checkAd

    MOBILCOM LEBT ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.02 15:13:40 von
    neuester Beitrag 13.12.02 17:55:19 von
    Beiträge: 442
    ID: 654.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:13:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurz und knapp und die Diskussionen haben ein Ende.
      Ihr redet zuviel und seht den Wald vor Bäumen nicht. Kauft oder verkauft, aber eure Meinungen und euer Gelaber interessiert überhaupt nicht. Nutzt eure Zeit besser für die wichtigen Dinge des Lebens ( geht mal mit eurer Frau spazieren und führt mal ein gutes Gespräch mit Ihr oder spielt mit euren Kindern )Einige scheinen hier Tag und Nacht aktiv zu sein sogar an Sonn-u. Feiertagen. Leute der Kurs geht hin wo er hin muss egal ob ihr dabei seit oder nicht und egal wieviel ihr hier rumlabert. Naja wenn es euch Spass macht, aber dann giftet euch wennigstens nicht immer so an. Ist ja teilweise widerwärtig.

      Zwerg Nase
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:17:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      So läuft das nun mal in Diskussionsforen ;) - wie siehst du denn den Ausgang bei Mobilcom?
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:27:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Normalerweise müsste ich mich ja jetzt der Stimme enthalten TomSec, aber wenn Du mich so direkt fragst möchte ich kurz antworten:

      1. Diese ganzen Wasserstandsmeldungen über Mob sind nichts weiter wie kleine Stürme im Wasserglas. Ok man kann aus-u. einsteigen oder umgekehrt aber das ändert nichts an dem Fakt, daß der Kurs gebremst wird aufgrund von Tatsachen die auch hier immer wieder durchgekaut werden.

      2. Mobilcomrettung u. Einigung ist bereits beschlossene Sache wird aus unterschiedlichsten Gründen aber noch zurückgehalten.

      3. Hieraus resultiert eine totale Neubewertung der Aktie, die dieselbige irrational steigen lassen wird. 15-30 Euro.
      Fairer Wert liegtr bei 12.50 Euro und die werden wir wahrscheinlich in Kürze erreichen.

      4.Die Nachricht, wenn sie dann kommt wird den Nichtinvestierten nicht die Möglichkeit geben günstig einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:34:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @zwerg

      das Posting war aber nich` unbedingt niveausteigernd.
      so einfach mach ich mir dass aber nich.!

      Wie kommst du auf den "fairen" wert ?
      Hast du den geraten ?

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:41:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier mal ne nüchterne Aussage bzgl. fairer Kurs nach FT-Deal:




      Wählt Grenz diese Option, stünden Abschreibungen in Höhe von rund 8 Mrd. Euro an – dem gegenüber stünden außerordentliche Erträge von 7,5 Mrd. Euro. Den verbleibenden Verlust könnte Mobilcom bequem aus der Kapitalrücklage finanzieren, die per 30.6. rund 3,9 Mrd. Euro groß war. Zusammen mit dem bisher angelaufenen Verlust und dem möglichen Verlust in der zweiten Jahreshälfte müssten Mobilcom-Aktionäre im laufenden Jahr dennoch mit einem Minus von 1,5 Mrd. Euro rechnen, sofern sich das genannte Szenario bewahrheitet. Dann würde Mobilcom weiter ein Eigenkapital von rund 2 Mrd. Euro ausweisen – oder rund 30 Euro je Aktie."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:44:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Konflikt zwischen Schmid und Berlin gefährdet MobilCom-Rettung Sonntag, 03.11.02, 15:42


      BÜDELSDORF/BERLIN (dpa-AFX) Ein neu aufgebrochener Konflikt zwischen der Bundesregierung und MobilCom-Gründer Gerhard Schmid gefährdet die Rettung des angeschlagenen Mobilfunkunternehmens. Die Regierung will den Vertrag nicht akzeptieren, den Schmid mit einem bislang ungenannten Treuhänder abgeschlossen hat. Dieser Vertrag regelt die Übertragung der MobilCom-Anteile Schmids und seiner Ehefrau an einen Treuhänder, der die Aktien zukünftig verwalten soll. Er ist Teil der Vereinbarungen, die unter der Regie des ehemaligen Wirtschaftsministers Werner Müller eine Woche vor der Bundestagswahl getroffen wurden, um MobilCom vor einer Insolvenz zu bewahren.

      Schmid, seine Frau und der Treuhänder hatten den Vertrag am späten Freitagabend unterzeichnet und der Bundesregierung zukommen lassen. Er habe jedoch Veränderungen vorgenommen, die von dem Vertragstext abweichen, dem Schmid zuvor schon zugestimmt hatte, sagte ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums am Sonntag. Das sei in dieser Form ein anderer Vertrag. Die Bundesregierung könne dem nicht zustimmen und bestehe auf der ursprünglichen Version.

      Dagegen erklärte Schmid, der unterzeichnete Vertrag erfülle alle Bedingungen der Bundesregierung und gebe auch ihm selbst die notwendige Sicherheit. Bei dem Streit geht es vor allem um die Vollmachten des Treuhänders. Die MobilCom-Anteile der Schmids von knapp 50 Prozent des Unternehmens sind beim gegenwärtigen Börsenkurs mehr als 150 Millionen Euro wert und der Unternehmensgründer will offenbar sicherstellen, dass ihm sein Vermögen erhalten bleibt. Die France Télécom hingegen, von deren Bereitschaft zu finanzieller Unterstützung die Sanierung des Unternehmens wesentlich abhängt, will verhindern, dass Schmid von den Zahlungen aus Frankreich profitiert.

      Zudem fordert Schmid, dass auch andere Beteiligte an der MobilCom- Affäre ihre eingegangenen Verpflichtungen einlösen. So sollten alle gegenseitigen Klagen in dem Fall zurückgezogen werden. Eine Klage der MobilCom AG gegen Schmid im Zusammenhang mit einem umstrittenen Aktien-Optionsgeschäft sei jedoch nicht zurückgezogen, sondern lediglich auf Eis gelegt und könne jederzeit wieder aufleben.

      Ohne eine Einigung zwischen Schmid und der Bundesregierung sind auch alle weiteren vorgesehen Schritte zu einer Gesamtlösung der MobilCom-Krise blockiert. Wir gehen davon aus, dass vernünftige Leute weiterhin miteinander reden, sagte eine Sprecherin Schmids am Sonntag. In der vergangenen Woche hatte sich abgezeichnet, dass die meisten Elemente einer Gesamtlösung fast geklärt sind. Dazu zählen die Übernahme von rund sieben Milliarden Euro MobilCom-Schulden durch France Télécom und weitere Kredite über rund 100 Millionen Euro von deutschen Banken mit staatlicher Absicherung.

      Klar ist zudem, dass fast die Hälfte der 5000 Beschäftigten ihren Arbeitsplatz räumen müssen und MobilCom vorerst nicht mehr in den Aufbau eines Netzes für den neuen Mobilfunk-Standard UMTS investieren wird. Der Erwerb einer UMTS-Lizenz für rund acht Milliarden Euro und der Aufbau eines Netzes war zunächst durch Finanzierungszusagen von France Télécom gedeckt. Als die Franzosen wegen der schlechter werdenden Geschäftsaussichten und der hohen eigenen Schulden das Investitionstempo in diesem Bereich drosseln wollten, brach die Krise los, die MobilCom an den Rand des Abgrunds führte. Die Insolvenz wurde mehrfach durch Kreditverlängerungen der Banken knapp abgewendet, zuletzt am vergangenen Donnerstag./DP/af



      Quelle: dpa-AFX
      ähnliche News


      01.11.02 23:08
      ROUNDUP: Schmid unterschreibt Vertrag - Ministerium: nicht akzeptabel


      01.11.02 22:34
      `Berliner Zeitung`: Mobilcom-Rettung durch Schmid-Forderungen blockiert


      01.11.02 22:15
      Wirtschaftsministerium: MobilCom-Vertrag wurde geändert - `nicht akzeptabel`


      01.11.02 19:42
      Schmid und Millenium übertragen MobilCom-Aktien an Treuhänder


      01.11.02 16:46
      ROUNDUP: Schmid will MobilCom-Aktien an Treuhänder geben - Vertrag fertig
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zwerg

      so ähnlich denke ich auch. deshalb bin ich auch nicht einer, der im moment ewig ein-und aussteigt. da wäre ich schon ein nervliches wrack.
      aber was hier in den mob-foren die letzten tage abgegangen ist: :laugh:

      da musste ich einfach öfter mal reingucken (und auch mal was schreiben).
      und selbst du hast ja nach über einem jahr wegen mobilcom wieder mal einen thread eröffnet ;)

      @piscator

      kann man wirklich nen "fairen" wert errechnen im moment?
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:59:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Dau_Dschohns

      man kann schon für verschiedene szenarien realistische werte oder wertbereiche berechnen.

      Genau einen fairen wert, wie zwerg schreibt, sicher nich`.

      Gruss Piscator ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:00:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      MOB ist weniger als 1 Euro pro Aktie wert. Davon, dass FT auf 7,5 Mrd Euro verzichtet, kann doch überhaupt keine Rede sein. Das ist vielleicht der Wunschtraum einiger Kleinanleger oder auch einiger Analysten. Realistisch ist das aber auf keinen Fall. Und selbst wenn es so wäre, dann gäbe es mit Sicherheit einen Besserungsschein o.ä.

      Glaubt hier wirklich jemand, daß sich FT oder die Regierung in Berlin um die Belange der zockenden Kleinanleger schert? Ich denke nicht. Warum sollte das auch so sein?

      Wie sehr selbst Schmid mit seiner Einschätzung daneben lag, wissen wir inzwischen auch alle. Was ist denn aus seiner Forderung einer Übernahme für 26 Euro und anschließend für 16 Euro geworden? Kein Wort fällt mehr davon und das wohl aus gutem Grunde.

      Schmid und MOB haben sich mit UMTS völlig übernommen, viele Kleinanleger mit ihren Hoffnungen wohl auch und es wird niemanden geben, der die Kleinanleger aus dem Schlamassel heraus holt.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:03:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      VATM-Verbandspräsident soll Mobilcom-Aktien von Großaktionär Schmid übernehmen



      Der Gründer und Großaktionär von Mobilcom, Gerhard Schmid, hat einen Treuhänder für seinen Aktien-Anteil am Büdelsdorfer Unternehmen gefunden. Nach Informationen der Tageszeitung `Die Welt` (Montagausgabe) soll offenbar der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Telekommunikations-Dienstleisters Debitel, Joachim Dreyer, das Aktienpaket vorläufig verwalten. Dreyer ist amtierender Präsident des Branchenverbandes VATM, in dem die Wettbewerber der Deutschen Telekom zusammengeschlossen sind.

      Dreyer wurde im Februar 1991 Ressortleiter bei Daimler-Benz-Inter-Services (Debis) und legte in dieser Funktion den Grundstein für die Telefongesellschaft Debitel. Seine Wahl zum Treuhänder kommt für Branchenbeobachter nicht überraschend. Bereits 1999 hatte Dreyer den Weg für ein Gemeinschaftsunternehmen mit Mobilcom geebnet, das sich an der Ersteigerung der UMTS-Lizenzen beteiligten sollte. Debitel stieg aber später wieder aus.

      Die Übertragung der Mobilcom-Anteile von knapp 50 Prozent im Besitz von Schmid und seiner Ehefrau Sybille gilt als Voraussetzung für einen Kompromiss mit dem französischen Telefonkonzern France Telecom. (as)


      http://de.internet.com/index.html?id=2017438
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:05:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @peershare

      als professioneller analyst machen sie dem ruf ihres standes - leider - alle ehre.

      Ich wette `ne kiste champagner, dass FT zumindest den grössten teil der schulden übernimmt und mobilcom erlässt, sofern UMTS eingestellt wird.
      halten Sie dagegen ?

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:05:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 von Zwerg Nase

      Mein Kompliment. Du hast verdammt Recht!!!

      Ich bin einer von denen, der seine tolle Frau und sein goldiges Töchterchen etwas vernachlässigt hat, wegen Mobilcom; aber nur etwas.
      Aber bei hohem Investment sollte man versuchen aktuell zu sein, um eventuell rechtzeitig auszusteigen, bzw. macht man sich ständig Mut, dabei zu bleiben.
      Und das Schreiben hilft.
      Immer wieder die Fakten sortieren und dran bleiben, denn ich hoffe nächste Woche, meine Frau jubeln zu hören, wenn ich ihr sagen kann, dass wir die Renovierung unsres Hauses fortsetzen können.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:07:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      vielleicht denke ich da ja etwas naiv - aber warum dieser ganze hickhack, wenn wirklich gar keine chance für mobilcom da ist???
      naja, wir werden sehen........

      und solange alle "fachleute" mobilcom als sell, underperformer, verkaufen usw einstufen, sehe ich genau das mal als contraindikator an ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:09:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sie meinen mit "erlässt" einen vollkommenen Erlaß ohne Besserungsabrede oder sonstiges? Und Sie meinen zudem die Summe von 7,5 Mrd. Euro? Wenn das so ist, halte ich dagegen.

      Meine Wetteinsätze lauten anders: Wenn ich gewinne, zahlen Sie 50 Euro an "Ärzte ohne Grenzen". Falls Sie gewinnen, übernehme ich die Überweisung. Gilt der Deal?

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:10:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Berlin (vwd) - Der Gründer und Großaktionär der MobilCom AG, Büdelsdorf, Gerhard Schmid, hat einem Zeitungsbericht zufolge einen Treuhänder für seinen Aktien-Anteil an dem Unternehmen gefunden. Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe) soll offenbar der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Telekommunikations-Dienstleisters Debitel, Joachim Dreyer, das Aktienpaket vorläufig verwalten. Dreyer ist amtierender Präsident des Branchenverbandes VATM.



      Dreyers Wahl zum Treuhänder kommt für Branchenbeobachter nicht überraschend, wie es in dem Bericht heißt. Bereits 1999 habe Dreyer den Weg für ein Gemeinschaftsunternehmen mit MobilCom geebnet, das sich an der Ersteigerung der UMTS-Lizenzen beteiligten sollte. Debitel stieg aber später wieder aus.


      vwd/11/12/3.11.2002/nas
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:28:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      @peershare

      Ich meine mit erlass erlass; einen besserungschein (für einen teil der Forderungen) halte ich für möglich, falls MOB UMTS weiterbetreibt.

      Mit 7,5 Mrd meine ich ca. 6,9 (wenn ich 7,5 akzeptiere, habe ich sowohl bei 7,6 als auch bei 7,4 verloren).

      Mit den Parametern akzeptiert !

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:50:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Piscator: Wenn Sie den Besserungsschein bejahen, passiert doch genau das, was ich sage: Die Kleinaktionäre gehen leer aus. Damit würden Sie ja meine Position unterstützen. Sie müssen sich schon entscheiden: Verzichtet FT komplett (als Grenze nehmen wir hier von mir aus "mindestens 6,9 Mrd. Euro") oder nicht?

      Ich sage, FT wird das in dieser Form nicht tun, denn dafür gibt es überhaupt keinen guten Grund. Schlagen Sie ein oder nicht?

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:04:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @peer

      ich schlage ein: "mindestens 6,9 Mrd vollständiger erlass, wenn UMTS eingestellt wird."

      Wenn UMTS nicht eingestellt wird, gibt`s zu viele Varianten.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:08:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eigentlich ist die Sache doch schon längst durch, Schmidt weiß genau, wenn er die Sache verbockt wird er geteert und gefedert aus dem Land gejagt und seine Aktien sind obendrein keinen Pfifferling mehr wert, also wird jetzt nur noch um den letzten Cent gefeilscht, wie auf nem Basar, geeinigt wird sich aber auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:09:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @piscator: Genügt für "wenn UMTS eingestellt wird" der Verkauf der UMTS-Infrastruktur? Denn dass die Lizenz zurückgegeben wird, ist nun wirklich unwahrscheinlich.

      Wenn Sie mit mir hier übereinstimmen, gilt der Deal.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:16:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @peer

      mit uns ist`s ja wie mit Schmid und FT.;)

      Die Lizenz ist ohne Netz eigentlich wertlos und fällt ohnehin zurück.
      Aber trau schau wem ?

      Dann gilt es aber nicht als Besserungsschein, wenn sämtlichen Erlöse für die Lizenz an FT flössen.
      Das wäre nur fair, sie haben sich ja gegenüber MOB zum Erwerb und Aufbau von UMTS verpflichtet. Wenn sie jetzt alle Schulden übernehmen, müssten FT auch sämtliche UMTS-Aktiva zustehen.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:31:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Piscator: Von mir aus. Bei einem Wetteinsatz für einen so förderungswürdigem Zweck sollte man nicht so kleinlich sein.

      Die Wette gilt. Sollte sich bis 31.3.2003 noch überhaupt nichts ergeben haben, entlasse ich Sie aus der Wett-Verpflichtung.

      Schicken Sie mir doch bitte mal Ihre Kontaktdaten an die WO-Mailbox. Meine Daten dürften Ihnen ja bekannt sein.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:33:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      @peershare: Wetten wir auch?

      Ich wette , dass der Kurs im wieder nachhaltig zweistellig wird.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:35:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @peer

      wozu kontaktdaten ?
      Ich hab ihre auch nicht !
      Das ist ein Deal unter Männern. Wenn ich verliere werde ich überweisen.
      Sie können mir mal die Kontonummer von Ärzte ohne Grenzen schicken.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:38:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Lancelot: Vielleicht geht der Kurs ja sogar dorthin, weil ein paar durchgeknallte Anleger die Fundamentaldaten wieder einmal nicht verstehen. Das wäre nun aber wirklich ein Wette mit Laplace-Wahrscheinlichkeit und keine fundamentale Einschätzung einer Unternehmensentwicklung. Sorry, Laplace-Wetten gehören leider nicht in mein Zuständigkeitsgebiet.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:43:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Piscator: Was haben Sie für ein Problem? Den Schampus hätte man ja auch irgendwohin schicken müssen.....

      Schauen Sie ins Impressum bei http://www.share-infos.de, dann haben Sie meine Kontaktdaten. Wenn Sie ein Mann sind, schicken Sie mir bei verlorener Wette an diese Adresse eine Kopie der Spendenbescheinigung. Ansonsten müssen Sie sich in diesem Forum öffentlich anhören, eine verlorene Wette nicht eingehalten zu haben.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:45:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      -1,5 % könnts dem Rani smsln
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:49:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      @peershare: Laplace hin, Laplace her. Ich rede ja auch nicht von kurzfristigen Kursausschlägen, sondern von einer dauerhaften Erholung des Kurses. Ohne fundamentale Basis wird das wohl kaum möglich sein. Wir haben ja nicht mehr 1999.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 18:13:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Piscator: Bitte nochmal bestätigen.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 18:33:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      ist das eine Wette oder ein Duell ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 18:37:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      @von piscator

      laß Dich doch von PeerShare net einlullen., der is noch net ganz sauber der typ ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 18:55:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @peer

      wette angenommen.
      das mit den Kontakdaten ist trotzdem quark.
      ich steh zur wette.
      Wenn mein gewissen sauber ist, ists mir egal, was die anderen denken und ob sie mich irgendwo anschwärzen.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 19:32:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sonntag, 03.11.2002, 17:30
      ROUNDUP: Konflikt Schmid/Bundesregierung gefährdet Mobilcom-Rettung (dpa)

      .........Bei dem Streit geht es vor allem um die Vollmachten des Treuhänders. Die MobilCom-Anteile Schmids von knapp 50 Prozent des Unternehmens sind beim gegenwärtigen Börsenkurs mehr als 150 Millionen Euro wert und der Unternehmensgründer will offenbar sicherstellen, dass ihm sein Vermögen erhalten bleibt.

      Die France Télécom als weiterer MobilCom-Anteilseigner hingegen, von deren Bereitschaft zu finanzieller Unterstützung die Sanierung des Unternehmens wesentlich abhängt, will verhindern, dass Schmid von den Zahlungen aus Frankreich profitiert.........


      Heist das, dass Schmidt Angst hat, nach dem Deal könnte die Aktie weniger wert sein als zur Zeit???

      Das wäre aber gar nicht so gut!

      Bitte um Diskussion!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:14:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Piscsharetor
      So kann man auch
      Werbung für die eigene Homepage machen!
      :(
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:37:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      An Piscator:

      Ich habe nie gesagt das ich mich für das Niveau in diesem Board verantwortlich fühle, hehe.
      Deine Beiträge halte ich meistens für fundiert und informativ aber auch zuweilen etwas übermotiviert. Aber das ich ja nicht mein Sache. Bleib einfach so. Machst schon nen guten Job...
      Den fairen Wert habe ich mir selbstverständlich aus den Fingern gesogen, wollte nur auch mal was gescheites sagen.
      Nenn es einfach einen psychologischen Ansatz. Ich hoffe Du kannst auch zwischen den Zeilen lesen, hehe.

      An Dau Dschohns:

      Ja es stimmt, habe mich länger nicht geäußert aber als niveauloser Schreiberling ( s.o. ) sollte man sich auch ein wenig zurücknehmen, he.
      Ne, Spass beiseite, die Entwicklung von Mobilcom nimmt mich auch emotional schon ein bischen mit. Ich denke man schreibt Threads auch in der Regel für sich selber, wie ein Kind was im dunklem Wald anfängt zu pfeiffen oder so.

      An Geheimnisvoller:

      Wünsche dir viel Spass beim Renovieren. Weiß ja nicht wieviel du drinn hast aber vielleicht reicht es ja auch für ein neues Haus, he.

      An Piscator und Peer Share:

      Ruhig Brauner !


      An Alle:

      Schönen Abend noch und viel Spass beim Diskutieren Ihr Unverbesserlichen, hehe

      Zwerg Nase
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:14:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wer so zockt wie G. Schmid der hat wahrscheinlich alle Trümpfe in der Hand; ich bin ganz cool, he !
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:21:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ zwerg nase

      aha. wieder am pfeifen im dunklen wald ;)

      ich pfeif mit! :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:22:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:46:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      WAS WAR DAS DENN 140.000 STÜCK UM 17.40 UHR AUF XETRA ZU 5,09 ! HABT IHR DAS AUCH GESEHEN ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:49:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das war kein Umsatz, sondern die Ermittlung einer XETRA-Auktion, bei der am Ende 900 Aktien umgesetzt wurden. Vergleichen Sie einfach die Gesamtumsätze vor und nach der Auktion, dann sehen Sie das Ergebnis.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:51:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      @peer

      was machen sie eigentlich die ganze zeit hier im board, wenn MOB doch gar kein investment für sie ist ?

