checkAd

    SP500 in einem Bogen - Welche Bedeutung hat das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.02 21:20:11 von
    neuester Beitrag 28.10.02 21:52:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 652.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:20:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bisher war ich nur stiller Leser und habe viel von diesem Board gelernt. Danke an alle !
      Jetzt aber 2 Fragen:
      1.Der SP500 bildet seit seinem letzten Tief um 770 nun einen schönen Bogen, ist dabei evtl. an dem Scheitelpunkt des Bogens angekommen. Welche Relevanz hat solch ein Bogen??

      2.Ich würde den Chart (aus TI) gern zeigen. Aber bei mir klappt es wohl nicht mit dem Einfügen der Grafik. Was mache ich falsch?


      Grüße aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:30:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Skarabeus,

      aus TI Charts einzufügen scheint hier irgendwie schwer bis unmöglich zu sein - Du kannst stattdessen einen link zu TI einfügen - dann können wir uns das mal anschauen.

      Du meinst sicher eine "Untertasse", ?! das ist grundsätzlich eine bullishe Umkehrformation.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:48:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der T:I hat vor einem halben Jahr darauf hingewiesen, das user, die nicht statische Charts in anderen Foren verwenden, ausgeschlossen werden können.

      Wenn Du keine Möglichkeit hast, selbst über Deine Hompage gif oder ipg Dateien ins Netz zu stellen, dann lass´ es lieber sein.

      Du riskierst sonst, im T:I offline zu gehen.

      @help
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:49:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke !

      Hier der Versuch eines Links:

      http://www.technical-investor.de/content.asp?P=wpa/chf/thumb…

      Ich meine eigentlich keine Untertasse, sondern ehern einen "Berg".

      Aber ganz langfristig denke ich an eine Untertasse, sehr lang aber, vor allem zunächst ganz flach auslaufend, so wie der Telekom-Chart. So könnte es vielen Indizes in den nächsten 2-3 Jahren ergehen.

      Gruß skarabeus2
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:52:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Berg, den Du meinst, ist ein

      "Rounding Top".

      Take Care I.:

      Am Donnerstag und Freitag kommen wichtige Daten, die wenig Rücksichten auf charttechnische Befindlichkeiten nehmen.

      Take Care II.:

      "Liquidity is still improving" (trimtabs.com).

      @help


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SP500 in einem Bogen - Welche Bedeutung hat das?