checkAd

    Ist das alles peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.02 11:14:29 von
    neuester Beitrag 29.11.02 12:30:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 666.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:14:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      Da stellt sich unser "Bundeskaspar" vor die Presse und will den Israelis Spürpanzer schicken, die sie garnicht wollen und dann...

      Panzer-Geschäfte

      Rot-Grün will Israel keine "Füchse" liefern

      SPD und Grüne haben massive Bedenken gegen die von Israel erbetene Lieferung deutscher "Fuchs"-Panzer geltend gemacht. Die Grünen erklärten heute, eine Zusage würde eindeutig gegen die geltenden Richtlinien für den Rüstungsexport verstoßen.


      DPA

      "Fuchs" ist nicht gleich "Fuchs": Hier der Transportpanzer dieses Namens


      Berlin - Auch SPD-Politiker erklärten, dass es sich bei den Transportpanzern nicht um reine Defensivwaffen handele.

      Schröder hatte am Mittwoch von einer Bitte Israels um die Lieferung von "Fuchs"-Panzern zum Aufspüren von biologischen und chemischen Kampfstoffen berichtet und diese positiv beschieden. Israel hatte allerdings "Fuchs"-Transportpanzer angefordert, wie das Verteidigungsministerium später korrigierte.

      Verteidigungsminister Peter Struck sagte der "Bild"-Zeitung, er habe sich bei Schröder für das Versehen entschuldigt. "Die Mitarbeiter des Ministeriums haben bei dem Begriff `Fuchs vehicles` angesichts der aktuellen Diskussion an Spürpanzer gedacht." Die Bitte um Transportpanzer werde nun "nach den deutschen Exportrichtlinien geprüft", sagte Struck. Er werde dem Bundessicherheitsrat eine Empfehlung vorlegen.

      Grünen-Sicherheitsexperte Winfried Nachtwei sagte, eine Lieferung von Transportpanzern wäre "ganz eindeutig" nicht mit den Richtlinien für den Rüstungsexport vereinbar. Die Panzer könnten von Israel auch für "unverhältnismäßige Einsätze" in palästinensischen Gebieten genutzt werden. "Wir können keine Rüstungsgüter liefern, mit denen Menschenrechtsverletzungen begangen werden können", sagte Nachtwei. Auch Grünen-Außenexperte Ludger Volmer nannte die Anfrage Israels nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" "nicht genehmigungsfähig".

      SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold sagte laut "Financial Times Deutschland", der Nahe Osten sei nach dem deutschen Reglement eine "Krisenregion", in die keine Waffen verschifft werden könnten. Da der Truppentransporter mit anderen Waffensystemen ausgerüstet werden könne, sei er `kein Instrument des Zivilschutzes" wie etwa ein Spürpanzer. SPD-Fraktionsvize Gernot Erler sagte laut `Frankfurter Rundschau", es sei "lange nicht sicher", ob es eine Genehmigungsmöglichkeit gebe.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:19:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denn sie wissen nicht, was sie tun:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:24:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit welchem Recht lachen wir eigentlich, wenn auf einem
      Bild Bush ein Buch falsch herum hält :confused:

      Es ist doch jetzt erwiesen, dass die bei wirklich nicht
      lesen können.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:34:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe das "uns" gefunden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 12:30:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das wirklich Schlimme ist doch:

      Da fordert ein Staat aus einer Krisenregion Waffen von Deuschland.

      Und der der Bundesminister, bei dem die Anfrage eingeht, liest nicht einmal das Original (schlechtlerserliches Fax, wenn es denn so stimmt), sondern lediglich einen Vermerk darüber (wenn es denn so stimmt); das Original lässt er sich nicht vorlegen in einer so brisanten Angelegenheit.

      Oder: Er hat auch das Original gelesen und weiß selber nicht, dass Fuchs ein gepanzerter Mannschaftstransporter ist, von dem die Bundeswehr hunderte hat, und von denen lediglich einige als ABC-Spürlabor ausgerüstet sind.
      In beiden Fällen kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Minister für seine Aufgabe ungeeignet ist.

      Scarlett


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist das alles peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!