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:53:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Danke Peer, habe auch gesehen,dass das Gesamtvolumen nicht entsprechend gestiegen ist. Und ich dachte ich kenn schon Alles !
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:55:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Als Geschäftsführer der Share-Infos GmbH beschäftigte ich mich nun einmal mit vielen verschiedenen Themen.

      Grüße

      Peer Share

      P.S. Was ist jetzt mit Ihren Kontaktdaten? Wie gesagt, das mit dem Champagner stammt ja von Ihnen und den hätte man ja auch irgendwohin schicken müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:55:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Welches RT-System benutzt ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:59:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mobilcom steht weiterhin vor dem Aus Montag, 04.11.02, 17:54


      Der angeschlagene Mobilfunkkonzern Mobilcom ist noch nicht sicher gerettet, denn der von Gerhard Schmid, dem Gründer und Großaktionär des Unternehmens, unterzeichnete Vertrag mit dem von ihm gewählten Treuhänder wurde von der Bundesregierung nicht akzeptiert. Diese besteht auf ein Vertragswerk, das bereits vor einiger Zeit ausgearbeitet wurde und damals angeblich auch Schmids Zustimmung fand.


      Dieses bezeichnet Schmid jetzt allerdings als Versuch, ihn zu enteignen. Die Regierung wolle ihm nicht nur die Bedingungen des Vertrages diktieren, sondern auch noch die Wahl des Treuhänders treffen, so Schmid. Als Treuhänder hatte er Joachim Dreyer ausgewählt, der von der Regierung allerdings nicht akzeptiert wurde.


      Hintergrund des ganzen Streits ist, dass Schmid seine rund 50 Prozent an Mobilcom einem Treuhänder übertragen muss, damit die France Telecom die Schulden des Unternehmens übernimmt. Zudem hängen auch neue staatlich abgesicherte Kredite davon ab. Diese sind notwendig um das Unternehmen vor der Insolvenz zubewahren, denn die 50 Mio. Euro, die die Kreditanstalt für Wiederaufbau vor ca. 1,5 Monaten zur Verfügung gestellt hatte, sind wohl fast aufgebraucht.


      Die Mobilcom Aktie verliert aktuell 11,3 Prozent auf 5,14 Euro.


      PS: DIE GEBEN NICHT AUF SICH DEN MIST UM DIE OHREN ZU SCHMEISSEN!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:01:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      @peer

      wozu brauchen sie die ?
      Wenn sie mir `nen job anbieten wollen, ab 150 Teuro aufwärts überleg ich`s mir. Können sie mir als Boardmail schicken.

      Wenn ich verloren hab` und irgendwann ein einzahlungsbeleg bei ihnen auftaucht, war`s meiner.
      Mir fehlen noch die Bankdaten.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:03:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Peershare

      Was halten sie von meinen Überlegungen:

      Das Optionsgeschäft von Millennium war Vertragswiedrig.
      Deshalb fürchtet Schmid eine Klage.

      Damit wurde seitens Mobilcom als erster Rechtsbruch
      begangen.
      Deshalb hat FT keine Angst vor einer Klage wegen
      einstellung der UMTS-Zahlungen.

      FT will sichs aber mit den Banken nicht verscherzen, weil
      sie eine Kapitalerhöhung durchziehn wollen.

      Deshalb wird FT die Schulden übernehmen, aber nicht
      gegen Mobilcom erlassen.
      FT wird Gläubiger.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:10:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Chaggh: Das sind genau die Überlegungen, die ich bereits in verschiedenen Threads thematisiert habe. Damit wäre MOB keinen cent an Verbindlichkeiten los.

      Aber selbst wenn FT verzichten würde, wäre die Aktie jetzt noch zu teuer.

      @Piscator: Ärzte ohne Grenzen http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/coding/spenden/spenden.php… oder Spendenkonto 97 0 97 bei der Sparkasse Bonn, BLZ 380 500 00

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:12:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Rettung des angeschlagenen Mobilfunk-Unternehmens droht kurz vor dem Ziel zu platzen. Die Gewerkschaften haben den Sündenbock schon auserkoren: Gerhard Schmid.

      Eigentlich waren beide Parteien bereits kurz vor der Einigung, nun scheinen die gesamten fortschritte der vergangenen Wochen wieder den Bach herunter zu gehen. Mobilcom-Großaktionär Gerhard Schmid ist heute Nachmittag einem Krisengipfel mit allen Beteiligten fern geblieben, in dem es um den Treuhandvertrag geht, der den Schlüssel zur Rettung von Mobilcom darstellt.

      Schmid soll sein Aktienpaket an einen Treuhänder übergeben. Im Gegenzug wäre die France Telecom zur Übernahme von Schulden in Höhe von bis zu 7 Mrd. Euro bereit. Mit der Schuldenübernahme durch die Franzosen wäre auch der Weg für einen liquiditätssichernden Kredit eines Bankenkonsortiums um die staatliche KFW frei. Mobilcom wäre dann erst einmal gerettet und hätte Luft, notwendige Abschreibungen auf die UMTS-Lizenz vorzunehmen.

      Der Deal scheint nun zu platzen. Die Regierung hat Agenturmeldungen zufolge die Änderungen, die Schmid in einen bereits abgestimmten Vertrag eingebracht haben soll, nicht akzeptiert. In den Änderungen soll es Gerüchten zufolge um die Möglichkeit von Schmid gehen, auf Mobilcom Einfluss zu nehmen. Darüber hinaus soll die Regierung andere Wünsche bezüglich des einzusetzenden Treuhänders haben als Schmid. Der poltert sich aus den Verhandlungen: „Enteignung“.

      Ob der Mobilcom-Krisengipfel ohne die Zentralfigur Schmid überhaupt einen Sinn hat, bleibt anzuwarten. Die Gewerkschaft IG Metall, in der die Mobilcom-Mitarbeiter organisiert sind, spuckt Galle gegen den ehemaligen Mobilcom-Chef Schmid und nennt ihn den Schuldigen für ein mögliches Scheitern der Gespräche. Einigen sich beide Parteien nicht, würde Mobilcom voraussichtlich noch innerhalb dieser Woche Insolvenz anmelden müssen, heißt es aus Verhandlungskreisen. Damit wären auch alle Spekulationen um ein mögliches hohes Kurspotenzial im Fall einer Einigung ad acta gelegt.

      Diese Nachricht wird Ihnen von 4investors präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),18:08 04.11.2002
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:14:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      @chagg

      ich bin zwar nicht peer, werd`s aber dennoch kommentieren. ;)

      Optionsgeschäft war durchaus zwielichtig und vielleicht sogar illegal aber bestimmt nicht vertragswidrig (an so was hat bei Abschluss des UMTS-Vertrages sicher keiner gedacht).
      Schmid fürchtet eine Klage hierzu und würde sie - meiner einschätzung nach - auch verlieren.

      Deshalb ist es aber noch lange nicht zulässig, einen anderen Vertrag zu brechen, insbesondere nicht wenn die summen um die es geht so weit voneinander abweichen (70 Mio gegen 7 Mrd, also Faktor 100).

      FT hat Angst vor einer Klage, sonst würden sie nicht verhandeln.
      FT will es sich nicht mit den Banken verscherzen.

      Zur Schuldenübernahme hab` ich `ne Wette mit Peer laufen.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:20:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      @piscator
      Wenn ich monat für monat riesige Summen in den ausbau
      eines UMTS-Netzes pumpe und erfahre, daß ein Teil des Geldes
      an die Firma der Ehefrau übertragen wird, dann wäre
      das für mich Vertagsbruch.
      Ich würde keinen Anlaß sehen, weiter meine Vertragszusagen
      einzuhalten.

      Aber was solls.

      Den Vertragstext kennt niemand.

      Chaggh
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:27:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      @chagg

      so offensichtlich ist`s ja auch nicht.
      Man hat ja nicht einfach Geld verschenkt, es ist ein - wenn auch moralisch zwielichtiges, weil innerhalb der Familie - Geschäft.
      Guck dir mal die anderen Firmen an, das macht man überall so.

      Aber du hast natürlich Recht, wir kennen den Vertrag nicht.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:36:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      04.11. / 18:00 Mobilcom steht weiterhin vor dem Aus finanzen.net (D)
      04.11. / 17:24 ROUNDUP 3: Schmid sagt Treffen zur MobilCom-Rettung ab ... FOCUS (D)
      04.11. / 17:19 MobilCom: Schmid sagt Teilnahme an Gespräch mit der Regierung ... GSC Research (D)
      04.11. / 17:18 Bund: Schmid sagt Teilnahme an MobilCom-Gespräch... (zwei) vwd (D)
      04.11. / 17:12 FOKUS 1-Streit mit Schmid erhöht Insolvenzgefahr für MobilCom Tiscali Finanzen (D)
      04.11. / 16:56 Streit zwischen Mobilcom-Gründer Schmid und Bundesregierung ... de.internet.com (D)
      04.11. / 16:56 Streit um Treuhänder: MobilCom auf Messers Schneide n-tv.de (D)
      04.11. / 16:54 Bund: Schmid sagt Teilnahme an MobilCom-Gespräch in Berlin ... vwd (D)
      04.11. / 16:49 MobilCom: Schmid düpiert die Bundesregierung Spiegel Online (D)
      04.11. / 16:49 Bund: Schmid sagt Teilnahme an MobilCom-Gespräch in Berlin ... vwd (D)
      04.11. / 16:44 MobilCom - Zwei Termine entscheiden nächste Woche über ... Boersenreport.de (D)
      04.11. / 16:40 Mobilcom: Lage dramatisch zugespitzt 4investors (D)
      04.11. / 16:09 Mobilcom - Insolvenzgefahr steigt BörseGo (D)
      04.11. / 15:36 ROUNDUP 2: Schmid läßt Treffen zur MobilCom-Rettung ... FOCUS (D)
      04.11. / 15:12 MobilCom-Hauptaktionär Schmid nimmt nicht an Treffen ... FOCUS (D)
      04.11. / 14:48 Gewerkschaft: Rettung von MobilCom hängt an Hauptaktionär ... FOCUS (D)
      04.11. / 14:45 Neues Treffen zur MobilCom-Rettung - Insolvenzgefahr steigt 3satBörse (D)
      04.11. / 14:44 MobilCom pfui - Singulus hui Boersenreport.de (D)
      04.11. / 14:44 MobilCom weit von Rettung entfernt N24 (D)
      04.11. / 14:24 Mobilcom: Nächster Streitpartner Berlin manager-magazin.de (D)
      04.11. / 13:48 ROUNDUP: Neues Treffen zur MobilCom-Rettung - Insolvenzgefahr ... FOCUS (D)
      04.11. / 13:35 MobilCom: Streit um Treuhänder Börse Online (D)
      04.11. / 13:19 MobilCom: Insolvenzgefahr besteht weiter GSC Research (D)
      04.11. / 13:06 Kreise: MobilCom-Insolvenzgefahr wg fehlender ... (drei) vwd (D)
      04.11. / 12:42 Kreise: MobilCom-Insolvenzgefahr wg fehlender ... (zwei) vwd (D)

      Wieviele Meldungen braucht Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:44:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Februar 2002:

      BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Büdelsdorfer Mobilfunkbetreiber MobilCom hat Zahlungen an die Firma der Ehefrau von Firmenchef Gerhard Schmid bestätigt. "Die MobilCom AG hat der Millenium GmbH eine Optionsprämie für ein Aktienprogramm zur Händlermotivation gezahlt", heißt es in einer am Montag verbreiteten Mitteilung des Unternehmens. Die in Medienberichten genannten Zahlen von 105 bis 126 Millionen Euro seien aber "deutlich zu hoch", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Die Millenium GmbH gehört der Ehefrau Sybille Schmid-Sindran.
      Hintergund der neuerlichen Auseinandersetzung ist ein Streit mit dem Großaktionär France Telecom über die Investionen in den Aufbau des UMTS-Netzes. Der französische Telekomkonzern ist verpflichtet sich an dem Aufbau zu beteiligen. France Telecom argumentiert aber, dass der Konzern aus dem Vertrag aussteigen könnte, wenn die Ehefrau von Schmid Geld von MobilCom erhalten habe, um Firmenanteile aufzukaufen. Die Ehefrau hält rund fünf Prozent an der im NEMAX 50 gelisteten Gesellschaft.
      ANALYST: MOBILCOM BRAUCHT FRANCE TELECOM FÜR NETZAUFBAU
      Ohne ihren französischen Partner sei MobilCom kaum in der Lage die Investionssumme aufzubringen, sagte Telekom-Analyst Joachim Koller von Merck Finck & Co am Montag. Maximal müsste France Telecom in den UMTS-Aufbau in Deutschland 14 Milliarden Euro investieren.
      Die genannten Zahlen sollen aus einem Bericht der Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young stammen. "Die MobilCom AG ist bestürzt über die Tatsache, dass vertrauliche Informationen aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in die Medien geraten sind", hieß es. Ernst & Young sei im Auftrag der France Telecom bei MobilCom aktiv gewesen, sagte der Sprecher.
      MobilCom prüft nun rechtliche Schritte gegen die Wirtschaftsprüfer und die France-Telecom-Tochter Orange ./mur/hi/


      Autor: dpa - AFX (© dpa),20:22 25.02.2002
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:45:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      @villanova: Im Grunde ist das alles nur eine Meldung, nämlich das Schmid nicht nach Berlin fährt. Oder steht sonst noch was fundamental neues drin?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 20:02:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Soviel Aufregungen und zig Nachrichten zu verarbeiten gewesen heute und wofür? Kaufen - verkaufen - kaufen und der Kurs bewegt sich nur geringfügig. Ne, ich bleib drinn !
      Macht euch doch nicht verrückt, übrigens die drastisch steigende Zahl der Basher hier bestätigt meinen positiven Gesamteindruck zu Mob sehr. Wird schon Freunde. Endspurt ist angesagt!

      Zwerg Nase
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:02:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Auch wenn es Euch nicht in den Kram passt: Mobilcom lebt und wird leben auch wenn alle TOD schreien. shizo nicht war aber so ist Börse !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:06:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also ich finde den Thread-Titel " Mobilcom lebt " passender denn je. Phoenix aus der Asche würde ich mal sagen. Ich finde für Alle die durchgehalten haben, das haben wir uns verdient ! Gratulation an Euch !

      Zwerg Nase
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:51:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      ... nur unter der Geburtsurkunde des Lebenden
      fehlt immer noch die Unterschrift.

      Und wer Vater Schmid kennt ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:02:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nur noch Formalie ! Das Ding ist in trockenen Tüchern !
      Fairer Wert jetzt 12,50 EURO ! Stimmts Piscator, he !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:05:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      Juhu !

      Gruss
      Eustach :D
      (um Tonnen erleichtert)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:09:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Eustach,


      na...da haben wir doch tatsaechlich wieder eine Nacht ueberlebt....

      Ich denke die Investierten zeichenen sich heute durch besonders starke dunkle Raender unter den Augen aus....

      Also schaut euch mal um......wer koennte von euren Kollegen dabei sein :D

      Gruesse an alle MOB Zombies...
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:12:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      @zwerg

      ich änder meine meinung nich`

      15 € ohne UMTS
      35 € mit UMTS
      50 € mit UMTS und steuerrückerstattung

      .........

      0 € ohne Schuldenübernahme ;)

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:13:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hab gerade in den Spiegel geschaut.
      Du hast Recht.
      Sieht Scheisse aus, der Blödmann auf der anderen Seite
      Gruss
      Eustach :D
      (der jetzt sich beruhigt hinlegt)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:19:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Habe auch Ränder.
      WO IS DENN NU DIE KURSEXPLOSION?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:21:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Gukky
      Die kommt erst nach der Unterschrift...
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:21:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Es wird keine Kursexplosion geben.
      Lieber langsam als garnicht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:25:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      WAS HEIßT DENN LIEBER LANGSAM???
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:26:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      IM MOMENT SEHE ICH NUR, DASS ES LANGSAM RUNTERGEHT :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:29:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Trotz einer Nachtsitzung haben sich Gründer Schmid und das Wirtschaftsministerium nicht auf den dringend benötigten Rettungsplan für Mobilcom einigen können. Zur Stunde laufen nach Informationen der Netzeitung neue Verhandlungen, um die Insolvenz abzuwenden.


      Das Schicksal von Mobilcom |MOB 4,85 10,48%| hängt weiter an einem seidenen Faden. Die Verhandlungen in der Nacht zwischen Unternehmensgründer Gerhard Schmid und dem Wirtschaftsministerium hätten noch kein Ergebnis gebracht, sagte Schmid-Sprecherin Nicole Strauß am Mittwochmorgen der Netzeitung. Am Morgen seien die Gespräche aber schon wieder aufgenommen worden.
      Unklar ist, wie viel Zeit Mobilcom noch hat, bis es Insolvenz anmelden muss. Presseberichten zufolge muss Mobilcom noch am Mittwoch die Zahlungsunfähigkeit anzeigen, wenn der Rettungsplan nicht unterschrieben wird. Andere Quellen sprechen von Donnerstag als dem entscheidenden Termin.

      «Ich kann nur sagen, es wird eine zügige Lösung gebraucht», sagte Strauß weiter. Schmid und das Wirtschaftsministerium sowie die Anwälte beider Seiten sitzen aber nicht zusammen in einem Verhandlungsraum, sondern konferieren über Fernschaltung. «Man telefoniert, man tauscht Dokumente aus, man faxt», fügte Strauß hinzu.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:31:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Eine Kursexplosion ist für eine Aktie das ungesündeste was es geben kann.
      Wir gehen dochmals davon aus das hier Rettungsmaßnahmen die stehen auch greifen.
      Somit ist ein langsamer anstieg mit der Entwicklung der Sanierungsmaßnahmen nicht mehr als gerecht.
      Somit werden wir Kurse bekommen die dem Wert nach her angepasst sind. Habe nicht den ganzen Tag Zeit, um hier den Kurs verlauf einer Aktie zu beobachten. Gestern z.B. 5 Minuten nicht anwesend, 20.000 ärmer.
      Dann kann ich auch ins Spielcasino fahren, setze auf schwarz, da ist die wahrscheinlichkeit grösser, 100 % zu machen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:38:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Jetzt mal im Ernst,
      was erwartet ihr denn überhaupt.

      Es stellte sich gestern heraus, dass das Ultimatum gar keins war.
      Der neue Vertragsentwurf war eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes"

      Fazit: wir haben noch ein paar Tage Zeit, die herrliche Volatilität der Aktie zu geniessen.

      Heute oder Morgen wird Herr Schmid genug Geld über seine Strohmänner eingesammelt haben um dann dem Vertrag zuzustimmen.

      Wer glaubt denn wohl, wenn er in der Lage ist als einziger den Kurs nach belieben zu beienflussen, dass dieses Instrument nicht genutzt wird.

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:35:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      na,na,na !!! Kommen einige wohl auf den Trichter!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:09:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      brruuuuuuuuummmmmm ! sorry ist nur die FREUDE !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:19:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Meint ihr dass heute noch ein offizielles Statement kommt ?


      mfG

      Nudel
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:26:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Es wird wohl jetzt gleich gen Norden gehen, nur so ein Gefühl ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:38:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      mobilcom zieht Klage zurück lt. investors?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:41:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      OUNDUP 2: MobilCom-Gründer Schmid und Regierung erzielen erste Einigung
      Der Hauptaktionär der angeschlagenen Mobilfunkfirma MobilCom MOB.ETR, Gerhard Schmid, und die Bundesregierung haben bei ihren Verhandlungen Fortschritte erzielt. Zwei von drei strittigen Punkte seien gelöst, erfuhr dpa-AFX am Mittwoch aus verhandlungsnahen Kreisen. Wie es hieß, haben die Konfliktparteien bei der Treuhänder-Frage einen Kompromiss gefunden. An der Frankfurter Börse verbuchte die MobilCom-Aktie Gewinne. Nach zwischenzeitlichen Verlusten stieg sie um 16,40 Prozent auf 5,11 Euro.

      Das Schuldeingeständnis, dass die Regierung von Schmid für ein umstrittenes Aktienoptions-Programm fordert, sei der letzte offene Aspekt. Auch wenn die Kontrahenten weitgehend Einigung erzielt hätten, so "ist das Schuldeingeständnis ein hartnäckiger Punkt", hieß es in den Kreisen. Der Unternehmens-Gründer fordert von MobilCom die Rücknahme einer Klage gegen ihn und die Garantie, dass diese nicht wieder eingereicht wird.

      TREUHÄNDER

      Als Treuhänder für die MobilCom-Aktien von Schmid und dessen Ehefrau sollen der von der Regierung bestimmte Rechtsanwalt Reinhard von Dalwigk und Schmids Kandidat Joachim Dreyer gemeinsam fungieren, hieß es in den Kreisen. Diese bestätigten damit einen Bericht der Online-Ausgabe des "Manager-Magazins". Gelöst sei auch die Frage, inwieweit Schmid über sein Aktienpaket verfügen könne.

      Der Treuhänder-Vertrag gilt als Vorausbedingung für die Rettung von MobilCom. Ein fertiges Sanierungskonzept liegt seit Montagabend vor, es fehlt aber noch die Unterschrift von Schmid. Den Angaben zufolge steht ein Kredit über 100 Millionen Euro bereit, mit dem eine drohende Insolvenz von MobilCom abgewendet werden soll. Zudem hat sich Großaktionär France Telecom PFTE.PSE FTE.FSE bereit erklärt, Verbindlichkeiten von knapp 7 Milliarden Euro von den Büdelsdorfern zu übernehmen. Schmid kontrolliert gemeinsam mit seiner Ehefrau knapp 50 Prozent von MobilCom. France Telecom hält 28,5 Prozent.

