checkAd

    Dax am Wendepunkt? Der Trader muß nicht den Dax sondern sich selbst erkennen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.02 22:07:25 von
    neuester Beitrag 10.10.02 22:49:42 von
    Beiträge: 10
    ID: 644.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:07:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute habe ich gepostet: explodiert der Dax? Das war so gegen 16 Uhr, und der Dow war im Sturzflug.

      Da war der Dax 1,5 Prozent im Minus.

      Jeder hätte jetzt posten können: spinnt der? Business as every day, es geht weiter runter.

      Warum habe ich gesagt: explodiert? Und nicht: steigt oder geht ins plus? Oder rettet sich ins Plus?

      Das habe ich mich auch gefragt, als ich mein Posting gelesen habe. Warum explodieren und nicht steigen? Was hat dich geritten, das so zu formulieren?

      Antwort: URIN.

      Ich habe das seit Tagen im Urin. Die kurzfristige Reaktion. Und für die langfristige Tendenz habe ich eine metaphysische Ader. Die spielt mir allerdings Streiche. Weil ich das zu früh sehe. Dann steige ich zu früh ein, gegen den Trend, und stoße, weil es nicht sofort eintrifft, zu früh wieder ab.

      Der Zeitpunkt meiner metaphysischen Visionen liegt ungefähr 4 Wochen zu früh. Das habe ich jetzt herausgefunden und versuche das weiter einzugrenzen. Alles ist richtig, aber zu früh. Ich zeichne jetzt meine Trades auf. Bin drauf gekommen, als Worldcom in der Presse stand. Da war mir sonnenklar: es geht abwärts. Das kann die WS nicht verkraften. Puts gekauft, auf DOW, JPM und S&P. NIX ist passiert. Im Gegenteil. Die Börse hat das ignoriert. ALles ist gestiegen. Angst gekriegt, Puts verkauft, und kaum daß ich sie verkauft hatte, haben die sich versiebenfacht.

      EINE FRAGE DES TIMINGS!

      Eine Frage der Nerven!

      Eine Frage der Selbsterkenntnis.

      4 Wochen Gesicht. Gedanken 4 WOchen zu früh.

      Heute habe ich mal zugelangt, weil ich das seit Wochen rieche, daß der DAX steigen MUSS. Ich ärgere mich jeden Tag, daß ich nicht wieder neu short eingestiegen bin (bei 2800 alles weggeknallt), und sage mir: die gegenreaktion muß kommen. NICHT JETZT SHORT EINSTEIGEN DU JAGST HINTERHER DEN LETZTEN FRESSEN DIE GEIER.

      Habe mich jeden Tag geärgert. Wieder drei Prozent Dax weg und du warst nicht richtig drin.

      Habe jeden Tag meine Gedanken aufgezeichnet.

      Und kann das jedem nur empfehlen.

      Wer tradet, sollte ein Buch führen und seine Gedanken reinschreiben. Seine eigenen Gedanken, nicht die anderer Leute. Mit Datum und WKN und STückzahl. Alles was er getradet hat und warum und was er gedacht hat. Und warum er nicht getradet hat. Und ob es richtig war oder nicht.

      NUR SO GEHT MAN DURCH DIE HARTE SCHULE DER VERUNSICHERUNG.

      DER TRADER LEIDET NICHT AN DER BÖRSE SONDERN AN SICH SELBST.

      ERKENNE DICH SELBST UND DU WEISST WIE DU TRADEN MUSST.

      Nur du, ein ein anderer tradet anders.

      ALSO ICH LOBE MICH JETZT MAL UND SAGE:

      WENN das heute wahr wird, dann habe ich zum ersten Mal in meiner kurzen Traderlaufbahn einen WEndepunkt ganz exakt vorgefühlt, am ersten Tag erkannt und bin trotz intraday Zuschlag ohne Furcht eingestiegen.

      Bis mich Ducati 50 Prozent des EInsatzes gekostet hat.

      Dafür muß der morgen einen ausgeben.

      Und ich muß an mir arbeiten, daß ich auf solche EInwirkungen nicht reagiere.

      Fazit:

      Alles notieren, sich selbst beobachten, weiter entwickeln.

      Nicht jeden Tag kommt eine Chance.

      Aber wenn sie kommt, muß man so fit sein und so selbstsicher, sie zu erkennen und durchzuziehen.

      Happy trading für alle :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:10:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      GEIL :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:13:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      du bist ein echter held,
      danke für gestern
      der wavecall commerzbank gestern 0,28 heute verkauf 1,44
      super
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:15:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alter Hut.

      Lektion 1 eines erfolgreichen Traders.

      Trotzdem, die meisten werden es nie lernen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:15:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      .. hat einen Platz erster Güte in der Eingangshalle hier verdient.

      Gruß

      -SL-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:16:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      du wirst noch dankbar sein!:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:32:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1
      Kenne ähnliche zeitliche Verzögerungen. War des öfteren zu früh dran. Seit Mitte Sept. denke ich bullish und wollte schon wieder umdenken, bis ... ja bis Yahoo kam. Da lag ich goldrichtig. Bei allen Fakten sollte man die Gefühle und vielleicht metaphysischen Ahnungen nicht ausser acht lassen (bei der Commerzbank habe ich Sie ausser Acht gelassen. Bei ca. 5 wollte ich gefühlsmäßig rein. Mann habe ich mich gestern und heute geärgert). Das Geschick besteht m. E. in der richtigen Lesung und Verbindung mit Fakten und der Frage "Sehen die anderen Marktteilnehmer dies genauso" (manchmal nützt es eben nichts nur alleine ein Gefühl zu haben, dann muß man auch loslassen können von seiner Überzeugung). Habe gemerkt, daß ich mich besser disziplinieren muß; und zwar in der Art, daß ich bei meinen Entscheidungen die richtige Gewichtung der Faktoren finden muß (Fundamental, Technik, Nachrichtenlage, Gefühle etc). Wenn das in der Vergangenheit geklappt hat, hatte ich immer so etwas wie einen Lauf und bin in den Trend gut reingekommen (wenn es nicht geklappt hat, na ja darüber sollten wir lieber nicht sprechen ...).
      Mann, Mann, Mann da habe ich mich jetzt aber hinreissen lassen. Aber solche Gedanken sollten auch mal zuende gedacht werden. Also alle Freiheit den Gefühlen, schließlich ist es das einzige was uns noch von den Maschinen unterscheidet ...

      ein philosophischer walkover
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:34:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      der beste beitrag den ich je im bord gelesen habe !


      ps: auser meine eigenen natürlich

      re
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:46:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      :confused:

      sorry hab mir jetz den ganzen thread durchgelesen aber irgendwie kein plan worums hier geht

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:49:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dieser Thread gehört in die Hall of Fame !!!
      Ist zwar alles bestens bekannt, sollte man sich allerdings jeden Tag ins Gedächtnis rufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax am Wendepunkt? Der Trader muß nicht den Dax sondern sich selbst erkennen.