checkAd

    Die Rot/Grünen "zocken" die "kleinen" ab und niemand merkt`s... oder doch.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 22:12:00 von
    neuester Beitrag 06.03.03 09:29:50 von
    Beiträge: 57
    ID: 655.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:12:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo in diesem Thread soll aufgelistet werden, wo Rot/Grün die "kleinen" abzockt und nicht die mit der "Kohle"....

      Ökosteuer z.B. die Grosskonzerne sind davon befreit.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:16:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...dafür zahlen ja schüler, lehrlinge, studenten, arbeitslose und sozialhilfeempfänger ökosteuer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:17:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      was gibt es da aufzulisten ? die lösung ist doch ganz einfach : überall !
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:19:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Goofy!!

      Vier Jahre zu früh. Ich bin zwar kein schwarzer Freund, aber wenn du jetzt schon deine ganze Munition verschießt, will das vor der nächsten Wahl keiner mehr hören und rot/grün gewinnt schon wieder. Dann bist du quasi Schuld!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:21:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... ihr habt die Rentner bei der Aufzählung der Abzocke vergessen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:22:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit dem Wegfall der Eigenheimzulage für Kinderlose
      und die drastische Reduzierung der Eigenheimzulage für
      Stpfl. mit Kinder (Ausnahme: bei 6 und mehr Kinder und mehr, gibt es mehr Eigegenheimzulage, sonst weniger =
      rot/grüner Trick 15 !!) ist es für die kleinen Leute (Arbeiter, kleine Angestellte) kaum noch möglich ,
      Wohnungseigentum zu erwerben und ist für immer gierigen
      Vermietern ausgeliefert !!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:30:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @laura:

      ...keine sorge, kein mensch baut bei diesen bedingungen noch mietwohnungen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:34:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich finde eigenheimzulage gehört komplett abgeschaft,
      ich bekomm ja als mieter auch keine mietzulage.
      warum soll man die reichen die sich ein haus bauen können auch noch unterstützen ?
      erklär mir das mal !
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:39:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natürlich bekommst Du die, DasLicht! Ca. 10% der Bewohner Deutschlands erhalten Wohngeld, wie mir mein Steuerberater neulich mitteilte!
      Schönen Gruß von Stephen
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:39:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube, lieber Licht, du verwechselt da was. Die Eigenheimzulage ist gerade dafür gedacht, dass gerade Familien mit einem geringeren Einkommen die Möglichkeit haben, sich ein eigenes Heim leisten zu können. In der Vergangenehit war es sogar so, dass bei einem sehr geringen Einkommen und z.B. 2 Kindern eine Familie Zulagen über verschiedene Förderwege bis zu 80.000,- DM erhielt. Natürlich nicht die Reichen, sondern eben die Geringverdiener.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:40:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Licht
      Reiche bekamen schon bisher keine Eigenheimzulage,
      da es Einkommensgrenzen bei der Eigenheimzulage schon
      bisher gab. Wer mehr als 4000 Euro pro Monat verdient,
      bekam schon bisher keine Eigenheimzulage. Durch die Streichung
      sind alleine die kleinen Leute getroffen !! Wer keine
      Ahnung hat, kommt natürlich immer zu falschen Schlußfolgerungen !!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:41:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...ich finde, ALLE zulagen, subventionen etc. gehören abgeschafft und zum ausgleich die steuersätze drastisch gesenkt. in der gesamtbilanz wahrscheinlich immer noch ein geschäft für den staat.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:43:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      12 war der einzige der verstand was ich meinte...
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:47:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zu 12 und 13: Auch die verschiedenen gestaffelten Werbungskosten sind eine Art Subvention. Soll man die etwa abschaffen? Oder da vielleicht doch ausnahmsweise eine Ausnahme machen ...?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:48:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu 12
      Es werden gerade keine Steuersätze in 2003 gesenkt,
      sondern Finanzlöcher gestopft, weil wir eine
      reformunfähige rot/grüne Regierung haben, für
      die Einsparungsmaßnahmen ( bei Personalausgaben
      usw. ) ein Fremdwort ist !!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:50:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stecknadel

      ...weg damit!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:52:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @tucsondesperado

