checkAd

    MOBILCOM : Wert pro Aktie 30 Euro, nach Unterzeichnung !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 12:45:49 von
    neuester Beitrag 06.11.02 15:43:40 von
    Beiträge: 18
    ID: 656.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.068
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:45:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lt. 4 investors, liegt der faire Aktienkurs nach Unterzeichnung und Schuldenübernahme durch die Franzosen bei 30 Euro !!! STRONG BUY !!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:47:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ mibaxelf,

      Ja, wir kennen den bericht,,


      Nein wir brauchen keinen neuen Thread !!!


      mfG


      Nudel
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:47:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      schwachsinn - es geht um das eigenkapital und nicht um den wert

      lies richtig, der wert einer aktie wird aus zukünftigen (auch kurzfristigen hoffnungen)news gemacht und nicht umgekehrt
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:49:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zumal nicht nur die Schuldenübernahme, sondern der Schuldenerlass (!!!) vorausgesetzt wurde!!! Bitte nicht verwechseln, ist ein himmelweiter Unterschied!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 13:50:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, Schuldenerlaß ....

      Schätze heute noch 10 Euro am Abend !
      Morgen früh 12-15 Euro, am Abend bis 20 euro !

      Andere Ideen ???

      Insolvenz glaube ich nicht mehr. Schmidt ist ebend nicht so doof wie Seine Verhandlungspartner. Und ich sage nochmals, was er tut ist für uns gut !
      175 Millionen hat er in MOB, Nach Rettung ca. das 3 Fache !! Das ist schon eine Summe, bei der man verstehen kann, daß er hier nichts tut, was ihn daran hindern könnte auch drüber zu verfügen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:00:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dummschwätzer!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:09:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mixbelf??

      Auch Dauerstress und Dauerpush und Dauerbash und Dauerdasisteureletztechancegerede und Daueranschnallenbittedieraketezündet und und und und und und und ----------Gähn

      Auch das alles wird irgendwann langweilig weil die Luft über den absoluten Megazock den ultraobergenialen bla bla bla bla .....
      einfach raus ist.

      HIER ZÄHLEN IN DIESEM STADIUM NUR NOCH KNALLHARTE FAKTEN UND DAMIT WIRTSCHAFTLICHE POSITIONEN DER BETEILIGTEN Punkt Schluss


      moon1


      der zwar viel gelacht hat über die postings selbst auch mitgefrotzelt hat -aber jetzt so langsam genervt ist!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:14:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der fundamentale Wert einer Aktie wird von den zukünftigen, erwarteten, abgezinsten Dividendenerträgen bestimmt.

      Wie man da auf 30 € kommt, lasse ich mir gerne vorrechnen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:18:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Pfandbrief

      Der Wert eines Unternehmens lässt sich über den zu erwartenden Zahlungsstrom an die Eigentümer mittels Abzinsung bestimmen. Der Zahlungsstrom besteht aber nicht nur aus Dividenden.
      Man zinst entweder den Free Cash Flow to Equity ab oder aber den Total Cash Flow, wobei jeweils ein anderer Abzinsungsfaktor
      Verwendung findet.
      Der Börsenkurs stimmt aber aufgrund der Informationsineffizienz der Kapitamlmärkte nur approximativ mit dem DCF überein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:25:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Außerdem könnt ihr zwischen Eigenkapital pro Aktie (wovon der 4investors-Bericht spricht) und fairem Wert unterscheiden??? Scheinbar ja nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:30:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eigenkapital ist Eigenkapital !!!

      Werden die Schulden erlassen, kann Mobilcom die Lizenz weitgehend abschreiben – und verfügt dennoch allein über 30 Euro Eigenkapital pro Aktie. Es tun sich bei einer Rettung sehr hohe Kurschancen auf. Mobilcom wäre mit Übernahme der 7 Mrd. Euro Verbindlichkeiten nahezu Schuldenfrei. Reichlich 7,9 Mrd. Euro Fremdkapital weist der Halbjahresbericht der Büdelsdorfer aus, davon entfallen rund 7,2 Mrd. Euro auf Bankforderungen und Lieferantenkredite. Die Schulden aus dem UMTS-Abenteuer dürften bei eben jenen 7 Mrd. Euro liegen, für welche die France Telecom nun aufkommen will.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:30:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @moon1

      genau darauf warten ja alle, auf Fakten(die Unterschrift)

      Ich kann`s auch nicht mehr hören bzw lesen. Bin aber ziemlich zuversichtlich, daß es noch zu einer Einigung kommt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:35:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meldung kommt sicher erst nach Börsenschluß.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:35:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @boersenmonsterchen - `Zumal nicht nur die Schuldenübernahme, sondern der Schuldenerlass (!!!) vorausgesetzt wurde!!! Bitte nicht verwechseln, ist ein himmelweiter Unterschied!`

      BITTE erkläre mir einmal diesen Unterschied mit seinen Auswirkungen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:38:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schuldenübernahme: MOb schuldet die Kohle den Banken. FT übernimmt die Forderungen von den Banken - und MOB muss dann Zinsen und Tilgung an FT überweisen - bilanziel ändert sich dann nix, außer dass ein Bankdarlehen zum Gesellschafterdarlehen gweorden ist.

      Schuldenerlass: FT übernimmt von Banken die Forderungen gegenüber MOB und verzichtet auf Rückzahlung...

      Unterschied deutlicher?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:43:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @boersenmonsterchen - DANKE !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:43:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kleine Anmerkung!

      Wer ein Schuldanerkenntnis unterschreibt, kann u.U. all seine 600 Mio Teuros gleich mal versilbern!
      Er wird von Gläubigern gleich mal eben in die Ersatzpflicht genommen. Ob nun Banken oder FT oder Nokia oder Papastaat.
      (Dieser könnte z.B. gleich all seine Soforthilfe eben wieder einstreichen)

      NUll Risiko dann für alle... nur nicht für GS!!!!!!!!!!!

      Niemals nich würd ich so was tun, noch es einem raten!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:43:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mibaxelf ,

      dich holen sie auch gleich ab ,die Sirenen höre ich schon.

      vom Saulus zum Paulus !

      siam123


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOBILCOM : Wert pro Aktie 30 Euro, nach Unterzeichnung !!!