checkAd

    HEILER SOFTWARE & TELES - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 10:09:39 von
    neuester Beitrag 09.01.03 05:38:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 680.346
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:09:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo im board...
      wie ist denn die allgemeine meinung über die aktien von:
      - teles
      - heiler software

      wenn man sich die charts der etwa letzten 6 bis 7 monate (z.b. http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82982 oder http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=259436) anschaut scheinen die beiden aktien gut zu laufen ! vergleicht man mal den indexverlauf in der selben zeit gehen die aktien ganz gut...

      wie ist die allgemeine meinung zu den beiden aktien bezüglich risiko, kursziel und entwicklung in den etwa nächsten 3 monaten ?

      danke zusammen.

      gruss,
      emaec2
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:17:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      heiler hat seit 3 monaten nicht einen einzigen neu-kunden akquiriert.
      die quartals-zahlen am 13.2 werden entsprechend ausfallen.
      6 börsen-briefe haben den knochen bis aufs mark ausgelutscht.
      eine firma,die seit nunmehr 4 geschäftsjahren hintereinander nur das geld der anleger verbrennt,sollte nicht mal einen euro kosten.

      also: kaufen!
      kusziel: 1,93 euro
      danach runter auf 1,20.



      penunze
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:20:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr treffende anaylse penunze dem ist nichts hinzuzufügen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:26:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dem Posting von Penunze ist nichts hinzuzufügen. Wie immer sehr detailiert und zutreffend.
      Weiter so, Penunze!

      Euer Knackfisch
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:31:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und bei Teles sieht es etwas anders aus.
      Die sind gerade dabei verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen - und haben durch den Patentstreit mit der Telekom noch zusätzliche Phantasien zu bieten.
      Bin mal auf die neuen Kursziele gespannt, denn - Luft nach oben haben wir genug.....




      TELES kann Umsatz und Ertrag im vierten Quartal deutlich steigern
      08.01.2003 08:35:00

      Die TELES AG meldete am Mittwoch, dass sie im vierten Quartal 2002 bessere Ergebnisse erzielt hat als erwartet, womit man im sechsten Quartal in Folge stetig wachsende Steigerungsraten bei Umsatz und Erträgen vorweisen kann.

      Der Umsatz belief sich auf 20,0 Mio. Euro nach 16,2 Mio. Euro im Vorjahr. Der Rohertrag lag bei 11,7 Mio. Euro im Vergleich zu 11,0 Mio. Euro, während das EBITDA 4.3 Mio. Euro nach 2,3 Mio. Euro und das EBIT 2,9 Mio. Euro nach 1,5 Mio. Euro betrug. Das Vorsteuer-Ergebnis (EBT) erreichte 3,3 Mio. Euro, was einer Steigerung von 128 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

      Die Liquidität des TELES-Konzerns stieg zum 31. Dezember 2002 weiter auf 44 Mio. Euro, nachdem sie zum Ende des dritten Quartals 2002 bei 41,8 Mio. Euro lag. Die Verbindlichkeiten blieben hierbei unverändert niedrig. Die Eigenkapitalquote erhöhte sich von 60 auf rund 63 Prozent.

      Die Aktie der Gesellschaft, die für 2003 weitere deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen erwartet, schloss gestern bei 3,20 Euro (+2,89 Prozent).

      09.12.2002
      Teles Outperformer
      SES Research


      Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Teles (WKN 745490) weiterhin als "Outperformer" ein.

      Die Teles AG habe am 09.12.02 bekannt gegeben, die Internet Benutzungskosten ab dem 1. Quartal 2003 auf ein bisher nicht erreichbar niedriges Niveau abzusenken. Bei Internet-Flatrates plane Teles die Preisführerschaft. Grundlage für diese drastische Kostensenkung sei eine von der Teles entwickelte innovative "Koppel-Puls"-Technik zur Netzkopplung, für die sie Patente beantragt habe. Diese Technik ermögliche den bedarfsgerechten Aufbau des Rückkanals, er werde demnach nicht mehr permanent aufrechterhalten. Bei dem satellitengestützten skyDSL-Dienst würden damit quasi die gesamten Rückkanalkosten entfallen.