      INSOLVENZGEFAHR

      Sollten die Verhandlungen wider Erwarten scheitern, droht MobilCom das Aus. "MobilCom steht dann vor der Insolvenz", sagte ein Sprecher der Gewerkschaft IG Metall. In mit der Situation vertrauten Kreisen hieß es, dass die Gesellschaft am Donnerstag dann einen Insolvenzantrag stellen müsste. Ein Unternehmenssprecher wollte sich dazu nicht äußern. Am Mittwoch wird das Unternehmen nach eigenen Angaben definitiv kein Insolvenzverfahren beantragen./mur/tv/bi


      06.11.2002 - 16:25
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:43:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Irgendwie gefällt mir das nicht. Immer wieder kommt massig Zeug raus.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:43:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das Tauziehen um Mobilcom geht in die entscheidende Phase. Die Rettung des Unternehmens hängt weiter von der Unterschrift des Großaktionärs Gerhard Schmid unter einem Treuhandvertrag ab. Mit diesem Vertrag soll Schmid seine Aktien an einen Treuhänder übertragen. Dies ist der Schlüssel zur Übernahme von bis zu 7 Mrd. Euro Schulden aus dem UMTS-Geschäft durch die France Telecom, sowie zur Auszahlung eines dringend benötigten Kredits über 100 Mio. Euro, den ein Bankenkonsortium um die staatseigene KFW zur Verfügung stellen will.

      Noch haken die Verhandlungen, vor allem ein Punkt macht Schwierigkeiten. Schmid fordert weiter, dass anhängige Klagen gegen ihn fallen gelassen werden. Mobilcom hat gegen Schmid wegen eines Aktiengeschäftes in Höhe von 70 Mio. Euro geklagt, dass dieser noch in seiner Zeit als Mobilcom-Vorstand mit seiner Ehefrau abgewickelt hat. Mobilcom fordert die Rückzahlung der Gelder aus diesem Aktienprogramm von Schmid. Bisher hat sich Schmid hier geweigert.

      ***************************************************************************
      Anzeige:

      Großes Spezial zur IAM 2002 in Düsseldorf

      - Aktien und Fonds
      - Biotechnologie
      - Regenerative Energie
      - alle Dax-Aktien im Chart- und Fundamentalcheck

      hier klicken!!!!!
      ***************************************************************************

      Derzeit ruhen die Klagen lediglich – Schmid fordert, dass sie eingestellt werden. Nach Aussage von Mobilcom-Sprecher Matthias Quartisch wolle Mobilcom diese Klagen nicht weiter verfolgen. Sofern Schmid sich gewillt zeige, die Beträge zurückzuzahlen, werde man die Klagen fallen lassen. „Die Rückzahlung muss nicht übermorgen erfolgen, es reicht, wenn dies in absehbarer Zeit geschieht, sagt Quartisch auf Nachfrage von 4investors.

      Noch ist in dieser Frage nach derzeitiger Nachrichtenlage aber keine Einigung erfolgt. Bleiben beide Parteien weiterhin hart und kommt es zu keiner Einigung, muss Mobilcom innerhalb weniger Tage Insolvenz anmelden. Andere Rettungsanker gäbe es nicht, sagt Quartisch gegenüber 4investors. Eine Insolvenz noch am heutigen Tag schließt Quaritsch aus. „Wir haben noch etwas Luft.“ Wie lange die noch reicht, dazu gibt es von Seiten Mobilcoms allerdings keinen Kommentar. Unternehmensnahe Kreise gehen davon aus, dass spätestens Ende der Woche die Gelder aufgebraucht sind. (mic
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:47:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Jo Plato, dat meinte ich ! worauf jetzt noch warten ? das einem der Kurs wegläuft? leute aufwachen !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:19:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      ICH GLAUB ICH RUFE MAL DEN RATTENFÄNGER AN !! TREIBT SICH JA EINE MENGE AN RATTEN HIER IM BOARD RUM !! ALSO NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN : MOBILCOM LEBT !! 15 EURO MUSS UND WIRD KOMMEN !!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:21:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Werden die Schulden bei einer Unterschrift Schmid´s nur von FT übernommen oder erlassen???
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:22:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na los jetzt:

      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:23:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      ft übernimmt und erlässt mob !!! WANDELANLEIHE !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:24:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tja dann sehe ich keinen Grund, warum eine Mob nicht 15 - 20 Euro Wert sein soll ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:25:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      AN PLATO:

      BILD DES TAGES ! GRATULATION ! HE !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:35:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wir greifen jetzt das DAYHIGHT bei 5,39 an !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 19:06:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      sach ich doch, nene !
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 14:11:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      ICH HÖRE SEHR SCHÖNE GERÜCHTE ZU MOB !!! ABER BITTE JETZT NICHT GLEICH UNLIMITIERT KAUFEN ! SOLL KEIN PUSH SEIN, WIE GESAGT UNBESTÄTIGT BIS JETZT !
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:45:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich habe heute von einem für die Drillisch AG als externen Berater tätigen Person, die Nachricht erhalten, daß dieses
      Unternehmen nicht von der Quam übernommen wird, sondern
      Quam mit der T-Mobil eine Vereinbarung getroffen hat, seine
      Vertraglichen ansprüche bzw. Verpflichtungen gegen die Großaktionäre der Drillisch AG an die T-Mobil weitergereicht zu haben, mit einer Zahlung (Zahlungshöhe mir nicht bekannt).Mein Bekannter hat noch zusätzlich mitbekommen, das in den oberen Etagen des Unternehmens,
      diese Problematik rechtlich überprüft wird, ob man diese
      Nachricht bei der Hauptversammlung den Aktionären mitteilt.
      Er meint aber da Drillisch wirklich jetzt von der T-Mobil
      übernommen wird und automatisch die freien Aktionäre davon
      betroffen wären(Pflichtangebot von T-Online an die restlichen Aktionäre),wird das Unternehmen während der Hauptversammlung dieses auch mitteilen, auch den Übernahme Preis.
      Er hat mir keinen Übernahme Preis mir genannt, aber mir mitgeteilt, das dieses um ein vielfaches des Kurses von heute von 1,14 bis 1,16 sein wird.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:46:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      du bist ein irrer......
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 08:25:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wie hier einige versuchen krampfhaft wieder günstig reinzukommen nachdem sie gestern rausgeschmissen wurden ist echt peinlich ! Wer bei Mob einen Stopp Loss setzt ist selber schuld. Und tschüss !
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:04:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      jetzt rein damit frau schmid wieder gut verkaufen kann

      ihr armen vollidioten :confused:

      gruss dr kulka psychiater
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:12:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      _______________KURSGOTT______________

      Ich empfehle euch heute International Media WKN 548880



      Hier stehen Montag die Quartalszahlen an, welche vom 28.11.02 auf Montag vorgezogen wurden und das bestimmt nicht ohne Grund.Desweiteren wird in den nächsten zwei Wochen ein kostenreduzierungs sowie ein Filmfinanzierungsprogramm der Analystenschaar vorgestellt, was positiv aufgenommen werden wird.

      Dann wird gemunkelt ist auf der Suche nach Übernahmekandidaten, die Kriegskasse hat anscheinend ein Volumen von 78 Mio. Chash, dazu sei zu bedenken, das die MK grade einmal 34 Mio. beträgt.

      Und zum krönenden Abschluss steht zum 4.juli die Kinopremiere von Terminator 3 an, von den anderen Kinostarts, es sind glaube ich noch 5 dieses Jahr rede ich nicht einmal groß.

      Hier steht uns einiges ins Haus, wer also eine ziemlich sichere Anlage mit enormen Kurspotenzial sucht, der sollte mit gut beraten sein.


      Gruss Kursgott
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:18:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      verschon uns mit dieser Scheissaktie IM du Asch

      drk

      Schäm dich für deinen Namen geh zur hölle
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:44:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Schmid wird ein völlig schuldenfreies Unternehmen besitzen - unglaublich - dass die Franzosen sämtliche Kredite übernehmen + Zusatzkosten wegen der Einfrierung von umts!

      Die Bankenstudie - in der ein Ziel bei völliger Übernahme der Schulden von 19€ genannt wurde - scheint nun doch durchaus denkbar!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 08:49:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mobilcom wird heute endgültig gerrettet ! Hättet ihr es gedacht?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 09:21:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ZwergNase

      Ich weiss zwar noch nicht, wohre Du diese Sicherheit nimmst, aber ich hoffe das auch ganz ganz arg ! Dein Wort in Gottes Ohr ....

      Viel Glück also uns allen, dass WIR den Tag ohne Insolvenz (unsererseits :-) überstehen ...

      So long ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 09:22:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Also für die ersten 22 min ganz gut,, bid steigt langsam ;-D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:15:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na gut dann eben heute !
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:43:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      schmidt u. ich haben nochmal nachgekauft heute und gestern ! DANKE AN DEI BASHER !!! hehehe!!! SCHADENFREUDE !!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:46:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Unmengen an Bashern sind am jammern. Echt lustig wie nervös die jetzt sind; allen voran tradewatcher ! Jaja, immer schön geschmeidig bleiben tradewatcher und nicht die Leute hier angreifen bzw. Unwahrheiten verbreiten ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:47:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      na endlich die verhandeln wieder !!!!!
      viele grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:47:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      ICH FÜRCHTE DA KOMMT GLEICH NE STOPP LOSS WELLE !!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:48:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      halt ich für unwahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:50:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      :laugh: :laugh: Viel schöner wäre doch eine StopBuy-Welle:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:52:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      :( NUR SO EIN GEFÜHL ! DER KURS IST MAL WIEDER EINGEFROREN !
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:22:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      zur feier des tages darf ich doch noch mal ganz oben erscheinen !!!;) :laugh: :look: :) ;) :look: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:35:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      Leute,Leute. Das ist erst der Beginn der Ralley, also lasst die Gewinne laufen ! Gestern genau das selbe Spiel! TSETSE:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 10:49:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Klasse Text, das sehe ich genauso!!
      kauft euch doch allen den schrott. verspiel ruhig euer geld, anstatt es sinnvoll anzulegen. noch nie die werbung von der dresdner bank gesehen oder was! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:24:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich denke das der Kurs bei der aktuellen Nachrichtenlage extrem gedeckelt wird, aber man sieht ganz deutlich, dass der Kurs demnächst ausbricht. Die FT-News kommt heute noch, ich spüre es im kleinen Zeh. Es wird allerhöchste Zeit (auch für die Basher) einzusteigen und macht euch nicht wieder die Kurse kaputt indem ihr nach + 10% verkauft ! Wehrt euch mal gegen die Instis und lasst sie mal zur Abwechslung den höheren Kurs bezahlen, denn die Macht steckt in Dir, hehe !
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:30:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Möge die Macht mit uns sein!

      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:33:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      Irgendwie sind wir hier doch alle Yeti-Ritter, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:47:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      Nanana, wie heisst das Zauberwort???????:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: DANKE????:cry: :cry: NEIN ! Jägermeister ?:cry: :cry: NEIIIIIIIIIN ! ERLASSEN ?:D :D :D :D :D JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! ERLASSEN !ERLASSEN !ERLASSEN !ERLASSEN !ERLASSEN ! WORT DES JAHRES !!!! ERLASSEN ERLASSEN ERLASSEN !!! HALLO MERKT IHR WAS ???? ERLASSEN ! ERLASSEN ! ERLASSEN !!!!!!! 15 EURO / 20 EURO / 30 EURO !!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) Danke mir geht es gut !!!!!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:02:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      NA DA SEID IHR STARR WIE EIS WAS ???? ES LÄHMT EUCH ICH VERSTEHE DAS ! WIR ZEIGEN EUCH WO DER KURS HINGEHÖRT UND IHR SCHAUT ZU !!! WERDE EUCH BEI 20 EURO WIEDER AUFTAUEN; DANN KÖNNT IHR MIR MEINE ABKAUFEN ! :lick: :cry: :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:16:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:19:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:19:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:19:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich sags ja schon seit mehr als einer Woche:

      Mobilkom: STRONGEST HOLD:rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:19:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:20:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:22:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      TOM, nichts für Ungut aber bitte hinten anstellen. Ich sage das seit etwas länger wie seit einer Woche, hehe!:look: :look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:23:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:25:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kein Problem ZwergNase, aber bei 4,45 Kaufkurs kann man trotzdem etwas Dummschwätzen. (Leider hab ich mir bei 3-3,50 in die Hose geschissen).....
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:25:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      @tom tulli

      nicht strong hold sondern

      STRONG BUY (auch jetzt noch, oder besser, gerade jetzt!!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:27:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      will`s ja nicht überstrapazieren... (oder "hochsterilisieren", zitat ende (bruno labbadia))

      trotzdem:
      :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:27:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      JUHUJHU da Chrisu is du ahhhh, da! Schöne Ad-Hoc. (Tom freut sich)

      Wirst nochmal nachlangen.....
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:28:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      hey Tom, das war nur ein spass ! Ich denke hier haben sich wohl alle schon mal in die hose geschissen bei einem riskanten trade und das war ja mob für eine geraume zeit. wichtig ist das man eine meinung hat und sie verfolgt. Dies wiederum kann man hier nicht von allen sagen !
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:30:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      hey tobias, bist ja ein Lustiger ! Na gut ein letztes mal weil es so schön ist : :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:31:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      also reizen würds mich ja schon noch einmal nachzulegen, aber man soll´s ja nicht übertreiben, weil

      1. vielleicht fällt Thoma ja morgen tot um, oder

      2. aus Gerhard Schmid wird Martin Schmitt, oder

      3. der Himmel fällt uns auf den Kopf!!!!!!

      Alles Punkte, die man bei jedem Investment bedenken sollte!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:33:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      Das ist genau meine Meinung. Entweder glaub ich an eine Rettung und kaufe oder ich glaube nicht daran und lass die Finger davon.

      Mich kotzt es nur an, wenn Bahser, Dummschwätzer und Wendehälse hier in den Boards rumschwirren wie zB TRADEWATCHER. Immer am Bahsen der Typ.....
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:33:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Angst ist normalerweise ein guter Ratgeber! Aber was ist bei Mob schon normal ! Nur die Harten kommen in den Garten oder wie schon Dagobert Duck immer zu sagen pflegte: Wer wagt gewinnt !
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:35:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      @zwergnase:

      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:36:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      Neu Taxierung auf Xetra:

      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 8.96 18.31:19
      Brief (ask) 8.99 18.31:19


      aber leider bei Infineon!!!!!!!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:36:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      tom, auch solche leute haben ihre berechtigung, jedoch sind einige von Ihnen nur zu leicht durchschaubar ! trade gehört mit sicherheit dazu !:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:37:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      ....war nur ein, zugegeben, blöder Scherz:laugh:

      aber diese Woche werden wir auch bei mobilcom diese taxen sehen, aber nur kurz....:lick:

      denn dann gehts gen norden!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:38:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      tobias, gelacht, ich wusste es du bist ein scherzbold! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:39:27
      Beitrag Nr. 139 ()
      hihi

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:54:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      Habe in boersenreport.de eine Nachricht entdeckt
      Der Treuhänder Prof. Dr. Helmut Thoma rechnet schon seit Tagen "stündlich" mit der rettenden Unterschrift aus Paris. Heute Nachmittag ist in Paris und London weißer Rauch gesichtet worden. Das milliardenschwere Sanierungskonzept soll inzwischen weitgehend unter Dach und Fach sein, eine Einigung sollte in Stunden herbeigeführt werden.

      Gefeilt wird nur noch an Formulierungen und Detailfragen. Hoffentlich hat man die Details diesmal besser im Griff als bei der schwierigen "Prozentrechnung" 32 % + 8 % = 42 %. Die Rechnung wurde jetzt auf plausible 34 % (Schmid) + 8 % (Millennium) = 42 % (Thoma) korrigiert und als kleiner Rechenfehler abgetan.

      Das Sanierungskonzept beinhaltet die
      - 7000 Mio Euro Schulden der MobilCom, die France Télécom (906849) übernehmen soll.
      - 300 Mio Euro, die die Stillegung des UMTS-Aufbaus kostet.
      - 100 Mio Euro Überbrückungskredit des Bankenkonsortiums für kurzfristige Liquiditätsengpässe
      - Forderungen von E-plus an MobilCom aus einem Dienstleistungsvertrag

      Der in London und Paris aufsteigende Rauch läßt auch die MobilCom (662240)-Aktie um 4,17 % auf 5,99 Euro nach oben steigen. Die Aktie von France Telecom hält sich mit einem Minus von 0,56 % auf 12,53 Euro recht tapfer. (Stand 17:45)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:57:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hau ab mit boersenreport.de, deren Autor Joe zeigt immer wieder, dass er leider null achkompetenz besitzt, weder journalistisch noch inhaltlich!

      Die ganze MOB-Berichterstattung bei denen war ein Abschreiben von Nachrichten, die andere veröffentlicht haben, gepaart mit basher-Gesülze des Autors, was leider seltenst mit Fakten unterlegt wurde!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:58:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      absolute zustimmung monsterchen !
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:59:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bin neu dabei,wußte nicht,daß Boersenreport nicht Anerkennung bei Euch findet,Gruß Kim
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:01:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Welche Newsseite könnt Ihr empfehlen?Mein Boersenreport war ja wohl eine Schlappe.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:04:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      finannachrichten.de z.b. oder reuters natürlich !
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:07:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich habe wieder so ne ahnung !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:07:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      An Zwerg Nase

      Danke!
      Gruß Kim
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:09:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ kimonana

      halte dich hier am besten auf.

      die jungs hier bringen die news sofort rein!

      Gruß Amita:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:11:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      nichts für ungut Kim! Aber bitte nicht bedanken, bin ich hier im board gar nicht gewohnt. macht mich direkt verlegen;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:13:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      das war nicht immer so, amita ! aber mob macht es möglich !:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:17:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      an Amita

      Danke,von Euch kann ich wohl noch viel lernen,Gruß Kim:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:17:08
      Beitrag Nr. 152 ()
      um 19.30 könnt es hier nochmal abgehen ! Gehen wir über 6,14 ist der weg frei ! ICH WERFE NOCH EIN PAAR KRÖTEN REIN!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:21:35
      Beitrag Nr. 153 ()
      welche nulpen verkaufen eigentlich noch zu diesen Kursen???

      diese Centklauberei is ja grauenhaft...:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:23:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      es gibt keinen kurs mehr
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:24:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      ein haufen voller narren -- hier im board und am xetra :D

      19:22 6.12 F 700

      19:22 6.12 F 400

      19:22 6.12 F 600

      19:21 6.12 F 150

      19:21 6.12 F 100

      19:20 6.12 F 150

      19:16 6.09 F 270

      19:15 6.09 F 100

      19:15 6.1 F 100

      19:13 6.09 F 495
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:25:52
      Beitrag Nr. 156 ()
      hey tradi und du bist doch der anführer oder??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:26:43
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi Trade, hab auch nochmal zugelangt. :D

      Die Jahrhundertchance nicht verpassen und möglichst viel von den Verlusten der vergangenen 2 Jahre zurückholen. ;)

      Zwar für 6.12 aber ist ja egal. Mein Durchschnitt liegt bei ca. 5 Euro. :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:27:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      @kimono

      19:24 6.12 F 50 <---- etz biste auch dabei :)

      19:24 6.12 F 500

      19:24 6.12 F 165

      19:23 6.08 F 112

      19:23 6.1 F 38
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:28:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      scheisse, mir ist gerade eingefallen ich muss ja meine gewinne alle versteuern!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:28:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ja Trade, die 500 waren meine, habe jetzt fast 10 k. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:29:28
      Beitrag Nr. 161 ()
      @mcdonalds


      danke für den tip mit den münzen ;)

      --- hab die hälfte schon wieder verkloppt, immerhin 30% :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:31:03
      Beitrag Nr. 162 ()
      Geht schon in Ordung trade. Mit Monaco-Münzen kann man gutes Geld verdienen. Siehe auch unter:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=802212927&…

      :D :D :D ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:31:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      trade? du handelst mit münzen?? ich dacht du gibst dich nicht mit kleingeld ab?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:32:43
      Beitrag Nr. 164 ()
      19.30 uhr ! last action hereo !
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:33:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      während gott und die welt auf die kleinpinscher im xetra schaut ;)

      -- dei wahren heroen kaufen bequem im clubsessel in Frankfurt

      19:28 6.14 V 1.330
      16:52 5.96 V 5.110
      19:18 6.14 V 1.000

      19:07 6.07 V 1.950
      18:57 6.13 V 2.000

      18:54 6.13 V 2.200



      18:51 6.12 V 1.080

      18:47 6.1 V 4.400

      18:43 6.1 V 5.000
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:34:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      @zwergnase

      pass auf! die letzten minuten haben es immer in sich!!!!

      auf xetra aufpassen!!:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:35:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Zwerg Nase


      hab mirn packen für 40.000€ zugelegt, dei masse machts ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:35:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      ... und da soll noch mal einer sagen and der börse wird nicht geläutet ...:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:36:31
      Beitrag Nr. 169 ()
      19:35 6.3 F 170

      19:35 6.28 F 4.000

      19:35 6.27 F 1.000

      19:35 6.25 F 9.650

      19:35 6.24 F 350

      19:35 6.24 F 150

      19:35 6.24 F 400

      19:35 6.2 F 100

      19:35 6.25 F 300


      es wird lustig ....
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:36:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      Der Kurs rollt an!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:37:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      ist bei mob irgentwas bekannt
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:37:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      Was`n Nu los?

      Is die Unterschrift da, sieht do aus!!!

      Geht ja massig rauf!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:37:58
      Beitrag Nr. 173 ()
      So, jetzt gehts endlich ab!

      Xetra: 6,35 € :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:38:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      steh zu meinen 12€am freitag, die kredite sind bewilligt worden!!!!!!!!! :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:38:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      so ist es recht trade! Nicht kleckern sondern klotzen! Und nicht vergessen ! Regel Nr. 1: Gewinne laufen lassen !!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:40:21
      Beitrag Nr. 176 ()
      So, jetzt geht es erst richtig los!!!

