checkAd

    Britische Arbeitslosenzahl sinkt auf niedrigsten Stand seit Oktober 1975 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.02 16:03:11 von
    neuester Beitrag 13.11.02 19:46:37 von
    Beiträge: 27
    ID: 659.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:03:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      finanzen.net
      Britische Arbeitslosenzahl sinkt überraschend
      Mittwoch 13. November 2002, 15:41 Uhr

      National Statistics ermittelte die saisonbereinigte Entwicklung des Arbeitsmarktes in Großbritannien für Oktober. Gegenüber dem Vormonat sank die Arbeitslosenzahl auf 940.500 Arbeitslose und damit auf den niedrigsten Stand seit Oktober 1975. Volkswirte hatten dagegen einen Anstieg auf 945.800 Personen geschätzt, nach 945.000 Menschen im September.
      Die Arbeitslosenquote blieb damit erneut unverändert auf dem Vormonatsniveau von 3,1 Prozent. Experten hatten mit dieser Quote gerechnet.

      Für September wurde die Zahl der Arbeitslosen von vorläufig 946.000 auf 945.000 Menschen revidiert. Damit ging die Zahl im Vormonatsvergleich um 1.200 Arbeitslose zurück.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:07:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt sicherlich nicht... :eek:
      Warte wenn das Aldi liest... dann gibt es eine Grafik :) die genau beweist, dass Deutschland viel besser dasteht als alle anderen europäischen Länder :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:08:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Uiii... und das in einer Zeit, in der die Weltwirtschaftskrise doch jegliches politisches Handeln lt. Auskunft unserer Regierung aushebelt!!! :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:09:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist doch schön
      freut mich für sie
      mal mit gerhard reden jetzt wo er doch noch etwas
      drauflegt ( in den brüsseler topf )
      denn wenn die briten noch einen nachschlag aus dem topf
      bekämen
      sollte sich ihre arbeitlosenzahl im nächsten jahr halbieren
      auf des deutschen kosten lässt sich gut investieren

      lalli1
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:10:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann nicht sein, bei der WELTWIRTSCHAFT!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:11:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach - die lügen doch die Engländer.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:13:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und überhaupt : Kohl ist doch Schuld .. mhh oder vielleicht doch Adenauer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:14:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, Scheiss-Unternehmer aus England!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:14:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist es nicht so, dass seit Fletcher alle Arbeitslosen, die länger als 6 Monate arbeitslos sind als arbeitsunwillig bezeichnet werden und somit nicht mehr als arbeitslos gerechnet werdne??

      cu, odi
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:15:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein Mieter,

      Herr Schröder sagt das die Zahlen manipuliert und verlogen sind!;) Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!:D



















      Hast du es jetzt verstanden!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:16:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und das obwohl ne Soze regiert...

      Aber das liegt eher am Politikverständnis der Leute dort. Man redet miteinander, man muss sich nicht mit Blockaden in der Länderkammer rumplagen und man findet Kompromisse.
      Hier heist es immer die machen das falsch, wir blockieren.
      Dann leidet die regierung unter dem Vorgänger, das war schon immer so. Außerdem hat GB keinen Osten am Tropf!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:19:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Siebbel
      Also doch Kohl (oder Adenauer...)!!! :laugh:

      Und wer blockiert in der Länderkammer ??????
      Kann mich nur an Lafontaine erinnern.......
      Aber ist sicherlich für die "Erstwähler" schon zu lange her :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:20:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also Lalli hats erfaßt! Obwohl das natürlich nur ein Teil der Begründung ist. Gerd ja ja beim letzten EU Gipfel noch einmal 6 Mrd. draufgelegt, von dem wir den größten Brocken zahlen dürfen, während die Briten immer noch Rabbat kriegen :laugh:
      Tja außenpolitisch hat Gerdi eben immer noch die Spendierhosen an.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:21:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das liegt vermutlich an den 14.000 Reservisten welche für den Irak-Krieg aus der Arbeitslosenstatistik abgezogen wurden. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:26:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      die haber auch keine Flut
      und keinen Helmut Kohl





