checkAd

    ***pro und contra kinowelt-investment*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 20:34:28 von
    neuester Beitrag 08.10.02 11:53:14 von
    Beiträge: 24
    ID: 643.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:34:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      ich habe das gefühl, dass der sinn dieses boards oftmals mißbraucht wird, um irgendwelche aktien zu pushen oder auch nicht, sowie falschmeldungen in die welt zu setzen.

      ich möchte hiermit ein thread über ein PRO und CONTRA-investment in die kinowelt-aktie eröffnen. es geht mir aber nicht darum, dass sich die gegner hier die köpfe einschlagen. es soll dabei um eine sachliche diskussion gehen. es geht in erster linie um fakten und nicht um die emotionen.

      also los geht`s!

      ...wie wird es mit kinowelt weitergehen bzw. wie wird sich der kurs morgen und in den kommenden tagen entwickeln???
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:50:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist eine gute idee.
      Ich sage ganz klar pro Investment in die Kinowelt da:
      1. KW die erste AG die entschuldet ist
      2. größte Filmbibliothek über 10.000 Filme nur eins A Filme
      3. Die Kölmels immer ein Ziel hatten: Die AG zu Retten
      4. Das Planinsolvenzverfahren eingeleitet wurde.
      5. Die KW AG die erste ist die aus der schwierigen Lage heraus ist.
      6. Die Medienindustrie unterbewertet ist und die Kinowelt
      neuaquise machen kann.
      7. Starke Partner hat
      8. Ein immer noch starken Namen die Produkte sind überall in den Videoläden Saturns Media Märkten usw.
      9. Unternehmer hat die die AG durch die Insolvenz geführt haben und viel gelernt haben.
      10. Cannes vor der Tür steht
      11. ursprünglich fast 1 Miliarde in Filme investiert hat und
      jetzt ein Schnäpchenpreis von 32 Mio Aktie 1,3 Euro bezahlt haben.

      Jezt die Risiken:

      Geld wird nicht gezahlt wie der Focus meinte.
      Dann hätte Ott nie unterschrieben wenn das der Fall ist.
      Er wäre sonst geisteskrank und sebstmüde.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:50:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Gschichte der Kinowelt und die neu entstandene fundamentale Gründe sind Dir jetzt bekannt.

      Was dem Kurs betrifft - ohne Emotionen - müsste bis Ende der
      Woche über 1,30 gehen. Ich rede hier nicht vom Bauchgefühl oder Emotionen, sondern nach Fakten, die heute perAd-Hoc
      rauskam. Wenn die Zocker kommen, dann sind wir noch schneller bei 1,30 oder noch mehr. Man hat oft erlebt, dass die Leute nicht sofort reagieren, sondern am nächsten Tag. Wenn die totale Falschmeldung von Focus nicht wäre, wären wir schon heute bei 1 Euro gewesen. Und wegen dieser Unsicherheit von Focus sind nur 4 Leute ausgstiegen und den Kurs von 0,60 auf 0,46 gebracht. 4 ausgestiegen aber tausende andere sind geblieben und das muß seine gute Gründe haben.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:02:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe keinerlei bedenken was die Kinowelt angeht.
      Liegenlassen, bis der Verkaufsdruch derjenigen nachlässt die dass glauben was die Kinowelt Kursdrücker so schreiben und sich bald über Kurse von über 2 € freuen.

      Die Leipziger Sparkasse steht nach einer Meldung in N24 und NTV zu ihrer Finanzierung und so ist der Kaufpreis von 32 Millionen Euro sicherstes Indiz für den Übernahmekurs von 1,30 € !