      Alles unter Dach und Fach! Lest die Pariser Zeitung Morgen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:42:26
      Beitrag Nr. 177 ()


      Die Zitterpartie der letzten 14 Tage hat ein Ende
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:45:21
      Beitrag Nr. 178 ()
      Kommt ins Stottern...
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:45:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      schon scheiße, nix mehr zum fressen im kühlschrank, --- sauf grad meine letzten 2 Bier aus der Dose ---

      -- aber Aktien im Wert von 200.000€ im depot :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:45:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      so jungs und mädels, jetzt ist fußball angesagt! eure tipps für das länderspiel?

      und speziell für zwerg nase:


      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:46:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      1-1 mein Tip.Klare 0
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:46:51
      Beitrag Nr. 182 ()
      käsköppe werden 3:0 rasiert!:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:48:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      mein tipp: 2-0 (2* bobic, aber keine eigentore)

      (bin halt optimist)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:48:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      trade, mein mitleid haste. wenn bier alle kannste zu mir kommen:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:50:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      schaut nach stuttgarter börse!!! Mob da schon bei 602 euro auf ariva.de !!!;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:00:32
      Beitrag Nr. 186 ()
      so jungs komm gleich wieder, schaue jetzt fussball und dannach lese ich mir die meldung von ft bzw. mob durch ! bis gleich ! bin stolz auf euch !:look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:01:38
      Beitrag Nr. 187 ()






      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:04:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      lang und lumpi mal wieder mit lumpigen 10% spread ... :)


      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.18 EUR
      ASK
      6.46 EUR
      Zeit
      2002-11-20 20:01:50 Uhr


      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:08:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      Grrrrrrrrr...
      Kann bitte mal jemand meinen Geisteszustand ueberpruefen ?
      Hab um 18:00 rum meine Moepse zu 6,09 verkauft nur damit ich um 19:55 zu 6,32 wieder reinspringen kann :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:12:48
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Dlight

      hättest du meine postings verfolgt, dann hättest du mit sicherheit nicht verkauft!

      naja, was soll`s! wirst bestimmt trotzdem einen riesenbatzen verdienen!

      wenn die meldung morgen kommen sollte, dann sehen wir am freitagabend den höchsten kurs! zum WE gibt es dann kleine gewinnmitnahmen!

      schönen abend!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:15:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      da ist doch was im busch
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.27 EUR
      ASK
      6.53 EUR
      Zeit
      20.11.02 - 20:14:52 Uhr
      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:18:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      Habt Ihr schon Neuigkeiten erfahren?Der Kurs klettert unaufhaltsam,Grund?Wer weiss etwas?Gruß Kim
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:19:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.29 EUR
      ASK
      6.55 EUR
      Zeit
      2002-11-20 20:17:50 Uhr

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:20:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      kimona.Warum hast Du Mob-Aktien gekauft?
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:22:52
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ d light ist mir auch schon passiert aber nur einmal bei 5.8 verkauft und für 5.8 wier rein hab mich kirre machen lassen noch mal lass ich mich nicht rauskicken
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:23:11
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ kimonana, unhaufhaltsam nenn ich das net 10 % heute.


      Wenn die Unterschrift kommt, erwarte ich ein Kursfeuerwerk.


      mfG


      Nudel:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:25:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      an Pedder

      Weil ich mal wieder nach langer Zeit zocken wollte.Hatte mit Metabox mal super abgestaubt.Vielleichtmit Mb auch wieder Glück?Und Du ?Gruß Kim:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:29:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      :lick: Weil Mob die geilste Aktie neuen Markt ist.Seit Du bei Metabox raus bist scheint erstens im board nix mehr los und zweitens mit der Aktie noch weniger ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:31:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      kim.Darf ich fragen von wo du kommst?Vielleicht können wir ja unseren Mob-Erfolg gemeinsam feiern ! ?!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:34:04
      Beitrag Nr. 200 ()
      @rasi

      "hättest du meine postings verfolgt, dann hättest du mit sicherheit nicht verkauft!"

      Na, Du bist mir ein Scherzkeks.. die meisten von uns haengen seit Wochen in MOB und haben eckige Augen von Realtimekurse und Finanznachrichten gucken und dann kommst Du daher und verweist auf Deine Postings.. :rolleyes:

      Ich weiss nicht, wie oft ich schon MOB in der Zeit getraded habe, lass es 20-25 mal sein und habe damit wohl einen besseren Schnitt als wenn ich staendig gehalten haette, aber ich muss zugeben: So wie MOB hat noch nie ne Aktie an meinem Nervenkleidchen gezerrt.
      Sobald die Unterschrift von FT da ist und der Kurs sich ueber 7 € bewegt mache ich den finalen Verkauf und ich will nie wieder etwas von diesem Scheissdingern hoeren, denn Prognosen von 10,15 oder gar 19 € halte ich fuer absolut utopisch..

      Nur meine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:34:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Jetzt ists aber genug Pedder. :eek:

      Wo ist Dein Freund halbpleite :confused:

      Konzentrier Dich aufs Fußball :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:36:35
      Beitrag Nr. 202 ()
      Das Endergebnis steht schon.1-1.Mein Tip halt ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:39:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      pleite muß heute nicht mehr auf mich aufpassen.Erst morgen:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:42:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      Jetzt wird bei L & S auch schon gedeckelt :look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:48:39
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ich brauche mal einen Tip:Bin morgen bis 15UHr nicht da.Kann ich mich vorbereiten?:(
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:54:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      bin jetzt noch mal rein bei 6,2o

      bin bei 6,3 raus also keinen verlust

      jetzt lass ich laufen bis ultimo mindestens bis 9.9 €

      gruss doc
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:55:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      Bereite Dich darauf vor Pedder, daß wenn Du zurück bist,
      Du ganz schön fett im Plus steckst. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:55:53
      Beitrag Nr. 208 ()
      an Pedder

      Traumstadt Oberhausen.Gemeinsam feiern geht leider nicht.Jedoch trinke ich bei Erfolg ein Glas Sekt und proste Euch allen zu,Gruß Kim;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:12:47
      Beitrag Nr. 209 ()
      Bei Kulka haben die Tabletten jetzt gewirkt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:15:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      wieso ist kulka zu 6,2 rein - zu 6,3 raus und lässt´s jetzt laufen:confused: sch... tabletten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:25:51
      Beitrag Nr. 211 ()
      glaube, sgeht los:lick:
      scheinbar sehen wir noch vor 9:00 Uhr DIE NACHRICHT :eek: :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:29:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      TIP FUSSBALL??

      ich sage, Netherland gewinnt:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:47:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ ich bin doch nicht etwas doooff

      ich bin vor einigen tagen zu 6.3 total raus mit guten Gewinnen

      und heute sagt mir mein von Tabletten zerfressenen Gehirn,
      daß noch einiges im Busch ist... ohne nachricht 1o % hoch, d.h. das einige insider schon vorher eingestiegen sind

      und ich vielleicht morgen den kursen hinterherlaufen muß

      es könnte vielleicht bis 9,9 gehen, wenn mehr um so besser

      bin mit 3o k dabei

      gruss drk
      bin grad im nachtdienst und nehme drogen und tabletten usw. ein, zwecks gehirndurchblutung (klarwäsche mit nachspülung)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:56:12
      Beitrag Nr. 214 ()
      Schade, dass Du ausgestiegen bist!

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.31 EUR
      ASK
      6.57 EUR
      Zeit
      2002-11-20 21:54:35 Uhr

      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:01:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      6,44 naja wollen mal nicht gierig werden aber wo ist die meldung die ich jetzt lesen wollte? ist schon 22.00 ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:26:27
      Beitrag Nr. 216 ()
      6,46 hmmmm schön, aber ne nachricht wäre mir lieber. ich klingel jetzt mal die verantwortlichen franzosen aus dem bett. :look: wenn ich keinen mehr drann kriege sag ich bescheid !!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:28:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Dr.KULKI!
      was sehen da gerade meine, von Mobilcom rotgeränderten Augen - KULKI mit 6,20 rein und "vor Tagen" mit 6,30 raus - hahahahahahahahahahahahaha - und jetzt wieder investiert mit
      "30 k " - meiner Meinung nach postest Du am besten Deinen "Patienten" auf der Latrine was vor! hahahahahahahah
      Na denn, arme Patienten !!!!

      Gruß Mooney 1
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:31:28
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hab mal ein paar über L&S (1000 Stücke) verkauft um zu sehen wie Lustig und Schmutzig reagiert, gehen die gleich 10 Cent runter :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:36:06
      Beitrag Nr. 219 ()
      du warst das also, hehe ! hoffe es waren nur 2-3% deines bestandes sonst musst du dich vieleicht bald richtig ärgern??;) und ich dachte schon das waren die instis ...:D :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:42:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      ok, alles klar die meldung kommt morgen früh! sie haben
      es nicht mehr geschafft ... hehe;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:47:59
      Beitrag Nr. 221 ()
      Wenn morgen früh die Meldung kommt, wo könnte dann der Kurs stehen ??
      Was ist eigentlich in Amerika los ? Die Kurse steigen ohne Ende ?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:48:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      ich gehe dann mal ins bettchen, tschüssi ihr süssen und nicht vergessen: morgen kinder wirds was geben ...:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:54:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      hi geldadel, der kurs liegt dann mit 99% zwischen 8-12 euro, ist jetzt etwas ungenau aber es kann sehr turbulent werden ! bezüglich amerika: die cowboys haben eine eigene aktienkultur und sind wenigstens mutig bis positiv eingestellt, sie sind unberechenbar und machen immer das gegenteil von dem was du erwartest .
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:57:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      Kurse bei L + S
      BID 6,30
      ASK 6,56
      um 22.57
      Nur weiter so :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:59:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Komm L&S, laß noch einen raus:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 23:02:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 23:07:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Gute Nacht euch allen, und... das Beste kommt ja erst noch
      :lick: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 23:12:39
      Beitrag Nr. 228 ()
      ach ja ich wollt ja auch ins bett, nacht häuptling !:look:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:08:04
      Beitrag Nr. 229 ()
      welch ein historischer tag heute, :) guten morgen liebe boardgemeinde, lasst uns diesen tag mit einem starken kaffe begrüssen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:57:54
      Beitrag Nr. 230 ()
      leute, wer heute verkauft wird von mir persönlich erschossen :p
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:00:04
      Beitrag Nr. 231 ()
      dann kann er aber wenigstens von seinen mickrigen gewinnen nen schönen sarg kaufen,:look: think big !:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:01:20
      Beitrag Nr. 232 ()
      mach das blooooosssss nicht, vorher sollen wir den noch Stücke bekommen, wenn du sie alle erschossen hast.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:03:27
      Beitrag Nr. 233 ()
      achja fast vergessen, wer nicht nachkauft wird auch erschossen;) :p
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:05:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      villa, von der seite hatte ich es noch gar nicht betrachtet ...:laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:11:28
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hallo ich bin der Neue.
      Bin natürlich auch in MOB investiert. Was denkt Ihr? Wenn die Rakete zündet und in den zweistelligen Bereich geht, Verkaufen oder einen engen S/L setzen und darauf hoffen, daß es in den nächsten Tagen weiter nach oben geht? Gleiche Frage, nur anders gestellt. Was denkt Ihr welchen Rücksetzer die Aktie nehmen wird, wenn viele verkaufen? Wäre für mich zwecks Einordnung des S/L interessant.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:11:51
      Beitrag Nr. 236 ()
      so leute hatte die pump schon im anschlag aber ich sehe ihr seid einsichtig und ich lege sie jetzt mal auf den tisch ab.;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:12:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      Morgen Leute,kann mir jemand sagen,wie der Xetra Kurs aussieht?Gruß Kim
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:13:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      Jetzt habt Ihr wieder große Klappe.Wenn die Unterschrift kommt und der Kurs wegen der vielen Zittrigen von 8 auf 7,70
      fällt, bekommen viele wieder Panik und es kommt der sogenannte Herdentrieb zum Vorschein.Ich verkaufe diese Woche definitv nicht.Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:14:45
      Beitrag Nr. 239 ()
      Bei aller Euphorie, aber wie werden die "Großen" die geplante Kapitalerhöhung sehen...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:15:08
      Beitrag Nr. 240 ()
      Xetra 6,30, Fra 6,44
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:15:24
      Beitrag Nr. 241 ()
      premiumS, würde wenn dann die s/l verteilen auf 9 10 11 E!
      Kompromisseinstellung! Wird ein Limit erreicht haste cash zum nachkaufen! steigt der kurs höher kannste nachziehen und somit besseren schnitt !:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:17:00
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ girngo
      Der war gut :laugh:.Aus welchem Finger hast Dir denn den Mist gesaugt??
      Eine KE steht doch gar nicht zur Diskussion
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:18:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ alle

      Einen wunderschönen Guten Morgen!

      Ich habe das Gefühl, dass heut ein schöner MOB-Tag wird.

      Gibt es was neues?

      Gruß Amita
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:18:08
      Beitrag Nr. 244 ()
      premiumS, ist aber nur ein beispiel! denke du bist stratege genung und brauchst keinen anfängertip von mir, ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:18:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      Sorry Leute, aber heute sollte die Meldung tatsächlich kommen, gibt´s ein sell on good news!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:18:46
      Beitrag Nr. 246 ()
      an Joggerin
      Danke
      Kim
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:19:41
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ Kim
      Bitte ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:21:29
      Beitrag Nr. 248 ()
      tomsec, das ist möglich aber wird wenn nur eine kurzfristige erscheinung, denn es werden dann die fundamentalen zahlen zählen und die sagen mindestens 15-30 EURO! :D
      Ich nehme es wie es kommt und werde vor meinem gesetzten ziel nicht verkaufen! zur not habe ich auch ein wenig zeit mitgebracht:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:22:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ TomSec

      mag sein, aber meine kriegen die erstmal nicht.

      :cool:
      Amita
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:22:33
      Beitrag Nr. 250 ()
      @Muhlan

      Wenn du schon in MOB bist, solltest du auch alle NEWS lesen.

      Die planen eine Kap-Erhöhung !!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:23:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      gringo, das ist zur zeit kein thema!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:23:53
      Beitrag Nr. 252 ()
      Tja und gleich sind wir wieder unter 6!

      Gringo, das mit der Kap-Erhöhung ist unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:25:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ich glaube das es erst die Insolvenz-Meldung geben wird und dann die Unterschrift.

      So haben "die" noch die Möglichkeit bvillig ein zu sammeln.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:29:55
      Beitrag Nr. 254 ()
      leute, lasst euch nicht kurz vor dem ziel fertigmachen mit pseudo-fakten! Ihr seid dabei wenn es los geht und weiter gen himmel stürmt aber nur wenn ihr nicht die nerven verliert. ich will doch nur, das ihr nicht gleich alle heult:cry:
      Und wenn das jetzt nicht hilft habe ich ja noch immer die pump auf dem tisch liegen:yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:30:57
      Beitrag Nr. 255 ()
      Eine Insolvenzmeldung wird jetzt nicht mehr geben, wozu denn auch...

      Daß die Sache geritzt ist weiß doch jeder Dödel, der Konkursrichter lacht die doch aus...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:32:20
      Beitrag Nr. 256 ()
      Jaja Obolus. "Die" sind irgendwo da draussen und beobachten uns.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:35:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      wir leben in der MATRIX!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:36:53
      Beitrag Nr. 258 ()
      Findet ihr denn nicht das es alles ein wenig zu einfach ist?

      Wäre der Kurs nicht schon viel höher wenn alles so sicher wäre..

      Ich bin ja selbst drin.
      Aber Schalke und Edmund haben auch schon gefeiert und sind dann noch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden..

      obolus
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:37:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      Glaubst Du, das ist Luft was Du gerade atmest?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:38:15
      Beitrag Nr. 260 ()
      Zwerg Nase
      Naja, ich will noch ein Profi werden, aber es läuft schon ganz gut. Merci für Dein feedback.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:41:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      Sag mal Obolus, was ist Dein Begehr? Suchst Du eine Hand, die Dir beruhigend den Kopf streichelt?
      Oder brauchst Du einen Schuldigen, wenn Du zu füh/zu spät verkaufst?
      So nach dem Motto: "Aber kjdsdsjkj hat doch gesagt, es geht nicht mehr höher/tiefer" :cry:

      Wenn Du meinst, MOB verkaufen/kaufen zu müssen, dann tu es doch.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:41:28
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hi Jungs...und natuerlich auch guten Morgen Amita;)

      ist doch psychologisch nicht schwer zu erlaeren..
      Wir hatten tagelang Zeit....da ist man positioniert..

      Jetzt gibt es nur Zufallskurse....die Richtung bringt erst die Meldung....es wird ganz schlicht und eifach ABGEWARTET!
      cu
      und viel ERFOLG
      DARC
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:43:25
      Beitrag Nr. 263 ()
      Guten Morgen DARC!! :)

      Falls, ich wiederhole FALLS, wir wieder unter 6 fallen,

      wer kauft noch mal nach???

      Gruß Amita
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:45:43
      Beitrag Nr. 264 ()
      Ganz ruhig bleiben.

      Wollte euch nur darauf hinweisen, dass man nicht jetzt schon feiern sollte.

      Warten wir doch erst mal die Meldung ab und gucken wie der Kurs reagiert.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:47:31
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ obulus

      hier wird noch nicht gefeiert!

      Die BIG-PARTY kommt noch!

      Gruß

      optimistisch-gestimmte Amita
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:48:39
      Beitrag Nr. 266 ()
      @gringo Warum kann es keine insolvenzmeldung mehr geben:confused: :confused: :confused: :confused:
      fakt ist das der tag morgen entscheidet oder nicht;)
      wenn bis dahin keine unterschrift da ist
      die banken nicht wieder stunden
      und kein geld mehr da ist müssen sie den schritt wohl erst mal machen
      kann sein das ich falsch liege aber denke so stehts einfach
      :D aber nicht das es jetzt heisst bin nicht dabei ic bin dabei und warte schon seit langen auf ein neues leben:cry:
      prost auf die unterschrift
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:52:29
      Beitrag Nr. 267 ()
      lipscher
      es ist doch völlig lächerlich anzunehmen daß in dieser Situation die Banken nicht mehr stunden
      das glaubst du doch selbst nicht
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:55:06
      Beitrag Nr. 268 ()
      hast ja recht das glaube ich auch nicht aber so sind die fakten
      es wird schon gut gehen
      um das gehts doch
      nicht das ich falsch verstanden werde will keine negative meinung hier reinstellen denn ich glaub ja auch an die gute seite der macht;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:58:24
      Beitrag Nr. 269 ()
      10000 Stück Düsseldorf 6,29
      10000 Stück Frankfurt 6,30
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:00:15
      Beitrag Nr. 270 ()
      @lipscher

      Weil es keine geben wird.

      Im Extremfall stunden halt die Banke nochmals.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:03:38
      Beitrag Nr. 271 ()
      Es gibt keine Insolvenzmeldung aus folgenden Gründen:

      1) Die Banken werden in dieser Phase keinen Rückzieher mehr machen. Das heisst, die Kreditlinie wird verlängert, solange es nötig ist.

      2) FT würde sich sofort einer gigantischen Sammelklage ausgesetzt sehen, unter anderem wegen Vertragsbruch.

      3) Ein Insolvenzverfahren kann nicht mal eben so beantragt und dann wieder zurückgezogen werden. Wer das behauptet, hat keine Ahnung.

      Ergo: Alle Unkenrufer, die doch noch eine Insolvenz herbeibeten wollen, sollten sich lieber mit KINOWELT oder ähnlichem beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:05:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      so sage nix mehr denn denke wir sind gleicher meinung aber stunden müssen sie erst mal solange sie das nicht machen ist es doch theoretisch so das es zum gau kommen kann das meinte ich nur
      und nochmal denke auch das es keine insolvenz geben wird
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:05:55
      Beitrag Nr. 273 ()
      manche von euch laufen hier rum ( bildlich gesprochen ) wie aufgescheuchte hühner! ich finde es teilweise recht amüsant!
      vielen dank für die gute unterhaltung !
      Nochmal zum mitschreiben:
      1. Mob ist gerettet !
      2. FT erlässt die schulden!
      3. die banken werden zur not auch verlängern! Wird aber nicht nötig sein schätze ich!
      4. kapitalerhöhung zur zeit kein thema!
      5. fairer wert 15 Euro ! lt Piscator sogar 30!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:12:17
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ich will keine Insolvenz herbei reden.
      Bin schließlich selber drin.

      Nur glaube ich nicht das alles schon 1000% sicher ist.

      Ihr könnt noch 100 mal schreiben das Mob gerettet ist und die Schulden erlassen werde.

      Fest steht das es erst mit der Unterschrift sicher ist und vorher bin ich immer noch ein wenig skeptisch.

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Investiert bleibe ich trotzdem. Denn auch ich gleube an eine Rettung.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:13:58
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ein Teil der Fakten wird wohl mit Sicherheit zutreffen.
      Die Tatsache, dass heute morgen keine Verhandlungs-
      ergebnisse bekanntgegeben wurden beweist, dass auch
      heute noch mal verhandelt wird. Die vermuteten Kursziele
      sind zu schön um wahr zu sein.
      Da sich das ganze noch weiter in die Länge zieht,
      rechne ich damit, dass ich im Laufe des Tages in aller
      Ruhe noch mal nachkaufen kann, wenngleich ich nicht
      von diesen tollen Kursgewinnen träume, ist man auch
      schon mit kleineren Gewinnen zufrieden.
      Gestern war der Tagesverlauf genauso - zum Einschlafen
      am Vormittag.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:15:59
      Beitrag Nr. 276 ()
      hallo an alle

      ihr kennt mich zwar nicht, weil ich eher lese und weniger schreibe, bin aber schon länger in MOB. meine frage an euch: kann mir jemand sagen wieviel FT damals Schmid für sein aktienpaket angeboten hat?

      gruss mister
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:17:45
      Beitrag Nr. 277 ()
      #274 von obolus

      genau und deswegen steigt der Kurs auch nicht, weil es nach den vielen Strapazen der letzten Wochen vielen so geht wie Dir.

      Aber hinterher nicht jammern, ach hätte ich doch gekauft!!!

      Rein persönliche Meinung°°°

      :) :) :) ;) ;) ;) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:19:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      ...aber ich sagte doch bereits das ich investiert bin.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:21:37
      Beitrag Nr. 279 ()
      Boersenfrühstück schreibt:
      +++ Die Ampeln stehen auf Grün
      Die Ampeln für das Sanierungskonzept bei MobilCom stehen auf Grün. Nur ob der notleidende Mobilfunker heute oder morgen losfährt, ist nach dem Hickhack der letzten Wochen schwer voraussehbar. Die große Linie steht, heißt es, der Teufel sitzt wie immer im Detail. Gestern hat man eine Übereinkunft in Stunden für möglich gehalten. Sollte heute die Meldung über den Ticker gehen, dass France Télécom (906849) die Unterschrift geleistet hat - irgendwie sieht es danach aus - wird sich der riskante Einstieg bei MobilCom (662240) gelohnt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:24:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      hört doch auf, hier die Meldungen von boersenreport.de zu posten. Die Köppe haben bisher nichts als gebasht und jetzt - wo alles unter Dach und Fach scheint - heißt es: "wird sich der riskante Einstieg bei MobilCom (662240) gelohnt haben."

