checkAd

    DSL-Problem behoben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.02 22:25:50 von
    neuester Beitrag 09.10.02 13:16:34 von
    Beiträge: 27
    ID: 643.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:25:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      vielleicht wird dieser Thread ja mal Jemandem dienen;)


      Seit geraumer Zeit(>2 Jahre) bin ich Nutzer eines DSL Anschlusses der Telekom. Anfänglich hatte ich in unregelmäßigen Abständen Einwahlprobleme, immer wenn es so weit war mußte die Telekom einen sogenannten Portreset durchführen(1/4Jährlich).

      Vor ein paar Wochen stellten sich Downloadprobleme ein, der Seitenaufbau bzw Download wurden täglich langsamer.......jedes 56K Modem war schneller.....:(......die Einwahl dauerte >1Min........häufig waren mehrere Versuche notwendig.....:(

      Nachdem ich die Festplatte formartiert und sämtliche Tipps(TCP-Protokoll,Speedmanager,Treiber....usw......)ausprobiert hatte, sich aber keine Besserung einstellte, bat ich die Telekom den Anschluß durchzumessen, was umgehend geschah................mit dem Ergebnis-->>Alles sei in bester Ordnung.....:(


      Im Gerätemanager keine Ausrufe- oder Fragezeichen, alles optimal konfiguriert......usw....:(


      Lange Rede kurzer Sinn, es war die Netzwerkkarte!!!!


      Bei Karstadt aus lauter Verzweiflung vom Grabbeltisch für 9,95€(Typhoon) mitgenommen, eingesetzt.........UND SIEHE DA!!!!!!!!---->>>Alles läuft bestens!!!.......schneller als je zuvor!!!
      :):):)


      Gruß :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:30:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      saustark:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:37:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein T-online-DSL funzt oft nicht. Meistens freitagmittag. Repariert wird erst montags! Bei AOL-DSL-Kunden in meiner Nachbarschaft wird innerhalb von Stunden repariert - obwohl etwa zeitgleich die Fehler gemeldet wurden.
      Scheiß T-online
      Gruß Hattti
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:40:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      he hatti,bei t-online gibts auch den NOTRUF 112:laugh::laugh:

      die rennen wie die feuerwehr:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:41:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Glückwunsch, ist ja richtig gut zu wissen das deine Gurke wieder läuft:). Melde Dich doch nochmal wenn die Gurke weiterläuft. Dr. Ram:).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:43:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das eine Netzwerkkarte nur teilweise funktionieren kann werde ich nie verstehen....:mad:

      Allied Telesyn AT-2500:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:45:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Das Teil funzt bei mir bestens! Wo soll denn das Problem gewesen sein? Laß es durchchecken und belehre mich, bitte!
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:46:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      mein pc hängt manchmal.... hab 2 von den dingern.. vielleicht muss ich auch mal eine erneuern.. :mad::mad::mad:

      2 mal formatiert und immer wieder fehlermeldungen..

      wenigstens kann ich noch im internet surfen.. :D:D:D

      gruß maxone
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:47:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      he nuukman ich auch nicht:D:D:D:D

      schau mal im tuten äh duden nach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:49:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alternativ

      Habs doch nur gut gemeint, nach Tausch der Netzwerkkarte läuft es schneller als je zuvor...:(

      Mir blieb nix anderes übrig, als Modem oder Karte auszutauschen.......;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:52:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das hast Du richtig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:54:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Nuukman

      Gut gemeint beweist noch keine Richtigkeit! War das Ding genauso wie deine jetzige Karte konfiguriert? 10MBit und nicht etwa 100 oder Auto?
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:56:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich bin sehr stolz auf nuukman
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:01:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alternativ

      Alles war definitiv korrekt konfiguriert!
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:03:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Nuuk

      ich hab die Telesyn-Karte auch mit nem XP Pro System laufen, das geht ab wie Seuche ohne Geschwindigkeitsprobleme.


      Gruß

      Outi
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:03:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hgnm
      :p
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:04:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      #nuukman:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 00:09:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      ganz toll, Nuckelmann! :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 00:11:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      isch abbe kein desel ::grins
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 00:36:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      nuukman hat recht!!!!!!!! kenn das problem auch!!!
      gruss
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 00:48:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Tatsache, daß du das Problem auch kennst, schließt nicht aus, daß ihr eure jeweilige Konfiguration verhunzt habt. Warum sollte die AT-2500 nur "halb" oder "fast" oder "teilweise korrekt" funktionieren? Ich habe keine Probleme damit! Und andere Anwender scheinbar auch nicht. Ich tippe nach wie vor auf Konfigurationsprobleme.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 01:12:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alternativ

      nix verhunzt!!!!neue karte rein....prob weg!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 07:57:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich entschuldige mich hiermit bei meiner AT-2500, es tut mir leid.....:cry::cry:

      Trotzdem ist die alte Sau aus meinem Rechner geflogen...:mad::laugh::laugh:............und seit dem läufts viiiiiiieeeeel besser!!!!!!.....:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:50:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielleicht war ja auch einfach bloß die Batterie alle ??!!

      :confused:
      :eek:
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:59:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleichtwar´s ja auch nur ein Trebier-Problem, und Du hast mit der neuen Karte einen besseren treiber bekommen...
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:02:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      also nuckelman du hast es wieder bewiesen:D:D

      gut geschmiert läuft halt besser:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:16:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      ........mit Bier hatte ich bisher noch nie Probleme...;):D

      Die Karte hat ja vorher auch brauchbar funktioniert, hab auch nix verändert und selbst wenn, spätestens nach dem formatieren bzw der Neuinstallation hätte es wieder laufen müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DSL-Problem behoben