      Also zurücklehnen und Tee trinken. Ist doch Wurst ob der Kurs erstmal bei 0,45 verharrt. Wir werden schon sehen wie der Kurs klettern wird.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:05:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also Medientitel sind im Moment mit Vorsicht zu geniessen.
      Die Preise die bisher für Filme erzielt wurden, werden in nächster Zeit bestimmt nicht mehr bezahlt. Siehe auch Pro Sieben ( Gewinneinbruch ) und Cinemaxx ( Ufa Insolvenz ).
      Also Vorsicht. Bei KW bleibt zuerst nur der Mantel der AG übrig. Alles andere was zur Zeit geschrieben wird ist Zukunft, und man sollte sich nicht darauf verlassen das auch alles so zutrifft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:07:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klastaats,

      da geb ich dir nicht recht, denn die Banken, vor allem die BHF, wird genau hinschauen dass dies alles passiert !
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:14:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ DJ

      aber auch für die BHF ist das Zukunftsmusik. Was passiert denn wenn die Preise noch mehr in den Keller gehen.
      Wenn die Wirtschaft wieter in den Keller fällt, wird immer weniger Geld ausgegeben und es können auf dem Mediensektor nur Anstalten wie ARD und ZDF überleben. Je weniger Bieter für einen Film desto weniger Einnahmen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:20:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1,

      Username: fantozzi
      Registriert seit: 07.10.2002
      User ist momentan: Online seit 07.10.2002 20:29:04
      Threads: 1
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben


      Ohne Worte !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:25:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn es soviele Pro`s gibt!!!!

      WARUM wurden dann in den letzten Minuten etwa 15.000 Stück verkauft???????????:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:26:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      München/Leipzig, 07.10.02 / 18:38 Verleih



      Kinowelt: Kaufvertrag mit Investorengruppe unterzeichnet

      "Am 2. Oktober 2002 wurde der seit der Bankenentscheidung vom 9. August 2002 verhandelte Unternehmenskaufvertrag mit der Investorengruppe Dres. Kölmel unterzeichnet." Das erklärten Dr. Wolfgang Ott, Insolvenzverwalter der Kinowelt Medien AG, und die Firmengründer Dr. Michael Kölmel und Dr. Rainer Kölmel in einer Ad-hoc-Mitteilung. Kaufgegenstand sei das auf Filmerechtehandel, Filmverleih und Home-Entertainment konzentrierte Kerngeschäft der Kinowelt. Käuferin ist demnach die "Neue Spielfilm Vertriebs- und Marketing GmbH", mit Sitz in Leipzig. Die GmbH stehe unter Leitung der Brüder Kölmel und Bertil le Claire, die auch gemeinsam die Leitung der Tochtergesellschaften übernehmen wollen. Die Umsetzung des Kaufvertrags ist laut Mitteilung für den 1. November vorgesehen. Voraussetzung dafür sei die Zahlung des vollständigen Kaufpreises.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:27:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Username: fantozzi
      Registriert seit: 07.10.2002
      User ist momentan: Online seit 07.10.2002 20:29:04
      Threads: 1
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben

      Du bist ein Wolf im Schafspelz !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:29:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9,

      die mögen nicht so viel Geld .

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:31:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @siam

      dacht ich es mir doch!!!;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:54:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      ok siam solche idioten wie dich meine ich.

      ja es ist richtig. ich habe mich eben erst registriert. aber weißt du auch wie lange ich hier schon mitlese? ich kenne das board schon ziemlich lange...

      ich bin auch kein wolf im schafspelz! so ein quatsch...also bitte laßt es!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:10:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      habt ihr eine idee, wie so ein planinsolvenzverfahren vonstatten gehen könnte?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:19:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Verkauf des Kerngeschäftes der insolventen Kinowelt Medien Gruppe ist perfekt. Am 2.10.02 sei der entsprechende Unternehmenskaufvertrag mit der Investorengruppe Dres. Kölmel unterzeichnet worden, so das Unternehmen. Der Gläubigerausschuss hatte den Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ott, zum Abschluss des Kaufvertrages ermächtigt. Die Gläubigerbanken hätten die zur Umsetzung des Kaufvertrages notwendige Freigabe des Kaufgegenstandes von Sicherheiten bereits am 09.08.2002 erklärt.

