checkAd

    Absinth - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 16:19:00 von
    neuester Beitrag 22.04.03 13:40:41 von
    Beiträge: 50
    ID: 699.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:19:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hei di ho und dadada!

      Wer von euch gönnt sich mal ab und zu ein Gläschen Absinth und gibt sich der grünen Fee hin? :)

      Bin mal so interessiert, was eure Lieblingssorten sind und ob ihr schon den Thujon in der Rübe merkt! :laugh:

      Mögt ihr mehr tschechischen oder französischen?

      Was sind eure schönsten/schlimmsten Erfahrungen?


      Lasst mal hören, falls es welche gibt.

      Ciao
      Mario
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:22:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:

      Was ist denn das ? :confused:

      ..
      ( nichtraucher )
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:22:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Finger weg von den Drogen, Maria! :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:23:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trinkst Du das Zeuch wirklich?
      Wie ist denn die Wirkung?
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:24:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      analysen

      Was schönes... :)





      Armin

      Trink dir einen mit mir! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:27:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      HerrderRinge

      Klar trink ich das. Hab grad wieder 2 Gläser weg. Nur geil die Wirkung. Das Zeug hat 70%, aber irgendwie werd ich nicht besoffen dadurch. Du merkst was in der Birne und in den Augen, als wenn du müde wärst, aber du bist topfit.
      War grad in der Stadt. Kommt dir vor wie im Traum.

      Schon erlebt, dass du nach 3 Gläsern nur grün siehst. Aber soweit wollen wir es nicht kommen lassen.

      Den ich im Moment hab, schmeckt aber nicht besonders gut. Ist der "Fee Verte". Sehr würzig und extrem.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:29:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      fast... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:32:12
      Beitrag Nr. 9 ()


      Absinth FEE VERTE

      (0,50 ltr., 70% vol., 10 mg/kg Thujon)

      Eine Absinth-Rezeptur aus dem Jahr 1797 ist die Basis für diesen vollendeten Absinth. Allerdings ist und war Anis als Bestandteil des Absinth bei der tschechischen Bevölkerung nicht sonderlich geschätzt.

      Dafür legte man auf eine hohe Alkoholkonzentration (70%) im Absinth und ein kräftiges Aroma größten Wert.

      Man wollte, bzw. bevorzugt einen besonders kräftigen und wirkungsvollen Absinth. Einen Absinth, welcher der böhmischen Mentalität und deren Vorstellung von der Grünen Fee - Fee Verte entspricht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:36:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alles fauler Zauber,

      die Wirkung des Absynth (Gift: Chinin) in den heutigen Flaschen, ist mit den Legenden von weit früheren Abfüllungen und deren Wirkung (siehe van Gogh)ABSOLUT NICHT vergleichbar.

      Also wer da heute komisch draufkommt, bildet sich das nur ein.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:37:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Joerg

      Mit dem Unterschied, dass früher billiger Alkohol verwendet wurde.
      Aber ich merke ja, wie es wirkt. Des weiteren sind die Empfindungen von Person zu Person unterschiedlich. Hast du vorher schon was getrunken, ist der Effekt umso stärker. Logisch.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:39:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was Du da merkst ist der Alkohol.

      Chinin in bestimmten Mengen hat halluzinogene, psychdelische Wirkungen.

      Merkst Du davon was? Dann beschreib mal:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:39:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ps.: Die Käutze von damals waren sowieso Alkoholabhängig. Daraus lässt sich schließen, Dass van Gogh sowieso einen an der Waffel hatte und sich deshalb sein Öhrchen abschnitt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:41:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:42:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein Lieber, es mag sein, dass der Alkohol eine sehr entscheidene Wirkung hat, jedoch haben wir grad erst kurz vor fünf und da will ich nicht schon mit gekreuzten Augen vor dem Monitor sitzen! :laugh:

      Über die Wirkung siehe #7.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:43:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Falsch. Glaubt man Wissenschaftlern, hat der sich sein Ohr gar nicht selbst abgeschnitten, sondern es war ein Malerkollege im Absynth-Rausch/streit wegen einer Frau-ich glaube es war Cezanne-
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:44:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Absinth war aber mehr oder weniger dran beteilligt. Dann trink ich den lieber alleine, sonst schneidet mir einer aus Neid noch meinen ****** ab! :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:44:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wissenschaft = Fauler Zauber
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:45:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dein Absynth ist fauler Zauber:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:49:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na gut, den Worten eines Fachmannes will ich mich nicht widersetzen! :p



