checkAd

    Die GRÜNEN werden mir immer sympathischer... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.02 12:28:08 von
    neuester Beitrag 17.11.02 13:59:16 von
    Beiträge: 13
    ID: 661.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:28:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      GRÜNEN-FRAKTIONSCHEFIN GÖRING-ECKHARDT

      Auch Beamte sollen Rentenbeitrag zahlen

      Bislang muss das Heer der Beamten in Deutschland keinen Beitrag zur Rentenversicherung zahlen. Ihre Pensionen werden aus Steuergeldern finanziert. Nach dem Willen der Grünen-Fraktionschefin Göring Eckhardt soll sich das ändern. Zudem will sie die Zahl der Beamten verringern.


      AP

      Katrin Göring-Eckhardt: Auch Beamte sollen einzahlen


      Hamburg/Berlin - Lehrer oder Behördenmitarbeiter müssten aus ihrer Sicht nicht Beamte sein, sagte die Fraktionschefin im Bundestag, Katrin Göring-Eckhardt, der "Bild am Sonntag". Bei Polizisten möge das Sinn machen, doch sie frage sich "warum überhaupt noch so viele Berufsgruppen verbeamtet sind". Der gesamte öffentliche Dienst sei nicht zeitgemäß organisiert", da gebe es großen Reformbedarf.
      Sie könne den Ruf einiger Landesregierungen nach einer flexibleren Beamtenbesoldung durchaus verstehen. Zudem sollten künftig auch die Staatsdiener in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, schlug die Grünen-Politikerin vor.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:32:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist doch schwachsinn!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:34:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Alibidiskussion, um die Leute weiter zu verarschen!
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:36:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bsirske ist auch Grüner - also Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:36:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich sollten die zahlen, aber dafür brauchts keine Grünen. Vor allem müsste man die Berufsgruppe der Beamten einmal deutlich eingrenzen und zeitgleich eine leistungsabhängige Bezahlung einführen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:40:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ihr so über die Beamten abhetzt... wieso seit ihr dann keine !?
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:44:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 ????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:45:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Grünen betreiben zur Zeit schäbigen Popupulismus,
      um schließlich doch wieder , wie bisher umzufallen !!!
      Die SPD bestimmt zur Zeit die Politik im Lande und
      die Grünen stimmen dieser Politik letztendlich immer wieder zu, um an der Macht zu bleiben !!
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:46:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Rothaus

      Bravo, dein Beitrag leistet dem Ansehen der Beamten großen Vorschub!:laugh: :laugh:

      Sei doch froh, dass nicht jeder Beamter werden will, da reicht es für viele, die sonst nicht zu gebrauchen wären, gerade noch aus, ein warmes Sesselchen zu finden.

      (Gibt aber auch die anderen Beamten, gebe ich gerne zu)

      KD
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:47:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Göring-Eckhard=Theologin
      Schwarzes U-boot bei den Grünen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:50:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kwerdenker

      ich habe nicht einmal etwas gegen Beamte in den Bereichen wo besondere Aufgaben zu erfüllen sind wie Polizei, Justiz, Finanzverwaltung.... Aber darauf sollte es sich auch beschränken!
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:25:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es fehlt ein Gesamtkonzept. Fragmente wie, Beamten sollen zahlen, Selbstständige, was weiß ich wer-das alles läuft nur mit megalangen Übergangszeiten. Man muß die Systeme aber komplett umstellen, das wiederum läuft nur parallel zu einem neuen Steuerrecht.
      Krasse Beispiele: Halbierter Steuersatz auf Dentalleistungen wird abgeschafft-nur die Dentalleistungen werden in der Regel von den maroden Krankenkassen bezahlt. Bringt das Eichel etwas ? Bringt es den K-Kassen etwas ? Bringt es dem Versicherten etwas ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:59:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das kalte Kotzen bekomme ich, wenn ich mal was von der Stadt will, z.B. eine Bescheinigung das man bei der Stadt angemeldt ist. Zeitaufwand incl. bezahlen ca. 5 min Kosten: 15 Euro. 2 Stockwerke höher wird die Bescheinigung dann abgeheftet, als ob dort nicht direkt im Computer nachgesehen werden kann und ein Blatt ausgedruckt werden könnte. :mad:
      OPus V


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die GRÜNEN werden mir immer sympathischer...