checkAd

    Altana hebt ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.02 10:02:02 von
    neuester Beitrag 14.10.02 12:37:14 von
    Beiträge: 5
    ID: 645.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 908
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:02:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Altana steigt ohne Ende. Was ist los?

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:07:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da waren gute NAchrichten von Astra Zeneca.
      Schau´doch CNBC, da hört man sowas.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:27:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo KerlleNaa,
      willst Du uns nicht ein bischen mehr dazu verraten?
      Empfange keinCNBC.
      Gruß
      nickhero
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:33:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann nicht viel verraten. Habe es nur im Hintergrund gehört. Die haben einen Patentstreit gewonnen.
      Viel mehr weiß ich leider nicht.
      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:37:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      AKTIE IM FOKUS: Altana profitieren von AstraZeneca-Patenurteil
      Montag 14. Oktober 2002, 11:04 Uhr


      FRANKFURT (dpa-AFX) –
      Die Aktien des Bad Homburger Pharma- und Chemieunternehmens Altana haben von dem Urteil um das umsatz- und gewinnstarke Magen-Darm-Medikament Prilosec des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca deutliche Kursgewinne verzeichnet.
      Das Papier verteuerte sich bis gegen 11.00 Uhr um 10,09 Prozent auf 42,33 Euro.
      Das Börsenbarometer DAX verlor gleichzeitig 2,70 Prozent auf 2.851,95 Punkte.
      "Das Gerichtsurteil um AstraZeneca (London: AZN.L - Nachrichten) ist auch sehr positiv für Altana (Xetra: 760080.DE - Nachrichten - Forum) ", sagte Analyst Andreas Schmidt vom Investmenthaus Merrill Lynch.
      Altana selbst biete zu dem Margen-Darm-Medikament Prilosec von AstraZeneca das Wettbewerbsprodukt Pantozol an.
      Mit dem Patenturteil dürfe nun in den USA nur noch Schwarz Pharma (Xetra: 722190.DE - Nachrichten - Forum) mit einem Generika auf den Markt kommen.
      Am Markt wurde schon befürchtet, dass viele Nachahmeprodukte angeboten werden dürften und damit auch der Preis des Altana-Medikaments unter Druck geraten würde.
      "Da nun nur ein Generika auf den Markt kommen wird, braucht Altana nicht mit eine Preiskonkurrenz rechnen", sagte Schmidt. Denn der Preis für das Generika werde mindestens so hoch sein wie der von Pantrozol, wenn nicht sogar höher.

      Merrill Lynch (NYSE: MER - Nachrichten) hat nach dem Patenturteil das
      Kursziel für die Altana-Aktie von 62 auf 69 Euro erhöht
      und die Umsatzprognosen für das Margen-Darm-Medikament in den USA angehoben./ne/ak/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Altana hebt ab