      Ich finde, je einfacher das Steuerrecht ist, desto ungerechter wird es auch. Es würde ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:57:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wir haben doch eine rot/grüne Regierung , die
      total von den Gewerkschaften abhängig ist; daher werden
      Werbungskosten für Arbeitnehmer (Fahrtkosten , Steuerfreiheit für Sonntags-,Nachtarbeit usw.) nie
      abgeschafft, so lange Lobbyisten wie Gewerkschaften das
      Sagen haben !!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:57:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @stecknadel:

      ...glaub ich nicht. mit dem geltenden (komplizierten) steuerrecht sind bei geschickter auslegung und anwendung steuerminderungen in erheblichem umfang möglich ;). je einfacher und transparenter das steuerrecht, desto besser.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:00:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ätzend ist doch die Erhöhung der Umsatzsteuer für Zahntechnikerleistungen von 7 auf 16%. Das zahlen nämlich- dämlich in der Regel die Krankenkassen und wie es dort aussieht wissen wir ja alle.
      Das ist mit der größte Schwachsinn, den eine Bundesregierung jemals verzapft hat. Sanierung des Bundes/der Länderhaushalte auf Kosten der Sozialsysteme. Hat was, so kann man den Zwangsbeitragverpflichteten ständig vorjammern, dass das Geld nicht reicht.
      Schließlich soll die Umsatzsteueraktion 1 Mrd. bringen und wo wir "Steuerdösel" das wieder zurückbekommen sollen, bleibt das Geheimnis von Onkel Eichel.
      PS. Onkel Eichel bezeichnet der ermäßigten Steuersatz als Subvention. Na dann hat er eben keine Ahnung was Subventionen überhaupt sind. Schwachmaat !
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:01:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ganz nach dem Motto: Jedes Land hat die Regierung, die es verdient ... Ich kenne heute keinen mehr, der rot-grün gewählt hat.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:08:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Erdgassteuer zahlen doch die kleinen Mieter,
      ständig wurde erzählt, dass Erdgas ökologisch förderungswürdig ist und jetzt wird abkassiert.
      Eine rot/grüne Sauerei hoch drei !!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:08:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ odlo:

      ...weil du grade davon anfängst: ich würde auch die kranken-und rentenversicherungspflicht abschaffen. jeder soll sich entsprechend seinen sicherheitsbedürfnissen bei der privatwirtschaft versichern. die kosten des gesundheitssystems werden erst sinken, wenn auch hier mehr eigenverantortlichkeit herrscht. ich kenne eine menge leute, die wegen jedem nasentropf zum arzt rennen, weis ja nix kostet (zahlt ja die kasse) :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:13:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @tucsondesperado

      Da gebe ich dir recht, fast zumindest: eine gewisse Grundsicherung sollte vorhanden sein, alles, was darüberhinaus geht, sollte weiter auf die Solidargemeinschaft umgelegt werden können.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:19:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer hat uns verraten?
      Die Sozialdemokraten!
      Das hatte meine Urgroßmutter früher schon immer gesagt.
      Und die - die mußte das ja auch wissen!

      Herzlichst
      der DrProfi
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:26:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @tucsondesperado. Ich wäre gleich dabei mit den Krankenkassen anzufangen. Abgedeckt werden Großrisiken, den Kleinmist bis 500 Euro pro Jahr zahlen wir selbst. Dafür einen günstigen Beitrag. Japan macht das anscheinend so. Leider wird es nichts werden. Das Solidaritätsgejammere selbst von den Grünen ist unüberhörbar. Dann brauchen wir eben noch mehr Geld im System, welches verschwendet werden kann. Dann meldet das Finanzamt, oder die Banken?? die sonstigen Einkünfte gleich den Krankenkassen und die kassieren dann gleich 15% Beitrag von ein paar Teuro Zinsen die die Oma auf ihr 2,25% Sparbuch erhält.
      Mann oh Mann ist das ein Saftladen-wir müssen da was ändern. So kann es nicht weiterlaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:31:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...ursprünglich war der gedanke einer solidargemeinschaft ja in ordnung. inzwischen ist das ganze aber zu einer raff-gemeinschaft verkommen. es ist wie am kalten buffet: jeder nimmt, soviel er kriegen kann, und wenn er davon kotzen muß.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:36:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...dieses system praktizier ich seit fast 20 jahren: private krankenversicherung für wirklich ernste sachen (klinikaufenthalt), dafür extrem niedriger beitragssatz. alles andere zahl` ich selbst. bis jetzt keine probleme.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:40:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      oslo
      Ja, so ist , dass die rot/grünen Abzocker zur Zeit
      überlegen , die Sparzinsen auch noch mit Sozialabgaben
      zu belegen; da freuen sich dann nur noch diejenigen, die
      ihr Geld auf Auslandskonten gebunkert haben. Ach , was
      sind denn die Rot/Grünen doch für Schwachköpfe ohne eigene Ideen.
      Das japanische System , wo jeder ca 20 % von den Kranheitskosten zahlen muß (80 % erstattet die Kasse)
      finde ich sehr vernünftig und ist ein einfaches System;
      dann würden die Patienten selbst darauf achten, was
      Ihnen der Arzt in Rechnung stellt, oder man bestellt seine
      Arzneien billiger über Internet (wie docmorris ca 20 % billiger), man könnte Milliarden sparen !!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 00:09:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es gibt ja noch Sachen, da wird von unseren Rot-Grünen-Wahlbetrügern nicht gespart.