      Sorry, aber ich halte solch eine Berichterstattung für unter aller Sau!!!

      Die Quelle der Profis ist DIE Seite sicher nicht...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:42:09
      Beitrag Nr. 281 ()
      @276....ich glaube so um die 200 euro pro aktie....bin nämlich schon vooooor ft bei mob eingestiegen,
      ...hab leider den ausstieg vergessen....leider
      ...na ja, hab zumindest weeeesentlich günstiger nachgekauft...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:45:23
      Beitrag Nr. 282 ()
      ...sorry...muss mich korrigieren...du wolltest anscheinend nicht wissen, was ft für den einstieg bezahlen musste, sondern was im raume stand für den ausstieg....es ging zu beginn um 20 - 22 euro...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:49:04
      Beitrag Nr. 283 ()
      ....das hat aber nichts mit dem tatsächlichen wert einer aktie zu tun....sondern ermittelt sich aus dem durchschnittskurs der letzten 100 börsentage...
      ....du kannst natürlich auch bei einer gesellschaft ein übernahmeangebot einreichen, wenn du sie unbedingt kaufen willst...das angebot ist dann in deinem ermessen...
      ....bloß hier ging es um eine von schmid quasi "erzwungene" vertraglich geregelte übernahme seines pakets wg. angeblichem vertragsbruch seitens der ft...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 11:02:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      danke moskau74

      gruss mister
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 11:05:41
      Beitrag Nr. 285 ()
      :confused::kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 11:11:59
      Beitrag Nr. 286 ()
      20.11.2002
      Mobilcom "hold"
      UBS Warburg

      Die Analysten der Investmentbank UBS Warburg stufen die Aktie von Mobilcom (WKN 662240) unverändert mit „hold“ ein und sehen das Kursziel bei 6,40 Euro.

      Im dritten Quartal rechne man mit einem EBITDA-Verlust von 37 Millionen. Die Nettoverschuldung dürfte bei 6,8 Milliarden Euro liegen.

      Der Fokus bei den Ergebnissen dürfte aber auf dem erwarteten Rettungsplan für liegen. Dieser werde vermutlich die Refinanzierung der Nettoschulden durch France Telecom, die Begleichung der Forderungen von e-plus und Pläne zur Umstrukturierung enthalten. Auch schließe man weitere Kredite von Regierungsseite nicht aus.

      Die Entwicklung der Aktie werde stark vom Ergebnis eines solchen Planes abhängen. Da sich das Unternehmen vermutlich aus 3G zurückziehen werde, könnte es darüber hinaus zu einer Wertberichtigung auf die Lizenzen kommen.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von UBS Warburg bei ihrer Empfehlung die Aktie von Mobilcom zu halten
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:00:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      verstehe ich das richtig? UBS Warburg sieht den fairen kurs bei 6,40 bei einer nettoverschuldung von 6,8 milliarden ! oh, das wird ein fest !!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:09:55
      Beitrag Nr. 288 ()
      Der Kurs verändert sich deshalb nicht mehr, weil man gar nicht mehr soviele Aktien kaufen kann.
      Es sind nur die wenigen Aktien, die Nichtwisser als daytrade-zock abwerfen und die sofort eingesammelt werden.

      Bei Bekanntgabe der Entschuldung müsste die Aktie eigentliche einen Hochsprung machen durch die anstehende Neubewertung.
      Passt auf, dass Euch der Stab nicht auf den Kopf fällt aus der enormen Höhe.

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:51:15
      Beitrag Nr. 289 ()
      voila, die franzosen sind gemütlich und machen bekanntlich ein langes frühstück und erst nach einem ausgedehnten 8-Gänge Mittagsmenü mit viel rotwein sind sie dann soweit sich von über sieben milliarden euro zu trennen,;) Die franzen haben halt lebenskultur:laugh: ! Die Meldung kommt in wenigen augenblicken ....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:07:19
      Beitrag Nr. 290 ()
      die wollen uns nur ein wenig köcheln, aber glaubt mir die sind schon beim dessert und wenn sie nicht bald eine positive nachricht rausbringen werde ich dafür sorgen das sie das ganze happahappa wieder auskotzen,:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:10:33
      Beitrag Nr. 291 ()
      ach und trade, ich hoffe dü bist noch rechtzeitig ohne miese aus bäurer rausgekommen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:30:28
      Beitrag Nr. 292 ()
      achso die amis dürfen auch noch mit rein, ja klar ...:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:41:57
      Beitrag Nr. 293 ()
      huhu
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 16:13:17
      Beitrag Nr. 294 ()
      und tobias, biste jetzt rausgegangen? ich habe ja gar nichts gemerkt?
      haste auch noch andere männchen oder nur den?;)
      Nicht vergessen: Immer schön geschmeidig bleiben ...
      und MOB LEBT
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:17:57
      Beitrag Nr. 295 ()
      hilfloses gebashe bei steigendem kurs :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:20:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      fette umsätze huaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh ! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:23:13
      Beitrag Nr. 297 ()
      nein, nein, zwerg nase,

      bin noch drin und jetzt geht`s wohl endlich los mit mob? ich frage mich aber, wann ich die biege machen soll. noch heute? oder morgen? die sache ist zu zeitintensiv und nervenaufreibend

      habe heute auch bäurer gekauft. war aber eher eine sch... idee! mal sehen. habe ich leider bereits seit 0,26 euro auf der watchlist, aber da noch nicht gekauft... :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:23:55
      Beitrag Nr. 298 ()
      olllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeolllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeollllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeolllleeeeeeeeeee!
      ich weiss es ich weiss es !!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:25:50
      Beitrag Nr. 299 ()
      RAT, hast du dich da von Tradewatcher reinquatschen lassen ?
      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:26:06
      Beitrag Nr. 300 ()
      hi tobias, natürlich frühestens morgen und dann natürlich nur bei einem guten kurs, aber da mach dir mal keine sorgen ...:D :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:30:16
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ eustach:

      wie geschildert: habe ich schon länger auf der liste. da kannte ich sen. tradew. noch nicht.
      gekauft habe ich aufgrund der ad-hoc von heute. aber der mögliche verlust sollte sich in grenzen halten... kann ja auch kurzzeitig noch nach oben gehen
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:30:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      ach so:

      Danke.
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:48:12
      Beitrag Nr. 303 ()
      so liebe boardgemeinde, noch 15 minuten zeit um dabeizusein wenn es heisst: WER KANN NOCH GELD GEBRAUCHEN ???;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:29:22
      Beitrag Nr. 304 ()
      so still hier im board, seit alle mit den nerven runter, was?
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:49:26
      Beitrag Nr. 305 ()
      einen wunderschönen guten morgen liebe freunde. lege meinen thraed extra nochmal wegen prego fimmel nach vorne ...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:06:21
      Beitrag Nr. 306 ()
      ich finde das in ordnung, dass hier gezielt immer wieder widersprüchliche meldungen gestreut werden um die ganzen möchte gern trader aus dem wert zu spülen. die sind so blöd das sie gar nicht merken das der kurs steigt und steigt. warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:07:22
      Beitrag Nr. 307 ()
      :D - braucht ihr einen guten Psychiater??
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:10:02
      Beitrag Nr. 308 ()
      @tomsec

      Das Du ausgestiegen bist, war ein grosser Fehler gewesen!

      Schau Dir den Kurs heute an! Hättest schon ein bisschen mehr für Deine Aktien bekommen!

      Und wenn Du noch zu dem jetzigen Zeitpunkt ein paar Stunden gewartet hättest, dann wärst Du Millionär :D (um es mal ganz zu übertreiben)!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:10:06
      Beitrag Nr. 309 ()
      dpa-afx
      Kreise: Banken stellen MobilCom Kredit über 162 Mio Euro zur Verfügung
      Freitag 22. November 2002, 11:45 Uhr


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Banken haben dem angeschlagenen Mobilfunkunternehmen MobilCom weitere Kredite zur Verfügung gestellt. MobilCom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) erhalte von den Instituten 162 Millionen Euro, verlautete am Freitag aus verhandlungsnahen Kreisen
      dpa-afx
      Kreise: Banken stellen MobilCom Kredit über 162 Mio Euro zur Verfügung
      Freitag 22. November 2002, 11:45 Uhr

      Gruß Kim
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:11:05
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hallo Rasi.

      Glaubst du immer noch an 15 Euro und mehr?
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:13:42
      Beitrag Nr. 311 ()
      bin zwar nicht gefragt
      aber zweistellig wirds
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:17:59
      Beitrag Nr. 312 ()
      @t Kim

      Nicht verschweigen das dies von offizieller Seite der KfW nicht bestätigt wurde !!!

      tss tss
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:18:14
      Beitrag Nr. 313 ()
      @Tomsec

      Ich bekräftige mein KZ von 18 Euro!!!

      Du musst bedenken, wenn wirklich der Vertrag entgültig unterzeichnet ist, dann ist Mobilcom SCHULDENFREI!!!

      Millarden von Schulden stehen dann nicht mehr in den Büchern! Davon träumt die Deutsche Telekom :D :D :D !
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:20:17
      Beitrag Nr. 314 ()
      Wollte nur die aktuellste Meldung reinbringen.Gruß Kim
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:27:30
      Beitrag Nr. 315 ()
      die nachrichtenlage ist zum kotz....n




      und an ft: !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:46:26
      Beitrag Nr. 316 ()
      Aus 4investors.de Top story 12:30
      „Absolutes Stillschweigen.“ „Kein Kommentar.“ Wer im Augenblick Neuigkeiten in Sachen Mobilcom bekommen will, stößt einerseits auf eine Mauer des Schweigens und andererseits auf ein Dickicht an Spekulationen, die von den beteiligten – um die Gespräche nicht zu gefährden – umgehend wieder dementiert werden. Nur eins ist immer wieder zu hören: Man sei sich im Grundsatz einig, es gehe um Detailfragen, heißt es immer wieder aus Verhandlungskreisen.

      Dass sich die „Detailverhandlungen“ so lange hinziehen, ist angesichts der komplizierten Situation um Mobilcom mit der Vielzahl an Beteiligten wenig verwunderlich. Knapp 15 Banken stehen in einem Kreditverhältnis zu Mobilcom, dazu kommt die France Telecom, Gerhard Schmid, die Bundesregierung als Bürge eines neuen Kredites, E-Plus als Vertragspartner im UMTS-Bereich sowie als möglicher Käufer des UMTS-Netzes.

      Die Anleger packt in der Zwischenzeit die Ungeduld. Wurden Fortschrittsmeldungen in den vergangenen Wochen oftmals mit Kurssprüngen belohnt, tut sich seit einigen Tagen vermeintlich wenig. Der Kurs liegt oberhalb von 6 Euro – und schon wenden sich enttäuschte Zocker, die auf das schnelle Geld gestarrt haben, wieder ab. Man will mittlerweile Fakten sehen in der Anlegergemeinde, das Warten auf die erlösende Ad-hoc oder Pressemitteilung der Büdelsdorfer zerreißt die Nerven.

      Dabei sind weiter die Fortschritte unverkennbar, der gordische Verhandlungsknoten längst durchschlagen. Die Vorverträge stehen, die größten Stolpersteine sind mit Schmids Zustimmung zum Treuhandvertrag aus dem Weg geräumt. Aus steht neben dem wichtigen o.k. von Seiten der France Telecom noch die Zustimmung der KPN-Tochter E-Plus zur Lösung der Probleme in Sachen UMTS-Roamingvertrag. Meldungen der FTS, wonach E-Plus dieses Netz für einen kleinen Millionenbetrag kaufen wird und im Gegenzug auf Forderungen in Höhe von 600 Mio. Euro verzichtet, werden von E-Plus zurückgewiesen. „Das stimme so nicht“, heißt es. Was auch heißt, dass die Meldung der FTD nicht grundsätzlich falsch ist. Ebenso dürfte es sich auch in Sachen Kredit zur Liquiditätssicherung verhalten, der von einem Konsortium um die staatseigene KFW gestellt wird: Man befinde sich noch in der Prüfung, heißt es auf Meldungen aus verhandlungsnahen Kreisen, dass der Kredit bewilligt sei.

      Die Verwirrung geht also weiter, die Vorbereitungen für die Maßnahmen zur Rettung auch: Nach Informationen der Welt plant Mobilcom für März eine außerordentliche Hauptversammlung, auf der die Aktionäre den geplanten Maßnahmen – unter anderem den neuen Aufsichtsräten – zustimmen müssen. Abzuwarten bleibt weiterhin, was genau auf der Tagesordnung stehen wird. Dass die FT Mobilcom die Schulden erlässt, wird zwar von manchem noch angezweifelt, gilt aber bei anderen als weitgehend sicher. Genau da liegt aber der Knackpunkt: Eine entschuldete Mobilcom, die gleichzeitig noch die Kosten deutlich gesenkt hätte, wäre wesentlich mehr wert als das, was derzeit an der Börse gezahlt wird (4investors berichtete - hier klicken!). SES Research schätzt den Wert des Kerngeschäftes auf 19 Euro je Aktie. (mic)

      Diskutieren Sie mit in der 4investors-Community: hier klicken!Mobilcom: Der entwirrte Gordische KnotenDie einen melden, die anderen dementieren. In schöner Regelmäßigkeit spielen die Beteiligten mit den Nerven der Aktionäre Geige. Dabei fällt eins unter den Tisch: Die Parteien sind sich eigentlich über die Rettung einig.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:46:58
      Beitrag Nr. 317 ()
      Könnte mir jemand ne SMS schicken wenn was passiert?
      Bin unterwegs!

      Wäre super nett!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:41:43
      Beitrag Nr. 318 ()
      ich bin voll doof, denn ich bin noch mit allen stücken drinne in mob. los macht mich fertig !!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:43:29
      Beitrag Nr. 319 ()
      Nein wir sind nicht doof ;)

      Habe auch sogar noch hinzu gekauft :D ,
      einfach weil ich dran glaube und kein Zocker bin. :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:44:55
      Beitrag Nr. 320 ()
      Ich bin auch noch drin.

      Und Montag setzen alle die Kauforders, die am Wochenende realisieren, was das für MOB bedeutet.
      Und ab 10 oiro kommen dann die fonds.

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:46:07
      Beitrag Nr. 321 ()
      Bei L&S schon wieder 6.10 zu 6.25 :D

      Da wollen welche das große Geld und haben alle zitrigen rausgeschüttelt :D

      Bei mir machen die das nicht. Habe nicht umsonst das ganze Depot leergeräumt, um dann mit 5 % abgespeist zu werden. Ab montag geht es steil nach oben Hugh :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:46:26
      Beitrag Nr. 322 ()
      ZwergNase und McGabriel, ihr macht´s schon richtig, dranbleiben heißt jetzt die Devise...:yawn:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:47:16
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hi Eustach, habe auch noch ein paar PXN.

      Gehen wohl nächste Woche auch mächtig ab wie ? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:49:38
      Beitrag Nr. 324 ()
      # 321

      Sieht bei mir genauso aus.:)

      Geld (bid) 6.10 20.47:00
      Brief (ask) 6.30 20.47:00

      Wird ja langsam wieder. Also immer :cool: bleiben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:53:16
      Beitrag Nr. 325 ()
      Aber vielleicht bin ich auch einfach nur doof.
      Aber vielleicht bin ich auch einfach nur doof?
      Aber vielleicht bin ich auch einfach nur doof!


      Aber vielleicht bin ich auch einfach erfahren genug ?

      Aber vielleicht bin ich auch einfach nur doof!


      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:57:07
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ja was nun Eustach???:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:01:59
      Beitrag Nr. 327 ()
      Eustach du hast Post :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:05:09
      Beitrag Nr. 328 ()
      huhu,

      bin auch noch drin. aber nicht froh! :(
      warum? ja warum ist der kurs nicht gestiegen?
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:05:47
      Beitrag Nr. 329 ()
      Eustach, du bist doof!:D

      Und.... ich bin auch doof! :cool:

      Gruss christian
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:05:52
      Beitrag Nr. 330 ()
      Mobilcom gerettet
      France Telecom akzeptiert Sanierungskonzept / Weg für weitere Kredite und Neustart des Mobilfunkers frei / Rund 3 000 Arbeitsplätze gesichert
      Ewald B. Schulte

      BERLIN, 22. November. Der Weg für einen Neustart des Schleswig-Holsteiner Mobilfunkunternehmens Mobilcom ist frei. Nach Informationen der Berliner Zeitung hat der bislang als Großaktionär bei Mobilcom engagierte französische Konzern France Telecom das unter der Federführung von Ex-Thyssen-Chef Dieter Vogel ausgehandelte Sanierungskonzept für Mobilcom am Freitag abschließend akzeptiert und unterzeichnet. Gebilligt haben die Franzosen damit auch die Regelungen zur Übertragung der von Firmengründer Gerhard Schmid gehaltenen Mobilcom-Aktien auf den Treuhänder Helmut Thoma. Damit sind rund 3 000 Vollzeitarbeitsplätze des bislang akut gefährdeten Büdelsdorfer Unternehmens gerettet.
      Mit der Vertragsunterschrift übernimmt France Telecom die aus den Investitionen in die neue Mobilfunktechnik UMTS resultierenden milliardenschweren Altschulden Mobilcoms. Darüber hinaus haben sich die Franzosen verpflichtet, dem Schleswig-Holsteiner Unternehmen einen zusätzlichen Barzuschuss zur Finanzierung der dort anfallenden UMTS-Stilllegungskosten zur Verfügung zu stellen. Damit sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass das von der Kreditanstalt für Wiederaufbau geführte Bankenkonsortium, dem neben der Kieler Landesbank auch die Deutsche und die Dresdner Bank angehören, die zweite Tranche eines öffentlich verbürgten Liquiditätsdarlehens in Höhe von 112 Millionen Euro an Mobilcom auszahlt. Das zur Rettung Mobilcoms seit der Bundestagswahl mit Unterstützung der öffentlichen Hand aufgewandte Kreditvolumen erhöht sich damit auf 162 Millionen Euro. Da nach der Einigung mit France Telecom keine weiteren Darlehen für die Fortführung der lukrativen Geschäftssegmente Mobilcoms mehr benötigt werden, wurde der von der Bundesregierung ursprünglich zur Abwendung der Insolvenz in Aussicht gestellte Hilfsrahmen damit nicht einmal zur Hälfte in Anspruch genommen.

      Zweijährige Stillhaltefrist

      Die Zustimmung der Franzosen zur Mobilcom-Sanierung war ursprünglich schon für das vergangene Wochenende erwartet worden, nachdem Firmengründer Schmid zugestimmt hatte, seine Aktien auf den Treuhänder Helmut Thoma zu übertragen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch offen, ob und zu welchen Konditionen der Konkurrent E-plus das Schleswig-Holsteiner Unternehmen und dessen Großaktionär France Telecom aus einem langfristig abgeschlossenen Vertrag zur Mitnutzung der E-plus-UMTS-Infrastruktur durch Mobilcom entlässt. Diese Vergleichsverhandlungen konnten indes erst jetzt abgeschlossen werden.

      Vertagt wurde dagegen der zwischen France Telecom und Schmid schwelende Streit über eine von Schmid veranlasste Mobilcom-Zahlung in Höhe von gut 70 Millionen Euro an die Millennium-Firma der Ehefrau Schmids. Der Treuhandvertrag sieht hierzu für alle Beteiligten eine zweijährige Stillhaltefrist vor. Danach können in dieser Phase weder France Telecom noch Mobilcom selbst zivilrechtlich wegen dieser Kapitalentnahme gegen Schmid vorgehen. Schmid soll parallel dazu die Möglichkeit eingeräumt worden sein, über den Treuhänder einen Teil seiner Aktien zu veräußern, sofern sichergestellt ist, dass das Gros des Verkaufserlöses als Ersatz für diese Entnahme in das Unternehmen fließt. Von der Stillhalte- und Schutzklausel nicht beeinträchtigt sind allerdings eventuelle Ermittlungsaktivitäten der schleswig-holsteinischen Justizbehörden sowie die bereits laufenden Ermittlungen des Bundesamtes für Finanzdienstleistungsaufsicht, das dem Verdacht der gezielten Manipulation des Kurses der Mobilcom-Aktie nachgeht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:08:14
      Beitrag Nr. 331 ()
      Guten Abend der Herr Rechtsanwalt Tobias!

      Warum der Kurs nicht gestiegen ist? Tja, weil er halt gefallen ist!:look:

      M. E. hat halt jeder gedacht, der Kurs müsse nach Unterschrift seitens FT um mind. 100% steigen (ich dachte allerdings auch an ca.50%, also ca. 9 Oiro :D). Dann ist er aber nur kurz gestiegen und alle haben sich gewundert.
      Nach langem Wundern war klar: Meeeensch, alle sind genau wie ich selbst auch, voll investiert. Wer soll also nachkaufen? Also schnell weg, bevor es jemand anderes merkt. Und dann wars schon passiert: Einer hat den Anfang gemacht und jeder wollte am schnellsten draußen sein. Wart, habe hier auch ein Gruppenfoto von denen:


      Und dann habense alle noch geschrieben, die hätten alles genauso vorhergesehen und alle, wirklich alle, sind zum besten Kurs gerade noch rausgekommen.

