checkAd

    MILCHMÄDCHENRECHNUNG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.03 13:24:56 von
    neuester Beitrag 17.01.03 16:34:27 von
    Beiträge: 17
    ID: 683.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 776
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:24:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieder mal ein typisches Beispiel für die wirklich tolle Regierungsarbeit! - Die Schmidt hat sie nicht alle beieinander!!!

      Berlin (dpa) - Eine ganztägige Kinderbetreuung bringt nach Ansicht von Familienministerin Renate Schmidt mittelfristig mehr als sie kostet. Der Staat könnte jährlich bis zu 1,1 Milliarden Euro mehr Steuern und 1,4 Milliarden mehr Sozialversicherungsbeiträge einnehmen, falls er so den Eltern die Rückkehr in den Arbeitsmarkt ermögliche. Schmidt berief sich dabei auf eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.


      Wieviel Mütter sitzen den Arbeitslos zu Hause und schaffen Ihre Kinder in den Kindergarten damit sie tagsüber ihre Ruhe haben. Über 4 Mio. Arbeitslos und unser toller Staat schafft Kindertagesstätten damit die Mütter schweren Herzens aber aus finanziellen Gründen (Elterngeld nach einem halben Jahr unter dem Existenzminimum) wieder arbeiten gehen können, anstatt die Betreuung zu Hause zu fördern.

      Aber wenn Clement seine Vollbeschäftigung bis 2006 geschafft hat, könnte die Berechnung ja hinhauen!

      -MEINE FRESSE-
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:31:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sozenrechnungen können nicht aufgehen,da sie die Mathematik ignorieren.
      Macht ja aber nix.:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der einzige Fehler in Deiner Analyse:

      Sie liegt völlig richtig. Ganztagsschulen wie in USA braucht das Land. Und die Rechnung stimmt wohl auch, da es genügend gibt die da arbeiten würden. Glaubst Du man ist so dumm und rechnet das ausgehend von ALLEN hoch???
      Ich kenne genügend Familien wo das so ist - die Einschränkungen mit Kinder aus der Schule holen kosten uns (Meine Frau und mich) momentan ca 2500€ die wir im Monat mehr verdienen könnten wenn man nicht jedesmal um 12:30 abbrechen müsste.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:36:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @wimm
      meine Rede, anstatt dass sie dafür sorgen, dass die Kinder von den eigenen Eltern erzogen werden können, versuchen sie, durch diesen Quatsch (der in manchen Fällen kein Quatsch ist, aber leider ausgenutzt werden kann, um die "lästigen Bälger" loszuwerden), so noch mehr unter ihre Kontrolle zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:37:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bisher war es eine Domäne der Gerwerkschaften, Areit als fixe Größe in der Wirtschaft zu betrachten, die nur richtig aufgeteilt werden muss. Aber es ändert sich ja alles:rolleyes: :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:44:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der DGB kappiert es nicht, dass Arbeit keine fixe Größe ist, sondern ein sehr sensibler Punkt der von zig Faktoren beeinflusst wird. Übrigens wenn ich mir die Gofen der Regierung anschaue, dann habe ich wirklich Angst die Erziehung meiner Kinder für derartige Politik einem staatlichen Einheitskindergarten zu überlassen. Ich erinnere mich stark an komunistische Einheitstagesstätten zurückversetzt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:45:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rechnen wir jetzt einfach mal die ganzen Vorruheständler und Arbeitslosen zusammen.
      Dann kommen wir etwa auf 6,5-7 Mio. Arbeitsplätze die gebraucht werden.
      Und jetzt kommt Mrs. Schmidt mit einer Milchmädchenrechnung - und diese Rechnungen funktionieren seit der Machtübernahme überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:54:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      grundsätzlich ist das ja ein weg in die richtige richtung.
      aber dafür ist ja wieder kein geld da,und die steuern müßten wieder erhöht,entschuldigung keine erhöhung nur angleichung.aber damit ist das problem no.1 nicht gelöst,die fehlenden arbeitsplätze.
      hier muß zuallerst angesetzt werden und schnellsten vernünftige rahmenbestimmungen geschaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:58:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @EinKleinesLicht

      Mir ist nicht so ganz klar, wie dadurch 4 Mio Arbeitslose von der Strasse kommen sollen. Erklär mir das doch einmal. Vielleicht verstehe ich das falsch.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:01:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:02:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      auf was soll das rauslaufen ? das der staat gleich die erziehung übernimmt? die eltern in die arbeit und die züchtigung der kinder übernimmt der staat.
      da frag ich mich für was wir eine "FAMILIENMINISTERIN" brauchen.unter familie verstehe ich was anderes und möchte meine kinder schon selber erziehen und versuchen das ich ihnen vermitteln kann so ein pack nicht zu wählen.
      die letzten erziehungsanstalten haben wir 1989 geschlossen.
      aber vielleicht könnten ja noch ein paar arbeitslose fdj ler wieder in lohn und brot gebracht werden.kinder in den hort und muttern geht anschaffen für die sozialabgaben.
      einfach wiederlich .das sich die nicht schämen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:03:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      :mad: Mich kotzt dieses Kolektive Abzocken dermaßen an !!!

      Wer Kinder in die Welt setzt hat auch dafür die Verantwortung !!! ergo ,muß für den Luxus von Ganztagsbetreuung doch nicht die Gesellschaft löhnen !!!
      Argument ,das diese Kinder mal unsere Rente bezahlen ist falsch !
      Wir zahlen jetzt schon für unsere Rente selbst .
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:50:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Einführung von flächendeckenden Ganztagesschulen entfällt auch für viele ein Ausrede! Z.Bsp. dürfte im Unterhaltsrecht nun der Erziehungsberechtigten eine Arbeit zugemutet werden können! Auch soll es ja noch Ehefrauen geben die ihren Mann im Glauben lassen, daß sie mit einem Kind und dem Haushalt schon mehr als gefordert sind!:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:02:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      #3 Für 2500€ im Monat fahre ich eure Kinder gerne mittags nach Hause und mache dann noch das Kindermädchen!!
      :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:12:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      #1 Schmid hat völlig Recht . Jedem Kind wird eine nunmehr wieder berufstätige Mutter zugeteilt, der Rest der Quote verteilt sich auf die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger, frei nach dem Motto: Jedem Kind seinen Sozen. Wirklich ein genialer Ansatz, um die Arbeitslosigkeit zu senken, was ja wieder mal bestätigt, daß die Kinder unsere Zukunft sind...:D:D:D

      Einziger Nachteil: Der Staat muß halt irgendwelche Geldquellen erschließen, um den Sch... bezahlen zu können - aber da können wir uns ja sicher wieder auf die enorme Kreativität unseres geliebten Finanzministers ("Steuersubventionsabbaugesetz" :D ) verlassen
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:32:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13

      Hehehe...wollte auch schon ein AuPair....konnte mich aber nicht durchsetzen :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:34:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      #9

      Wer sagt das daduch 4Mio Arbeitslose weg sollen?
      Es spart dem Staat Geld:

      "Eine ganztägige Kinderbetreuung bringt nach Ansicht von Familienministerin Renate Schmidt mittelfristig mehr als sie kostet. "


      Das ist doch was...und wer mehr hat gibt auch mehr aus, gut für die Wirtschaft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MILCHMÄDCHENRECHNUNG!