checkAd

    Deutschland ist eine Insel der Seligen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 17:46:23 von
    neuester Beitrag 08.01.03 19:41:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 680.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:46:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer heute die Tagespresse liest, kommt um diese Feststellung nicht herum. Da ist auf der einen Seite das Ausland: „London kündigt Mobilmachung von Reservisten an", „Nordkorea wertet Sanktionen als Kriegserklärung" und „Paris und London planen für den Tag X". Auf der anderen Seite:

      Die Bundesrepublik. Spätestens seit dem 11. September ein Land, das keine Sonderrolle mehr einnimmt. Dachte man zumindest. Bis Gerhard Schröder, unser aller Kanzler, den Irak-Krieg als Wahlkampfthema mobil machte. Die Reputation des neuen, vorübergehenden Mitglieds des UN-Sicherheitsrats und NATO-Verbündeten hat seitdem enorm gelitten. Damit nicht genug, gerät Deutschland zusehends ins Visier von ausländischen Kritikern, die der amtierenden Regierung in der größten und stärksten Volkswirtschaft Eurolands den Marsch blasen. Noch! Denn besser, es wird kritisiert, als sofort der Abgesang angestimmt.

      Diese Galgenfrist sollte Berlin nicht ungenutzt verstreichen lassen. Wird es aber! Denn der Diktator in Bagdad wird harmlos geredet, statt dessen an die Sinnlosigkeit vor Stalingrad erinnert. Nie wieder Krieg von deutschem Boden aus! Schön gesagt. Doch haben nicht auch deutsche Firmen passendes Equipment zur Herstellung von Waffen in den Irak geliefert?

      Wir sehen schon die professionellen „Betroffenheitsträger", die, statt realistische und praktikable Lösungen für dieses Dilemma zu finden, lieber den Kopf in den Sand stecken. „Wird schon nicht so schlimm werden", denken viele und vergessen ganz, daß diese Beschwichtigungsformel bereits vor 70 Jahren nicht half. Deutschland ist nicht die Schweiz, also kein neutrales Land. Aber natürlich voller eigener Probleme, von denen u.a. eines lautet: Wie retten wir unsere Vollkasko-Gesellschaft noch einige Jahre über die Runden?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:49:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir haben auch gar keine Truppen mehr zur Verfügung + Geld erst Recht nicht. So läßt sich gut die Pazifistikkarte spielen.

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:02:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      wo ist meine Waffe ????

      ääääh Banane :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:21:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich das richtig sehe, zieren sich die Amis ein wenig, Saddam im Bodenkrieg zu besiegen. Ich finde, wie Stoiber, wir sollten dafür unsere 320.000 Bundeswehrsoldaten zur Verfügung stellen. Damit können wir uns abschließend bei den USA für die Befreiung vom Nationalsozialismus bedanken, und anschließend mit einer deutlich kleineren und kostengünstigeren Berufsarmee einen Neuanfang machen. Quasi als flankierende Maßnahme zu Währungsreform und anschließendem Neuverschuldungsverbot für die öffentliche Hand.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:41:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Sarkasmus trieft - Genial!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland ist eine Insel der Seligen!