checkAd

    SCHNÄPPCHENJAGD AM NEUEN MARKT + + + HIER EINIGE KANDIDATEN + + + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.02 22:46:56 von
    neuester Beitrag 01.12.02 10:12:25 von
    Beiträge: 32
    ID: 664.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.199
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 22:46:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was im ersten Moment für die meisten der leidgeprüften Kleinanleger wie Hohn und Spott klingt, erweist sich nämlich bei näherer Betrachtung als gar nicht so abwegig. Um einen Unternehmensanteil im Gegenwert von einem Euro zu erhalten, muss der kaufwillige Privatanleger gegenwärtig nur 50 oder 60 Cent zahlen. Oder anders ausgedrückt: Der Kassenbestand vieler Firmen ist nach dem beispiellosen Kursverfall höher als ihre Börsenkapitalisierung. Diese Art von Missverhältnis von Unternehmens- und Börsenwert ruft in der Regel die so genannten Raider auf den Plan. Dabei handelt es sich um vermögende Investoren, die meist auf eine Zerschlagung des Unternehmens aus sind, um sich die liquiden Mittel der Firma einzuverleiben.


      Was an der Wall Street nahezu an der Tagesordnung ist, stellt hier zu Lande noch die Ausnahme dar. Doch das könnte sich schon bald ändern. Obwohl die Börsen ihre zweieinhalbjährige Talfahrt stoppen konnten, dümpeln die Aktienkurse vieler am Neuen Markt notierten Firmen immer noch in der Nähe ihrer historischen Tiefststände herum. Anfang September schoss beispielsweise der Kurs des Biotech-Unternehmens Genescan innerhalb von wenigen Stunden um über 50 Prozent nach oben, nachdem Gerüchte aufgekommen waren, dass die Gesellschaft ins Visier der Raider geraten ist.



      Auch bei Genescan übersteigt der Cash-Bestand die derzeitige Marktkapitalisierung um ein Vielfaches. Die Anleger müssen jedoch darauf achten, wie nachhaltig die liquiden Mittel sind. Wenn ein Unternehmen nämlich viel Geld für die Aufrechterhaltung und Fortführung des operativen Geschäfts benötigt, sind die Barbestände schnell aufgezehrt. Im Fachjargon wird diese Kennziffer Cash-Burn-Rate genannt.


      Um sicherzugehen, dass die jeweilige Gesellschaft nicht in den nächsten Monaten Pleite geht, richten viele Glücksritter ihr Augenmerk auf die Netto-Kasse. Die besteht aus den liquiden Mitteln und jederzeit veräußerbarer Wertpapiere abzüglich der offenen Verbindlichkeiten. "Nur Cash zählt nicht", bestätigt Ingo Janssen, von der Unternehmensberatung UBJ GmbH in Hamburg. Als Beispiel führt er eine in Berlin ansässige Firma an, die zwar über eine Liquidität von 50 Millionen Euro verfügt, denen aber Verbindlichkeiten von 49 Millionen Euro gegenüberstehen.


      Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, zieht von der Netto-Kasse noch die Rückstellungen ab, obwohl dieser Posten oftmals keine Zahlungsverpflichtungen in der gesamten gebildeten Höhe nach sich zieht. "Wenn man dann noch die ausstehenden Forderungen auf Grund des möglichen Ausfalls unberücksichtigt lässt, erhält man den wahren Cash-Bestand", rechnet Janssen vor. Als weitere Kriterien für ein erfolgreiches Spekulieren auf eine Übernahme gelten ein geringer Streubesitz, wenig Personal und ein schnell zu beendendes Geschäftsmodell.


      Noch lukrativer erscheint solch eine Spekulation, wenn das entsprechende Unternehmen schon profitabel arbeitet. Am Neuen Markt gehören beispielsweise 3U Telecom, Syzygy, Syskoplan und Atoss Software zu den Firmen, die auf Grund der Gewinne im operativen Geschäft ihre Barreserven schonen können. Nach Ansicht von Thomas Röder, Portfolio-Manager beim Bankhaus Julius Bär in Frankfurt, wird sich der Konsoldierungsprozess am Neuen Markt auch über Akquisitionen fortsetzen. "Ich würde nur auf Top-Werte aus dem Nemax 50 setzen", rät Röder. Nicht nur zu seinen Favoriten zählt Medion. Auch die Landesbank Baden-Württemberg hält einiges von dem Dienstleister im Bereich Multimedia, Unterhaltungs- und Konsumelektronik. Bestens bekannt ist Medion etwa den Kunden von Aldi durch regelmäßige Computer-Aktionen wie gerade in der vergangenen Woche.

