checkAd

    Österreich schließt Grenzen für US-Truppen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 12:03:22 von
    neuester Beitrag 18.02.03 08:54:36 von
    Beiträge: 41
    ID: 696.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.003
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:03:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie steht`s denn eigentlich mit unserer Solidarität zum Nachbarland? Gibt es im Verteidigungsministerium schon Pläne, falls die USA Österreich bombardieren? Nebenan in Jugoslawien haben sie ja schon geübt, die Leute dort leiden heute nach an den Folgen zerbombter Chemiefabriken. Werden wir es in Österreich auch so weit kommen lassen?

      ---

      IRAK-STREIT

      Österreich schließt Grenzen für US-Truppen

      Wollen die USA Truppen zum Irak verlegen, müssen sie um Österreich einen Bogen machen: Wien entzieht dem amerikanischen Militär Durchfahrts- und Überflugsrechte, so lange es keine neue Uno-Resolution gibt. Pentagon-Chef Donald Rumsfeld tobt.

      Wien - Trotz Rumsfelds Kritik will Österreich US-Truppen, die von Deutschland nach Italien verlegt werden sollen, an der Grenze abweisen. Ohne eine neue Uno-Resolution werde man weder Überflüge noch Durchfahrten per Bahn genehmigen, sagte der österreichische Verteidigungsminister Herbert Scheibner. Rumsfeld hatte Wien am Donnerstag vorgeworfen, mit der Entscheidung die Truppenverlegung um mehrere Tage zu verzögern.

      Scheibner sagte laut einer Meldung der österreichischen Nachrichtenagentur APA: "Sollte es ein Uno-Mandat geben, müssten wir das neu beurteilen." Der österreichische Botschafter in den USA, Peter Moser, äußerte sich überrascht über Rumsfelds Kritik. Er sei erstaunt, dass der US-Verteidigungsminister ein einzelnes Land herausstelle, ohne auf dessen langjährige Neutralität hinzuweisen.

      Rumsfeld hatte am Donnerstag vor dem Streitkräfteausschuss des US-Senats in Washington erklärt, die Haltung Österreichs sei ein Beispiel für die Probleme, die durch die Stationierung von 100.000 US-Soldaten in Europa entstünden. Die Truppen müssten deswegen vermutlich auf dem Seeweg nach Italien verlegt werden, was einen Umweg über Rotterdam bedeute. Rumsfeld wollte keine Angaben darüber machen, ob die Soldaten an den Persischen Golf verlegt werden sollen, wo die USA derzeit einen Angriff gegen Irak vorbereiten.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,235042,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:08:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      :):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:08:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      ist schon richtig so, liebe Ösi´s.

      Da wird der McDonald Dummsfeld aber wieder wettern ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:20:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deutschland-Östereich, ein Land, eine Mentalität, ein HASS!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:23:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Alpenfuzzis haben se noch nie alle beisammen gahabt !

      ich lach mich weg ! Vor einem Jahr wollten alle Sozialisten Deutschlands Österreich noch isolieren, weil man Haider demokratisch gewählt hat ... und heute ist Österreich eine fortschrittliche Nation und wird von den rot-grünen Pennern verehrt.


      Ihr sozis seid einfach zu lecker ... :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:24:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry,aber wer oder was ist österreich?
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:24:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4: 2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      Du Österreicher, du :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:29:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke, Österreich!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:30:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      eine sehr weise Entscheidung. :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:32:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr braucht Euch gar nicht zu bedanken! Eine andere Entscheidung ist für Österreich gar nicht möglich. Das wird Herr Rumsfeld aber nicht begreifen. :mad: :mad:

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:32:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Österreich ? Finde ich gut :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:46:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11:
      Österreich findest Du gut :confused:

      Bist ja auch Dumm wie Brot :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:55:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...Rumsfeld tobt

      ...Hussein tobt auch

      da gibt es keinen Unterschied
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:55:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 12 was hat mein Name damit zu tuen ? Was hast Du denn gegen Österreich ? Nur weil die gute Skifahrer haben ? Oder was meinste ??:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:56:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Herr Rumsfeld, warum schicken sie ihre Truppen nicht durch die Schweiz? Das ist ebenfalls ein sehr kurzer Weg nach Italien.
      Warum disziplieren sie nicht die Schweiz, falls diese NEIN sagt?

