checkAd

    Kommt auch hier noch der Insolvenzzock? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 13:32:37 von
    neuester Beitrag 23.12.02 19:41:36 von
    Beiträge: 11
    ID: 673.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:32:37
      Beitrag Nr. 1 ()





      Vorsicht hochspekulativ!!!

      Nach der Bekanntgabe der letzten News sollten alle schon verkauft haben!

      Gläubiger der SZ Testsysteme AG beschließen Stilllegung

      München (vwd) - Die Gläubiger der insolventen SZ Testsysteme AG, Amerang,
      haben am Freitag entschieden, das Unternehmen stillzulegen. Der
      Gläubigerausschuss prüfe, ob das operative Geschäft von einer
      Auffanggesellschaft weiter geführt werden könne, teilte das Unternehmen
      weiter mit. Dafür lägen zwei Angebote vor. Anfang Dezember war das
      Insolvenzverfahren der SZ Testsysteme wegen Zahlungsunfähigkeit eröffnet
      worden. Der Hersteller von Prüfgeräten für die Halbleiterindustrie hatte
      Ende Oktober noch berichtet, die Banken hätten die Weiterführung des
      Geschäfts sichergestellt.



      süddeutsche zeitungAmerang/München – Das insolvente Elektronik-Unternehmen SZ Testsysteme AG wird von einer Auffang-Gesellschaft übernommen. Der Gläubigerausschuss entschied sich für das Angebot des früheren SZ-Testsysteme-Managers Klaus-Christian Penner. Das operative Geschäft läuft mit 140 Beschäftigten weiter, 60 Mitarbeiter gehen für sechs Monate in eine Beschäftigungsgesellschaft. Den Gläubigern lagen zwei Angebote für eine Auffanggesellschaft vor, beide aus dem Management des Unternehmens. Penner arbeitete bereits bis 1999 für SZ Testsysteme und kehrte Anfang Oktober als Sanierer zurück. Sein Konzept überzeugte den Gläubigerausschuss, da „die Arbeitsplätze auch langfristig gesichert erscheinen“, sagte Insolvenz- Verwalter Michael Miersch. SZ Testsysteme, einer der führenden Hersteller von Prüfautomaten für Halbleiterbauteile, beantragte am 13. Oktober Insolvenz. Da Banken und Insolvenzverwalter Chancen für eine Sanierung sahen, lief das operative Geschäft weiter. Am 3. Dezember wurde das Insolvenzverfahren eröffnet, zehn Tage später entschied sich die Gläubigerversammlung, SZ Testsysteme zu schließen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:36:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...hast Du doch schon bei 0,39 gepusht!:mad:

      Ist Dir eigentlich gar nichts peinlich?

      Langsam wird es bei Dir Zeit für eine neue ID!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:40:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Ist nur ein Hinweis und im anderen Thread habe ich dir doch ausdrücklich den Sachverhalt erklärt, oder??
      Ich gebe hier bestimmt keine langfristigen Empfehlungen heraus!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:45:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann man beobachten,aber ich würde noch warten.
      Die fallen noch unter 0,1 !
      @ WhoThe...
      Nur weil man manchmal daneben liegt gleich ne neue ID ?
      Ich glaub eher,dass das das Problem ist.
      Ich würde mir wünschen ,das alle nur eine ID hätten,und diese dann auch behalten.
      Man sollte manchmal halt erst überlegen,und dann schreiben.
      Wird hier bei Wo ja oft andersherum gemacht.
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:56:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      FSE 0,12-0,13

      ETR 0,13 mit 11k -0,15

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:00:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      SZ Testsysteme 0,16 auf Xetra:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:12:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktuelles Orderbuch


      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 10000 0.12 0.14 4000 2

      3 32650 0.11 0.15 29525 2

      2 14000 0.1 0.16 5000 1

      2 18000 0.09 0.17 2000 1

      2 15000 0.08 0.18 2000 1
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 23:56:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist ja leider wahr:
      Die Firma wird es weiter geben, die Aktionäre sind raus.
      Vielleicht gut so, für die Mitarbeiter, die bleiben können.
      Wer wollte schon im Neuen Markt verbleiben.
      BTW:
      Dem Kerngeschäft bringt es doch nichts, wenn Börsenzocker den Markt "heiß" machen.
      Für das Unternehmen (Fortbestand) gab es doch keine andere Möglichkeit, als die Aktionäre auszuboten.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:28:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute,
      ich hab noch ein paar Aktien von SZ soll ich sie verkaufen.
      Oder besteht noch die Möglichkeit, das irgendwoher ein
      Ritter auftaucht, der aufkauft oder einsteigt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:12:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hochgezockt wird SZT bestimmt mal irgendwann. Alle Verkäufer sind raus und irgendwann wird dann gepusht wie bei Artstor! Hier könnte man mit wenigen Stücken den Kurs schon sehr hoch in die Höhe treiben!

      Bleibe mit kleiner Position dabei.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 19:41:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich wünsche allen Interessierten schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
      Besonders den Mitarbeitern bei SZ wünsche ich ein gutes Jahr 2003.
      Ich habe etwas verloren, aber es geht wohl mehr um die noch verbleibenden Arbeitsplätze, ggf. in einer GmbH, was auch nicht das schlechteste ist.
      Also meine besten Wünsche!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt auch hier noch der Insolvenzzock?