checkAd

    Kohler-Team besiegt «Oranjes» mit 4:1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.02 22:26:22 von
    neuester Beitrag 19.11.02 22:37:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 662.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 186
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 22:26:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aachen (dpa) - Die «U 21»-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben Bundestrainer Jürgen Kohler einen versöhnlichen Jahresabschluss beschert. Beim letzten Auftritt vor der dreimonatigen Länderspiel-Pause feierte der deutsche Nachwuchs beim 4:1 (4:1) über die Niederlande einen beachtlichen Prestige-Erfolg.

      Vor 3150 Zuschauern am Aachener Tivoli erzielten Kevin Kuranyi (12./15.), Giuseppe Gemiti (39.) und Thomas Hitzlsperger (43.) die Tore für das DFB-Team. Bei den «Oranjes», die Kapitän Rogier Molhoek (44./wiederholtes Foulspiel) durch Gelb/Rot verloren, traf Arjen Robben (40.). Für Kohler war es im vierten Spiel unter seiner Regie der dritte Sieg.

      Auch ohne einige geschonte Asse sowie das gesperrte Duo Benjamin Lauth/Jermaine Jones und den kurzfristig zur A-Nationalmannschaft berufenen Hanno Balitsch begeisterte das deutsche Team vor allem in der ersten Halbzeit durch eine starke Offensiv-Leistung. Da auch die Niederlande sich nicht versteckten, entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie. Nachdem Robben (3./4.) in der Anfangsphase zwei erstklassige Chancen für die Gäste ausgelassen hatte, machten es die Deutschen durch den Stuttgarter Kuranyi zwei Mal besser. Zu beiden Treffern lieferte der Münchner Markus Feulner gekonnt die Vorarbeit.

      Anders als bei der 1:5-Pleite vor zwei Monaten in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina überzeugten diesmal über weite Strecken auch Abwehr und Mittelfeld. Kohler-Vorgänger Hannes Löhr als Augenzeuge im Stadion zeigte sich «angetan» von den Darbietungen der deutschen Akteure, die ihre Führung bis zur Pause ausbauten und nach dem Wechsel verständlicherweise erheblich das Tempo drosselten, um den Vorsprung zu sichern. In dieser Phase gewährte Kohler, für dessen Team das nächste Länderspiel am 11. Februar 2003 gegen Spanien auf dem Programm steht, einigen weiteren Talente noch eine Einsatzchance.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 22:37:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kaum sind Stuttgarter in der Mannschaft, schon läuft die Sache.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kohler-Team besiegt «Oranjes» mit 4:1