checkAd

    big@boss-Virus, woran erkennt man Infektion bzw. wie beseitigt man es? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.03 21:07:34 von
    neuester Beitrag 19.01.03 22:44:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 684.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.387
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 21:07:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      seit ein paar Tagen grassiert das "bigboss"-Virus weltweit. Auch hier bei mir sind auf mehreren privat genutzten Computern e-mail von "big@boss.com" eingegangen, aber auch von vornherein wegen Virusverdachtes gelöscht worden.
      Um sicherzugehen, würde ich aber gern nachprüfen, ob die Rechner "clean" sind. Weiß jemand, ob es Dateien etc. gibt, an denen man das Vorhandensein des Virus erkennen kann?

      Danke im voraus & viele Grüße

      Q.

      P.S. An Q.: Muß ich jetzt Q2 schreiben?
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 21:35:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja,
      da mir keiner antwortet, mußte ich ja schon selbst suchen...
      (nein, so faul bin ich nicht, hatte es natürlich schon vor meinem posting erfolglos versucht).
      Für ebenfalls interessierte hier ein ziemlich guter link:
      http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sobiga.html

      Grüße

      Q.(2)
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:05:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      versuchs mal mit Norton AntiVirus-programm,ist echt gut!

      Ach übrigens ist im Moment noch ein andrer Schlawiner unterwegs namens WURM BUGBEAR alias TANATOS!

      Mittels des Antivirenprogramms hab ich ihn aber entdeckt!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:12:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Mario,
      kann so ein Programm denn überhaupt schnell reagieren auf die neu auftretenden Viren (und vor allem die sind ja interessant)?
      Hab da nicht soviel Ahnung, wenn die stets online upgedated würden, wäre das natürlich schon interessant. Ist das so bei dem Norton-Programm?

      Q.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:29:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab das Programm heut erst installieren lassen,ich betone lassen.....hab auch keinen Blassen!!!!!!!:laugh:
      Beim Überprüfen der Dateien hat das Programm zunächst nichts gefunden,aber beim updaten und dem darauffolegenden Neustart wurde angezeigt,das dieser Virus identifiziert wurde und gleichzeitig entfernt wurde!
      Ob das Programm auch für neuartige Viren geschaffen ist kann wohl keiner so recht sagen,da die Viren immer heimtückischer werden und z.T. von Antivirenprogrammen nicht erkannt werden!
      Interessant war,als wir das Antivirenprogramm starten wollten(um es zu installieren) kam es jedesmal zum "Verschwinden" des Installationsprogrammes,was für meinen Virenexperten eijn eindeutiges Zeichen war,das sich bereits ein Virus auf meinem Rechner befand!!!!!!!!!!!!! Der Virus ist also definitiv in der Lage sofort zu reagieren wenn man vorhat ein Antivirenproigramm zu installieren!!
      Es gibt in dem Moment nur eine Möglichkeit darauf zu reagieren..............indem man den Rechner auf abgesicherten Modus hochfährt und dann das Antivirusprogramm installiert!!!!!!!!

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:44:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na klar, alle Infos sind hilfreich.
      Habe bei der Suche nach "big@boss.com" mit Google inzwischen ziemlich viele Treffer in allen möglichen Sprachen (und Schriftzeichen) dieser Welt. Breitet sich wohl wirklich schnell aus.

      Gruß und Gute Nacht

      Q. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      big@boss-Virus, woran erkennt man Infektion bzw. wie beseitigt man es?