checkAd

    Clement Superminister, Gerster fliegt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.02 11:05:30 von
    neuester Beitrag 05.10.02 13:54:42 von
    Beiträge: 33
    ID: 642.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 11:05:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jaja, so schnell kanns (können sie wieder) gehen.

      Auf n-tv wird spekuliert, dass Riester und Müller gehen müssen. Superminister für die zusammengelegten Ressorts soll Clement werden.

      Gerster gibt dem Kanzler zu viele Widerworte bezüglich der Hartzkommission. Er soll schon wieder gegangen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 11:11:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Clement?????
      Der Nichtskönner?

      Oh mein Gott, je höher die Arbeitlosigkeit in einem SPD-Land, desto höher die wahrscheinlichkeit zum Minister befördert zu werden!

      Traurig, aber wahr. :(
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 11:37:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 11:39:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Focus": Schröder will Clement als "Superminister"

      Berlin (Reuters) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge den Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement (SPD), zum Wirtschafts- und Arbeitsminister machen.


      Wie das Magazin vorab berichtete, soll Clement als "Superminister" die bisherigen Posten von Arbeitsminister Walter Riester (SPD) und Wirtschaftsminister Werner Müller (parteilos) erhalten. Clement habe sich dazu schon bereit erklärt. Auf Anfrage habe er zu den Angaben gesagt: "Darüber rede ich nicht. Darüber reden andere. Das haben andere zu entscheiden."


      Der frühere brandenburgische Ministerpräsident Manfred Stolpe sagte am Samstag dem DeutschlandRadio, er halte einen Wechsel von Clement für "nicht übermäßig wahrscheinlich". Clement sei in Nordrhein-Westfalen "fast unabkömmlich", sagte Stolpe nach Angaben des Senders. "Aber die Personalstrecke haben wir noch vor uns. Jetzt bauen wir die einzelnen Mosaiksteinchen für den Koalitionsvertrag zusammen."


      "Focus" zufolge ist lediglich unklar, wer Clement in NRW ablösen soll. Da SPD-Landeschef Harald Schartau nicht Mitglied des Landtags sei, kämen nur Finanzminister Peer Steinbrück oder Gesundheitsministerin Birgit Fischer in Frage. Clement nimmt in Berlin an den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Grüne teil.


      Bereits vor der Wahl war über die Bildung eines "Superministeriums" spekuliert worden. Schröder hatte Zeitungsberichte zurückgewiesen, nach denen der VW-Personalvorstand Peter Hartz die Leitung der Wirtschafts- und Arbeitsministerien übernehmen sollte. Die Union hatte angekündigt, im Falle eines Wahlsiegs Lothar Späth diesen Posten zu übertragen.

      http://de.news.yahoo.com/021005/71/2zs6w.html
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 11:45:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieviel Abfindung bekommt Herr Gerster.....?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 11:51:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      demnächst bekommt User Aldipopler
      noch nen Ministerposten


      die Vorraussetzung nichts zu können
      erfüllt er ja :O
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:15:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Realisti,
      während die Union mitten in der Strategiedebatte steckt und Merkel ihre Widersacher aus dem Weg räumt, die FDP sich gegenseitig zerfleischt, macht der Kanzler einen exzellenten Eindruck. Mit dem Hamburger Olaf Scholz ist ein weiterer Realist in die Führungsriege der SPD aufgestiegen. Er wird Hamburg bei der nächsten Wahl aus dem Schillsumpf holen.

      Die Außen-, Innen- und Finanzpolitik war schon exzellent besetzt. Nun kommt mit einem neuen Superminister Clement ein Duzfreund Stoibers für Wirtschaft und Arbeit in Amt und Würden. Stoiber schätzt Clement u.a. wegen seiner hohen Wirtschaftskompetenz, seiner Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke und seinem Pragmatismus in anstehenden Sachfragen. Verbraucher schwören auf Künast, Umweltexperten schätzen Trittin (der nach Startschwierigkeiten auch zu meiner Verwunderung immer besser ins Geschäft kommt), Kuhn macht eine tolle Figur, Christa Saga ist in Anmarsch...

