checkAd

    Brauch eure Hilfe in Pyhsik !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.03 16:06:06 von
    neuester Beitrag 07.01.03 17:34:03 von
    Beiträge: 20
    ID: 680.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 623
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:06:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leuts. Ich hab en Problem. Ich muss übermorgen en Referat in Physik halten und ich weiß nich so recht wie ich es aufbauen soll. Das Thema ist: "Charakteristische Eigenschaften von Wellen".
      Was meint irh wie man sowas aufbauen kann. Was muss drin vorkommen wie soll ich die schriftliche Ausarbeitung für meinen Leherer aufbauen und gibt es vieleicht irgendwelche Versuche oder Programme für den Computer damit ich Versuche einbauen kann. Danke für eure Hilfe. Flo :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:10:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kanst du nicht mit deinem Lehrer schlafen. Ist einfacher!!!
      Oder kanst das auch nicht !!!:eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:11:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      welle, das is wenn du das in den mund kriegst, dass du dann ersäufst

      aber mal im Ernst: da muss doch in jedem Buch was drin stehen (Ausbreiting nach allen Seiten usw.) oder hast du alle Bücher versetzt und das Geld verzockt ?
      everl
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:17:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ne ich hab mir grad 6 bücher ausgeliehen aber ich wollte wissen wie es am besten aufbau und ob es versuche gibt oder programma fürn computer um was am computerbildschirm per beamer an die wand zu werfen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:18:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bist hier im falschen Board. Hier geht es höchstens um Elliot-Wellen.

      Zur Info:
      www.wer-weiss-was.de
      www.hausarbeiten.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:20:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deutschland, das Land der Dichter und Denker, wo bist du nur hingekommen ?

      Stromverteiler, du stellst doch andauernd solche Fragen. :mad:

      Ich würde und werde dir bei deiner durch Faulheit verursachten Notlage nicht helfen.

      Gruss
      Eustach :D
      (der sich mit dem Internet zu helfen wüsste)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:21:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wolltest bestimmt nur einmal einen Thread aufmachen und die dt. Sprache verstümmelst du sicher auch mit Absicht, gell? ;)
      Könnte dir zwar helfen; da ich selbst Physiklehrer bin, kann ich deine Vorgehensweise aber nicht gut heißen (und schon gar nicht unterstützen). An Nachschlagewerken dürfte es dir aber nicht mangeln.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:21:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi stroverteilter,

      also das ist jetzt ein absoluter schnellschuss, also ohne gewaehr :D

      1)anfangen wuerde ich mit einem beispiel, z.b druckwellen

      wie ensteht eine druckwelle , wie breitet sie sich aus (ausbreitung von stoerungen),

      2)wie kann man die ausbreitung mathematisch beschreiben

      -> wellengleichung linearisierung der stoerung

      d2/dx2 u = konst. d2/dt2

      dann ein paar beispiele bringen und erklaeren wie die konstante fuer unterschiedliche wellen aussieht, z.b elektromagnetische wellen, druckwellen, usw. es gibt alle moeglichen arten von wellen.

      3)dann wuerde ich etwas erzaehlen ueber die ueberlagerung von wellen (koheraent/inkohaerent) = ausloeschen moeglich/ nicht moeglich
      z.b ueberlagern sich die wellen von zwei flugzeugen (druckwellen/laerm) immer inkoheraent, es wird lauter, wasserwellen koennen sich ausloeschen (nutzt man z.b beim bugwulst in der schiffahrt aus) additionsgleichungen fuer die amplituden


      usw. usw.

      4) als schmankerl: nicht lineare wellen/druckstoesse
      wenn das nicht zu schwierig wird

      gruesse, pompino
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:23:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leg ne CD mit "An der Nordseeküste...." ein und zeig ein Bild von FDP-Guido ;)

      P.S. Sorry, hab leider keine Ahnung von der Materie
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:27:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fang doch einfach so an...:
      Als ich mir vorgestern Informationen über den Inhalt meines Referats einholte, stieß ich im WO-Board ein Welle der Empörung, Unverständnis und Anfeindungen an. Der Auslöser dazu war ein durch meine Dummheit und Faulheit inseriertes Mail unter http://www.wallstreet-......Diese Welle war so übermächtig wie ein....ja, an dieser Stelle könntest Du einen Orgasmus deines Partners zitieren....aber wo nix ist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:30:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      mach übermorgen blau. deinen fragen nach zu urteilen, machst du das sowieso öfter.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:38:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      sülz den Meister über "Interferenzen" zu, und er kapituliert :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:39:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MADMAXX

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:47:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...Heute SEX BÜCHER ausleihen und übermorgen`n Rferat schreiben, na klasse....:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:51:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...ic h.... Leute die sich in der Bibi regaleweise Bücher aus`m Regal unterm Nagel reissen und nichts damit anfangen können.


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:53:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...kümmer dich mehr um INHALT, weniger um form- u. präsentationsklimbim!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:55:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stromverteiler spielt hier Strohverteiler ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:57:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und nicht die Donauwellen vergessen - lecker !
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:11:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:34:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      hm ja danke ich werds wohl irgendwie hinbekommen oder halt auch net. ich post am donnerstag ma hier rein wies war. bis dann ciao flo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauch eure Hilfe in Pyhsik !!!!