      http://www.welt.de/daten/2002/10/28/1028eu365103.htx

      Pfui Teufel! Wenn es darum geht bei den EU-Zahlungen zu sparen, da fällt unser Ungetönter immer um. Aber wenn es darum geht, den Ärmsten in diesem Land in Heizkosten etc. zu erhöhen, dann ist nichts mit umfallen, so etwas wird knallhart durchgezogen.

      Wenigstens gibt es noch keine Kotzsteuer. Das dürfen wir also noch so viel wir wollen.


      P.S. habe gerade in RTL gesehen, wie unser Bundestagspräsident Thierse meinte, Deutschland sei kein armes Land... und deshalb müsse man mit allen Bundestagsabgeordneten einen Paris-Trip machen (Kosten 500.000 €)um die Deutsch-Französische Freundschaft zu begießen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:17:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      So jetzt ist es Raus.. die Rentenbeiträge werden massiv erhöht :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:28:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      jaujau
      Was die Rentenbeiträge werden auch noch erhöht !!!

      Vor der Wahl haben doch die rot/grünen Wahlbetrüger erklärt
      , dass die Rentenbeiträge nicht erhöht werden !!!! Wie
      lange lassen wir uns von Rot/Grün noch verarschen ?????
      Man kann nur hoffen , dass die Wähler in Hessen und
      in Niedersachsen diesen rot/grünen Lügnern und Betrüger
      eine Quittung erteilen, dass sie sich davon so schnell
      nicht mehr erholen !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:40:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dem stimme ich voll und ganz zu!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:57:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stecknadelkopf
      der Widerstand gegen diese rot/grüne Abzockerpolitik
      wird von Tag zu Tag größer !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 02:08:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 02:09:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 02:09:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 02:10:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 02:14:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen!

      Ich bin parteilos schwarz wie die Nacht und gebe zu bedenken:

      In guten Zeiten war es so, dass die intelligente Elite den
      Pöbel und das Pack regierte!
      In den jetzigen verkommenen Zeiten, regiert der Mopp, der Pöbel,
      und das Gezumpel - das asoziale Proletariat also - die Elite und
      vernichtet mit der wirtschaftlichen Unfähigkeit das eigene Volksvermögen!
      Diese Selbstmörder ruinieren somit ihre eigenen Existenzgrundlagen!
      Sie sind in ihrer Überheblichkeit so verblendet, dass sie
      nicht bemerken, wie sie sich selber bis zum ersticken strangulieren!

      ICH HABE WIRKLICH ANGST VOR DIESEM SELBSTVERNICHTENDEN PACK!

      Herzlichst
      der DrProfi
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:16:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo an alle "Firmenwagenbesitzer" (ich hab` keinen :)) Jetzt seit Ihr dran...: Der "Autokanzler" will nun doch ( "Zitat aus dem Spiegel" ) die Pauschale für die private Nutzung von Dienstwagen von bisher 1 Prozent auf 1,5 Prozent monatlich anheben !!!!!