      Dann hab ich mir das blos alles eingebildet... :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:50:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meines Wissens ist es das Thujon, ein Neurotoxin, das in geringen Mengen halluzinogen wirkt. Absinth war lange verboten, weil er zu Gesundheitsschäden führte. Dies lag allerdings nicht am Thujon, sondern an einer oft unsachgemäßen Herstellung. Ich habe letztes Jahr einmal einen "Selbstversuch" gewagt, halluzinogene Wirkungen stellten sich aber nicht ein. Dass die Wirkung am Chinin liegt, kann ich mir übrigens nicht vorstellen. Chinin ist ein fiebersenkendes Mittel und meines Wissens z.B. in Bitter Lemon enthalten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:53:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Pitu

      Korrekt.
      Es liegt aber an der Anwendung. Verdünnst du zu stark, bleibt ein Effekt aus. Ebenfalls wichtig ist der zeitlich Abstand in dem du das trinkst. Am besten kommen 2 Gläser in 10 Minuten. Ok, kostet viel Überwindung.

      Ein Schnapspinnchen Absinth, zu 1/4 verdünnt mit Wasser. Dazu noch ein oder zwei Teelöffel oder Würfel Zucker.

      4 Gläser sind sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:54:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      PS. Das Thujon kann dazu führen, ein bissel bralle in der Birne zu werden, weil es bestimmte Nerven angreift.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:55:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Pitu, Du hast recht. (Pitu ist übrigend auch lecker;) )
      Weiß auch nicht, wie ich auf Chinin kam, der Rest stimmt trotzdem...

      Absinth
      Absinth ist wieder erlaubt und erobert das Nachtleben.

      Berlin - Prenzlauer Berg: nach über siebzig Jahren ist die grüne Fee wieder da und erobert schrittweise das Nachtleben zurück. Mit ein paar Plakaten ist es nach so langer Zeit allerdings nicht getan, der Mythos Absinth ist in den Nachtclubs völlig in Vergessenheit geraten. Die Gäste der Absinth - Party im Berliner Dunckerclub wissen nicht mal, was sie trinken.

      Weil er in Spanien und Portugal nie verboten war, darf er jetzt überall in der Europäischen Union wieder getrunken werden. Seinen Kultstatus errang der Absinth, weil der Wermut, der dem Schnaps zugesetzt war, die Absintheure verrückt machen konnte. Am Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Paris Millionen Liter Absinth pro Jahr gesoffen - mehr als Wein. Vor allem Künstler wie van Gogh sahen grün. Er schnitt sich im Absinthrausch angeblich sein Ohr ab. Schuld daran: das im Wermut enthaltene Nervengift Thujon. Wegen dieses Giftes wurde die grüne Fee 1915 in Frankreich verboten. Der Absinth von heute enthält nur noch einen Bruchteil der damaligen Menge. Fachleute trauern dem nicht nach.

      Dr. Hans-Jürgen Altmann, Toxikologe BgVV
      Es ist ein toxischer Stoff. Der, je nachdem in welchen Mengen er aufgenommen wird, zu entsprechenden Vergiftungssymptomen führen kann. Wenn er in grösseren Mengen aufgenommen wird: Kopfschmerz, Schwindel, epileptiforme Krämpfe. Es kommt zu einer Gefäßerweiterung und zu einem Blutdruckabfall. Sowie zu einer Verringerung der Herzschlagfrequenz.

      Also beste Vorrausetzungen für einen spacigen Vollrausch. Hinter einem unscheinbaren Spätverkauf versteckt sich das Berliner Absinth - Depot. In der Degustation im Stil des späten 19. Jahrhunderts erforscht man das grüne Gesöff im heroischen Selbstversuch . Hier werden regelmässig Absinthe aus Tschechien, Spanien und der Schweiz verkostet. Das ist für die geladenen Gäste umsonst. Die Macher des Depots möchten alte Trinksitten wie die "grüne Stunde" wiederauferstehen lassen.

      Frank Petz, Absinth - Depot
      Es gibt Leute, die trinken zwei GinTonic und haben eine ganz bestimmte Wirkung. Trinken sie mit der gleichen Menge Alkohol zwei Absinth, mit Wasser oder mit Champagner oder als Cocktail, zeigen sie eine ganz andere Wirkung. Die Leute kichern. Es werden viele Sachen auch realitätsfremd wahrgenommen. In positiver Hinsicht.

