checkAd

    Medigene warnt für 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.02 08:31:22 von
    neuester Beitrag 15.01.03 21:26:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 659.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 08:31:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Verlust wird 2002 höher ausfallen, als erwartet. Daneben hat das Unternehmen auf die beiden zentralen Fragen noch keine Antwort vorlegen können.

      Das Biotech-Unternehmen Medigene wird im laufenden Geschäftsjahr einen höheren Verlust einfahren, als ursprünglich geplant. Wie die Gesellschaft anlässlich des Neunmonatsberichts mitteilt, wird sich das Minus auf 40 Mio. Euro statt der geplanten 35 Mio. Euro belaufen. Der Grund für die Warnung ist, dass sich die Vermarktungspartnerschaft zur Kommerzialisierung des am weitesten fortgeschrittenen Medikamentkandidaten Leuprogel verzögert.

      Die Gewinnwarnung betrifft eine der beiden zentralen Fragen, auf die das Unternehmen eine positive Antwort geben muss, um dem Aktienkurs wieder auf die Sprünge zu helfen. Es tröstet wenig, dass die Gesellschaft von „Verhandlungen im weit fortgeschrittenen Stadium“ spricht, der Markt braucht Fakten. Hinsichtlich des zweiten bedeutenden Aspekts, der Suche nach Partnern für die Ausgliederung des Kardiologie-Programms, werden vom Unternehmen im Neunmonatsbericht keine neuen Angaben getätigt.

      Das dritte Quartal zeigt die erwarteten hohen Verluste, die auf steigende Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie sinkende Umsätze zurückgehen. Der Umsatz ist von 3,0 Mio. Euro auf 719.000 Euro gefallen. Der Vergleich ist etwas verzerrt, da der Löwenanteil des Ertrages im dritten Quartal 2001 auf die Auflösung einer Rückzahlungsverpflichtung entfallen ist. Wie erwartet sind die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung von 5,8 auf 7,4 Mio. Euro kräftig gestiegen. Der Verlust hat sich von 5,1 auf 8,9 Mio. Euro erhöht. Das entspricht 76 Cent je Aktie.

      Grundsätzlich sind im Biotech-Bereich bei Unternehmen, die noch keine eigenen Produkte auf dem Markt haben, derartige Quartalsergebnisse keine Seltenheit. Medigene verfügt zudem noch über eine breite Produktpipeline mit zwei Projekten in fortgeschrittenen Phasen der Entwicklung. Für das kommende Jahr soll der erste Kandidat den Markteintritt schaffen. Ohne eine Antwort auf die beiden genannten offenen Fragen wird bleiben diese Faktoren jedoch für den Kurs wirkungslos.

      Dieser Beitrag wird Ihnen von 4investors präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),08:31 13.11.2002

      Avatar
      schrieb am 13.11.02 08:51:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, das wird dem Kurs heute nciht besonders guttun - und sol langsam werden einige die Geduld zum Wert verlieren...
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 21:26:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Das glaub ich auch !

      Gruss, der Hexer ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene warnt für 2002