      (Scheinargumente der Quatschregierung)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:45:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Realisti,

      die Engländer beweisen uns das auch ihre Probleme hausgemacht sind.:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:54:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die haben ja auch keine Schröder !!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:55:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      England liegt auf einer Insel und wird somit von den weltwirtschaftlichen Verwerfungen nicht erfasst.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:05:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      jetzt mal im Ernst!

      kann man die Prozentzahl mit der unseren Vergleiche?

      rechnen die auch so wie wir?


      oder hätten wir nach deren Rechnerei auch deutlich weniger AL ?


      weis das hier jemand?
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:20:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mannerl: Ich weiss nicht, ob die Zahl vergleichbar ist , aber es gibt von der EU eine Studie, die die Arbeitslosenzahlen harmonsiert, und die bestätigt diesen jahrelangen Trend. GB hat im übrigen noch ein kräftiges Wachstum, die haben aber auch ihre Subventionsindustrien rechtzeitig gekillt.
      Ich werde mal suchen, ob ich die Studie in englischer Sprache noch finde.
      Die Weltwirtschaftsrezession existiert nach den BIP-Zahlen nicht, dagegen wohl ein Börsencrash.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:28:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Immer schön österreichische Quellen lesen , die haben kein Interesse D gut aussehen zu lassen.

      http://www.wko.at/statistik/jahrbuch/Kap01_e2002.pdf
      Das sind aber nicht die Daten die ich meinte, trotzdem interessant.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:29:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier noch was: Italien hat die niedrigste Arbeitslosenquote seit 10 Jahren. Spanien hat in den letzten Jahren die Arbeitslosen halbiert (von 24 auf ca. 11%).In Europa können nur Bayern(5,9%) und Baden-Württ.(4,9 %) mithalten.Leider können die sich nicht von den Bundesdeppen abkoppeln.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:31:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      SCHRÖDER FOR KÖNIG!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:53:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @charlie crocker (#1)

      Bevor England zum Vorbild für uns gemacht wird sollte man diese (leider etwas umfangreiche) Studie über "Working Poor in Europe" lesen

      http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/professoren/hauser/BIEN_Str…

      Gruss, MacHaeberle
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:07:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na am besten gefällt mir in der Studie aber die Grafik 6.
      Ansonsten sind das alles Zahlen aus dem Jahre des Herrn 1996.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:12:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kleiners Schmankerl, beim Suchen gefunden:
      Vergleichbare Statistiken sind vorhanden
      In der Japanforschung ist allgemein bekannt, dass die deutschen und japanischen Arbeitslosenzahlen
      nicht direkt vergleichbar sind, weil sie auf unterschiedliche Art und Weise erhoben werden. Weniger bekannt ist, dass diese Nichtvergleichbarkeit der deutschen und nicht der japanischen Statistik anzukreiden ist. Die japanische Statistik hält sich an die Vorgaben der International Labour Organization (ILO) in Genf. Sie basiert auf einer monatlich durchgeführten repräsentativen Stichprobe unter der Bevölkerung. Arbeitslos ist demnach jede Person ab 15 Jahren, die weniger als eine Stunde in der Berichtswoche gearbeitet hat, eine Arbeit sucht und bereit ist, eine solche auch kurzfristig aufzunehmen. Die deutschen Zahlen werden aus den Karteien der Arbeitsämter gewonnen und basieren auf sozialpolitisch geprägten gesetzlichen Definitionen.

      http://www.ub.uni-duisburg.de/japan/171.pdf
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:46:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe den Text weitergelesen, und die Eurostat -Zahlen sind nach ILO-Kriterien harmonisiert.
      Dafür brauchen sie aber länger und werden deshalb nicht weiter in der Presse erwähnt, obwohl viel aussagekräftiger!

      http://europa.eu.int/comm/eurostat/Public/datashop/print-pro…

      Darin steckt aber nicht die sogenante "verdeckte Arbeitslosigkeit" wie zB ABM oder in Japan die Angestellten ohne Aufgabe.

      Zum Vergleich die Zahlen aus 2001:

      http://europa.eu.int/comm/eurostat/Public/datashop/print-pro…

      Schön übersichtlich ist das überhaupt nicht, aber der Bundeskanzler lässt sich sein Underperformance bestimmt nicht grafisch auftragen. Die Suche ist extrem aufwändig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Britische Arbeitslosenzahl sinkt auf niedrigsten Stand seit Oktober 1975