      Fachleute bezweifeln , daß der heutige Thujongehalt, der um drei Viertel reduziert wurde noch Vollräusche bewirken kann, die van Gogh einst erlebte. Aber ein Cocktail, der bekifft macht - das klingt einfach zu verlockend. Darum hat die Berliner Fluidor Bar bereits 15 mit Absinth kreiert. Der Barmann ist von der durchschlagenden Wirkung überzeugt.

      Robert, Barmann Fluidor Bar
      Also ich denke man sollte daraus Cocktails machen. Bis jetzt gab es noch nicht viele Cocktails mit Absinth weil es schmeckt halt nach Anis. Das ist natürlich eine Sache, die muss einem gefallen. Aber wenn man einen Cocktail daraus macht, ist es eine ziemlich neue Erfahrung. Man muss Alkohol mögen, er hat viel Alkohol. Und man muss ihn langsam trinken. Es bewirkt einfach ein totales Rauschgefühl im Kopf. Eine Leichtigkeit, die ich nicht vergleichen kann. Ja, das ist Absinth.

      Und kaum zurück, erzeugt er schon wieder einen neuen Saufkult. "Vakuumtrinken" sieht nicht nur schick aus, die Wirkung ist: Absinth inspiriert anscheinend immer noch. Auch die moderne Lightversion bereitet einen unvergesslichen Filmriss. Alles nur eine Frage der richtigen Dosis.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:56:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      PS. Den Zucker per Anzünden zum karamelisieren bringen. Muss aber nicht sein. Geht auch ohne gut.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:57:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ab und an Absinthe ich auch. Meist "tabu" mit Red Bull :D

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:59:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Joerg

      Dem, was du da gepostet hast, widerspreche ich in keinster Weise. Aus Interesse würde ich das Zeug was der Gogh damals getrunken hat, auch mal probieren.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:00:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      dachs

      Red Bull habe ich nicht probiert, weil er mit ehrlich gesagt zu teuer ist. Gibt gleichwertige günstigere Alternativen.

      Nicht empfehlen kann ich Flying Horse und das Zeug, was Aldi mal verkauft hat. Schmeckt nur grottig. Würde gerne mal mit Schweppes oder Ginger Ale kosten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:01:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na, dann war ich wohl zu vorsichtig. Ich habe damals etwa 0,2 l Absinth (aber nicht den 70 %igen) nochmal 1:1 mit Wasser verdünnt und über ca. 2 Stunden getrunken. Geschmeckt hat es wie Ouzo mit Wasser und ich war nicht einmal betrunken.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:02:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tabu ist nicht unbedingt der beste, hab ich mir sagen lassen. Aber das ist Geschmacksache. Kann da nicht mitreden.
      Matahari würde ich wegen des 32mg Thujongehaltes mal probieren.

      Probier mal Emile Pernot, den 68°.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:03:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die stärkste Wirkung hat man wohl dann, wenn man vor den 2 Gläsern Absynth einen fetten Joint raucht und nach den 2 Gläsern noch ein paar Pilze hinterherwirft.

      Reicht das noch nicht aus, empfehle ich ein Blättchen LSD.

      Erfahrungsberichte nach dieser Vorgehensweise sind herzlich willkommen.

      Ich besuche den User auch gerne in der Geschlossenen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:04:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Pitu

      Na was hast du dann erwartet?? :cry:

      Erstmal schmeckt das so verdünnt wie ein Tritt ins Gesicht und über 2 Stunden verteilt, wärst du mit 3 Bier besser bedient.

      Mach mal so wie ich es beschrieben hab! :-)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:05:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Joerg

      Humor in Ehren, aber das geht zu weit.



