefallen!! Bestreitet ja keiner!!!
      Aber lange nicht sooo krass wie der Dax!!!!!!! Vergleiche bitte!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:38:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi French,
      gute Entscheidung von Dir. Man nehme gute, konservative, unterbewertete Wachstumsaktien ( Marktführer ) aus USA und wartet und beachte eine gute Streung. Bei meinem 1. Depot habe ich viele Fehler gemacht ( zu viele High- TEchs und Bios). Jeodch lernt man aus Fhlern. Das 2. Depot ist dafür besser ( 90% konservative Werte aus USA, gut gestreut und nur 3 x 3,3% ige Gewichtung in Techs.
      Die Leute sollten man die bücher von Buffet lesen.
      So long, Fata......ich gehe nun joggen!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:47:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Senf,
      DU mußt ja keine Aktien haben...Mein Vorschlag: Bleibe lieber bei Nahrungsmittel wie Senf.
      Oder vielleicht doch ne Milka oder Jakobs Kaffe....die NAhrungsmittelsparte gehört auchvon Ph. Morris....eine sehr gute konservative Aktie....jetzt wieder total unterbewertet...diese Aktie könnte mein Depot noch abrunden. So long, Fata...nun muß ich aber echt joggen gehen...1 h ...Es lebe der Sport und die Aktien!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:06:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gute Schweizer Aktien (Nestle, Roche, Novartis) und Obligationen in CHF,NOK, NZD oder AUD mit 5-7% Rendite p.a.
      - dass ist unsere Devise seit Jahren. Aber auch nicht liegenlassen und vergessen - wie vor 5-10 Jahren. Aber USA Aktien - ich weiss nîcht.
      SM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IHR GERMAN PEOPLE-HABT KEINE ANGST..........