      Das wars auch schon.
      So und jetzt kommt Eustach und sagt, der ist doof. Weil der seine Shares noch hat.
      Ich bin auch doof, habe ich festgestellt, weil ich meine Shares auch noch habe.
      Du RA Thomas bist auch doof, weil du deine Shares auch noch hast (hast es selbst geschrieben).
      Ich frage mich jetzt: Wer sind die anderen Doofen? Bitte meldet Euch. Wir gründen dann nen Club der Doofen Dichter!!!:cool:

      Um die Suchmeldung ein bisschen einfacher zu gestalten, ein paar Hinweise zu den Doofen. Meldet Euch!:cry:

      Die Doofen aus dem Raum Xetra:

      20:06:07 5,92 13.254
      20:00:10 5,90 750
      20:00:05 5,90 1.500
      19:59:58 5,90 235
      19:59:57 5,90 800
      19:59:57 5,91 200
      19:59:44 5,91 200
      19:59:25 5,91 380
      19:59:25 5,92 120
      19:59:11 5,92 350
      19:59:07 5,92 100
      19:58:52 5,92 430
      19:58:51 5,98 500
      19:58:24 5,92 500
      19:58:15 5,92 1.000
      19:57:50 5,98 280
      19:57:38 5,98 300
      19:57:37 5,98 100
      19:57:12 5,99 500
      19:57:12 5,99 300
      19:57:12 5,98 700
      19:57:06 5,90 250
      19:57:02 5,98 300
      19:56:49 5,98 400
      19:55:36 6,00 1.100
      19:55:18 5,97 101
      19:55:15 5,96 899
      19:54:55 5,98 400
      19:54:52 5,95 500
      19:54:41 5,90 420
      19:54:40 5,90 2.643
      19:54:40 5,91 800
      19:54:40 5,92 3.270
      19:54:40 5,93 287
      19:54:40 5,93 1.463
      19:54:40 5,94 600
      19:54:40 5,95 1.500
      19:54:40 5,96 437
      19:53:14 5,96 420
      19:53:14 5,96 2.643
      19:53:14 5,97 1.000
      19:53:14 5,99 650
      19:53:14 6,00 827
      19:53:09 6,09 400
      19:53:09 6,08 100
      19:52:31 6,00 200
      19:52:31 6,01 300
      19:51:55 6,09 1.500
      19:51:54 6,08 1.000
      19:51:23 6,00 1.834
      19:51:23 6,01 1.800
      19:51:23 6,02 366
      19:51:11 6,02 420
      19:51:11 6,02 300
      19:51:11 6,02 414
      19:51:11 6,04 100
      19:51:11 6,06 86
      19:50:27 6,08 200
      19:49:41 6,05 214
      19:48:58 6,05 945
      19:48:58 6,06 41
      19:48:58 6,08 300
      19:48:41 6,09 50
      19:48:29 6,06 1.000
      19:48:15 6,06 150
      19:47:22 6,06 1.400
      19:47:21 6,06 1.000
      19:47:04 6,10 100
      19:46:23 6,12 200
      19:46:10 6,06 1.000
      19:46:03 6,12 300
      19:45:17 6,06 1.324
      19:45:17 6,07 440
      19:45:17 6,08 500
      19:45:17 6,12 536
      19:45:17 6,12 50
      19:45:10 6,12 414
      19:44:38 6,12 166
      19:44:38 6,10 134
      19:44:17 6,07 600
      19:44:17 6,08 500
      19:43:39 6,10 300
      19:43:35 6,11 66
      19:43:20 6,11 234
      19:43:11 6,12 20
      19:43:11 6,10 1.980
      19:42:39 6,10 100
      19:42:09 6,10 2.850
      19:42:02 6,10 30
      19:41:56 6,10 150
      19:41:02 6,10 500
      19:41:00 6,07 450
      19:41:00 6,08 50
      19:41:00 6,08 1.000
      19:40:56 6,10 1.594
      19:40:50 6,10 406
      19:40:50 6,11 594
      19:40:26 6,14 300
      19:40:25 6,14 400
      19:40:22 6,14 10
      19:40:22 6,12 290
      19:39:30 6,11 600
      19:39:28 6,12 200
      19:39:25 6,13 100
      19:39:22 6,13 500
      19:39:12 6,14 500
      19:39:12 6,11 1.580
      19:38:46 6,15 100
      19:38:30 6,11 275
      19:38:20 6,15 1.000
      19:37:26 6,11 700
      19:37:26 6,12 500
      19:37:19 6,15 430
      19:36:43 6,15 200
      19:35:24 6,11 63
      19:35:20 6,11 150
      19:35:20 6,12 850
      19:35:07 6,15 1.400
      19:35:03 6,15 600
      19:34:47 6,15 500
      19:34:38 6,11 300
      19:34:19 6,11 261
      19:34:19 6,12 739
      19:34:07 6,12 500
      19:33:46 6,14 200
      19:33:15 6,12 160
      19:33:07 6,12 64
      19:33:04 6,16 336
      19:33:04 6,15 1.664
      19:32:55 6,15 300
      19:32:12 6,16 593
      19:32:12 6,15 100
      19:32:03 6,12 230
      19:31:40 6,11 120
      19:31:39 6,11 257
      19:31:39 6,12 33
      19:31:20 6,12 1.400
      19:31:02 6,16 1.194
      19:31:02 6,16 150
      19:30:43 6,11 40
      19:30:22 6,12 111
      19:30:11 6,19 200
      19:30:11 6,18 600
      19:30:00 6,19 3
      19:30:00 6,17 397
      19:29:49 6,17 22
      19:29:48 6,15 1.560
      19:29:41 6,15 1.000
      19:29:40 6,15 940
      19:29:27 6,10 2.710
      19:29:27 6,11 290
      19:29:26 6,17 421
      19:29:26 6,15 1.200
      19:29:26 6,14 379
      19:29:10 6,14 151
      19:29:10 6,13 49
      19:28:58 6,11 70
      19:28:49 6,13 100
      19:28:29 6,10 2.000
      19:28:27 6,10 1.000
      19:28:12 6,08 40
      19:28:12 6,10 60
      19:28:01 6,13 848
      19:27:50 6,13 200
      19:26:54 6,10 652
      19:26:41 6,13 85
      19:26:25 6,13 1.663
      19:26:07 6,13 55
      19:25:41 6,14 200
      19:25:37 6,05 55
      19:25:37 6,06 495
      19:25:35 6,06 100
      19:25:27 6,12 150
      19:25:04 6,12 300
      19:24:50 6,06 725
      19:24:50 6,09 620
      19:24:50 6,10 1.000
      19:24:50 6,11 555
      19:24:41 6,11 45
      19:24:41 6,12 300
      19:24:41 6,14 505
      19:24:02 6,14 495
      19:24:02 6,15 255
      19:23:52 6,15 770
      19:22:43 6,17 60
      19:22:36 6,15 250
      19:22:02 6,15 1.000
      19:21:54 6,15 400
      19:21:53 6,19 476
      19:21:53 6,18 624
      19:21:36 6,20 2.500
      19:21:30 6,15 150
      19:21:30 6,17 350
      19:21:30 6,18 500
      19:21:19 6,17 1.000
      19:21:17 6,20 600
      19:21:15 6,20 586
      19:21:15 6,19 414
      19:21:05 6,17 1.000
      19:21:04 6,17 500
      19:20:24 6,24 700
      19:20:24 6,23 200
      19:20:06 6,23 300
      19:19:58 6,23 500
      19:19:57 6,17 150
      19:19:52 6,20 1.000
      19:19:34 6,19 234
      19:19:33 6,19 500
      19:19:22 6,19 865
      19:19:22 6,18 135
      19:19:19 6,16 1.100
      19:19:14 6,16 480
      19:18:44 6,19 337
      19:18:36 6,19 500
      19:18:36 6,18 1.000
      19:18:36 6,15 2.000
      19:18:21 6,14 200
      19:18:08 6,14 110
      19:18:07 6,14 420
      19:17:28 6,13 2.130
      19:17:26 6,14 700
      19:17:24 6,14 1.500
      19:16:46 6,17 2.000
      19:16:13 6,15 200
      19:16:13 6,14 475
      19:16:13 6,13 240
      19:15:49 6,14 200
      19:15:46 6,11 1.000
      19:15:36 6,14 55
      19:15:22 6,14 230
      19:15:21 6,14 500
      19:15:18 6,10 670
      19:15:17 6,10 5.050
      19:15:17 6,11 1.050
      19:15:17 6,12 350
      19:15:17 6,14 300
      19:15:00 6,15 400
      19:14:32 6,14 135
      19:14:26 6,14 500
      19:13:39 6,14 115
      19:12:59 6,13 250
      19:12:44 6,08 280
      19:12:38 6,14 500
      19:12:37 6,10 2.465
      19:12:35 6,10 390
      19:12:30 6,10 2.000
      19:12:25 6,10 2.850
      19:12:25 6,09 350
      19:11:59 6,06 300
      19:11:58 6,09 800
      19:11:58 6,08 1.200
      19:11:18 6,05 160
      19:11:17 6,05 300
      19:11:15 6,05 150
      19:10:50 6,05 450
      19:10:29 6,05 90
      19:10:22 6,05 100
      19:09:43 6,08 700
      19:09:43 6,07 500
      19:09:39 6,07 500
      19:09:27 6,08 500
      19:09:13 5,98 249
      19:09:13 6,00 824
      19:09:13 6,04 427
      19:09:12 6,08 50
      19:09:12 6,05 150
      19:09:02 6,04 573
      19:08:47 6,04 828
      19:08:39 6,04 420
      19:08:39 6,04 226
      19:08:16 6,04 120
      19:08:10 6,04 333
      19:08:05 6,00 172
      19:08:02 6,00 1.700
      19:07:57 6,00 2.220
      19:07:56 6,00 300
      19:07:42 6,00 1.333
      19:07:40 6,00 1.500
      19:07:38 5,95 1.000
      19:07:33 6,00 1.000
      19:07:27 6,00 1.000
      19:07:23 5,93 300
      19:07:22 6,00 105
      19:07:22 5,99 200
      19:07:22 5,98 2.195
      19:07:22 5,97 400
      19:07:00 5,96 500
      19:06:29 5,95 7.000
      19:06:14 5,95 390
      19:06:03 5,95 500
      19:05:35 5,95 500
      19:05:21 5,94 2.000
      19:04:54 5,91 131
      19:04:27 5,95 200
      19:04:06 5,95 50
      19:03:59 5,94 1.000
      19:03:59 5,93 2.559
      19:03:55 5,92 300
      19:03:46 5,90 1.000
      19:03:11 5,92 3.000
      19:02:51 5,92 200
      19:02:27 5,92 1.000
      19:02:21 5,90 1.000
      19:01:47 5,93 300
      19:01:10 5,95 80
      19:01:08 5,96 200
      19:00:42 5,90 400
      19:00:36 5,90 880
      19:00:36 5,91 250
      19:00:07 5,95 500
      19:00:01 5,91 750
      19:00:01 5,93 250
      18:59:58 5,97 420
      18:59:53 5,95 500
      18:59:16 5,97 165
      18:58:45 5,97 185
      18:58:43 5,95 150
      18:58:09 5,96 300
      18:57:41 5,97 265
      18:57:41 5,95 235
      18:57:41 5,95 1.765
      18:57:41 5,94 2.840
      18:57:41 5,93 200
      18:57:41 5,92 195
      18:57:35 5,92 100
      18:57:25 5,91 1.769
      18:57:09 5,90 500
      18:57:04 5,90 2.000
      18:55:59 5,92 2.000
      18:55:55 5,92 30
      18:55:50 5,92 375
      18:55:49 5,92 300
      18:55:27 5,94 160
      18:55:23 5,88 100
      18:55:10 5,94 450
      18:55:10 5,93 550
      18:55:05 5,90 2.000
      18:54:52 5,87 125
      18:54:51 5,90 1.400
      18:54:46 5,90 400
      18:54:39 5,93 150
      18:54:12 5,90 400
      18:54:11 5,87 300
      18:54:11 5,87 200
      18:53:58 5,92 100
      18:52:55 5,93 200
      18:52:55 5,92 100
      18:52:44 5,86 265
      18:52:44 5,87 135
      18:52:32 5,90 2.810
      18:52:09 5,91 1.900
      18:51:10 5,90 190
      18:50:58 5,94 200
      18:50:58 5,93 100
      18:50:26 5,86 200
      18:50:26 5,88 300
      18:50:26 5,88 1.200
      18:50:26 5,89 300
      18:50:26 5,90 700
      18:50:26 5,90 4.937
      18:50:26 5,91 4.118
      18:50:26 5,92 300
      18:49:50 5,92 200
      18:49:27 5,97 100
      18:49:20 5,97 1.500
      18:49:02 5,92 500
      18:48:29 5,98 100
      18:48:22 5,91 600
      18:48:18 5,91 5.670
      18:48:18 5,92 1.330
      18:48:18 5,92 200
      18:48:18 5,97 1.000
      18:47:59 5,98 174
      18:47:47 5,98 700
      18:47:47 5,98 300
      18:47:14 5,98 500
      18:47:13 5,98 18
      18:46:31 6,00 100
      18:46:02 5,98 318
      18:46:02 5,99 1.015
      18:46:00 6,00 320
      18:45:52 5,99 5.000
      18:45:49 5,99 85
      18:45:41 6,00 1.501
      18:45:27 5,99 800
      18:45:26 5,99 1.000
      18:45:17 6,03 28
      18:44:47 6,03 472
      18:44:44 6,00 4.000
      18:44:43 6,03 70
      18:43:42 6,04 60
      18:43:25 6,00 650
      18:43:25 6,01 350
      18:42:30 6,04 115
      18:42:06 6,05 100
      18:40:25 6,05 500
      18:40:24 6,05 600
      18:40:24 6,04 500
      18:39:42 6,04 100
      18:39:42 6,00 80
      18:38:58 5,98 440
      18:38:58 6,00 500
      18:38:27 6,07 300
      18:37:48 6,05 890
      18:37:43 6,05 100
      18:37:43 6,00 2.000
      18:37:39 6,05 1.500
      18:37:36 6,00 582
      18:37:36 6,02 2.418
      18:36:43 6,02 492
      18:36:43 6,03 2.508
      18:36:39 6,06 220
      18:36:29 6,09 1.000
      18:36:29 6,08 1.000
      18:36:10 6,02 690
      18:36:10 6,03 1.000
      18:36:10 6,05 1.310
      18:36:01 6,09 200
      18:35:53 6,09 175
      18:35:49 6,10 225
      18:35:49 6,09 175
      18:35:26 6,05 490
      18:35:22 6,05 200
      18:35:18 6,09 3.317
      18:35:18 6,08 683
      18:34:12 6,05 300
      18:33:58 6,05 500
      18:33:25 6,05 200
      18:33:16 6,05 1.027
      18:33:07 6,05 100
      18:32:55 6,00 253
      18:32:48 6,05 100
      18:31:55 5,98 487
      18:31:55 5,99 13
      18:31:55 6,00 500
      18:31:39 5,99 870
      18:31:39 6,03 130
      18:31:36 6,03 170
      18:31:34 6,03 450
      18:31:17 5,99 50
      18:31:17 6,01 950
      18:31:15 6,01 1.400
      18:31:14 5,99 400
      18:31:11 6,00 200
      18:31:11 5,99 1.500
      18:30:53 5,94 400
      18:30:51 5,99 280
      18:30:14 5,99 500
      18:29:56 5,92 50
      18:29:39 5,98 500
      18:29:38 6,00 800
      18:29:38 5,99 200
      18:29:36 5,91 50
      18:29:28 5,91 507
      18:29:28 5,93 50
      18:29:28 5,94 1.193
      18:29:17 5,94 500
      18:29:02 5,93 200
      18:29:01 5,93 750
      18:28:49 6,00 3.000
      18:28:45 5,99 100
      18:28:35 5,95 250
      18:28:35 5,95 2.000
      18:28:35 5,95 1.380
      18:28:35 5,96 1.900
      18:28:35 5,96 100
      18:28:35 5,96 500
      18:28:34 5,96 500
      18:28:34 6,00 6.436
      18:28:31 6,01 500
      18:28:28 6,03 80
      18:28:26 6,01 2.615
      18:28:14 6,01 530
      18:28:09 6,01 500
      18:28:07 6,02 1.000
      18:28:05 6,01 1.355
      18:27:34 6,03 100
      18:27:31 6,03 2.100
      18:27:31 6,05 700
      18:27:30 6,03 500
      18:27:24 6,03 500
      18:27:18 6,03 1.800
      18:26:51 6,03 100
      18:26:51 6,05 200
      18:26:51 6,06 385
      18:26:37 6,06 600
      18:26:18 6,08 150
      18:26:18 6,07 150
      18:26:13 6,06 290
      18:26:08 6,06 225
      18:26:00 6,07 150
      18:25:55 6,07 1.000
      18:25:38 6,08 350
      18:25:34 6,08 600
      18:25:27 6,08 1.500
      18:24:59 6,10 70
      18:24:52 6,10 2.500
      18:24:39 6,10 370
      18:24:39 6,09 60
      18:24:35 6,09 240
      18:24:03 6,10 514
      18:23:48 6,12 2.000
      18:23:46 6,10 500
      18:23:46 6,10 30
      18:23:41 6,10 1.466
      18:23:41 6,12 2.135
      18:22:51 6,10 590
      18:22:51 6,11 410
      18:22:07 6,15 470
      18:21:22 6,11 40
      18:21:22 6,14 260
      18:21:12 6,14 300
      18:21:08 6,14 290
      18:21:08 6,15 210
      18:20:19 6,14 150
      18:20:19 6,15 750
      18:19:51 6,19 417
      18:19:51 6,18 433
      18:19:44 6,18 300
      18:18:54 6,14 1.150
      18:18:50 6,14 50
      18:18:33 6,18 200
      18:16:35 6,07 940
      18:16:35 6,08 500
      18:16:35 6,10 1.060
      18:16:34 6,10 1.600
      18:16:34 6,13 900
      18:16:11 6,20 1.086
      18:16:06 6,20 800
      18:16:02 6,20 1.000
      18:15:57 6,19 280
      18:15:48 6,20 1.614
      18:15:48 6,23 150
      18:15:28 6,25 200
      18:15:03 6,25 100
      18:15:03 6,20 1.586
      18:15:03 6,21 500
      18:15:01 6,25 2.600
      18:15:01 6,23 300
      18:14:47 6,16 150
      18:14:21 6,19 1.000
      18:14:19 6,20 100
      18:13:58 6,20 115
      18:13:35 6,20 200
      18:13:34 6,20 485
      18:13:34 6,19 200
      18:13:26 6,19 180
      18:13:05 6,19 200
      18:12:53 6,20 165
      18:12:53 6,19 635
      18:12:53 6,15 2.200
      18:12:53 6,14 400
      18:12:51 6,10 862
      18:12:46 6,10 130
      18:12:27 6,10 100
      18:12:27 6,10 70
      18:12:09 6,14 600
      18:11:56 6,14 200
      18:11:45 6,14 600
      18:11:38 6,15 400
      18:11:38 6,14 600
      18:11:20 6,13 50
      18:11:18 6,13 450
      18:11:10 6,13 50
      18:10:35 6,14 70
      18:09:59 6,14 400
      18:09:56 6,14 100
      18:09:55 6,04 18
      18:09:55 6,05 1.022
      18:09:54 6,05 1.100
      18:09:54 6,05 378
      18:09:54 6,06 622
      18:09:54 6,06 1.000
      18:09:54 6,06 700
      18:09:54 6,06 200
      18:09:54 6,06 1.978
      18:09:54 6,07 300
      18:09:54 6,10 2.358
      18:09:54 6,12 364
      18:09:49 6,15 100
      18:09:25 6,15 400
      18:09:04 6,15 700
      18:08:44 6,13 2.990

      gruss christian
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:11:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      Melde mich an zum Club der Doofen - habe noch meine gesamten Stücke;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:15:46
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hab Sie auch noch alle - zumindest die Mob-Shares ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:17:12
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hi

      Bin wahrscheinlich der Oberdoofe, da ich schon seit dem 16.09. für 4,00 bzw 4,45 investiert. Quäle mich seit über 8 Wochen mit dieser Scheiße rum, und jetzt wo alles klar ist fällt der Kurs.

      Wenn man nicht bekloppt war dann ist man es jetzt

      Gruß huub
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:18:53
      Beitrag Nr. 335 ()
      Na bravo, dann sind wir ja schon 4! :laugh: :laugh: :laugh:

      MannMannMann, zuerst hat jeder Möpse und jetzt keiner mehr! Und ab Montag regiert wieder die Gier. Dann kaufen alle wieder Ihre Möpse zu höheren Preisen zurück! Obwohl; wir haben bis jetzt nur TopTrader hier gehabt: Immer im Low gekauft und im High vetrkauft! Ich möchte nicht wissen, wieviele heute Ihre Verluste realisiert haben!
      christian
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:20:03
      Beitrag Nr. 336 ()
      Revidiere, wir sind schon zu 7.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:21:18
      Beitrag Nr. 337 ()
      nee, wir sind 8 !!!
      hab meine auch noch :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:23:19
      Beitrag Nr. 338 ()
      :rolleyes: Dann bin ich die Nummer 8 ! Nix getradet, nix stopp-loss aber auch nicht reich geworden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:27:39
      Beitrag Nr. 339 ()
      Melde mich auch zum Club der Arschgef.... . Bin auch mit 4,45 investiert und hab die ganze Scheisse noch im Depot.

      FUCK IT!

      Ich bin sowas von sauer. Zuerst trägt man das ganze Risiko und dann kommt nix raus dabei. Scheiss Insider. Alle bei 3 rein und bei 8,20 raus. Guter Zock für die Arschlöcher.

      (Bitte an Wallstreet-online: Bitte sperrt mich nicht!Ich bin stinksauer und kann mich nicht mehr beherrschen. Sorry!)

      TOm
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:30:13
      Beitrag Nr. 340 ()
      komme gerade von einen super hokeyyyyyyyy abend

      :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D
      neben bei bemerkt bin auch doof:( weil ich habe immer noch alle mobs :D werde sie auch nicht hergeben:) :) warum auch
      und wehe einer kommt und will sie haben:mad: :mad:
      in diesen sinne
      prost mit allen die schon raus sind und die noch dabei sind
      prost : auf die gesundheit und die stärke des schwanzes:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:35:16
      Beitrag Nr. 341 ()
      Könnte mir mal einer sagen, warum Mob nicht gestiegen ist! Gibt es irgendwelche Erklärungen dafür!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:35:26
      Beitrag Nr. 342 ()
      Melde mich auch im Club der Doofen!!!! Bin seit 3,90 dabei und bleibe auch drin!!!
      Die Frage ist: wer war wirklich doof??? Wir oder die die Heute alles billig verscherbelt haben???? Die Meldung kam spät!! Ob die Fonds noch reagieren konnten an einem Freitag Nachmittag?? Ausserdem ist alles noch nicht 100% geklärt sodaß vielleicht die Fonds noch warten????? Salut
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:37:07
      Beitrag Nr. 343 ()
      frenchman:


      das mit den fonds, meinst du nicht ernst, oder ??
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:40:50
      Beitrag Nr. 344 ()
      Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob die Fonds noch kommen. So wie du schon sagst Frenchmen: Entweder sind wir die Doofen oder all die Lemminge die heute verkauft haben. Ich hoffe noch immer auf einen Hype am Montag. Bei 8,-- kann mich Mob am Arsch lecken.