      Andererseits können auch Firmen mit hohen Verlustvorträgen für potenzielle Aufkäufer interessant sein, um ihre eigene Steuerlast zu mindern. In diese Kategorie fallen Unternehmen wie das Online-Portal Lycos Europe oder der Spezialist für Finanzsoftware Datadesign. Ein Exot unter den Neuen-Markt-Gesellschaften ist die Dortmunder Softwareschmiede ProDV, die sogar über einen verwertbaren Immobilienbesitz von 6,6 Millionen Euro verfügt. Die Börsenkapitalisierung liegt bei gerade einmal 9,5 Millionen Euro.


      Eine Kennziffer, die auch von vielen Experten Beachtung findet, ist das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV). Dabei wird der aktuelle Börsenkurs in Relation zum Buchwert gesetzt. Der entspricht dem ausgewiesenen Eigenkapital plus 50 Prozent der Sonderposten mit Rücklageanteil abzüglich der Anteile anderer Gesellschafter, Dividendenausschüttung und Geschäftswert, auch Goodwill genannt. Ein KBV unter eins deutet meist auf eine Unterbewertung des Unternehmens hin (siehe Tabelle). Allerdings sollten sich die Anleger auf der Suche nach Schnäppchen nicht nur auf diese eine Kennziffer verlassen, sondern mehrere der vorgestellten Kriterien ins Kalkül ziehen. Dann bestehen gute Chancen, dass aus einem Einsatz von 60 Cent ein Erlös von mehr als einem Euro wird.


      Quelle: Welt am Sonntag;
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 23:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Highlight 920305, gute liquide Lage, es kommen überzeugende Quartalszahlen, daher steigende Notierungen seit 5 Tagen, der Chart sieht gut aus :) - Widerstand bei 2 Euro locker genommen, Ausbruch über 200 Tage-Linie steht unmittelbar bevor, Kaufen bis 2,34 Euro:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 23:21:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Tc,:)
      schön wieder was von dir zu lesen.Habe z.zt. viel streß,kann mich nicht groß um die Börse kümmern.Ein paar zocks mit MOB.Ist aber seit Freitag gelaufen.
      Aktuell im Depot:Singulus.WL:Brocade.
      Hoffe Du machst wieder einen eigenen Thread auf.Um den letzten ist es schade.Die meisten hier an Board suchen halt dt.Zockeraktien obwohl im Amiland noch mehr potenzial vorhanden ist.
      Wünsche dir ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 23:25:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Highlight NICHT kaufen bis 2,34. Sondern SB bei 2,45 oder um die 2,05/2,1.

      Denn die 2,34 müssen sie überwinden, sonst gibt es Rücksetzer.

      Ansonsten Topfirma, gilt auch für Atoss, 4 MBO, Articon,
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 23:30:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Krava:)

      Hola:)

      Hoffe es ist positiver Stress bei Dir...

      Konnte bedingt durch den mehr werdenden Zeitaufwand für mein Projekt http://www.online-farmacia.com
      die Aktualität die so ein Trading-Thread verdient,nicht mehr gewährleisten.

      Habe diesen Thread mal für die Spezis aufgemacht;).

      Natürlich geht auch weiterhin nichts über US-Werte:)!

      Schönes WE!


      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 23:50:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      KAUFEN: Conduit WKN 939363

      KGV für 2002!!! im Moment 10, die sind sogar erreicht!!! Und die Schätzungen sind sehr konservativ. Kurs liegt momentan bei knapp über 2 EURO, diese Unterstützung wird zur Zeit getestet.
      100 % Kurspotenzial hat die Aktie allemal. Der Gewinn je Aktie wird mit 24 cent erwartet, 19 sind schon erreicht mit den bisher abgelaufenen Quartalen. Für nächstes Jahr rechnet man sogar mit über 30cent je Aktie.

      Achtung: 2002 24 cent: Kurs 2,10 = KGV = 8,75 !!!!
      2003 30 cent: Kurs 2,10 = KGV = 7,00 !!!!