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:00:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann also am Wochenende zum Skifahren, ohne die
      Achse des Bösen zu verlassen :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:02:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Achse des Bösen ist Bush/Blair.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:02:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      und ich komme übernächste Woche nach. :D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:06:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das #6 Charlie keine Antwort zu #15 schreibt verstehe ich. Vermutlich hat er auch keine Kenntnis das es eine Schweiz gibt.

      Aber andere müssten dafür in die Bresche springen.

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:40:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      wenn sie nicht durch Österreich dürfen, verstopfen diese Schleicher auch nicht mehr die A3
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:44:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      Hast ja keine Ahnung !

      Die Schleicher auf der A3 haben gelbe Nummernschilder und so n doofes NL - Schild am Kofferraum :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:46:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      #14: Den Namen Dumm_wie_brot hast Du dir selber ausgesucht, nun komm auch damit klar.

      # 12 was hat mein Name damit zu tuen ? Was hast Du denn gegen Österreich ? Nur weil die gute Skifahrer haben ? Oder was meinste ??

      Ne, weil die NUR gute Skifahrer haben :D

      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:53:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      #17: richtig
      @Österreich: ihr seid mir schon immer sympathisch gewesen. ;)
      @HappyVienna: weshalb hat Österreich eigentlich keine andere Möglichkeit?
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:02:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @debi
      sag mal, du hast doch echt ein problem !
      egal, welches thema hier gepostet wird, ständig quakst du mit deinem sozi scheiss rein.
      sozi oder nicht ist hier gar nicht das thema !
      also bleib mal schön flauschig !
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:05:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @MegaMotzer
      Als Verlierer des 2. WK haten wir nicht soviele Möglichkeiten oder es wäre zur Teilung gekommen. Die Beste war, die Neutralität in die Verfassung aufzunehmen. Dort gibt es einige Punkte, die es Österreich nicht erlauben, den USA und auch sonst niemanden die Durchfahrt zu erlauben, wenn es um die Vorbereitung eines Krieges geht.

      Die USA war natürlich auch eine der Signartarmächte. :D

      Aber was kümmern die sich schon unter der jetzigen Regierung um Verträge? :mad:

      Wenn man es nicht sehr eng interpretiert, kann es bei einem UNO Mandat erlaubt werden, ohne absolut nicht.

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:13:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aus Österreich kam noch nie gutes ..... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:32:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sach mal Hans ... hast Du nen Clown gefrühstückt ?


      Wer wollte denn Österreich noch vor n paar Monaten politisch isolieren, da Haider vom Volk gewählt wurde !


      Das war nunmal die SPD ! Was ich anprangere ist, daß die Leute, die Österreich vor Monaten noch verteufelt haben nun ein Loblied auf dieses heilige Land singen !

      Wie kann sich soetwas vertragen ... guck Dir doch mal die Postings an ...

      z.B. ... #23 ... @ Österreich : Ihr seid mir schon immer sympathisch gewesen
      (hat man das auch geschrieben als Haider 2ter Mann in Ösiland wurde?)

      Noch ein Bsp ? .. #3 .. ist schon richtig so, liebe Ösi´s

      #11 Österreich ? Find ich gut
      etc. etc.

      Ich frage nur warum man sich so über Österreich aufgeregt hat als Haider die Wahl mitgewonnen hat ?

      debi

      PS : Und das waren nu mal alles sois ... Kann ich auch nix dran ändern .. die hätten ja damals ne demokratische Wahl akzeptieren können.... haben se aber nicht :p .. und jetzt willste mir sagen, was ich anführen soll und was nicht ?

      lächerlich Junge ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:41:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      zu #27
      mach`s kürzer - frankreich, belgien u. unser liebes absurdistan germany waren die hetzer gegen österreich in der eu. aber gottseidank haben die massen ein kurzes gedächtnis.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:45:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hans Beitrag zum Thread : Ein Hoch auf die Österreicher ...






      #5 von Hansgans 14.02.03 13:35:56 Beitrag Nr.: 8.611.582 8611582
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      jetzt dürfen sich die scheiss amis die füsse platt laufen...
      danke österreich !







      Und so ein kleines Licht wie Hans will mir was vorwerfen ? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:06:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      sorry habs gerade erst gesehen !

      Klasse Massnahme ! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:11:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      #15

      Warum wohl?

