checkAd

    Die Dieter-Bohlen-Aktie kommt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.00 23:35:38 von
    neuester Beitrag 21.02.00 00:31:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 66.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:35:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      N E U E R M A R K T

      Die Dieter-Bohlen-Aktie kommt

      Der 46-jährige Popstar Dieter Bohlen hat nach eigenen Angaben eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beauftragt, Modelle für den Aufbau einer Aktiengesellschaft zu entwickeln. Das Internet spielt dabei die zentrale Rolle.

      Hamburg - "Bisher waren wir Komponisten die ärmsten Hunde im Musikgeschäft", erklärte Dieter Bohlen der "Bild am Sonntag", "95 Prozent des Umsatzes ging an die Plattenfirmen. Nur fünf Prozent an die Künstler, die die Rechte erschaffen haben. Durch die neuen Techniken wie Internet können wir Künstler unsere CDs aber bald selbst vertreiben." Bohlen hält die Rechte an über 100 Hits, nicht nur von von seiner Band "Modern Talking", sondern unter anderem auch von Chris Norman und Roy Black.

      Bohlen will mit einem Teil des Kapitalerlöses, den laut Zeitung Experten auf 1,2 Milliarden Mark schätzen, einen eigenen Medienkonzern aufbauen. 80 Prozent der Aktien wolle er selbst halten. "Mit eigener Plattenfirma, einem CD-Presswerk und eigener Produktionsfirma blieben 80 Prozent des Umsatzes in der Aktiengesellschaft. Die Kids laden sich die Musik bei uns vom Internet. Plattenläden wird es in zehn Jahren kaum noch geben", sagte Bohlen der Zeitung. Das negative an einem Börsengang wäre, dass er "einen großen Teil meiner Freiheit verkaufen" würde. "Ich könnte nicht mehr sagen: So, jetzt mache ich ein halbes Jahr Pause."
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:39:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:46:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      jau,
      dann zieht euch mal warm an.

      Machet
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:54:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Chris Norman und Roy Black sind ja echte Brüller - und dann erst noch Modern Talking!
      Meine Güte - ich glaube Old Knitterface wird trotzdem damit Erfolg haben. Er ist das lebende Beispiel dafür, wie man aus Sch**** Geld machen kann. Ist ja etwas für unsere Adelong-Jünger! *g*

      PP
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 00:18:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh mein Gott....

      damit kommt ja richtig Qualität an die Börse (*lol*). Vielleicht geht er ja Pleite und wir müssen niemehr Musik von ihm hören. Das wäre echt geil.

      Homer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 00:31:04
      Beitrag Nr. 6 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Dieter-Bohlen-Aktie kommt