      Wenn das keine super Kennzahlen sind, und die auch noch sogar fast bereits erreicht!! Mein Kursziel auf Sicht von 6 Monaten bei charttechnischer Erholung: 5 Euro, auf Sicht von 12 Monaten sogar 7,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:29:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all
      seht euch mal Trintech an....ca 50Millionen cash börsenbewertung gerade mal 25 Millionen (genau weiß ichs jetzt nicht), bin schon seit sommer drin...diese woche kommen zahlen,bin echt gespannt, erwarte diese woche bekanntgabe des break-even,dann .....:D :D :D
      Outsider
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 10:12:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      DEAG

      Buchwert 4 Euro und KGV in 2003 wahrscheinlich unter 3 auf dem derzeitigen Kurs.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:50:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Canadien

      you are everywhere ;)

      Mabi :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:58:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      :) :) :) Cenit:) :) :)
      Montag erstmals schwarze Zahlen.
      Kurs aktuell um 2,75€ im Orderbuch
      nach oben nur MM 2,80 kleiner Wiederstand
      dann frei bis 3,5€ und werden wir am Montag
      nach den Zahlen sehen.

      Viele viele Grüße an THECANADIEN.
      milli
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:01:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Millimaus:)

      Schön mal wieder was von Dir zu lesen;schade das Du nur noch selten im Trading-Thread postet...


      MfG

      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:04:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich würde mal auf MARCONI - 931041 sehen...:look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:06:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ emiliareck

      Sind die jetzt auch schon am NM notiert...;)


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:15:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @CANADIEN

      sei gegrüßt.....:)

      habe eine dringende Frage....vieleicht kannst du mir da Auskunft geben.....


      wie hoch ist der derzeitigen Diskontsatz der EZB.....:confused:


      2,75%.....oder.....


      für eine schnelle Antwort, wenn möglich wäre ich sehr verbunden........




      MFG
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:35:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Na, dann will ich Euch ebenfalls einige Aktien vorstellen.
      Alle genannten sind aus charttechnischer Sicht interessant. :rolleyes:

      Evotec: Nach Ausbruch......Kursziel 3Euro.

      Thiel: Ausbruch steht kurz bevor.........Kursziel 8Euro.

      Plambeck: Montag 25.11. mit guten Zahlen.....Kursziel 10Euro.

      Poet: Könnte nun den Widerstand 0,60Euro überwinden. Kusziel 0,85Euro.

      Wapme: Ein erneute Test der 1,20Euro ist zu erwarten.


      mfg
      machtnichts :)

      PS: Bei etwaigen Fragen, gebe ich gerne Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:48:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      United Internet: Kaufen (EuramS)

      United Internet geht davon aus, dass der geplante Gewinn vor Steuern von 32,6 Millionen Euro für 2002 übertroffen wird. Zudem deutet alles darauf hin, dass die Planung für das kommende Geschäftsjahr nach oben angepasst werden muss. Nach den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres steigerte United Internet den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent auf 222,8 Millionen Euro. Das um Sonderfaktoren bereinigte Ergebnis vor Steuern kletterte von minus 39,9 auf 27,6 Millionen Euro plus. Damit zählt United auch weiterhin zu den aussichtsreichsten Internet-Titeln in Deutschland.



      Quelle: Euro am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:48:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      IBS: Kaufen (EuramS)

      IBS scheint vorerst aus dem Gröbsten raus zu sein. Wie Vorstands-Chef Klaus-Jürgen Schröder gegenüber EURO erklärte, hat er mit den Gläubigerbanken eine Einigung getroffen, wonach die Banken die Kredite nicht fällig stellen, sondern IBS sie langfristig tilgen kann. Durch die Restrukturierung des Software-Herstellers fiel allein im dritten Quartal ein Verlust vor Zinsen und Steuern von 14,3 Millionen Euro an. Für die Zukunft verspricht IBS aber Besserung. Bei einem Umsatz von rund 20 Millionen Euro will das Unternehmen 2003 wieder schwarze Zahlen schreiben. Risikofreudige Anleger steigen jetzt ein.



      Quelle: Euro am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 14:36:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Ausbruch

      # EZB/Zinsen;

      BM!


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:45:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @CANADIEN

      jepp....das suchte ich....


      thx.....:kiss:


      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:01:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Canadien und alle anderen User.

      wie jeden Sonntag stelle ich etwas zu den Märkten hier rein bei WO, diesmal geht es um Papa Dow und Tochter DAX ...!


