checkAd

    UAL Hat einer eine Idee? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.02 11:39:38 von
    neuester Beitrag 13.12.02 17:00:55 von
    Beiträge: 18
    ID: 670.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:39:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da geht eine der größten, wenn nicht die größte, US Airline in Konkurs und hier tut sich nichts, oder etwa doch?? Wo sollte man einsteigen?

      UAL-Insolvenz für Montag erwartet
      Montag 9. Dezember 2002, 11:21 Uhr


      Analysten - Research im Original


      Chicago, 09. Dez (Reuters) - Mit einer zugesagten Zwischenfinanzierung von 1,5 Milliarden Dollar hat die weltweit zweitgrößte Fluggesellschaft United Airlines am Wochenende offenbar letzte Vorbereitungen für den Gang zum Konkursgericht getroffen.
      Das US-Unternehmen werde am Montag Antrag auf Gläubigerschutz stellen, hieß es aus mit der Situation vertrauten Kreisen. Dies wäre der bisher größte Konkurs einer Fluggesellschaft in der Geschichte der Luftfahrt. Der Konzern, der auch Partner der Lufthansa (Xetra: 823212.DE - Nachrichten - Forum) im Luftfahrtbündnis Star Alliance ist, will gemäß Kapitel elf des Konkursrechtes den Flugbetrieb weiterhin aufrechterhalten.

      UAL (NYSE: UAL - Nachrichten) heuerte inzwischen zwei PR-Agenturen an, die das Unternehmen ins rechte Licht rücken und Passagiere zu einem Flug mit UAL bewegen sollen. United-Sprecher Joe Hopkins gab zu der für Montag erwarteten Antragstellung auf Gläubigerschutz keinen Kommentar ab. "Wir planen für heute keine Ankündigungen", sagte er. Dass es zu einem Insolvenzantrag kommen wird, hatte United Airlines-Chef Glenn Tilton am Freitag bereits angedeutet. Vor Beschäftigten hatte er dies als wahrscheinlichstes Ergebnis bezeichnet.

      Ein Konsortium von Banken habe nun wie erwartet das für das Insolvenzverfahren notwendige Finanzierungspaket von 1,5 Milliarden Dollar geschnürt, hieß es am Wochenende aus den Kreisen. Kurz vor Ende der Verhandlungen sei GE-Capital aber noch aus dem Kreis der Finanzkonzerne ausgestiegen und durch CIT Group (NYSE: CIT - Nachrichten) ersetzt worden. Zu den weiteren Kreditgebern gehören J.P. Morgan Chase, die Citibank und Bank One. Letztere wird mit 600 Millionen Dollar den größten Teil bereitstellen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:43:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin mal mit einer kleinen Position zu 0,7 rein.
      Wenn Heute keine Insolventz Meldung kommt kann ich bei 0,9 wieder verkaufen.
      Sonst muss ich zu 0,1 halt verbilligen.
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:45:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ newman8

      Wird UAL denn in Deutschland gehandelt (WKN)

      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:47:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Catchup
      Ja,werden sie.Wkn 891685
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:55:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke newman

      Bin jetzt auch investiert. Wird evtl. heute mittag ganz lustig

      Keep in touch
      Catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:58:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Catchup
      Kann natürlich voll in die Hose gehen.:(
      Aber wir sind ja schon einige % unter dem Schlusskurs in Amiland.:cool:
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 13:55:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 14:11:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      bekommt United Airlines
      keine Aufträge von der US-Armee
      die müssen doch eine Menge Leute und Päckchen
      in die nähere Umgebung vom Irak fliegen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 15:49:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      aktuell 88 cent :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 15:55:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      So,ist mir zu heiss,bin zu 0,85 raus!
      @ Zittrige Hand
      Was lachst Du da?
      Nun warte ich aber auch tiefere Kurse ab.
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 16:42:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @newman8
      na, war doch ein schöner Zock heute oder? Zu 0,65 gekauft, bei 0,85 ausgestiegen.

      Keep cool
      Catchup
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 16:53:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Catchup
      Auf jedenfall :cool:
      Nun aber erstmal abwarten:lick:
      Bis denne
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:06:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja,wohl zu früh raus:cry:
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:24:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin leider auch zu früh raus - jetzt aktuell bei 98 cent :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:23:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...der Dollar wurde genommen!!! kein penny stock mehr heute! :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:26:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry
      : :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :
      ( :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Aktuell 1,14$:mad:
      Newman8
      Was solls!!!
      Bis morgen dann
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 21:33:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      von 0,65$ bis 1,19 $ war heute die intradayhandelspanne. das sind über 87%. konnte man ordentrlich was gewinnen heute.
      trotzdem lass ich lieber die finger vom spiel, weil das risiko eines totalausfalls mir zu hoch ist.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 17:00:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja,ich war wohl einer der Mutigsten!
      Habe ganz früh gekauft :cool: aber auch viel viel viel zu früh verkauft.:cry: :cry:
      Newman8:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UAL Hat einer eine Idee?