      Viel Spass auch ;) (ich hab` Sie nicht gewählt)


      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,221487,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 20:52:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was der Lügner und Wahlbetrüger Schröder will jetzt
      auch noch den Firmenwagen für Angestellte um 50 % erhöhen !!!! Vor der Wahl hat doch dieser Wahlbetrüger
      vor laufenden Fernsehkamera medienwirksam erklärt, dass
      Steuererhöhungen nicht erhöht werden.
      Ich faß es einfach nicht , wie die Wähler von diesem mediengeilen
      Schröder vor der Wahl nach Strich und Faden verarscht wurden !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:12:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      # 35
      DrProfi
      Ich glaube, du verkennst hier die Tatsachen.
      Bei der gegenwärtigen Regierung handelt es sich m. E. keines-
      wegs um ein "selbstvernichtendes Pack".
      Zumindest das Attribut "selbstvernichtend" stelle ich vehement
      in Abrede.
      Oder kannst du mir eine Maßnahme nennen, die die Regierung
      seit dem Regierungsantritt verkündet hat, mit der die eigenen
      Privilegien beschnitten werden?
      Mir fällt im Moment nur die Halbierung des Sterbegelds ein.
      Aber die Mitglieder dieser ehrenwerten Gesellschaft werden
      sich sicher gegenseitig ein Staatsbegräbnis auf Kosten
      des Steuerzahlers genehmigen.
      :D:D
      Aber darauf käme es mir persönlich auch nicht mehr an.
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:51:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      WER HAT UNS ALSO VERRATEN?!?

      Meine Urgroßmutters wahrhaftige Aussage hat sich also bestätigt und bewahrheitet!?!

      Unser DEUTSCHLAND - die ursprüngliche WirtschafsLokomotive EurOPAS -
      wird durch die IMMER SCHON wirtschaftspolitisch unfähigen
      ROTEN GENOSSEN zum 1. kapitalistischen BREMSKLOTZ EUROPAS!?!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 00:00:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 13:54:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      #38

      Hallo, lieber makaflo!

      Ich bin z.B. davon überzeug, dass sich die GENOSSEN
      durch ihre eigenen Unfähigkeiten,
      ihren Betrug an den eigenen WählerGENOSSEN,
      den verbreiteten Unwahrheiten usw.
      bereits das eigene Grab schaufeln und 2003 nicht überstehen werden!?!
      Auch den DÜMMSTEN der SOZI-Anhängerschaft gehen zunehmend
      die Augen auf, wenn es ihnen so massiv an das Eingemachte geht!
      Letztlich lieben die verkappten MöchtgernKapitalisten alle:

      ihren Jahresurlaub
      ihr zusätzliches Urlaubsgeld
      ihre durchschnittlich 2 bis 3 Autos pro Familie
      ihre Weihnachtsgratifikation (oft das 13. und sogar 14. Monatsgehalt)
      ihre ClubUrlaube all inclusive selbstverständlich (teilweise 2 bis 3 mal pro Jahr)
      ihre DesignerKlamotten
      ihren Wunsch nach den eigenen 4 NobelWänden
      ihre Sucht nach Nikotin, Alkohol und Drogen
      und ihren fanatischen Drang nach wirtschaftlicher Unabhängigkeit usw.!?!
      Gehe z.B. wachsam durch die ECE-NobelCenter und McDonald!
      Du wirst dann erkennen, wie mit vollen Händen konsumierend das Geld
      auch von den Ärmsten der Armen zum Fenster rausgeschmissen wird!?!

      Wie dem auch sei:
      "AUS DER NASE FLIESST KEIN GOLDENE HONIG!"

      Ein schönes Wochenende
      der DrProfi
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 00:28:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      ots: Steueränderungen erfordern schnelles Handeln
      Steueränderungen erfordern schnelles Handeln
      Hamburg (ots) - Das Bundeskabinett wird am 20. November
      voraussichtlich einschneidende Steuerveränderungen beschließen, die
      in der Koalitionsvereinbarung enthalten sind. In diesem Fall wird der
      Vertrauensschutz für die Geltung des alten Rechts aufgehoben, so dass
      das neue Recht zumindest in Teilen bereits mit Wirkung vom 20.11.2002
      in Kraft treten könnte. Nach der Rechtsprechung des
      Bundesverfassungsgerichts betreffen Steuerrechtsänderungen
      grundsätzlich nur solche Vorgänge, die nach dem Tag des
      Kabinettsbeschlusses erfolgten. "Bis zu diesem Datum besteht noch ein
      uneingeschränkter Vertrauensschutz, und die Steuerpflichtigen können
      auf die Geltung der alten Rechtslage vertrauen", sagt Hellmut Götz,
      Rechtsanwalt und Berater bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO.
      "Aber auch ein späterer Stichtag für Gesetzesbeschlüsse wird mit
      großer Wahrscheinlichkeit noch in dieses Jahr fallen."

