checkAd

    Mobilcom der Hammerzock heute !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 12:32:50 von
    neuester Beitrag 11.10.02 15:39:55 von
    Beiträge: 22
    ID: 644.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 712
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:32:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es soll einen warmer Geldregen kommen. Sage und schreibe 850 Mille !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:34:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      aus Spiegel.de:

      ZombieCom aus Büdelsdorf

      Die Telefongesellschaft MobilCom hat zum zweiten Mal bewiesen, dass Totgesagte manchmal länger leben als gedacht. Ein Kredit über fast fünf Milliarden Euro, der am Montag fällig geworden wäre, wird offenbar doch noch verlängert - doch die überlebenswichtige Sanierung stockt.

      Büdelsdorf - Am kommenden Montag hätte für die Mobilfunker aus Büdelsdorfer beinahe die Stunde des Schreckens geschlagen, aller wahlkämpferischer Millionen-Beihilfen zum Trotz. Kredite in Höhe von 4,7 Milliarden Euro, aufgenommen für die Finanzierung des UMTS-Abenteuers, wären fällig geworden. Bis zum Donnerstag hätten sich die Büdelsdorfer und ihrer Gläubiger nicht auf eine Umschuldung einigen können, so die "Financial Times Deutschland" ("FTD").
      Nun aber wird der Milliardenkredit offenbar doch noch einmal verlängert - zum bisher dritten Mal. Das berichtete die Nachrichtenagentur vwd unter Berufung auf gut informierte Kreise. Der Kredit werde aber nur unter der Bedingung verlängert, dass eine Vorvereinbarung über eine langfristige Finanzierungslösung zwischen der France Télécom (FT) und dem Bankenkonsortium Bestand behält.

      Damit wächst der Druck auf den MobilCom-Aufsichtsrat Dieter Vogel, der derzeit in schwieriger Mission bei den Franzosen unterwegs ist. Er will den Großaktionär, der im September die Zusammenarbeit mit den Deutschen aufgekündigt und damit deren akute Krise verursacht hatte, zu Zugeständnissen bewegen: FT soll möglichst den kompletten Milliardenkredit übernehmen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, da die hoch verschuldeten Franzosen selbst nur durch Eingreifen der Pariser Regierung einer Zahlungsfähigkeit entkamen.

      Dass Vogel bis Montag eine Lösung präsentieren kann, gilt als unwahrscheinlich, daher offenbar der Kreditaufschub. Sollten die Kredite dennoch am Montag oder später fällig gestellt werden, ohne dass FT einem Kompromiss zugestimmt hat, müsste MobilCom Insolvenz anmelden. Für diesen Fall hat das Unternehmen bereits mit Klagen gegen die France Télécom gedroht.

      Auch die Stundung der Kredite aber würde MobilCom nicht helfen, wenn das Sanierungskonzept nicht schleunigst umgesetzt wird. Dies nämlich gilt als Bedingung dafür, dass neue Kredite in Höhe von 350 Millionen Euro, die der Bund und das Land Schleswig-Holstein in Aussicht gestellt haben, bewilligt werden. Dem Bericht der "FTD" zufolge ist die die Sanierung des Unternehmens aber ins Stocken geraten.

      Weil sich die Unternehmensleitung um Thorsten Grenz nicht mit den Gewerkschaften einigen könne, sei bisher noch keine einzige Stelle gestrichen und noch kein Standort aufgegeben worden. Auf Drängen der Arbeitnehmervertreter habe Grenz auch seinen Plan zurückgenommen, allein in der UMTS-Sparte 1000 Jobs zu streichen und das Geschäft praktisch anzuhalten. Wenn es nicht bald zu einer Einigung komme, zitiert die "FTD" eine anonyme Quelle aus Aufsichtsratskreisen, "dann geht MobilCom das Geld aus".
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:37:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu 1: 850.000? (=850 Mille). Das ist aber wenig.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:38:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergesst das Kasse machen nicht !
      ... Nächste Woche haben die Hunde einen neuen Knochen und lassen den alten achtlos fallen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:43:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Was soll dieser lächerliche Betrag (im Vergleich zu den Gesamtschulden).

      und

      2. Was hat das mit Kinowelt zu tun

      Oder steigt jetzt auch Kinowelt in dieses "hammageschäft" ein.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:45:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Information(s) recherchée(s) : FranMobilcom soll Einmalzahlung über 850 Millionen Euro von France Telecom erhalten /DPZ/FRA/11:34lekomce
      Options de recherche : Au moins un des mots doit être présent.
      Nombre de Résultats trouvées : 3 - Résultats : de 1 à 3 - Page : 1.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:06:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mobilcom derzeit Xetra:

      Ask: 1,92 /53
      Bid: 1,90 /1350

      Letzter: 1,90


      Also, wer bis jetzt nicht drinnen war, hat das volle Risiko!

      Und Montag?


      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:12:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      könnte mich echt ärgern, heute morgen aus angst wegen der ftd meldung verkauft und eben konnte ich nicht anders als zu 1,85 einzusteigen. dumm gelaufen, aber wird schon.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:16:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:39:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Konnte keine "Hammermeldung" finden.

      Die letzte Meldung:

      Die Papiere der MobilCom AG gehören zum Wochenausklang gegen kurz vor 13.00 Uhr zu den Gewinnern am Neuen Markt. Händler begründen den heutigen Anstieg mit Gerüchten am Markt, wonach die Kredite von den Gläubigern ein weiteres Mal verlängert würden. Die Frist für die Darlehen in Höhe von 4,7 Mrd. Euro läuft am Montag aus. Das Unternehmen selbst wollte hierzu keine Stellung beziehen.

      Aktuell gewinnt das Papier 30,28 % auf 1,85 Euro.

      © BörseGo

      Also keine Meldungen über Millionenzahlungen!

      Aber woher kommt das Gerücht?

      Xetra:

      Ask: 2,24
      Bid: 2,20
      Vol: 343291


      Und der Montag kommt bestimmt.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:43:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das gerücht um die Zahlungen wurde von einem USer hier ohne Angaben eine Quelle gepostet... unddie ganzen ... hier springen wie die ... auf. Nicht zu fassen.

      Bisher hat keine Agentur oder ähnliches die Sache mit den Zahlungen auch nur als Gerücht gemeldet!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:51:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:10:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass irgendwelche Dummpusher Kurse manipulieren können.

      Noch erstaunlicher ist, dass eine "gewisse Menge" mitzieht.

      Und die machen auch noch einen nicht unbeträchtlichen Kursgewinn.

      Also auf ins "Kasino"!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:17:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo ist den unser User Hammameldung :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:22:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleiht sich schon ne Zelle im Knast angucken...??? :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:00:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oder er sitzt im "Cafe Hamma". (Gibt es in unserer Gegend).
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:02:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unglaublich was hier abgeht :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:14:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      kaum ist es als Fake entlarvt, gehts aber senkrecht abwärts... genauso wie es seknrecht abging, als der Fake bei w:o platziert wurde!!!

      Kursmanipulation! :laugh: outet euch, wer ist alles drauf reingefallen...
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:18:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Senkrecht abwärts ???? Sind doch immer noch 40% plus und fast 2€ !!!! Hmmmmm also wie panik sieht das nicht aus! Oder?
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:25:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...ich bin drauf reingefallen

      k 1,85
      v 2,23

      the trend is your friend ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:29:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 Naja, 15 Prozent unter Tageshoch innerhalb weniger Minuten (FRA)... wie soll man das sonst nennen??? :D

      Ansichtssache!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:39:55
      Beitrag Nr. 22 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom der Hammerzock heute !!!!