      Erworben worden seien aus der Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH die Filmrechte sowie aus der Kinowelt Medien AG die für das operative Geschäft notwendigen Beteiligungen, insbesondere:

      - sämtliche Geschäftsanteile an Kinowelt Home Entertainment GmbH, die 64,9% an Digital Images GmbH hält,

      - sämtliche Geschäftsanteile an der Firma Futura Film GmbH sowie sämtliche Kommanditanteile an der Kommanditgesellschaft Filmverlag der Autoren und Futura Film GmbH & Co. Verleih- und Vertriebsgesellschaft KG,

      - sämtliche Geschäftsanteile an der Firma Jugendfilm Lizenzverwertungs GmbH,

      - sämtliche Geschäftsanteile an Kinowelt Filmverleih GmbH.

      Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:27:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      und wichtig ist auch folgendes:

      die neue spielfilm -vertriebs gmbh , die jetzt den kömmels gehört, wird im rahmen eines insolvenzplan-verfahrens in die kinowelt-ag eingebracht.
      siehe ad-hoc
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:35:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      ok aber warum wird zunächst eine gmbh gegründet, die dann in die ag eingebracht werden soll, statt gleich die ag zu sanieren???
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:49:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      erst einmal gefällt mir der Ton indem wir hier nach einigen harten hin und her miteinander schreiben.

      Fantozzi zu deiner Frage:


      Die Unternehmenswerte müssen in die Auffanggesellschaft (GmbH) hinein weil:

      1. Die gesammten werte gesichert werden müssen es handelt sich hiebei um große Werte wo Verträge mit Lizenzhändlern und großen Studios in Gefahr großer gefahr waren. Im Fall der Insolvenz können diese Lizengeber die Verträge kündigen jetzt nicht mehr.
      2. Nach der kompletten Sanierung die fast abgeschloßen ist wird die Kinowelt Medien AG Hülle ( Mantel ) mit den Werten der GmbH Spielfim verschmolzen.
      3. Die AG wird mit der GmbH verschmolzen, da die AG sicherlich große Verlußtvorträge hat, d.h. keine Steuern für die nächsten Jahre zahlen
      4. Die AG ist bereits gelistet und am Markt
      5. Die Kinowelt ist als Marke vielen bekannt und sehr verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:52:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wahr

      ganz ganz richtig
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:10:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      deine erklärung leuchtet mir ein! danke! na dann bin ich mal gespannt wie sich der kurs in den nächsten tagen entwickeln wird.

      bleibt denn der kaufpreis pro aktie von 1,30 € erhalten?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:17:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo @ all

      endlich mal ein Thread wo sachlich diskutiert wird.
      Also meiner Meinung nach gibt es keine Verlustvorträge, wenn das Insolvenzverfahren erledigt ist.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:39:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe diese Info von Steuerberater !

      Steuervorteil bleibt!

      Dies ist ein wesentlicher Grund für den Erhalt der AG.
      An zweiter Stelle kommen die Interessen der Banken die einige tausende an Aktien halten.
      und an dritter stelle kommen wir die Aktionäre die aber davon profitieren das es die ersten beiden Punkte gibt.
      Ansonsten würde wir (in aller Ehre zu Kölmels) aber wahrscheinlich leer ausgehen.

      Ein wichtiger Grund ist sicherlich die Aktiennotiz zu halten , nicht zu vergeßen ist das man als AG einige Unternhemen im in und Ausland die zur Zeit erst da sind wo Kinowelt vor 6 Monaten war stehen, als AG viel leichter kaufen kann und zu einem groß Player wird.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 11:53:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      morgen zusammen,

      nun das handelsvolumen ist schon recht ordentlich heute. der kurs scheint vorerst jedoch leicht zu bröckeln. eigentlich sollte die erwartete pk der aktie ein wenig unter die arme greifen, oder was meint ihr?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***pro und contra kinowelt-investment***