checkAd

    Bobbele 2Jahre Bewährung + 300.000 E Strafe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.02 09:37:29 von
    neuester Beitrag 24.10.02 16:09:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 650.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 974
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:37:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steuerhinterziehung lohnt sich eben doch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:40:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich werde dann mal als kleiner Mann sagen wir 100.00,-€ Steuern hinterziehen.
      Wenn ich erwischt werde, bekomme ich 3 Jahre Knast - OHNE Bewährung.

      Wetten?
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:41:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na los mach mal die Probe, wir sind gespannt wie es ausgeht ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:50:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      jeder BMW........Bäcker,Metzger,Wirt

      der 1 Mio hinterzieht geht in die Kiste,

      außerdem wird noch überlegt ihnen die rechte Hand abzuschlagen, denn steuerhintertziehung ist nun mal das
      scheuslichste vergehen in diesem staate, schlimmer wie kinderschändung raub und mord

      bei 3 mio euro sind 6 mio dm

      hätte ich schon 1 jährchen für boris erhofft
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:52:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wnn ihr euch anseht, was bei unseren Parteien so an Steuern hinterzogen wird......
      Da ist noch keiner in den Knast gekommen, wenn man das in Relation zueinander setzt, hätte die Richterin dem Boris noch nen Scheck rüberlangen müssen übers Pult und um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten müssen..... :D

      Ich finde, dass Boris hart genug gestraft worden ist, zumindest so lange, bis der erste hochrangige Politiker in den Knast geht.....


      Schade2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:58:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich kenne jemand aus dem engsten bekanntenkreis.

      dieser ist unverschuldet in konkurs gegangen. ( kleine firma, 2 mio jahresumsatz.)

      dieser hatte den konkurs nicht früh genug erkannt und noch einige wochen weitergearbeitet und in dieser zeit noch kleinigkeiten im wert von dm 2.000 bestellt, die durch den konkurs nicht mehr bezahlt werden konnten.

      diese person war nicht vorbestraft. Urteil: 22 monate auf bewährung.

      ich frage mich nich nur heute, wo das verhältnis ist, wenn ein boris becker nur 2 monate mehr für vorsätzlichen steuerbetrug in millionenhöhe bekommt.

      und wo ist das verhältnis zu peter graf ?

      jedre kleine mann würde mehere jahre im knast sitzen.

      armes deutschland.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:04:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Peter Graf hat für 7,5 Mio E Steuerhinterziehung 3Jahre + 9Mon (=45 Monate ) bekommen, da wären für Beckers 3,1 Mio E schon 20 Monate angemessen gewesen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:05:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Daß man für Steuerhinterziehung bestraft wird, sollte
      inzwischen jeder wissen.

      Aber gibt es auch einen entsprechenden Straftatbestand
      bei Steuerverschwendung? Hat jemand schon mal über ein
      Verfahren in einem solchen Zusammenhang gehört?
      Potentiell geht es ja um erhebliche Summen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:16:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na dann lässt er sich beim zweiten mal hoffentlich von unserer Rennfahrerprominenz beraten. Die ist nicht ganz so hohl im Kopf und weiss wie man das mit den Wohnsitzen regelt.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 12:09:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @galaxys: so läuft das nicht mit der Strafzumessung.

      Als ich im Studium Gerichtspraktikum gemacht habe, gab es auch einen Fall wo es um Steuerhinterziehung von 150.000 DM bei eine Bauunternehmer ging. Der hatte allerdings bei zwei Bauten auch keine Versicherungs- und Sozialbeiträge abgeführt, wodurch seine 2 Mitarbeiter faktisch ohne Versicherungsschutz geschafft haben.

      Aber dieser Mensch hatte seinerzeit 3 1/2 Jahre bekommen.

      Ich denke, daß ich ca. 10% weniger Steuern zahlen würde wenn alle ehrlich wären. Vor diesem Hintergrund habe ich wenig Verständnis für milde Strafen in diesem Bereich.

      Bobbeles Hinterziehung war von der Summer her höher als bei jenem (bis dahin auch unbescholtenen) Bauunternehmer. Gewiß ist jeder Fall gesondert zu beurteilen, aber mein Eindruck ist daß Boris sein Prominentenbonus zugute gekommen ist. Kein gutes Zeichen für den Rechtsstaat.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:24:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      nur passt halt dann in der relation das strafmass fuer
      gewaltverbrechen in keiner weise.

      ich bin kein jurist, aber mein gesunder menschenverstand
      macht einen unterschied zwischen einer straftat (dieb-
      stahl, steuerhinterziehung) und einem verbrechen (koerper-
      liche schaedigung des opfers aus niederen beweggruenden).

      ich persoenlich halte die starfen von 1-2 jahren ohne
      bewaehrung bei ersttaetern bei steuerhinterziehung
      fuer viel zu hoch UND die strafen fuer gewaltverbrechen
      fuer viel zu niedrig.

      man koennte jetzt dem staat unterstellen, dass er durch
      steuerhinterziehung substanziell geschaedigt wird,
      waehrend bei einem gewaltverbrechen ja "nur" eine
      einzelperson das opfer ist... und er sich dementsprechend
      verhaelt.

      GGG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:09:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da unser aller Bobbele bis dato nicht vorbestraft war,
      hatte ich mit einer Bewährungsstrafe von 1-1,5 Jahren
      gerechnet.
      Die zusätzliche Geldstrafe ist allerdings ein Witz:
      Läppische 300.000 € - also nur ca. 10 % der hinterzogenen
      Gesamtsumme. Wenn man bedenkt, daß er den verschwiegenen
      Betrag seit ca. 10 Jahren besitzt, sicher sehr gut angelegt
      oder investiert hatte und verdoppeln oder verdreifachen
      konnte, muß sich doch Steuerhinterziehung in solchen
      Größenordnungen lohnen.
      Pech für den Staat: Eine direkt abzusitzende Freiheitsstrafe
      hätte eine Kettenreaktion von Selbstanzeigen ausgelöst,
      in den Knast gehen auch Millionäre nicht so gern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bobbele 2Jahre Bewährung + 300.000 E Strafe!