      TOM:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:42:07
      Beitrag Nr. 345 ()
      Warum nicht?? Rechnen können die Leute auch!! Und wenn Sie meinen, MOB wäre profitabel warum sollten Sie nicht einsteigen???? Ausserdem gibt es wohl andere Spielvarianten!!! Manch andere könnte gut die UMTS-Lizenzen gebrauchen oder mitbenutzen!!!????? Spekulieren darf man ja oder ???
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:47:27
      Beitrag Nr. 346 ()
      Wenn ich eure Statements hier lese frage ich mich, was habt ihr den von MOB erwartet? Eine Abfindung vielleicht?

      Es gibt einige die bereits MOB-Puts sich hingelegt haben, weil die mit Kursen um 3/3,50 rechnen.

      Mehr ist bei realistischer Betrachtung der Laden auch nicht wert. Die Aktie ist auf aktuellem Niveau total überbewertet.

      Nur zur Info: Ich bin selbst aktuell investiert (Rest aus Daytrading von heute)
      Aber diese Aktie behandle ich wie eine heiße Kartoffel und fliegt raus, sobald ich einen Dummen zum richtigen Kurs gefunden habe.

      gruss BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:47:46
      Beitrag Nr. 347 ()
      Klar darf man rechnen. Ich weiss nur nicht ob MOB wirklich profitabel ist bzw. wird. Ich weiss auch nicht wie die Analysten auf einen Wert zw. 10 und 19 kommen. Der große Hype kam nach der Unterschrift nicht. Vielleicht ist Mob in 1 Jahr 15 Wert - glaub ich aber nicht. Haben ja nix mehr zu bieten und noch ne andere Frage bzg. Zukunft: Wenn du dir zu Weihnachten ein Handy kaufen würdest, würdest du dir es bei einem Betreiber kaufen der fast insolvent war. Ich nicht. So viel zu Thema Zukunftsaussichten..

      Tom:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:49:22
      Beitrag Nr. 348 ()
      frenchman:


      jetzt mal einen moment lang ohne blödeleien:


      nach den erfahrungen von 1999 und 2002...

      ... wer zahlt noch hohe kurse für eine firma, die gewinne erst in der fernen zukunft in aussicht stellt ?

      wenn überhaupt...

      wer ?

      fonds-manager bestimmt nicht.

      denn die sind nicht blöd, aber blöd...




      entschuldige, bin schon wieder in blödelei abgetriftet...

      wer ahnung hat, hat es aber verstanden.

      und nun, sach isch nix mehr.


      viel glück, M.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:50:03
      Beitrag Nr. 349 ()
      Was ist wenn Ft Sein Aktienpaket an einen anderen Verkauft der UMTS aufbauen möchte????? FT möchte gern ans Bein von der deutschen Telekom pinkeln!!! Nur Theorie natürlich!!
      Mehrere Varianten sind noch offen!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:51:50
      Beitrag Nr. 350 ()
      ob die fonds einfach nurwegen schulden übernahme kommen weiss ich auch nicht aber wie gerade hier erwähnt worden ist SPEKULIEREN kann man und um das gehts wenn jemand meint ihn ises zu heiss bitte schön von mir aus wenn er keine vernünftigen argumente hat soll er es aber seiner kloschüssel erzählen
      oder gute argumente bringen denke zum beispiel piscator (oder so ähnlich macht es ganz gut)
      ich persönlich hätte keine lust mir das anzutun hier grosse sachen zu bringen denn es muss jeder für sich wissen
      was er tut
      in diesen sinne
      prost auf die gesundheit und die stärke des schwa....
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:55:06
      Beitrag Nr. 351 ()
      hab auch noch alles
      Schadenfreude kratzt mich nicht
      Aber ich komm mir ein wenig doof vor, wenns nicht übers WE ne neue Bewertung gibt
      Denn verschätzt hab ich mich dann gewaltig.
      Kapier aber nicht warum die Obergscheiten MOB gemieden haben und nicht wenigstens 20 - 40 % gemacht haben wie wir
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:57:55
      Beitrag Nr. 352 ()
      tja die börse ist ein spiel (nicht ganz) du kannst gewinnen und verlieren willst du nur im schatten stehn oder auch mal was reskiern
      bleibt locker noch kommen sachen zum vorschein gute wie schlechte die den kurs bewegen werden
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:00:42
      Beitrag Nr. 353 ()
      Frohgemut!! ALLE haben zu hohe Erwartungen gehabt!!!!
      Ich meine jedoch, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!!! Kann mir beim besten Willen vorstellen daß die teure UMTS einfach zurück an Vater Staat wieder abgegeben werden!!????
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:01:56
      Beitrag Nr. 354 ()
      Sorry, es soll heissen NICHT vorstellen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:02:20
      Beitrag Nr. 355 ()
      @frechman oder doch jemand anderes drauf heiss ist
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:02:27
      Beitrag Nr. 356 ()
      @Frechmen:

      Was habt ihr bloss alle mit der UMTS-Linzenz??
      Die wären eher heute als morgen froh, wenn sie das Ding vom Hals hätten. Ob das Abenteuer je realisiert wird und wenn ja, was es an Verlusten bringt, steht in den Sternen. Gewinne jedenfalls wird MOB mit UMTS als letzter der Anbieter machen.
      Nur einer von vielen simplen Gründen = Infrastruktur:
      Mob hat keine Infrastruktur wie die anderen Netzbetreiber/Lizenzinhaber.
      D.h. Dort wo die anderen Netzbetreiber seit Jahren ihre Antennen haben und nur noch die UMTS-Antenne draufbauen müssen, hat MOB nichts. Die finden gar keine (guten) Plätze mehr für ihre Antennen.
      Die Lizenz ist vielleicht noch 1/10 des ursprünglichen Preises wert. Der Rest ist für den Papierkorb und für Herrn Eichel zum Verrechnen.

      gruss BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:05:05
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ganz ehrlich guys: Ich glaube, dass mit MOB ganz mieser, fieser, beschissener Insiderhandel getrieben worden ist. Beim NTV Interview hat Thoma gesagt er wurde schon Dienstag auf die Treuhänderschaft angesprochen. Ich erinnere, dass Dienstag Abend der Tag war, an dem nur mehr hartgesottene an eine MOB Rettung geglaubt haben (vwd berichtete ungefähr so: Mob Mitglieder verließen mit gesenkten Köpfen den Saal...) Warum wenn Thoma schon im Gespräche war. Da haben einige mächtig abgezockt. Bei 3 rein und 8 raus, wohlwissend dass der Kurs nicht weiter steigen würde. SCHWEINE!

      Und überalle würde MOB als Underperformer eingestuft! SO EIN MIST.

      Ich schau mir am Sonntag die vorbörslichen Aktivitäten bei Schmutzig und Dämlich an und am Montag schmeiß ich den ganzen MOB Dreck auf den Markt.

      Ich probiers lieber bei Kinowelt. Weiss zwar dass da eine hohes Risko eines Totalverlustes besteht aber wenigestens macht der Titel einen fetten Hype wenn die Banken Geld geben.

      FUCK MOB!

      Nur meine Meinung: TOM:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:09:45
      Beitrag Nr. 358 ()
      noch was zu UMTS:
      Der Markt braucht keine sechs Lizenzen. Das haben auch längst alle Beteiligten gemerkt. Vier max. fünf Anbieter werden sich den Markt aufteilen, langfristig könnten auch nur noch drei übrigbleiben. Z.B. DTAG, Arcor und BT/02.

      Wenn Quam (Telefonica und Sonera = finanziell ganz anderen Background als z.B. die überschuldete FT) selbst ohne nennenswerte Investitionen nicht auf die Mobilfunk-Beine in D kommt, dann wird es eine MOB mit weiteren Mrd.-Investionen in eine unsichere Zukunft schon zweimal nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:11:43
      Beitrag Nr. 359 ()
      Tom! Die Gefahr eines totalverlustes war bei MOB genauso gegeben!!! Zweitens abwarten was mit UMTS passiert!!!???
      Bei Kinowelt wäre mir die Gefahr zu gross!!
      Good trade!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:13:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      Schönen guten Abend!
      Ich versteh nun echt nix mehr.
      Da wurden Wochen auf den Abschluss des Vertrages mit allen Unterschriften der Beteiligten gewartet.
      Nun, da alles unter Dach und Fach ist, stagniert der Kurs, er fällt vorher sogar noch um ca. 10%.
      Börse verkehrt `rum.
      Ich wollte nie ein langes Investment und habe im Prinzip mit der Aktie gezockt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
      Leider (?) habe ich nun ein Päckchen mit in`s Wochenende nehmen müssen. KK 6,21 €.
      Allen Unkenrufen zum Trotz gehe ich immer noch von einem möglichen Kurs von bis zu 7,50 € aus.
      Von euch ist keiner mehr der Meinung, dass das noch erreicht werden könnte?
      Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich solange mit dem Verkauf meiner shares nicht warten würde.
      :) error6
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:15:47
      Beitrag Nr. 361 ()
      Börsens. ! Komisch daß in andere Länder UMTS Erfolg hat!!??
      Warte mal ab, bis die Kids zu Weihnachten ein Händy geschenkt bekommen wo sie Bilder verschicken wollen.....
      u.s.w.... Jeder soll denken was Er will!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:22:33
      Beitrag Nr. 362 ()
      Piscator hat eine neue Zusammenfassung geschrieben. Schaut euch das man an.....

      TOM
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 23:34:27
      Beitrag Nr. 363 ()
      gute nacht mädels, habe euch alle lieb!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 14:57:23
      Beitrag Nr. 364 ()
      Drahtlos ins Internet: Wireless LAN und UMTS wetteifern um Kunden [zurück]

      Auch wenn die Meldung schon ein paar Tage alt ist. Ich sehe die Entwicklung der Hot-Spots gerade in Grossstädten als echte Konkurrenz zu UMTS, da erheblich billiger und rascher umsetzbar.
      UMTS wird es sowieso nicht flächendeckend geben, da zu kostspielig um die Abdeckung von 90 % auf 99 - 100 % zu bringen.

      gruss BS :):):)
      -----------------------------------------------------------

      Hamburg (dpa) - Während der neue Mobilfunkstandard UMTS noch auf sich warten lässt, erleben drahtlose Computernetzwerke einen Aufschwung. Kongresszentren, Messehallen, Flughäfen, Hotels und Cafés bieten per Wireless Local Area Network (WLAN) den Zugang ins Internet. Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan schätzt, dass es im nächsten Jahr rund 10 000 so genannter Hot-Spots in Europa geben wird, 2006 sollen es mehr als 37 000 dieser Eintrittspunkte sein.

      Die Platzhirsche unter den UMTS-Lizenznehmern, T-Mobile (D1) und Vodafone (D2), geben sich gelassen und sehen im Wireless LAN keine Bedrohung. Die drahtlosen Netzwerke benutzen in der Regel den Datenfunkstandard IEEE 802.11b, kurz Wi-Fi (Wireless Fidelity) genannt. Gesendet wird im 2,4 Gigahertzspektrum, für das im Gegensatz zu UMTS keine Lizenzgebühr verlangt wurde.

      In diesem allgemein zugänglichen Bereich strahlen auch Mikrowellengeräte, drahtlose Kopfhörer und funkgesteuerte Garagentore. Unter günstigsten Bedingungen können 11 Megabit pro Sekunde übertragen werden, laut Experten liegt die tatsächlich nutzbare Übertragungsrate allerdings bei höchstens 6 Megabit pro Sekunde - bei UMTS beträgt sie maximal 2 Megabit pro Sekunde.

      Die Reichweite eines Hot-Spots kann innerhalb eines Gebäudes zwischen einigen Metern bis zu 100 Metern liegen, im freien Gelände können es bis zu 300 Metern sein. Der Nutzer braucht in seinem Laptop eine Wireless-LAN-Karte, um sich wie ein digitaler Nomade drahtlos bewegen zu können. Frost & Sullivan gehen von steigenden Absätzen bei Wireless LAN-Produkten in Europa aus, von rund 521 Millionen US- Dollar im nächsten Jahr soll das Volumen 2006 auf etwa 976 Millionen US-Dollar klettern. «Der WLAN-Markt wächst rasant, allerdings ist er noch längst kein Massenmarkt», sagt Manfred Breul, Referent für Mobilkommunikation beim Verband BITKOM. «Probleme sind die Abrechnung mit dem Kunden, starke Aufsplittung der Anbieter und fehlende Roaming-Vereinbarungen.»

      Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sieht keine Konkurrenz von Wireless LAN für UMTS. Die Systeme ergänzten sich: «Wi-Fi» erlaube hohe Datenübertragungsraten im stationären Betrieb, UMTS sei als flächendeckendes Netz bei gleichzeitiger Mobilität konzipiert. Mit Hilfe von Wireless LAN kann der User E-Mails auswerten, sich ins Intranet seiner Firma einklinken sowie technische Anlagen wie die hauseigene Heizung steuern. Wer Sprache übermitteln und dabei mobil sein sowie multimediale Dienste nutzen will, muss dies per UMTS tun.

      «Sofern es einen Markt für derartige breitbandige Datenübertragungen in Hot-Spots gibt, ist es nahe liegend, dass die UMTS-Netzbetreiber gerade auch ihren Kunden diese WLAN-Anwendungen zusammen mit ihren Mobilfunkdienstleistungen aus einer Hand anbieten», heißt es in einer Erklärung der Regulierungsbehörde. «Zusammen mit UMTS in der Koexistenz kann WLAN ein Massenmarkt werden. Wireless LAN ist eine Komponente, die den UMTS-Markt mit vorbereitet und es den Mobilfunkanbietern erlaubt, im Hinblick auf UMTS Kunden zu gewinnen und Umsätze zu generieren», sagt Bernd Janke, Telekommunikationsexperte bei Mummert Consulting.

      Die Mobilfunktochter der Telekom, T-Mobile, betreibt seit August gemeinsam mit der amerikanischen Kaffeehauskette Starbucks einen Hot- Spot in Berlin. «WLAN ist auch im Konzern ein Thema. Wir sehen das als komplementäre Geschichte, um den Kunden ein Komplett-Angebot zu machen, aber wir sehen keine Bedrohung für UMTS», sagt Pressesprecherin Andrea Vey. Bis Ende des Jahres wollen die Mobilfunker in viel frequentierten Zonen wie Flughäfen und Messen Hot-Spots einrichten. Auch Konkurrent Vodafone beobachtet den Markt und sieht in WLAN ebenfalls keinen Ersatz für UMTS.

      «Der UMTS-Markt wird kommen, da wurde schon viel zu viel Geld investiert», ist auch Jan Michael Hess von der Berliner Mobilfunk- Unternehmensberatung Mobile Economy sicher. Einen Wettbewerb zwischen UMTS und WLAN erkennt er vor allem im Umfeld eines Hot-Spots. «Allein durch mehr Bandbreite kann ein Hot-Spot UMTS nicht verdrängen, aber wenn es dort wesentlich billiger ist, dann entsteht Konkurrenz zu UMTS. Und es sind die Kosten, die den User vor allem interessieren. Der Faktor Preis ist dann wichtiger als die Technologie.»


      © dpa - Meldung vom 11.11.2002 14:10 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 15:02:50
      Beitrag Nr. 365 ()
      @error06: ich habe mein MOB-(Rest-)Päckchen durchschn. KK 6,14 ebenfalls ins WE genommen.

      Nach meiner Beobachtung sind am Freitag schon einige Gewinnmitnahmen gelaufen.
      Eine Prognose für Mo. will ich jedoch nicht abgeben. Nach jetziger Einschätzung gehe ich beim ersten Kurs wohl raus.
      Vermutung: Die Shorties drücken das Ding unter 5,20 - 4,80, bevor es sich dann wieder erholt. Langfristig jedoch rechne ich mit klar sinkenden Kursen. Ende des Jahres Ziel 3 - 3,5 Euro. Mehr ist der Laden auch nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:05:42
      Beitrag Nr. 366 ()
      WLan und 100 m in Gebäuden und 300 im Freien...

      Ich möchte bitte jemanden sehen, der das schafft und zwar subito...

      Meine Erfahrung mit Siemens und Elsa:

      Schon Probleme wenn der "Hot-Spot" in der 1. Etage steht und der Laptop im Garten (nähe Grasnarbe) also erzählt hier nix von WLAN wird UMTS ablösen, da erzählen diese ganzen Theoretiker, die das noch nie live betrieben haben....

      und erzählt jetzt bitte nicht, daß die Einrichtung von "Hot-Spots" alle 300m billiger wird.... Das Profizeugs kostet das gleiche (wenn nicht mehr) als diese UMTS-Antennen....:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:15:37
      Beitrag Nr. 367 ()
      B Ö R S E N - N E W S
      `FOCUS Online`: Dieter Vogel wird neuer Aufsichtsratschef bei MobilCom

      Dieter Vogel, der im Auftrag der Bundesregierung den Streit zwischen dem MobilCom-Gründer Gerhard Schmid und dem Großaktionär France Telecom geschlichtet hat, rückt nun an die Spitze des Aufsichtsrates von MobilCom. "Ich bin von allen Beteiligten gebeten worden, den Vorsitz während der zweijährigen Sanierungsphase zu übernehmen, sagte er in einem Interview mit "FOCUS Online".

      Unterdessen haben sich laut Vogel bereits Interessenten für das halbfertige Netz gemeldet. "Die Basisstationen sind für die anderen Wettbewerber durchaus von Wert und wir werden in den nächsten Wochen über Verwertungsmöglichkeiten verhandeln."/fh/ar



      24.11.2002 - 12:51
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:18:53
      Beitrag Nr. 368 ()
      @ an alle

      So jetzt gibt es endlich wieder neues Diskussionsmaterial.

      Wahrscheinlich auch neue Bewertung von MOB.

      Gruß
      Huub
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 17:12:30
      Beitrag Nr. 369 ()
      Sieht ja außerbörslich schon mal nicht schlecht aus


      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.25 EUR
      ASK
      6.40 EUR
      Zeit
      2002-11-24 17:08:58 Uhr

      Die Personalie wird wohl auch am Montag positiv an den Märkten ankommen. Mo 6,90 € ?


      :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 15:58:29
      Beitrag Nr. 370 ()
      zwei börsentage hintereinander grosses lemmingrausschütteln mit bekannten mitteln und bei hohen umsätzen. sell on good news gelaber begleitet von bashern deren phantasie am ende ist. rein und raus springende trader die bei 0,10 - 0,40 cents gewinn einen wahnsinnigen reibach mit mob machen und sich im board feiern lassen. umts für und wieder austauscherei und hektische auseinandersetung u. streiteleien über zahlenwerk und zukunftsaussichten ... blabla hier blabla da.
      fakt: MOBILCOM LEBT UND WIRD SEINEN WEG MACHEN ! KURSZIEL:
      15 EURO IN 1-3 MONATEN ODER FRÜHER !

      ps: mach jetzt die kiste aus und schau in 14 tagen nochmal rein!;) :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:00:56
      Beitrag Nr. 371 ()
      Independent Research (IR) hat MobilCom auf "Halten" von "Verkaufen" hoch gestuft
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:12:03
      Beitrag Nr. 372 ()
      Bei MOB wurde heute mein S/L bei 5,45 ausgelöst. MIST. Vielleicht wäre es on S/L besser gewesen?! Macht es Sinn nochmals reinzugehen? Oder was ist sonst im Angebot?
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 20:18:04
      Beitrag Nr. 373 ()
      @Premium:
      Wenn sich jemand über SL ärgert, dann ist das für mich der beste Indikator, dass es noch weiter runtergeht.

      Sei froh, dass Du mit 5,45 raus bist. Wir sehen uns bei 2,50 Euro wieder.

      gruss BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 20:34:14
      Beitrag Nr. 374 ()
      BS bist Du mit tw verwandt ? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 21:13:50
      Beitrag Nr. 375 ()
      MCG: Kenne tw nicht.

      Aber in # 365 habe ich ja schon geschrieben, was ich dann auch gemacht habe. VK zu 6,14 und 6,15 gleich heute morgen, bei minimalem Verlust. Hat mich vor einige k Euro Verlust bewahrt.

      Bei uns im Board sind einige in MOB short seit 6,20 / 6,10 Tradingziel: 3 Oiro und drunter.

      gruss BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 18:13:38
      Beitrag Nr. 376 ()
      Na Premium: War doch die richtige Strategie mit Deinem SL.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 08:58:31
      Beitrag Nr. 377 ()
      so jetzt reicht es aber langsam, wielange wollt ihr euch noch verar.... lassen von diesen aasgeiern. das ist aberwitzig was hier abgeht und alle wissen das! mobilcom ist deutlich mehr wert wie 4 euro und ihr lasst die oberpfeiffen die die ganze zeit gewartet haben um ohne risiko reinzukommen auch noch gewähren. alle die zu solchen kursen verkaufen haben einfach kein rückrat und an der börse nichts verloren. nur meine bescheidene meinung!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:08:10
      Beitrag Nr. 378 ()
      @Zwerg,

      wir haben immer noch eine masse Idioten im Boot!
      Wer nicht ueberzeugt was...und nur den schnellen Trade gesucht hat....na der faellt natuerlich um:mad:
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:11:24
      Beitrag Nr. 379 ()
      darc,

      da muss ich dir leider recht geben, aber ein toller trade bei 6,80 einkaufen um bei 4,50 zu verkaufen ist das nicht.
      naja halt idioten, die meinen in 30 sekunden 100% machen zu können und das jeden tag und der oberschlauste ist dieser tradewatcher:mad: :mad: :mad:
      musste mich mal auskotzen, sorry leute !!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:15:16
      Beitrag Nr. 380 ()
      Also Jungs!!!!

      Habe gestern abend ein Wink mit dem Zaunpfahl erhalten.

      Wollte nach langem Zögern und überlegen doch einen SL setzen bei 3,85, doch meine Bank hatte einen Fehler im Server.

      Also harre ich weiter aus und denke das kann nur gut gehen hier.

      Alles wird gut!!!!!Alles wird gut!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:18:45
      Beitrag Nr. 381 ()
      huub,

      sorry wegen hertha im moment läuft ja nicht so gut, aber wegen der zaunpfahlgeschichte wär ich schon neugierig ???:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:20:45
      Beitrag Nr. 382 ()
      he Zwergnase..

      jetzt sei nicht so gereizt. Nur die Zocker haben den Wert dorthin getrieben wo er jetzt ist.
      Laß dem Markt Zeit um zu (be)- urteilen. Das dauert halt noch ein bissle.