      Nächster Widerstand ist die Marke von 3443,50 Punkten (Kopf)nach oben!
      Stopp auf Schlusskursbasis, intraday Zielmarke für Zukäufe 3140 Punkte.



      Der Dowjones hatte einige Probleme gehabt nach
      oben weiter auszubrechen, aus diesem Grunde
      gehe ich von einer Konsolidierung aus bis
      3250/20...im DAX.

      Der Chart des Dow Jones:

      Nächste Widerstände 8800 und 9077-9110 Punkte .


      1. Stopp 8770 Punkte intraday.

      2. Stopp 8720 Punkte intraday.

      intraday Zielmarke für Zukäufe 8540 Punkte
      ________________________________________________!


      Einen schönen Sonntag wünsche allen beteiligten.

      Gruß trad1
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:25:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Trad1

      So sieht es aus...:)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:36:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:41:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      EUZ ist auch ein Schnäppchen am NM
      lest euch nur die letzten Adhocs durch
      die zahlen sogar Dividende!


      Avatar
      schrieb am 24.11.02 17:28:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Computerhersteller Lintec verbessert Ergebnis

      Der börsennotierte Computerhersteller Lintec aus Taucha hat seine operativen Verluste in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 4,9 Millionen Euro vermindert. Im dritten Quartal hat der Konzern wieder profitabel gearbeitet, teilte der Vorstand mit: Bei einem Umsatzrückgang von 49,8 Millionen Euro auf 38,8 Millionen Euro -- was laut Management "planmäßig" gewesen sei -- kam ein Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 0,9 Millionen Euro heraus.




      Im vierten Quartal soll das Ergebnis noch besser aussehen. Im Geschäftsjahr 2003 erwartet die Konzernleitung dann wieder schwarze Zahlen, auch wenn die ursprünglichen Prognosen nicht eingehalten werden können. Im vergangenen Jahr war der Konzern mit einem Minus von 26,5 Millionen Euro erstmals in der zwölfjährigen Firmengeschichte in die roten Zahlen gerutscht, für 2002 rechnet der Konzern seit den Ergebnissen des ersten Halbjahrs ebenfalls mit einem Verlust.

      In der Neun-Monats-Zahlen schlugen sich den Angaben zufolge unter anderem vollständige Abschreibungen auf die Geschäfts- und Firmenwerte der Tochtergesellschaften rfi mobile technologies AG und Batavia nieder. Dies habe zu einem Betriebsergebnis nach drei Quartalen von minus 13,9 Millionen Euro beigetragen. Der Umsatz sank in den neun Monaten auf 158,3 Millionen Euro gegenüber 268,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. (jk/c`t)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:13:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie bereits im Artikel von EaS erwähnt: Syzygy

      Cash Bestand bei ca. 4,55 Euro je Aktie und positiver Cash flow

      Avatar
      schrieb am 24.11.02 23:19:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Letzte Formationen der Märkte (DAX - DOW und NASDAQ).

      DAX

      Heute ist ein ein neues Candlestick Signal aufgetreten.Theoretisch ist das Koma (Whipping Top) Signal ein Neutrales Signal, aber für diesen Markt ist die Verlässlichkeit des Signals mittel. Wir erwarten keine grossen Bewegungen innerhalb der kommenden Tage. Abwarten.Es ist ein sehr oft auftretendes Signal.Es zeigt eine neutrale Stimmung der Anleger, speziell wenn es Vielzahl aufeinanderfolgender Komas gibt.Es handelt sich um eine kurze Kerze mit langem oder mittlerem Körper und kurzen oberen und unteren Schatten.

      Dow Jones

      Heute ist ein ein neues Candlestick Signal aufgetreten.Theoretisch ist das Bearish Harami Signal ein Bearish Signal, aber für diesen Markt ist die Verlässlichkeit des Signals niedrig. Setze ein stop buy bei 9026.00! Dieses Signal ist ein Umkehrsignal, jedoch nur wenn es in einem Aufwärtstrend auftritt. Es sollte ignoriert werden, wenn es nicht in einem Aufwärtstrend aufscheint.Es handelt sich um eine lange weisse Kerze gefolgt von einer kurzen Kerze. Der Körper der weisse Kerze übermannt den Körper der kurzen Kerze gänzlich.Die Farbe der kurzen Kerze ist nicht wichtig. Der Harami ist kein wichtiges Umkehrformation.

