checkAd

    UMS - wer ist der Verkäufer??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 13:26:19 von
    neuester Beitrag 07.10.02 18:03:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 642.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:26:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer verkauft UMS zu diesem Kurs?
      Ist es nur Förtsch - oder ist da doch was faul?
      Das Unternehmen schreibt doch schwarze Zahlen oder?
      Mkp. liegt unter Liquidität, KGV 2002 = niedrig,
      Insolvenz ausgeschlossen.
      Wieso sinkt der Kurs dennoch immer weiter?
      Hat jemand vielleicht eine Erklärung?

      coolbull
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:51:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Ahnung wer der Typ ist.
      Aber ich mag ihn jetzt schon nicht.

      Ne mal im ernst, ich denke dass das jetzt die Leute sind die einfach nur schiss bekommen haben weil der Trend in den letzten Tagen wirklich schlecht war.
      Eine Meldung gibt es ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:04:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @BoRnN1

      Könnte es nicht sein, dass uns noch unliebsame Überraschungen wie hohe Abschreibungen oder hohe Verluste bei den Beteiligungen in den USA bevorstehen?
      Falls dies nicht der Fall ist,
      warum gibt es dann keine Aktienrückkäufe
      bei diesem Kursniveau?

      coolbull
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:18:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @coolbull
      - genau: Es stehen noch die (nicht liquiditätswirksamen) Abeschreibungen auf übernommene Firmen an!

      @1. - Es gab eine Abgabe der Altaktionäre als UMS auf 30€ stand, Ausgabe war dann 24€. Der FF liegt >70%, irgend ein Investor, ich denke Fonds, waren voll mit UMS und wollen jetzt diesen Namen aus dem Geschäftsbericht haben.

      Es wird bis zur Meldung der Abschreibungen sicher keine langfristig angelegten Käufe geben. UMS sollte schnellstens die Karten auf den Tisch legen!

      IR: Dr. M. Seybold. Sehr nett, haut ihn mal an.
      Die Stimmung im Unternehmen wird auch nicht so doll sein...
      Keine Neueinstellungen trotz Wachstum!

      Haltet die Hände ruhig, UMS hat zwar Liquidität, aber auch Schulden. Beim Börsengang redeten ihnen die Banken ein, man solle lieber dem IPO-Gewinn anlegen und Kapital aufnehmen. Dann hat UMS im Oktober 20001 2 Mio abschreiben müssen und sein Geld fest angelegt. Ich denke aber die aufgenommenen Gelder sind noch nicht zurückgeflossen.

      Problem: UMS wird niemand übernehmen, da die Hersteller kein Interesse an solch einem Geschäftsmodell haben.

      Problem 2: Die Kliniken investieren im Moment auch nicht.

      Problem 3: UMS hat fast ausschliesslich Festangestellte, da sie länger qualifitiert werden müssen. -> Auslastung des Personals?

      Und wie immer: Die Gründer dürften müde sein!

      Gruss Nilsson
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:03:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe gerade an UMS eine e-mail geschrieben, in der ich darum bitte das man mir erkläre wie der starke Kursverfall der letzten 2 Wochen zu erklären ist.
      Mal sehen ob da was gescheites dabei raus kommt.
      Ich glaub es zwar nicht, aber ich wäre ja schon froh darüber wenn ich ne Antwort bekommen würde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UMS - wer ist der Verkäufer???