      Ach so....


      GUTEN MORGEN IHR LIEBEN :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:20:48
      Beitrag Nr. 383 ()
      Was ist denn auch heute in Xetra los??? So einen regen Handel hatten wir ja schon lange nichtz mehr!

      gruss christian
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:21:12
      Beitrag Nr. 384 ()
      @ Zwerg

      Als ich mir diesen Namen ausgesucht hatte war der gute Huub noch bei Schalke!!!

      Aber da läufts zur Zeit auch nicht so rund.

      Aber meine Devise lautet: ALLES WIRD GUT!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:22:41
      Beitrag Nr. 385 ()
      @chris,

      evt. wird unsere Ignoranz heute schon belohnt!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:26:03
      Beitrag Nr. 386 ()
      Wer jetzt noch drin ist, der kann warten.

      Der wollte nicht die schnelle Mark.
      (oder war zu gierig)

      Allle Argumente sind ausgetauscht.

      strong buy, vor und nach den Zahlen.

      Gruss
      Eustach :D
      (reich (an Erfahrung))
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:26:22
      Beitrag Nr. 387 ()
      Habe vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben:

      Heute kommen so langsam wieder die Insider aus den Löchern.

      Hoffe nur das die Zocker dann nicht mehr reinkommen.

      Schmiddi setzt wieder seine V-Männer ein
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:29:17
      Beitrag Nr. 388 ()
      Also ich dachte heute morgen auch schon ans aussteigen, um wieder billiger reinzukommen. Der Kursverfall ist aber auch zeermürbend! Ich bin aber nicht so ein Spitzentrader, wie viele hier im Board!
      Ich verwechsel das immer! Wie war das jetzt auch? Zu Höchstkursen kaufen und zu Billigstkursen verkaufen? Ist ja auch egal, sowieso alles Ansichtssache!

      Ich weiß. warum ich meine Möpse gekauft habe und seither hat sich auch nichts geändert! Warum sollte ich also verkaufen???

      gruss christian
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 11:44:05
      Beitrag Nr. 389 ()
      dat schimpfen heute morgen hat wohl ein wenig geholfen:lick: aber glaubt bloss nicht ich sei jetzt zufrieden mit euch:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:16:37
      Beitrag Nr. 390 ()
      1998 1999 2000 2001
      Aktiva
      Anlagevermögen
      151,73 Mio 447,85 Mio 9,32 Mrd 9,82 Mrd
      Vorräte
      8,41 Mio 59,32 Mio 104,08 Mio 44,50 Mio
      Forderungen
      51,70 Mio 206,28 Mio 471,61 Mio 425,44 Mio
      Liquide Mittel / Kurzfr. Finanzanlagen
      61,57 Mio 142,41 Mio 86,42 Mio 111,91 Mio
      Sonstiges Umlaufvermögen
      144,25 Mio 61,08 Mio 5,77 Mio 0,00
      Sonstige Aktiva
      33,95 Mio 120,56 Mio 0,00 631,84 Mio
      Passiva
      Eigenkapital
      197,60 Mio 250,10 Mio 4,03 Mrd 3,77 Mrd
      Verbindlichkeiten
      216,18 Mio 650,16 Mio 5,76 Mrd 7,21 Mrd
      Rückstellungen
      24,05 Mio 15,50 Mio 5,55 Mio 14,95 Mio
      Sonstige Passiva
      13,78 Mio 121,75 Mio 198,95 Mio 38,51 Mio
      Bilanzsumme
      451,62 Mio 1,04 Mrd 9,99 Mrd 11,03 Mrd
      G und V
      Umsätze
      749,79 Mio 1,25 Mrd 2,36 Mrd 2,59 Mrd
      Operative Aufwendungen / Erträge
      -622,55 Mio -1,10 Mrd -2,49 Mrd -2,82 Mrd
      Zinsergebnis
      -828,68 Tsd -6,92 Mio -10,80 Mio -15,57 Mio
      Steuern
      -78,24 Mio -47,38 Mio 56,68 Mio 41,77 Mio
      Sonstiges
      4.544,32 -1,48 Mio -1,55 Mio -5,81 Mio
      Jahresüberschuss / -fehlbetrag
      48,18 Mio 87,33 Mio -89,25 Mio -205,57 Mio


      anlagevermögen der mobilcom in 2001 bei 9,8 mrd, eigenkapital bei 3,7 mrd und 7,2 mrd verbindlichkeiten ( die sind ja bekanntermassen von ft übernommen worden ...
      sehe ich das richtig das die aktiva seite dann bei ca. 13-14 mrd ist abzüglich einer summe x wegen schlechter quartale. piscator hilf mir mal kurz !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:26:55
      Beitrag Nr. 391 ()
      Wie haste denn das gerechnet ?:confused:

      Eigenkapital ist Passiva und nicht Aktiva !!! :cry:

      wo hast du die 9,8 Mrd Anlagevermögen her ? :confused:

      Was willst du denn wissen ?:rolleyes:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:28:35
      Beitrag Nr. 392 ()
      ok ich ziehe noch die 600 mio euro für das umts netz ab. oder gilt die umts lizenz als anlagevermögen mit entsprechendem wertverlust, aber das eigenkapital alleine würde ja schon einen horrenden kurs ausmachen ???
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:31:31
      Beitrag Nr. 393 ()
      aus w:o fundamental bilanz/GuV
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:33:25
      Beitrag Nr. 394 ()
      ok wird buchhalterisch so gebucht ist aber doch eigentlich habenseite, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:36:05
      Beitrag Nr. 395 ()
      scheisse dieser buchhaltungsmist hat mich schon immer wahnsinnig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:37:45
      Beitrag Nr. 396 ()
      Mensch, Zwerg jetzt musst du dich aber mal an die Nase packen.

      Gruss
      Eustach :D
      (buchhalterisch eine Null)
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:38:18
      Beitrag Nr. 397 ()
      hiiiiilffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee ! ich bleibe drinne und kann keine bilanz bewerten, ich glaube ich habe bse!!! ich werde mein ganzes vermögen verlieren ...:cry: :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:38:23
      Beitrag Nr. 398 ()
      Ja nur ein paar findige Börsianrer hier im Thread haben die Unterbewertung bemerkt-der Rest der Börsenwelt schläft u. lässt sich dann von euch die Aktien teuer andrehen beim fairen Wert!

      Sorry,aber wo lebt ihr?
      Ist MOB die erste Aktie,die ihr kauft?
      Der Zock ist fürs erste vorbei!

      neueinstieg zw. 2,5-3-wenn überhaupt!

      Gründe:
      Horrende Abschreibungen auf UMTS!
      Kein eigenständiges handeln möglich-abhängig v. Banken u. FT!
      Dadurch wird MOB nie richtig auf die beine kommen!
      Wenn ihr neben MOB pushen auch mal fernsehen würdet,dann würdet ihr mal sehen,was banken sop alles machen,wenn Unternehmen an ihrem Tropf hängen!

      Telekom-Brnche in weltweiter Krise,die sich in den kommenden Monaten,wie die gesamte Wirtschaft nochmal verschärfen wird!
      Markt ist gesättigt,kaufkraft f. pot. Innovationen fehlt beim Kunden u. das geld für Innovationen fehlt bei Unternehmen!

      Die Unternehmen können nur durch mass. Kosteneinsparungen ums Überleben kämpfen-eine belebung des geschäfts kann nicht erwartet werden!
      Selbst,wenn UMTS irgendwann mal was einbringen sollte-es muss mit riesen Summen vorsinanziert werden!

      Übernahme?-Wer soll das bezahlen?
      Und warum?
      MOB ist für jedes Unternehmen nur ein Klotz am Bein!
      Die grossen übernehmen Cashwerte u. selbstläufer-keine Fusskranken u. lahme mit Krückstock!

      See You bei 2,5 Euro!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:40:13
      Beitrag Nr. 399 ()
      @zwerg

      natürlich gilt die UMTS-Lizenz als Anlagevermögen (die bisher bezahlten Zinsen dafür bei MOB übrigens auch).

      Du müsstest also 7,0 (Schuldenübernahme) minus 9,7 (UMTS-Vermögen) rechnen (macht minus 2,7) und diesen Verlust addierst du zum Eigenkapital (3,7) macht 1 Mrd EK und daraus errechne ich immer das Kursziel auf EK-Basis von ca 15 €(das ist zwar auch bilanztechisch nicht korrekt, weil Peers `latente Steuern` noch zuschlagen, und der bilanzielle Verlust dadurch geringer wird).


      Du könntest jetzt vielleicht überlegen, ob du nicht die ganzen 9,7 Mrd abschreibst, da Netz und Infrastruktur ja noch was Wert sind.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:45:43
      Beitrag Nr. 400 ()
      hey piscator,

      jaja aber ein paar gebäude haben die ja wohl auch noch, oder; trotdem danke fürs geraderücken bin völlig daneben im moment. meine frau lacht mich auch schon aus, die liest mein thread immer heimlich, hehe ! HALLO MAUS, ICH LIEBE DICH !:lick: :lick: :lick: ! JA SIE LIEBT MICH AUCH JUNGS UND DAS IST DAS WICHTIGSTE OB ARM ODER REICH :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:50:47
      Beitrag Nr. 401 ()
      @zwerg

      die gebäude sind aber - vermutlich, so sie denn MOB überhaupt gehören - nicht in den 9,7 Mrd UMTS-Segmentvermögen drin !

      Von der UMTS-Wertkorrektur sind die anderen Segmente ja wohl nicht betroffen.

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:10:07
      Beitrag Nr. 402 ()
      #298
      moneywolf.
      warum soll der kurs.
      morgen auf 2,5 - 3,0 nachgeben???? :eek:

      neee neeee.
      die veröffentlichung morgen.
      ist bereits länger bekannt.
      und deswegen ist auch der kurs gefallen. ;)

      und morgen steigt.
      niemand mehr wegen der zahlen aus.
      dass hat man schon vorher erledigt. :)

      ich hoffe.
      dass die zahlen um 8.00 uhr kommen.
      und noch ein paar angsthasen.
      bis um 9.00 uhr.
      den kurs nach unten bringen.
      dass man nochmal billig aufsammeln kann. :D

      für den tagesverlauf.
      sehe ich eine kursexplosion!!!! :) :)

      wenns nicht schon.
      um 8.00 uhr losgeht.
      je nachdem.
      wie die zahlen aussehen!!!! :eek:

      fazit:
      egal wie die zahlen aussehen.
      der kurs wird steigen.
      es fragt sich nur.
      um wieviel uhr das sein wird!!!! :rolleyes:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:15:19
      Beitrag Nr. 403 ()
      ....und wenn die restrukturierungen.
      schnell umgesetzt werden.
      und der freefloat.
      sich nicht großartig verändert.
      dann sind kurse um die 30 euro :eek:
      im laufe der nächsten 2 jahre möglich!!! :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:23:13
      Beitrag Nr. 404 ()
      Bockwiese vom Oberbasher zum Psychopusher gedreht

      hat wohl 345 Möbse gekauft und will schnell mit 4,45% Gewinn raus...

      Ganz objektiv gesehen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:48:30
      Beitrag Nr. 405 ()
      wer die knallharten analysen.
      eines blockweisen zur mob gelesen hat.
      der weiss.
      dass die täglichen kurssteigerungen.
      bzw. kursrückgänge auch gründe haben.
      und die zeige ich gnadenlos auf. :)

      und was soll ich mich.
      mit einem gringo streiten.
      ist doch nur ein anfänger.
      der noch dazulernen muß. ;)

      und wir werden ja morgen sehen.
      wohin der weg führt!!!! :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:59:07
      Beitrag Nr. 406 ()
      @blockweise

      Ich habe mit keinem Wort gesagt,dass MOB morgen auf 2,5-3 fällt!
      Ich sage,dass dies der Kurs ist,dem sich die Bude in den nä. Wochen annähern wird!

      Ich frage auch hier,wo denn das Potenzial für weitere Kurssteigerungen kommen soll?

      Rest. verursacht kosten !
      Ohne fremde Hilfe ist MOB nicht handlungsfähig!
      Brnache in einer Krise!
      Usw.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:01:19
      Beitrag Nr. 407 ()
      @moneydog

      iss 4,60 nahe 2,5 bis 3 ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:02:03
      Beitrag Nr. 408 ()
      Blockweise,

      du bist noch genauso bescheuert wie zur Met@box Zeit:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:15:46
      Beitrag Nr. 409 ()
      @moneywolf

      Ich schätze eigentlich Deine Meinungen,aber zu Mob würde ich mich nicht so abfällig äußern.Ein Rückschlag wäre durchaus möglich,aber ich sehe schon Potenzial in der Firma.Über die bevorstehenden Abschreibungen aus UMTS müssen wir ja wohl nicht reden-Einigung FT-.
      Und wenn nachweislich schwarze Zahlen geschrieben werden,ist der Kurs ein Witz.
      Aber es stimmt der große Zock ist vorbei.
      Gruß

      DER ALTMÄRKER
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:59:26
      Beitrag Nr. 410 ()
      "Aber es stimmt der große Zock ist vorbei."

      genau. :eek:
      jetzt ist nämlich.
      die zeit für einen.
      stetig steigenden kurs!!!! :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 17:02:32
      Beitrag Nr. 411 ()
      662240 ETR 4,95 + 3.129 378.627 16:53:31 27.11.2002

      grüsse
      celtic

      (dem wieder ein Lächeln entfleucht):D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 17:03:49
      Beitrag Nr. 412 ()
      tja.
      und bald werden sich die.
      eh sehr wenig am markt.
      befindlichen mob-aktien.
      wieder in sicheren händen befinden. ;)

      und diejenigen.
      die sich dann welche holen wollen.
      werden dafür ordentlich löhnen müssen. :eek:

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 18:39:26
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ihr redet hier schon von schwarzen Zahlen!:eek:
      davon ist MOB soweit entfernt,wie Gerhardt Schröder davon ein guter Politiker zu werden!

      Irgendwann kann da mal wieder was werden,aber bis dahin wird sich der Kurs allmählich d. 2,5-3 annähern!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 18:52:44
      Beitrag Nr. 414 ()
      Wolf

      2,5 bis 3?? :eek:

      Bei einem EK von 600 - 800 Mio nach Aufrechnung und Abschreibung ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:14:46
      Beitrag Nr. 415 ()
      leute, bleibt doch mal alle ruhig, habt ihr das nicht mitbekommen so ab 17:15, da habe ich KO reingelegt ohne limit, stck. 15000 und schaut euch das doch mal an, so ab 17:16 was dann aufeinmal bis 17:28 ins ask gekommen ist,ca 240.000 stck. geil, nur ich hab da so ein problem was ich nicht ganz verstehe die order habe ich in zweimal jeweils mit 7500 reingelegt und kann sie nicht auf der Brief seite finden, wie kommt das, da ich erst morgen sehen kann wie die ausführungen gelaufen sind, ich weis nur das die höchste auslösung mit 4,95 stck. 3129 bekommen habe und der rest so zwischen 4,82 - 4,90 liegen müsste. die beiden orders hätten doch zumindest mal auf der brief seite stehen müssen ?

      gruß villa
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:24:37
      Beitrag Nr. 416 ()
      xetra oder fse?
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:29:35
      Beitrag Nr. 417 ()
      xetra
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:30:49
      Beitrag Nr. 418 ()
      kurz danach gab es auch für ca. 2-3 minuten keine spanne stand auf 0 xetra handel
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:34:13
      Beitrag Nr. 419 ()
      Gib mir mal deine Mail-Adresse ins WO-Postfach. Ich schick dir dann ein Screenshot von 17.15- 18,00 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:48:36
      Beitrag Nr. 420 ()
      Ist unterwegs!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:49:20
      Beitrag Nr. 421 ()
      danke
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 20:08:08
      Beitrag Nr. 422 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      662240 ETR 4,94 :D + 10.575 497.644 20:06:31 27.11.2002 0,00 0,00 5,00 4,26 4,61 0,33 +7,2%

      bevor PEDDAR schreibt:

      der Kurs ist echt...

      +

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:15:09
      Beitrag Nr. 423 ()
      totenstille hier ? ist ja wie bei klassenarbeit:laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:16:51
      Beitrag Nr. 424 ()
      wat ist denn hier los?
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:57:28
      Beitrag Nr. 425 ()
      @alle

      Die Zahlen sind Da.

      Naja geringfüfig schlechter!

      -Kundenzahl etwas runter !
      - Umsatz geringfügig runter
      - Schulden(durch Abschreibung) etwas höher



      FAZIT:

      Ab Januar 2003 im schwarzen bereich!*g*:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:58:39
      Beitrag Nr. 426 ()
      äalle

      Zahlen sind da!
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:09:54
      Beitrag Nr. 427 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:23:35
      Beitrag Nr. 428 ()
      hallo ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 12:47:26
      Beitrag Nr. 429 ()
      ist ja verdammt still um mob geworden hier im board. die karavane scheint weitergezogen zu sein ? :D habe gerade gehört das der bunderwehrauftrag noch aktuell ist und die bietergruppe um mob an platz 1 ist ( 6 mrd. euro in 10 jahren ); keine schlechte sache denke ich. möglicherweise ist die karavane schneller wieder zurück wie manche denken ... :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 17:29:45
      Beitrag Nr. 430 ()
      hehe, die karavane scheint zurückzukommen , hatte ich doch nen richtigen riecher ! Mob wird zu gold und ich bin schon drinne !!!;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 19:18:22
      Beitrag Nr. 431 ()
      HI Zwerg,


      sieht doch schon wieder besser aus....und jeden Tag in der vergangenen Woche sind die Ungluebigen ueber die Planke gegangen...

      cu
      und
      viel ERFOLG
      DARC

      Long and Strong
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 08:48:59
      Beitrag Nr. 432 ()
      los ihr basher schlaft ihr noch, solche kurse dürft ihr nicht zulassen, erzählt nochmal wie unattraktiv ein invest in mob ist .... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:12:20
      Beitrag Nr. 433 ()
      PREGO SCHIMMEL UND KONSORTEN IHR KRIEGT MICH NICHT !
      ICH KAUFE EUCH ALLES UNTER DEM ARSCH WEG UND LASSE EUCH SHORTIES AUF GRUNDEIS LAUFEN !!! :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 12:18:42
      Beitrag Nr. 434 ()
      MOB IST DEN SIEBTEN HANDELSTAG IN FOLGE IM MINUS !!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 12:21:14
      Beitrag Nr. 435 ()
      Dann hast du eben nicht genug unter der Nase weggekauft :D

      Gruss
      Eustach :D
      (der mit der triefenden Nase)
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 12:21:56
      Beitrag Nr. 436 ()
      Was soll uns das sagen?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 09:12:20
      Beitrag Nr. 437 ()
      mob den neunten handelstag im minus, 50 % runter vom zwischenhoch von vor 10 tagen. ich habe jetzt auch verkauft,also ihr könnt jetzt wieder steigen. viel spass noch bei dieser superverarsche !
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:39:28
      Beitrag Nr. 438 ()
      Sodele!

      habe nun meine Shortposition in MOB glattgestellt!

      Ich hoffe einige haben die Warnung,die 50% höher kam rechtzeitig beherzigt u. trotz der blöden Sprüche mir gegenüber das richtige gemacht!

      Tradingziel war 2,5-3 Euro!
      Die 3 hatten wir nun fast heute u. ich bin zufrieden (Short-Open war zw. 6,5-7)!

      Und an manchen Postings sehe ich,dass jetzt,wo MOb so deutlich gefallen ist auch die,die vor ungefähr 2 Wochen noch sehr selbstbewusst gegen Leute,wie mich gepöbelt haben aus der Aktie rausgekegelt wurden!
      Klass. Anlegerverhalten (Am Hoch aufspringen-den Wert 50% mit Durchhalteparolen begleiten u. dann nahe des Tiefs entnervt u. frustriert verkaufen)!

      da ist keinerlei Schadenfreude dabei-die Erfahrungen muss man machen,aber beim nä. mal sollte man nicht gleich gegen Leute,die Erfahrung haben u. warnen losschlagen!

      Der fall v. MOB war so klar,wie nur weniges an der Börse u. eure 19 Euro Fantasie ist u. bleibt ein Wunschtraum!

      Die Probleme sind noch lange nicht vom Tisch u. da steht noch einiges bevor!

      Zw. 2-3 Euro dürfte sich der Wert stabilisieren-ist mir aber auch wurscht,weil ich long nie in diese Bude gehen würde!
      maximal aus tech. Beweggründen für ein paar Minuten/Stunden!
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:41:14
      Beitrag Nr. 439 ()
      @zwergnase

      Hochmut kommt vor dem Fall!

      Das hörtt sich heute schon ganz anders an,als vor ein paar tagen!
      Mittlerweile recht kleinlaut geworden oder?;)

      Zur Erinnerung:

      #432 von Zwerg Nase 02.12.02 08:48:59 Beitrag Nr.: 7.986.484 7986484
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MOBILCOM AG O.N.

      los ihr basher schlaft ihr noch, solche kurse dürft ihr nicht zulassen, erzählt nochmal wie unattraktiv ein invest in mob ist ....

      #433 von Zwerg Nase 09.12.02 11:12:20 Beitrag Nr.: 8.046.942 8046942
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MOBILCOM AG O.N.

      PREGO SCHIMMEL UND KONSORTEN IHR KRIEGT MICH NICHT !
      ICH KAUFE EUCH ALLES UNTER DEM ARSCH WEG UND LASSE EUCH SHORTIES AUF GRUNDEIS LAUFEN !!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:42:41
      Beitrag Nr. 440 ()
      @money

      wo kann man denn in MOB short gehen ?
      Das ist `ne ernstgemeinte Frage.

      Gruss Piscator ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:11:24
      Beitrag Nr. 441 ()
      @money

      Soviel ich weiß, kann man Mob nicht shorten...:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 17:55:19
      Beitrag Nr. 442 ()
      @piscator

      Shorten kann man bei SINO u. Consors!
      Im nemax sind bislang eigentlich nur die Nemax50-Werte möglich,aber nach Absprache könnte man sogar Allsharewerte shorten,wozu MOB jedoch nicht einmal zählt!

      Intraday kann man alles shorten!

      @dent

      Woher beziehst Du DEin Unwissen?;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOBILCOM LEBT !