      Spekulationsfristen sollen entfallen

      Von den Steueränderungen betroffen sind unter anderem
      Kapitalanlagen und Immobilien im Privatvermögen, aber auch andere
      Wertobjekte wie Gemälde, Oldtimer oder Sammlungen. Derzeit sind
      Gewinne aus der Veräußerung von Wertpapieren aus dem Privatvermögen
      nur dann steuerpflichtig, wenn sie innerhalb der Spekulationsfrist
      von einem Jahr nach dem Erwerb anfallen. Gewinne aus der Veräußerung
      von privaten Immobilien sind steuerfrei, wenn der Verkauf nach Ablauf
      einer Spekulationsfrist von zehn Jahren erfolgt. Dagegen ist in der
      Koalitionsvereinbarung vorgesehen, die Spekulationsfristen ersatzlos
      zu streichen. Die Folge wäre, dass die Gewinne aus der Veräußerung
      von Kapitalbeteiligungen und Immobilienanteilen immer steuerpflichtig
      sind - unabhängig davon, wieviel Zeit seit ihrem Erwerb vergangen
      ist. Eine Ausnahme, so Götz, wird sehr wahrscheinlich für
      selbstgenutzte Immobilien gelten. "Da noch unklar ist, wie und wann
      diese Steuerrechtsänderungen tatsächlich umgesetzt werden, kann es
      zur Vermeidung steuerlicher Nachteile ratsam sein, schnell zu
      handeln. Bei Kapitalanlagen und vermieteten Immobilien mit bereits
      abgelaufener Spekulationsfrist ist es noch möglich, den bisherigen
      Wertzuwachs einer Besteuerung zu entziehen."

      Wege zum Kapitalerhalt

      Eine Variante der Steuerersparnis ist ein Verkauf zum
      Verkehrswert. Hier kommen auch Veräußerungen innerhalb der Familie in
      Betracht, was bei Immobilien den zusätzlichen Vorteil der
      Grunderwerbssteuerfreiheit mit sich bringt. Eine zweite Möglichkeit
      liegt darin, die Immobilie in das Vermögen einer GmbH & Co. KG zu
      überführen. Mit Blick auf die Schenkungssteuer wäre diese Variante
      zudem eine gute Lösung, um die Immobilie zu gegebener Zeit auf die
      nächste Generation zu übertragen. Grundsätzlich ist der Aufwand zur
      Gründung einer Kommanditgesellschaft nach Aussage von Götz aber nur
      dann sinnvoll, wenn eine deutliche Differenz zwischen dem
      ursprünglichen Kaufpreis und dem heutigen Wert der Immobilie besteht.
      Das ist vor allem bei Immobilien zu erwarten, die sich lange in
      Familienbesitz befinden: "Gerade Immobilien, die über Generationen
      weiter vererbt wurden, weisen in der Regel erhebliche
      Wertsteigerungen auf und sind von den Steueränderungen besonders
      stark betroffen. Je höher der Wertzuwachs ist, desto gravierender
      wird die steuerliche Belastung bei der Veräußerung", erläutert Götz.
      "Hinzu kommt, dass der Nachweis über den Zeitpunkt eines
      Immobilienerwerbs auch nach Jahrzehnten wesentlich einfacher zu
      erbringen ist als der des Erwerbs von Wertpapieren."

      Veräußerungsverluste geltend machen

      Mehr Zeit zum Handeln bleibt, wenn die Neuregelungen erst mit
      Wirkung für den Veranlagungszeitraum 2003 eintreten. Dann könnten
      Immobilien und Kapitalanlagen noch bis zum Jahresende 2002 ohne den
      Einfluss der Steueränderungen veräußert oder übertragen werden.
      Sollte eine zeitlich unbegrenzte Steuerpflicht von
      Veräußerungsgewinnen eingeführt werden, eröffnet dies gleichzeitig
      die Möglichkeit, Veräußerungsverluste steuerlich geltend zu machen.
      Aus diesem Grund sollten geplante Veräußerungen, die voraussichtlich
      zu Verlusten führen werden, möglichst auf das nächste Jahr verschoben
      werden.

