checkAd

    Hilfe: Zahnwurzelentzündung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.03 01:27:40 von
    neuester Beitrag 12.01.03 10:33:19 von
    Beiträge: 20
    ID: 681.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:27:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute, habe nach einer Wurzelbehandlung seit längerem
      eine empfindliche Zahnwurzelentzündung im Backenzahn; Antibiotikum hat nur kurz gewirkt, mein Zahnarzt meint wenns nicht besser wird muß er raus; da ich unheimlichen Schiss habe(nicht vor der Spritze)frage ich mich ob das Ziehen trotz Betäubúng weh tut? Habt Ihr Erfahrungen ?
      Gruß
      WHDKZ
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:42:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      dein zahnarzt hat die wb schlecht gemacht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:44:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist eine sehr komplizierte Frage, die Du Dir da
      ausgedacht habt, da will die Antwort wohlüberlegt sein.
      Sie sollte kurz und bündig, aber sehr kompetent und qualifiziert ausfallen!

      Viel Glück ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:46:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      natürl. hast :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:47:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich halte von wurzelbehandlungen überhaupt nix.

      das ist in meinen augen nur geld schinderei.

      lass dir das drecksding raus holen und gut ist.

      gute besserung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:50:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      PS:
      ach und ziehn ist halb so wild.

      lass das ding vorher röntgen um komplikationen vorzu beugen.

      wenn die wurzel wirklich krumm und schief sein sollte ,

      kannst du dir das elend auch unter vollnarkose ziehn lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:56:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3,#4,#5 wirklich sehr hilfreich!

      Nach meiner Erfahrung tut das Ziehen mit Betäubung nicht weh.
      Da die Backenzahnwurzeln aber sehr lang sind, muss der Zahnarzt schon einiges an Kraft aufwenden, das ist ein bisschen unangenehm. Die Wunde heilt relativ schnell zu.
      Möglichst nicht direkt rauchen und essen - dann geht es Dir bald besser als jetzt.
      Gute Besserung!

      l.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 02:14:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @laloba, hast recht!

      whdkz, aus meiner erfahrung, folgendes zum thema: schmerzen sind gering, es sind aber bis zu vier sitzungen notwendig, bis der kanal oder kanäle vollständig entzündungsfrei und geschlossen sind. die stelle wird nur bei der erste sitzung betäubt, danach besteht keine notwendigkeit, da die entzündung weg (fast) sein sollte.

      beachte: nicht rauchen und essen, mind. 2 bis 3 std. nach der behandlung, sehr wichtig!

      antibiotika oder schmerztabletten helfen nur für den moment, die ursache bleibt!
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 02:34:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      am schlimmsten ist das Geräusch :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 02:48:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      bei mir hat es auch nicht weh getan und nur 2 min. gedauert.

      war zwar ein weisheitszahn aber der hatte nur eine mini wurzel.

      meine frau hatte das selbe spiel wie #1 und das ende war das er auch raus kam.

      super lange und krumme wurzel hatte ihr zahn,aber sie sagte es hat nicht weh getan aber das geräusch muss ätzend gewesen sein.

      wir beide hatten danach keine schmerzen.

      gute besserung
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 02:48:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat Zahnärztin "das hört sich jetzt an wie der große Bohrer" Zitat Ende. Musste aus dem Kieferknochen gefräßt werden.. Und danach sagte Sie mir auch, warum die Spritze nicht gewirkt hat: Die schöne Entzündung hing da noch dran... sehr unschön. Aber i.d.r ist das Ziehen nicht so wild und geht schnell, wenn alles gerade ist..
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 03:29:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1
      Du wirst grauenvolle Schmerzen haben, da aufgrund der starken Entzündung die Wirkung der Spritze gleich Null ist
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 03:37:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 07:33:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      also es gibt erstens die Möglichkeit die Wurzelbehandlung zu revidieren, d.h. zu wiederholen. Zweitens gibt es die Möglichkeit der Wurzelspitzenresektion. Es ist jedoch die Frage, die ich hier nicht beantworten kann, ob sich der operative Aufwand lohnt. Die zweite Variante ist ja schließlich auch mit Beschwerden verbunden. Falls der Zahn tatsächlich extrahiert werden soll, wäre es günstig, wenn die akute Entzündung (sprich. Schmerzen) beseitigt wären, da sonst u.U. die Betäubung nicht wirkt.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 08:17:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12 so ein Quatsch! :rolleyes: :laugh:

      Ich hatte auch eine Entzündung und kaum war die Spritze gesetzt, wurde es sofort besser. :rolleyes:

      WHDKZ :)

      Ich hatte auch immmer ganz arg Angst, mittlerweile habe ich alle vier W-Zähne draußen und die letzten beide habe ich auf einmal ziehen lassen ;)

      Die Spritze pieckst nur wenn du sie vorne reinbekommst,
      ansonsten merkst du außer den Geräuschen gar nichts.

      Bei mir wurde der Zahn auch "zersägt". Ich habe es überlebt! Sehr gut sogar :)

      Besorge dir nur sicherheitshalbe Schmerztabletten, wenn die Spritze nachläßt, das könnte sonst u.U. unangenehm sein. ;)

      Viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 09:21:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Scheue nicht Zeit und Weg und gehe zu einer Universitäts-Zahnklinik. Ich habe in HD die besten Erfahrungen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 10:02:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe mir 2 Weßheitszähne vom Kieferchirurgen wegmachen lasse, weil meine Zahnarzt sich nicht daran traute (Gesichtsnerven nahe an der Wurzel). Der machte das sehr ruppig, hat den Zahn an Ort und Stelle zerlegt, aus dem Kiefer gefräst. Hörte sich grausam an, war aber im endeffekt schonend. Habe bereits 3 Tage später wieder Fußball gespielt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 10:22:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      also "wenns der zahnarzt gut meint" ;)
      dann merkst du auch die spritze nicht
      meiner hat erst eine salbe aufgetragen
      die betäubte oberflächlich
      kleine pause
      dann hat er eine kleine/kleinste nadel genommen
      und eine kleine betäubung gespritzt
      durch die vorab salbe nichts zu merken
      kleine pause
      danach kam dann die eigentliche betäubungsspritze
      von der wiederum nichts zu merken war

      mutmachende grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 10:29:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      bei mir wurde auch erst lezten Montag einen Weißheitszahn gezogen, der auch vor einiger Zeit wurzelbehandelt wurde.

      Geht schnell und ohne Probleme, du spürst nichts, keine Angst, das schlimmste ist die Spritze.

      Gruß Wassermann
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 10:33:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16
      Bin auch HD-Zahnklinik-Fan! Habe mir dort zwei Weisheitszähne rausholen lassen; komplizierte Lage, Kieferknochen auffräsen, das Teil zertrümmert, stückchenweise rausgeholt, - Scheiß-Geräusche, und die Jungs/Mädels haben ganz schön geschwitzt und malocht. Aber alles sehr professionell. Nie und nimmer würde ich das von einem Wald- und Wiesenzahnarzt machen lassen!!!

      Übrigens: Wurzelbehandlungen beherrschen die in Heidelberg auch. Unbedingt von Studenten machen lassen. Die strengen sich noch so richtig an, und danach polieren sie noch eine Stunde den Zahn, nur damit sie keinen Anschiss vom Oberarzt oder Prof bekommen. - Klasse !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe: Zahnwurzelentzündung!!!