checkAd

    Landtag in Kiel (SPD) erhöht die Diäten um 5,7%!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.02 09:30:20 von
    neuester Beitrag 13.11.02 13:16:09 von
    Beiträge: 17
    ID: 659.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Gehälter der Staatsdiener sollen im Gegenzug um bis zu 10% sinken.

      Ich wollte viel mehr schreiben, aber mir fehlen die Worte.


      Gruß
      Nun ist Schluß
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:34:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde die Gehälter um 30% erhöhen. Für diese Leistungen von einer Frau Simonis.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:41:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja schon ne Woche alt. Aber es ist niemand bereit, sich darüber aufzuregen. Keine Zeitung schreibt was, der Arbeitgeberverband hat protestiert, die Gewerkschaften nehmen es offensichtlich nicht mal zur Kenntnis. Jeder ist der Meinung, er kann ja sowieso nichts dagegen tun.
      Die Frage sollte mal diskutiert werden: wo ist überhaupt ein Hebel anzusetzen, um dem Treiben ein Ende zu setzen ? Strafanzeigen würden wohl ins Leere laufen, die Gesetze zur Bereicherung wurden von allen Parteien wasserdicht verabschiedet. Muß da wirklich erst ein Amokläufer her ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:42:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lebenslange Freiflüge für Parlamentarier!
      Und Mehrwertsteuer auf 25%, um das Flugwesen zu finanzieren!
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:45:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich rufe auf!
      5 Millionen Parlamentarier für den Bundestag, 5 Millionen für die Landtage, 5 Millionen für die Gemeinden und 5 Millionen für die EU.

      Wir haben unsere Arbeitslosigkeit gelöst!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:51:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Falsch ! Nicht um 5,7 %, sondern mit unterjährigem Zinseszinseffekt.

      Einmal 2,9 % ab Januar 03, dann nochmal 2,8 % ab Juli 03 =
      D. h. mit Zinseszinseffekt ca. 5,8 %


      Skandalös !!! SPD und FDP haben dies zu verantworten...
      Die Streichungswelle rollt auf den Normalbürger zu und die geben sich das volle Programm.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:46:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      #wky

      Wieso FDP?
      Regiert in Schleswig-Holstein nicht Rot/Grün.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:05:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nr. 047.02 / 06.11.2002 Grüner Beschluss zu den Diäten
      Von LVSH um 06.11. um 05:51h
      from the dept.

      Anlässlich der aktuellen Diskussion zu den Diäten der schleswig-holsteinischen Landtagsabgeordneten hat der Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen auf seiner Sitzung am 05.11.2002 folgenden Beschluss gefasst:



      In der jetzigen Situation, in der von vielen Berufsgruppen die Bereitschaft zu Lohnverzicht gefordert wird, sprechen wir uns gegen eine Diätenerhöhung für die Landtagsabgeordneten aus.

      Wir unterstützen weiterhin den grünen Kurs, die vom Bundesverfassungsgericht geforderte Neuordnung der Abgeordnetenbezüge nur im Zusammenhang mit der Alterssicherung zu regeln. Ebenso setzen wir uns wie die Landtagsfraktion für eine Verringerung der Abgeordnetenzahl ein und erwarten von den großen Parteien in dieser Frage mehr Bewegung. _____________________________________________________________________________

      BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Schleswig-Holstein

      Pressesprecherin Claudia Jacob

      Wilhelminenstr. 18 24103 Kiel Tel.: 0431 / 59338 - 0 Fax: 0431 / 59338 - 17 Mobil: 0172 / 541 83 53 E-mail: LV.SH@gruene.de

      Bei Anmerkungen zur Pressemitteilung bitte Mail an: presse@gruene.ltsh.de

      (http://www.sh.gruene.de:8080/Landesverband/Forum/1036601497/index_html)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:08:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur 5.7 % ?

      Viel zu wenig. Andere Schauspieler und professionelle Betrüger verdienen doch auch viel mehr Geld...:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:14:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja SPD und FDP,

      so steht es in den Zeitungen.
      Manchmal findet man auch andere Verbündete...
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:15:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klar, dass die Gruenen dagegen sind. Die wissen doch ganz genau, dass sie sich mit ihren 5 % eh nicht gegen die "grose Koalition der Diätenerhöher" durchsetzen können.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:28:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      #AdHick

      Die Meldung ist schon wieder überholt. Beschlossen wurde eine stufenweise Erhöhung 1.1.2003 und 1.7.2003.
      Die Zeit wird immer schnelllebiger
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:42:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hamburg: Im Streit um neue Dienstwagen hat Bürgerschaftspräsidentin Dorothee Stapelfeldt (SPD) einen Rückzieher gemacht. Sie "bedauere" die Bestellung eines S-Klasse-Mercedes, werde diese stornieren und weiter ihre E-Klasse fahren.
      Bürgermeister O.v.Beust (CDU) hält dagegen weiter an der Bestellung seines S-Klasse-Mercedes fest. Er darf schließlich nicht schlechter gestellt sein als andere Ministerpräsidenten usw usw.
      Diese Leute sind "Angestellte" des Volkes. Wie können wir uns Gehör verschaffen und Ihnen mitteilen, was wir gewillt sind für diese Positionen auszugeben. Ich meine, daß jeder Politiker je nach Ausbildung und Fähigkeiten erfolgsabhängig beziffert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 12:41:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      O.v.Beust steigt nicht nur wie andere Ministerpräsidenten
      von E-Klasse auf S-Klasse um - die Konsequenzen sind auch
      noch interessant: Seine Personenschützer benötigen jetzt
      drei neue Audi A6 die leistungsmäßig in Gefahrensituationen
      der neuen S-Klasse des Bürgermeisters folgen können, so das
      Hamburger Abendblatt vor 2 Tagen.

      Der Rückzieher von Frau Stapelfeld war in der Montagsausgabe noch nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 13:08:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Daimler hat über die Tochter EADS recht ordentlich in Hamburg investiert.
      Da kann der alte Fischkopf auch ruhig ein bischen Umsatz machen.
      Zudem sind die Hamburger Nettozahler im Länderfinanzausgleich. Da muß für den Boss auch ein Benz drin sein.
      Beim Empfängerland S-H sieht die Sache nochmal anderst aus.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 13:14:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Solange es keine richtige Revolution gibt, werden die so weiter machen. Verdammt wir brauchen einen Diktator wie mich, der dann aufräumt. Bei meiner Leitung müssten alle Staatsdiener, d.h. auch Minister einen Volkswagen fahren, damit ist ein Golf gemeint!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 13:16:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn nicht mich, dann vielleicht den Saddam, der ist im Irak sowas von beliebt, da hat das ganze Volk (100%) bei der letzten Wahl, ihn zum Staatspräsidenten gewählt. So einen brauchen wir auch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Landtag in Kiel (SPD) erhöht die Diäten um 5,7%!!