      Der Kanzler sucht die Topleute rot/grüner Politik in der ganzen Republik zusammen und entlässt ohne falsche Rücksichtnahme Amtsträger, die in der Öffentlichkeit keine breite Zustimmung gefunden haben. Wenn diese Leute bei der Opposition auch diskeditiert werden, hilft das nicht gegen die eigene inhaltliche und personelle Armut. Wer wie Stoiber nur mit einer schon unter Kohl abgehalfterten Skandaltruppe durch das Land zieht und selbst das ZDF Fernsehen als parteiisch im Gegenlager ansieht, hat keine politische Zukunft!

      Eine neue Adenauerepoche wird eingeleitet, diesmal ist aber Schröder am Zug!

      Die wahren Enkel der sozialen Marktwirtschaft von Ludwig Ehrhard finden wir heute bei rot/grün!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:22:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @aldibroker
      Wat, wer bist Du denn?
      Wohnst Du im Phantasialand?
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:30:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 9
      @ aldi,
      das ist aber neu, dass es für dich ein Qualitätskriterium für einen Politiker ist, wie Stoiber ihn einschätzt!
      Nach deiner bisherigen Haltung müsste das Lob Stoibers gegen-
      über Clement für diesen doch ein Todesurteil sein.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:36:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      soviel wie event späth gebracht hätte, bringt clement allemal.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:37:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stimmt...
      der kann noch wesentlich mehr Milliarden verschwinden lassen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:39:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 10
      Bei der Beurteilung von Politik sind Konjunktive nicht sehr
      ergiebig.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:40:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @aldi...

      jetzt muß nur noch dafür gesorgt werden, daß 30% von den 40% forschungsgelder von bayern abgezogen werden. das war ja damals das drachenfutter von kohl für die csu.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:41:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach da soll die Abfindung für Gerster herkommen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:43:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ leo 6,
      weißt du, wieviel 30% von 40% ist?
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:48:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @maka..
      wenn 40% der forschungsgelder vom bund allein nach bayern gehen und dies dann auf 10% reduziert wird. da müssen viele alte frauen sehr sehr lange dafür stricken.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:50:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ makaflo,
      ich höre immer auch Stoibers Urteil, denn es regt immer auch zum Denken an. Aber hier kommt das Urteil vom Kanzler. Der Möchtegerne hat doch Skandal-Späth vorgeschlagen. Keiner macht alles richtig, aber Stoiber hat nicht nur falsche Freunde!

      @Leo6,
      wenn Schröder mit den Subventionskürzungen ernst macht, muss sich die bayrische Atom- und Rüstungslobby warm anziehen, während dem Bergman mit Clement weiter warm ums Herz bleibt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:51:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ leo,
      hab` mir`s doch gedacht, dass du das nicht hinkriegst.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:53:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Subventionskürzungen?
      Dann fangt doch mal bei Clements Kohlebauern an...
      unnütze Umweltverschmutzung auf hohem linken Niveau!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:53:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 17
      ... und wer die richtigen sind weiß und entscheidet allein
      aldi?!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:01:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      nichts gegen subventionskürzungen, aber im gleichen atemzug dies beim cdu-klientel (bauern) ebenfalls. von umweltverschmutzung kann man dort auch reden. und im ausland kann ich den salat auch billiger einkaufen. und wir bekommen auch die von kohl versprochenen blühenden landschaften.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:02:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @makoflo,
      aich im Subventionsabbau sind die Bergbaukumpels führend, denn dort haben wir den einstieg zum langfristigen Abbau schon vor Jahren eingeleitet, während die Atomlobby trotz fehlendem Bedarf an neuen Kraftwerken weiter munter mit Milliarden zugepumpt wird. Die gesamte Förderung aller erneuerbaren Energieträger, die ausschließlich mittelständisch strukturiert ist, ereicht nicht das Volumen der großkapitalistischen Atomlobby unter Führung des Siemenskonzerns. Wie war das noch mit den schwarzen koffern? War da nicht auch Siemens im Gespräch? Diese alte schütt aus und hol zurück Amigo-Politik von Kohl/Stoiber wird den Staat nicht modernisieren.

