checkAd

    Das geilste Wahlergebnis! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.02 00:46:59 von
    neuester Beitrag 28.10.02 23:55:10 von
    Beiträge: 15
    ID: 649.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:46:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat wohl eindeutig Freiburg hingelegt. Mit 27,5 % der Zweitstimmen haben hier die Grünen ihr bundesweit bestes Ergebnis erzielt.
      Und dann gibt es da noch den Stadtteil Vauban, der in den letzten Jahren auf dem Gelände einer ehemaligen frz. Kaserne gebaut wurde. Ich würde das Viertel mal so auf 2300 Einwohner schätzen.
      Ladys and Gentlemen, here are the results of the vauban voters:

      Grüne 69,0%
      SPD 18,6%
      PDS 7,4%
      Andere 5,0% (darunter CDU 3,7% und FDP 0,9%)

      Liegt bei mir gleich um die Ecke, ist ne ganz nette Gegend: Wenige Autos, viele Solaranlagen, Holzhäuser, überfüllte Spielplätze, wo Kinder noch Kosma heißen dürfen.

      Sind Statistiker im Forum? Mich würde interessieren, ob die Vaubanbewohner statistisch gesehen mit ihrem Wahlergebnis noch innerhalb der deutschen Bevölkerung liegen, normalverteilungsmäßig, bei Irrtumstoleranz 5%.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 03:51:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ........sowas nennt man "sozialer Brennpunkt" oder "sozial Unterprivilegierte".............also jene, die sich vom rotgrünen Hinterwäldlerkommunismus zusätzliche Zuteilungen versprechen.....
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 06:25:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      .........die werden aber nur ruhiggestellt,solange sie noch rumrandalieren könnten...........später ist dann auch bei jenen SCHLUSS MIT LUSTIG...............
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:18:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Menschen mit (eigenen) Solaranlagen sind in der Regel nicht unterprivilegiert.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:34:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..ich denke auch, dass da eher zuviel Geld im Spiel ist, als zuwenig. Das Klientel der Grünen sind doch schon längst nicht mehr die sozial Schwachen, sondern die Besitzstandswahrer, Besserverdienende, Beamte, Lehrer usw. Schaut euch doch mal die Gegenden an, wo Grüne stark sind.

      Oder mal anders: Würde bei dir eine neue Umgehungsstrasse oder ein kleines Kraftwerk vor die Tür gesetzt, bist du ja auch sofort dagegen, eben weil schon Strom aus der Steckdose kommt und es eigentlich auch die Ortsdurchfahrt machte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:36:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      Sicherlich ist irgendwer der Besitzer dieser Solaranlagen.
      Jedoch, deren Eigentümer müssen nicht gleichzeitig die Bowohner jener Holzhäuser sein.
      "Wenige Autos, Holzhäuser, überfüllte Spielplätze, ehemaligen frz. Kaserne" das läßt wohl eher auf experimentierfreudige Sozialamtsmitarbeiter in der Freiburger Stadtverwaltung schließen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:55:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da haben die sich ja ein schönes, klinisch reines Getto geschaffen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 09:29:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 17:41:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, wird sich wohl um ein Wohnheim der örtlichen Universität handeln. Womit das Rätsel gelöst wäre. (Geisteswissenschaftler - bei den VWLern hätte es swohl mehr FDP-Wähler gegeben. Selbst in Freiburg.)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 18:10:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 18:12:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieviele Asylanten und Zigeuner wohnen denn im Vaubanviertel?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 23:15:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Interessanterweise grenzt das Vaubanviertel an zwei Seiten an Asylbewerberheime. Momentan versuchen die Bewohner, eines der übriggebliebenen Kasernengebäude von der Stadt zu bekommen, um dort ein Projekt "Gasthaus" durchzuführen, daß der besseren Integration der Asylanten dienen soll. Außerdem liegt in diesem Viertel einer von zwei in FR genehmigten Standorten einer Wagenburg, bestehend aus alten Feuerwehrlastwagen, Bauanhängern und Blockhütten. Meinst Du das mit "Zigeuner"?
      In einem anderen Viertel von Freiburg (der FDP Hochburg) klagten vor ein paar Jahren viele Anwohner gegen ein Cafe wegen Lärmbelästigung. Als der Hauseigentümer laut überlegte, nach dem juristischen Aus des Cafes das Haus als Asylbewerberunterkunft zu nutzen, wurden die Kläger viel verträglicher...

      Der Studentenanteil liegt im Vauban mal grob geschätzt bei 10%.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 23:49:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 23:55:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11,

      solange Du nicht dort wohnst ist alles i.O.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 23:55:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das geilste Wahlergebnis!