      BDO Deutsche Warentreuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG
      gehört national und international zu den führenden Prüfungs- und
      Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und
      wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Unternehmensberatung. In
      Deutschland betreut BDO mit über 1.900 Mitarbeitern an 24 Standorten
      nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen
      und Größen - vom DAX-Unternehmen bis zum Mittelständler. BDO ist in
      100 Ländern über 600 Büros und mehr als 22.500 Mitarbeitern
      vertreten.


      ots Originaltext: BDO Deutsche Warentreuhand AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=44014
      Kontakt:
      BDO Deutsche Warentreuhand AG
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Philippe Prinz von Croy
      Ferdinandstraße 59
      D-20095 Hamburg
      E-Mail: Philippe.Prinz_von_Croy@bdo.de
      Tel: 040-30 29 3-387
      BDO SÜDWESTTREUHAND GmbH
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Hellmut Götz
      Wilhelmstr.1b
      D-79098 Freiburg
      Tel: 0761-28 28 1-33
      E-Mail: Hellmut.Goetz@bdo.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:24:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die "abgezockten Kleinen" waren schliesslich derart doof, dass sie den Staatsschauspieler wieder gewählt haben...
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:33:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Viele Linke setzen sich stark für eine weitere Stufe der
      Rechtschreibreform ein.
      Durchgesetzt werden soll die radikale Kleinschreibung.

      Wäre z. B. recht vorteilhaft für den spd-parteisekretär aldi,
      der seinen parteifreunden von einem ausflug nach paris eine
      karte mit dem text schreiben könnte:

      ich habe hier liebe genossen.

      Da kämen die genossen ganz schön ins grübeln.
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:51:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      #43
      Hallo, makaflo!

      Hat uns sehr gut gefallen - junger Freund!

      Herzlichst
      der DrPreofi
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 18:36:29
      Beitrag Nr. 50 ()





      ich weiß allerdings nicht ob das Plakat aktuell sein soll.
      Ist aber von der SPD-Homepage wie man an der Adresse erkennen kann:http://www.spd.de/servlet/PB/show/1012424/1_halb.jpg
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 19:52:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich bin für fertig machen! Weg mit den Grünen!:D

      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:29:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      http://www.kanzlerklage.de/
      :D:D:D:D:D
      gefällt mir sehr!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 22:33:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D up
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 16:38:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Unglaubwürdige Steuerversprechen der SPD

      Berlin (ots) - Zur Ankündigung von SPD-Generalsekretär Scholz,
      eine Mehrwertsteuererhöhung werde es nicht geben, erklärt der
      Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael
      Glos:

      CDU und CSU lehnen den Marsch in den Steuer- und Abgabenstaat mit
      Nachdruck ab. Steuererhöhungen sind Gift für Konjunktur und Wachstum.
      Dies gilt auch für die Mehrwertsteuer. Die von Rot-Grün beschlossenen
      Steuer- und Abgabeerhöhungen haben schon jetzt zu einer massiven
      Verunsicherung von Verbrauchern und Investoren geführt. Deutschlands
      Wirtschaft gerät immer tiefer in den Teufelskreis von höheren
      Belastungen der Steuerzahler, weniger Wirtschaftswachstum und
      steigender Arbeitslosigkeit.

      Die jüngsten Beteuerungen von SPD-Generalsekretär Scholz zur
      Mehrwertsteuer sind wenig glaubwürdig. Noch klingt das Machtwort des
      Bundeskanzlers aus dem Wahlkampf in aller Ohren: "Keine
      Steuererhöhungen." Nach der Wahl wird jedoch die im Jahre 2000 noch
      hochgejubelte Steuerreform faktisch wieder einkassiert. Schon heute
      ist klar: Wenn der Bundesfinanzminister im Verlauf des neuen Jahres
      vor dem Problem steht, die Defizit-Obergrenze von 3 Prozent des
      Vertrags von Maastricht zu überschreiten, wird er wiederum zu
      Steuererhöhungen greifen und dabei wird die Mehrwertsteuer gewiss an
      vorderster Stelle stehen. Dan darf man gespannt sein, was das Wort
      des SPD-Generalsekretärs wert ist. Es spricht viel dafür, dass es ihm
      mit diesem Versprechen nicht gelingen wird, die "Lufthoheit" über den
      Stammtischen der Steuerzahler zu gewinnen.


      ots Originaltext: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9535
      Rückfragen bitte an:
      CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
      Pressestelle
      Tel.: 030/227-52138/52427
      Fax: 030/227-56023
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 00:17:28
      Beitrag Nr. 55 ()


      gerade im elliott-waves Forum gesehen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 09:24:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      up :(
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 09:29:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      zu #45,

      ... das jahr haben sie auf dem plakat aus gutem grund weg gelassen!

      :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Rot/Grünen "zocken" die "kleinen" ab und niemand merkt`s... oder doch..