      Ein Joint oder ein paar Mushroom reichen auch... :laugh: Hab ich mir sagen lassen... :rolleyes:




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:10:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin gleich wieder da! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:30:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D

      Absinth-Ritual:
      Hierzu legt man den Absinthlöffel über das leere Glas, stellt ein Stück Würfelzucker darauf und lässt Absinth über den Würfelzucker ins Glas laufen. Für den Anfang empfehle ich hier einen sparsamen Umgang mit dem Absinth, 3 – 4 cl habe ich für mehr als ausreichend befunden! Den Absinthgetränkten Zucker entzündet man nun, bei 70% Alkoholgehalt brennt das ganz ordentlich...
      Durch die Hitze karamellisiert nun der Zucker und tropft ins Glas. Erlischt der Zucker, muss man noch ordentlich umrühren – und runter damit!
      Mein Eindruck: der Anis-Geschmack kommt sehr gut zur Geltung, durch den unverdünnten 70%igen Absinth schmeckt das ganze jedoch ziemlich heavy, da kann man schon mal ins Husten kommen. Das war für den Anfang nicht ganz das richtige, als nächstes probierten wir die

      Böhmische Variante:
      Hier kommt der Absinth ins Glas, ein Teelöffel mit Zucker wird kurz eingetaucht, in Brand gesetzt und tropft nun wieder karamellisiert in das Glas. Ist genügend Zucker ins Glas getropft, darf man
      mit etwas Wasser ablöschen und trinken.
      Mein Eindruck: Das lässt sich schon eher genießen, es schmeckt immer noch kräftig nach Anis, aber insgesamt nicht mehr ganz so stark und nach purem Alkohol. Durch das Ritual mit dem brennenden Zucker macht das ganze richtig Spaß. Auch die

      Französische Variante:
      haben wir ausprobiert. Diese funktioniert folgendermaßen: etwa 3-4 cl Absinth ins Glas, den Absinthlöffel mit Zucker darauf legen, und ganz langsam Wasser über den Zucker rinnen lassen, so dass dieser ins Glas tropft.
      Mein Eindruck: vom Geschmack her nahezu exakt wie die böhmische Variante etwas stärkerer Anisgeschmack und etwas süßer, aber der pyrophile Kick fehlt der Sache irgendwie ein wenig – nicht unsere Lieblingsvariation. Nun folgt unsere Lieblingsvariante, das sogenannte

      Vacuum Inhaling:
      Hierzu werden 3-4 cl Absinth in ein dickwandiges (wichtig!) Glas gegeben und angezündet. Das Glas deckt man nun mit der flachen Hand komplett ab – das kostet am Anfang etwas Überwindung, die Flamme erlischt aber in Sekundenbruchteilen, es wird nur ganz kurz heiß. Durch den entstehenden Unterdruck bleibt das Glas an der Hand haften, zum Teil ziemlich stark. Nun löst man die Hand an einer Seite einen Spaltbreit und atmet durch den Spalt scharf ein.
      Mein Eindruck: eine recht wirksame Variante, den Absinth zu genießen ;-)
      Man spürt den Absinth richtig im Hals, nicht unangenehm...
      Einen weiteren Vorteil hat das ganze: nachdem man den Absinth angezündet und inhaliert hat kann man ihn schließlich immer noch trinken.
      P.S.: Das funktioniert übrigens nicht nur mit der Hand, man kann das Glas auch sich an der Arschbacke oder am Bauch festsaugen lassen. Am Bauch – ich spreche aus eigener Erfahrung (Videobeweis ist vorhanden) – kann das ganze sich jedoch recht schmerzintensiv gestalten, und auch das anschließende Inhalieren fällt schwer, es sei denn man ist extrem gelenkig...
      Die Folgenden Varianten/Cocktails haben
      wir dann noch probiert:

      Absinth Red Bull:
      Hier werden 4 cl Absinth mit Red Bull aufgefüllt – da ist es jedoch viel zu schade um den schönen Absinth, den man nur relativ schwach herausschmeckt. Verschwendung des teuren Cocaine of the 19th century...

      Grüner Schnee in Moskau:
      Man gibt einfach crushed ice, einen Teelöffel Zucker und 4 cl Absinth zusammen, durch das viele Eis ist das Getränk dann relativ mild, aber doch aromatisch nach Anis schmeckend. Für unseren Geschmack aber schwer herzustellen und deswegen disqualifiziert – wer schenkt mir einen Ice-Crusher??? Bitte in der Kommentarspalte abstellen, ich hole ihn dort ab.

      Death in the afternoon:
      Hier sollte man ein Mischungsverhältnis von zwei Teilen Sekt (Champagner wäre natürlich mondäner – wir waren aber zu geizig) und einem Teil Absinth zugrunde legen. Eine interessante Alternative, prickelnd, man schmeckt den Anis deutlich heraus, durch den gesunkenen Alkoholspiegel trinkt sich das ganze sehr angenehm – aber der Name ist Programm: Das Zeug hat es in sich, einem meiner Freunde hat es das Genick gebrochen. Der hat sehr gut durchgeschlafen und beklagte sich morgens über einen nicht unerheblichen Kater.


