checkAd

    15% - gut für Besserverdiener !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 10:39:26 von
    neuester Beitrag 18.11.02 12:48:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 661.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:39:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal sehen, wann die Looser von den Gewerkschaften merken, dass Eichels Pauschalsteuer nur die Besserverdiener bevorteilt.
      Besser stellt sich nur jemand mit Steuerklasse 3 und mehr als ca. 40.000 Euro Jahreseinkommen, gegenüber Individualversteuerung.
      Bei Steuerklasse 1 stellt sich nur besser, wer mehr als 21.000 Euro im Jahr verdient.
      Da ledige schneller profitieren ist die Regelung auch noch
      " familienunfreundlich ".
      Das gibt noch Ärger !!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:48:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dumm gelaufen für alle zockenden Schüler und Studenten.
      Die dürfen dann auch erstmals in ihrem Leben Steuern zahlen !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:50:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das mit der pauschalen Besteuerung von 15 Prozent hat Eichel absichtlich so gemacht, damit eben die Gewerkschaften weiterhin auf die bösen Kapitalisten schimpfen können, um ihre Mitglieder und Gesinnungsgenossen mobilisieren zu können. Ich sehe schon die Gewerkschaftskampagnen zur nächsten Bundestagswahl: Höhere Besteuerung für verantwortungslose Spekulanten!!!:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:57:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die 15 % Pauschalsteuer auf Aktien- und Immobiliengewinne begünstigen ja wieder nur die Großspekulanten.

      So wird das nie was mit einem vernünftigen Steuersystem !
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:59:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin, moin,

      hier geht es weniger um eine super Lösung, als mehr um die Aufhebung des Bankgeheimnisses ohne eine MAssenflucht zu produzieren. Der nächste Schritt ist dann die Anhebung der Steuern und die Schaffung einer "sozialen Komponente". Machen wir uns doch nichts vor, die soziale Verpackung ist lediglich das Totschläger Argument für jeden volkswirtschaftlichen Unsinn (In der Firma heißt das: Das haben wir schon immer so gemacht; In der Jugend: Wer erstmal so groß oder komm erstmal in mein Alter).
      Neben sozialgerecht sind die unbekannten "Besserverdienenden" auch ein beliebt Zielgruppe. Ohne klare Definition, kann jeder seinen persönlichen Sozialneid hinein interpretieren, um am Ende festzustellen, dass er aus irgendeinem unbekannten Grund auch zahlen muss. :D

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:05:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      diese steuer ist eine frechheit.
      die gelder mit denen aktien gekauft
      werden sind bereits versteuertes
      einkommen.

      in den betrieben auf diese aktien werden
      die gewinne und löhne ebenfalls besteuert.

      and dann wollen diese sozis nochmal
      abschöpfen.

      aber das wissen diese blindnieten auch
      selbst. die wollen derzeit nur, dass
      kapital aus den aktien rauskommt und
      in den konsum reingeht.

      "konjunkturbelebung"
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:15:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Das ist doch ein Unsinn; Du mußt doch nicht Dein Kapital nochmal versteuern, sondern den Gewinn aus Deiner Spekulation.

      Wenn Du keinen Gewinn machst, mußt Du auch nichts versteuern.

      Das ist so wie auch sonst im Leben.

      Steuern sollten alle zahlen, Ausnahmen sollte es nicht geben.
      Dann könnten auch die Steuersätze viel niedriger sein.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:20:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:so sehen es unsere Schweizer und Liechtensteiner Bankkollegen
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:46:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hatte gehofft, dass wenigstens eine (langfristige) Spekulationsfrist (max. 10 bis 15 Jahre) die Gewinne von der Steuer befreit. Dies wäre für viele, in meinen Augen, für die Altersvorsorge enorm wichtig gewesen.

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:50:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      VERARSCHE

      VERARSCHE

      VERARSCHE
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:48:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Macht euch doch nichts vor:

      beim nächsten Mega-Steuerloch (spätestens nach der Steuerschätzung im Mai) ist die Anpassung an das "europäische Niveau" fällig.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      15% - gut für Besserverdiener !!!