      ...und dann schau dier mal die unterschiedlichen Exporterfolge an. Atom war schon unter Kohl tot und der Rest floriert unter Schröder!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:05:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Laaaaaangfristig.......Großkapitalismus!
      HUUUUUUUUh....................................
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:05:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die höchsten Subventionen bekommt seit Jahrzehnten die CDU-Wählerschaft der selbständigen Landwirte. Besser müsste ich sagen, die meisten Kleinbauern krepieren seit Jahrzehnten und die Agrarfabriken werden subventioniert. Hier wird Künast modernisieren und weniger Geld gerechter verteilen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:06:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ aldi,
      was ist der Rest, der floriert?
      Und was ist mit den 75 000 Euro, die jeder Beschäftigte im
      Steinkohlebau in NRW dem Steuerzahler per anno kostet?
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:08:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      DIE Künast, die von Großkombinaten und sozialistischer Planwirtschaft träumt?
      Brav!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:12:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26 wenn wir dafür von BSE und hormonen verschont bleiben ist doch nichts dagegen einzuwenden. von wo ist denn der meiste dreck gekommen. bayern eben. mehr masse statt klasse.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:16:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da sieht man wie dünn die Personaldecke bei der SPD ist!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:16:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @makoflo,
      kennst Du die entsprechende Zahl für die Atomindustrie? Da laufen kaum mehr als 10.000 Leute für zweistellige Milliardenbeträge durch die Gegend. Das wird nur noch von Späth getoppt, der für 1,84 Mrd. 1200 Arbeitplätze schafft *g*
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:17:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Garantie hiefür gibt keiner....

      Die Einstellung und die Moral der Menschen sind bei Ökobauern genauso wie bei allen anderen.....
      was man sehr schön bei unseren Ökopolitikern sehen kann!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:19:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DUMMGELABER,
      schon richtig, aber besser es wird weniger Geld für Argrarfabriken ausgegeben und dafür kleineren Dirktanbietern vorübergehend eine regionale Marktaufbauperspektive gegeben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:19:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 29

      "...Kaum mehr als 10 000 Leute für zweistellige Milliardenbeträge ..."

      Wie meinen der Herr?
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:54:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier ein paar Zusammenhänge:

      Am Ende der Kohlära hatten wir bundesweit schon keine 30% Atomenergie mehr.



      Warum Bayern/Siemens sich vehement für Atomenergie aussprechen, wird hier deutlich:



      Wer auf der Welt das Sagen hat, wird hier grafisch dargestellt:



      Immer mehr Anbieter ziehen sich aus dieser Technologie zurück und nur wenige Staaten dürfen überhaupt atomares Material kaufen. Stichwort Irak... sagt schon alles!

      Es ist wohl unbestritten, das die deutsch-französische Atomachse weltmarktführend ist, wobei die Franzosen doppelt so groß sind und die Atombombe besitzen und an Israel verkauft haben.

      Framatome hat maximal 9000 und Siemens 4000 Beschäftigte in diesem Geschäftssektor. Die Zukunftstendenz ist eher sinkend! Vergleiche das mal mit den aktuellen Beschäftigten und Zukunftsaussichten bei den alternativen Technologien, die im übrigen mittelständisch geprägt sind.

      Während das Exportgeschäft bei den alternativen Technologien floriert, ist der internationale Atommarkt praktisch tot. Immer mehr Anbieter geben auf oder fusionieren. Siemens war außerhalb Deutschlands in den vergangenen Jahren zwar bei Brennelementlieferungen, im Kraftwerksservice und bei Nachrüstungen einigermaßen gut beschäftigt. Nicht jedoch beim Export von Atomkraftwerken. Trotz massivster Lobbyarbeit gelang es Siemens weder in Ägypten noch in der Türkei, in China, in Finnland, in der Schweiz, in Kuba oder in Taiwan auch nur einen einzigen Auftrag zum Bau von Atomkraftwerken zu bekommen. Besonders bitter auch für die Sicherheitsstandards, die Beteiligung am Neubau von zwei chinesischen Atomkraftwerksblöcken gelang nur nach russischer Bauart, so das ich bei meiner hohen Risikoeinschätzung bleibe, zumal der Handel mit angereichertem Material auch für Schurkenstaaten nur erleichtert wird, wenn es diese Technologie gibt. Macht man Saddam nicht solche Vorwürfe?

      Wie fiel zukünftig mit alternativen Technologien erzeugt werden kann, ist hier beschrieben.

      http://www.volker-quaschning.de/artikel/klimaschutz/index.ht…

      Ansonsten habe ich hier Informationen gezogen:

      http://www.siemens-boykott.de/siemens/siemens_kwu/siemens_fr…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Clement Superminister, Gerster fliegt?