      In der Schweiz herrscht der größte Antiamerikanismus von ganz Europa:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:15:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30
      zum Thema M_B_S Zitat : Thread: Österreich schließt Grenzen für US-Truppen
      HAIDER solidarisiert sich mit SADDAM !
      IRAK
      Haider zu Besuch bei Saddam Hussein
      Iraks Diktator hat wieder einen westlichen Freund. Am Dienstagabend meldete die staatliche irakische Nachrichtenagentur "Ina", dass der umstrittene Kärntener Landeshauptmann Jörg Haider Saddam Hussein aufgesucht habe, um die Solidarität der Österreicher mit dem irakischen Volk zu versichern.

      Das wird Saddam freuen !

      Waren die Sanktionen gegen Oestereich doch gerechtfertigt ?!

      Haider verlässt das westliche Bündnis gegen den Terror !

      Bush : " Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und damit legitimes Angriffs Ziel "

      Zitatende



      Heute so morgen so Tse Tse Tse.....
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:19:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ jau jau

      Es regiert wohl kein Haider mehr mit im Alpenland oder ?

      Eher doch Grün oder ? :D

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:19:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      M_B_S nimmt doch eh keiner für voll
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Es sei denn der labert wieder mit seiner Freundin Angelika Beer ... dann nimmt man ihn für voll !!!!!! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:34:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33
      Da magst Du Recht haben....
      Aber auf einmal sind es Deine Freunde...
      Tse Tse Tse...

      Und im anderen Thread postest Du für Russland..
      Obwohl Du eigentlich gegen den Tschetschenien-Einsatz bist...

      DU PICKST DIR IMMER NUR DAS HERRAUS, WAS DIR IN DEN KRAM PASST:mad:

      Alles andere geht Dir am Ar... vorbei... Tse Tse Tse....
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:34:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @debi(l)
      hier ein kleiner auszug aus deinen threads:

      Schröder ! Gib endlich zu das Du versagst hast ....
      14


      debi
      11.02.03 15:38:51
      Danke SPD ! Eure Reformen wirken echt gut ....
      29

      debi
      08.02.03 09:21:28

      Warum Sozis hier im Board ihre Niederlage nicht eingestehen können ..
      43


      debi
      05.02.03 12:56:40
      Warum sind die Sozis und die Grünen Bush nicht dankbar ?
      6

      debi
      30.01.03 14:24:08
      Grüne packen dringensde Probleme an ... hier der Beweis !


      debi
      23.01.03 10:26:39
      Steuern gehören abgeschafft .......
      6

      debi
      16.01.03 16:51:07
      Schon wieder ne Steuererhöhung geplant
      37

      debi
      15.01.03 19:15:00

      Eichel lügt kräftig weiter .... wie lange geht das noch gut ?
      38

      debi
      27.12.02 15:12:16

      Ver.di ... Das Land vor der Rezession und Bsirkse macht Kinderspielchen
      10

      debi
      18.12.02 16:17:47

      Der sozis neueste Rechung .......
      17

      debi
      17.12.02 22:00:26
      Schröder im ZDF ...
      33

      debi
      05.12.02 13:00:46

      Jetzt labert Münti .

      ...also, wenn du keine probleme hast !
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:47:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36

      Da der größte Teil meines Vermögens schon im Ausland ist, hab ich eigentlich nicht mehr allzuviele Probleme

      Mach mir einfach nur noch nen Spaß daraus, wie das alles hier abläuft und hetze ein wenig, da ich jederzeit ein zweites Standbein im Nichteuropäischen Ausland habe :laugh: :laugh:

      Ihr werden später die Probleme haben :laugh: :laugh: :laugh:

      Aber die guck ich mir dann aus der Karibik an :D :D

      Und jetzt geh schön weiter demonstrieren, damit es hier schneller den Bach runter geht. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:56:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37
      :kiss: (hoffe Du bist weiblich... Tolle Threads)
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 22:58:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      .
      Hallo debi (#21)

      da stimme ich dir voll zu. Und dann fahren die Kaasköppe auf der Piste wie Sau. Außerdem drängen die sich
      im Lift immer vor ...
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 23:16:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      #37

      debi,

      gehört Israel nicht inzwischen zu Europa?

      Nun gut, geographisch zwar nicht, aber ansonsten ist es doch voll integriert.

      Die ganzen EU- Beihilfen machen doch in Italien nicht halt.

      Was bedeuten heute noch Landkarten?
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 08:54:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn die Amis für jedes Fahrzeug einen "Pickerl" bezahlen müssen, hätten die eh einen großen Bogen um Österreich gemacht :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Österreich schließt Grenzen für US-Truppen