      Nasda Compx.

      Vor ein paar Tagen ist ein ein neues Candlestick Signal aufgetreten.Theoretisch ist das White Marubozu Signal ein Bullish Signal, aber für diesen Markt ist die Verlässlichkeit des Signals niedrig. Die Theorie sagt uns wir sollten kaufen, doch in diesem Markt warten wir auf stärkere Signale. Setze ein stop loss bei 1361.84! Dieses Signal ist genau das Gegenteil des Black Marubozu. Eine lange, weiße Kerze ohne Schatten. Es heisst, dass während des gesamten Handelstages die Kurse nur nach oben gegangen sind.Es ist klar, daß die bullishe Stimmung im Handel umso besser ist umso länger die Kerze ist. Diese Kerze kann vorallem dazu verwendet werden den nächsten Tag vorherzusagen (kurzfristige Prognose).

      Eine gute Nacht wünsche und bis Morgen;).

      Gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 07:58:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein Favorit Wapme

      Gehe aber erst ab 90 cents rein (kleiner Widerstand)

      Dann Weg frei bis 1,20 Euro
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 08:25:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      VISIONIX


      Kurs 1
      Cash 3
      Umsatz rauf
      Verlust runter
      Nieschenplayer
      Gute Kontakte



      Zahlen kommen ..mein KZ 1,5 bis 2 Euro mit den Zahlen .




      Der Cashweltmeister am n.M -


      Mal anschauen ..leider kaum bekannt ..



      CURE
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 10:11:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      25.11.2002
      IDS Scheer kaufenswert
      Die Actien-Börse
       




      Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf von Aktien der IDS Scheer AG (WKN 625700) zu Kursen zwischen 5,50 und 6,20 Euro.

      Der Börsenwert des IT-Beratungsunternehmens betrage nur 200 Millionen Euro bei einem Jahresumsatz von rund 350 Millionen Euro. Bei 14,5 liege das KGV auf Basis der durchaus glaubwürdigen Gewinnschätzungen für 2003.

      Das Tief der Aktie habe bei 3,85 Euro gelegen. Die Volatilität bei den Aktien sei relativ hoch, bei einem zweitweise geringen Handelsvolumen von nur 2.500 bis 3.000 Stück. Daher müsse bei einem Engagement die Order limitiert werden.

      Nach Meinung der Experten von "Die Actien-Börse" ist eine Anfangsposition mit Aktien von IDS Scheer billigst auch akzeptabel.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 10:42:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      WIZCOM 915856

      - Weltmarktführer
      - Kostenstrukturierung greift
      - Operativer Gewinn im 2. Quartal
      - Charttechnik hervorragend, gerade die 200-Tage-Linie durchschnitten
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 10:11:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Highlight: Kaufen (EuramS)

      Highlight kann Rückstellungen von 21,7 Millionen Euro wieder auflösen, da wackelige Verträge mit Kirch jetzt doch fortgeführt oder rückabgewickelt werden. Da die Medienkrise aber noch nicht überstanden ist, haben die Eidgenossen Abschreibungen in Höhe von 14,6 Millionen Euro auf ihr Filmvermögen vorgenommen. Die anhaltende Branchenflaute ist auch der Grund, warum der Umsatz nach neun Monaten um 5,5 auf 78,3 Millionen Euro sank. Trotzdem konnte der abschreibungsbedingte Vorjahresverlust von 150,8 Millionen in einen Gewinn von 8,4 Millionen Euro umgewandelt werden. Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 10:12:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      SOFTM: Kaufen (EuramS)

      SOFTM gibt sich für 2003 vorsichtig optimistisch. Sollte die Konjunktur im Jahresverlauf anspringen, dürfte der Umsatz gegenüber 2002 um "mindestens zehn Prozent" zulegen, so Vorstands-Chef Hannes Merten zu EURO. Das entspräche 80 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern (EBT) solle um 50 bis 100 Prozent auf 2,25 bis drei Millionen Euro steigen. Zuletzt litt Soft M unter sinkenden Software-Umsätzen, die Münchner mussten die Ergebnisprognose für 2002 bereits reduzieren. Charttechnisch liegt ein starke Unterstützung bei 3,00 Euro. Hält sie, ist die Aktie reif für eine Trendwende. Qualitätswert, kaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHNÄPPCHENJAGD AM NEUEN MARKT + + + HIER EINIGE KANDIDATEN + + +