      SkyDSL sei der schnellste Breitband-Internet-Zugang und biete dann gleichzeitig die niedrigste Flatrate. Ein deutliches Anziehen der Kundenzahlen und damit auch des Deckungsbeitrages aus diesem Bereich, der heute nahezu ausgeglichen sei, könne somit für 2003 erwartet werden.

      Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für Teles bei Outperformer. Den fairen Wert sehe man unverändert bei 4,20 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:32:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schließe mich Penunze an. Bei Teles sehe ich das "etwas" anders.

      Teles zur Zeit ein klarer und sicherer Kauf. In den kommenden Jahren ist hier mit einer fetten Dividende zu rechnen (bezogen auf das aktuelle Kursniveau).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:10:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na, da geht´s ja schon los.
      Das letzte Kursziel wurde übrigens fast voll getroffen

      08.01.2003
      Teles Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von Teles (WKN 745490) weiterhin als Outperformer ein.


      Am 08.01.03 habe die Teles AG vorläufige Geschäftszahlen bekannt gegeben. Neben einem starken Umsatz hätten sich auch die gesenkten Start-Up-Kosten (insbesondere der Teles Internet Academy) positiv ausgewirkt. Auch für 2003 erwarte Teles weiter steigende Erträge. Die Analysten von SES Research teilen diese Auffassung, da Teles mit einer deutlich geringeren Kostenbasis in 2003 arbeitet. Die Rohmarge habe im vierten Quartal 2001 nur 35% betragen. Im 4. Quartal 2002 seien es schon rund 58% gewesen.

      Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 78 Mio. Euro würden die liquiden Mittel 44 Mio. Euro (56%) betragen. Vor dem Hintergrund der guten Zahlen werde man das Kursziel deutlich erhöhen. Der faire Wert für die Aktie werde auf Basis neuer Prognosen voraussichtlich bei 4,50 bis 5,00 Euro liegen. Die Bewertung der Teles sei somit ausgesprochen attraktiv.

      Das Rating der Analysten von SES Research für die Aktie von Teles lautet weiter Outperformer.


      Nach den guten vorläufigen Zahlen der Teles AG im vierten Quartal 2002 wollen die Analysten von SES Research das Kursziel "deutlich erhöhen". Der faire Wert für die Aktie werde auf der Basis neuer Prognosen voraussichtlich bei 4,50 bis fünf EUR liegen. Die Bewertung von Teles sei somit "ausgesprochen attraktiv", heißt es. Teles erwartet 2003 weiter steigende Erträge. Die Analysten halten dies für realistisch, da das Unternehmen 2003 mit einer deutlich geringeren Kostenbasis arbeite. Die Einstufung lautet unverändert "Outperformer". +++ Simone Malsi

      vwd/8.1.2003/sma/tl/ros



      ;) Gruß - Wonderdollar
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:43:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin der meinung man kann durchaus von beiden eine postiton ins depot legen. vielleicht einen schwachen handelstag für den einstieg nutzen und verteilt kaufen, nicht eine position auf einmal. mittel und langristig sehen ich beide werte positiv zumal sie im vergleich zu anderen stabil aufgestellt sind und nicht pleitegefährdet oder ähnliches sind

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 01:17:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      :confused:

      Was heisst hier die Verbindlichkeiten sind unverändert niedrig???

      Schaut mal in die Bilanz!

      Gruss

      Piano
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 01:19:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh: Teles :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 05:38:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Teles ist schon gut gelaufen und könnte trotzdem noch etwas zulegen.
      Heiler notiert unter Cash und hat letztes Quartal Break Even erreicht.Die sind noch nicht so wie Teles gelaufen.Am 13.02.kommen die Heiler Zahlen.Ca.5 Großaufträge sollen vermeldet werden.Bei Heiler sehe ich daher mehr Chancen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HEILER SOFTWARE & TELES