      Nun möchte ich noch kurz zum Wirkungsgrad des Absinth kommen. Durch den hohen Alkoholanteil – auch wenn der Alkohol ja teilweise verbrannt wird – kann man relativ schnell Wirkung spüren. Das ist sicherlich auch bedingt durch den Zucker, der ja auch hilft, dass der Alkohol schneller ins Blut gelangt, vom Inhalieren gar nicht erst zu sprechen. Eine halluzigene oder bewusstseinsverändernde Wirkung hat sich bei niemandem von uns eingestellt, dafür ist der in Europa erlaubte Thujon-Anteil einfach viel zu gering. Am nächsten Morgen/Mittag konnten wir eigentlich alle leichte Kopfschmerzen vorweisen, sicherlich auch dadurch bedingt, dass wir vorher Bier, dann Absinth und dann noch Absinth mit Sekt getrunken haben. Und so´nen schönen Kat
      er kann man ja auch von anderen Getränken bekommen, da möchte ich dem Absinth überhaupt keine Vorwürfe machen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:32:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      :cool:
      Der echte Absinth ist in geringen Dosen zu genießen: 1 Flasche Direktimport (0,75l) aus Ibiza, konsumiert letztes Wochenende von einer Gruppe von 4 Leuten, hat es geschafft, der kompletten Gruppe zuerst das Sprachzentrum und dann den Gleichgewichtssinn zu entziehen, darüberhinaus war der Kater enorm! Aber lustig wars trotzdem! Also: langsam trinken, wenig trinken, dann Pause und bei Bedarf wieder nachlegen! Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:41:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Absinth im Original kriegt man nach meinen Kenntnissen nur noch in Portugal bzw. Tschechien, wobei
      ich tschechischen nicht kenne, wegen der Zusammensetzung.

      Bei einen Portugaltrip haben wir selbstgebrannten A. von einem Bauern erworben und vernichtet,
      daß war ne ganz schöne Baustelle, ob das natürlich vom hohem Alkoholgehalt kam oder vom T. kann ich nicht
      mehr sagen, weil die magic mushroom ihr Übriges taten, aber lustig war`s auf jeden Fall.

      So long

      Bert
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:46:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      In Berlin auf`m Prenzelberg hab ich die Absinthverkäufer auch gefragt, die verkaufen die absolute
      Light-Version, daß hat mit richtigem Absinth nicht viel zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:35:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      @bertthx:

      Den offiziell in der Tschechei erhältlichen Absinth kannst Du auch vergessen (light), die würden sich vermutlich auch wieder Österreich(-Ungarn) anschließen, nur um in die EU aufgenommen zu werden. Lohnt sich also auch nicht.


      Aber mal `ne andere Frage (ist ernstgemeint): Hast Du eine blonde Freundin ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:53:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich kann die Sorte "Mari Mayans" aus Ibiza emphehlen!
      Oder die etwas günstigere Alternative "Tunel", ebenfalls sehr bekömmlich...;)

      Bei der Wirkung tun sie sich beide nicht viel...:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:46:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich habe mal gelesen, das "Verrückte" ;) den Absinth fast einfrieren. Dadurch bilden sich am Boden kleine Kügelchen, die wohl für die richtige Dröhnung verantwortlich sind. Die gibt es dann pur in die Birne.
      Soll knallen wie früher. ABER: Ich würde das nicht probieren!
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 14:51:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ N-d-R

      nein, meine Dame ist brunette :D

      war aber früher wohl mal blond, zu Sandkastenzeiten ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:11:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bertthx:

      Sorry, dann verwechsel ich etwas. Trotzdem danke.

      @HerrDerRinge,

      wie willst Du eine Flüssigkeit mit 70%vol einfrieren ?? Der Stoff wird maximal dickflüssig (wie Olivenöl), aber absetzen tut sich da nichts. Zumal - was nicht drin ist, kann sich auch nicht absetzen (Thujon, "die" Droge).
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:17:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Herr der Ringe hat recht.

      Der Alk gefriert nicht,aber es bilden sich Flöckchen die man aussieben muß.
      Dannach zu Kügelchen oder sonstwas formen und runter damit.
      Wirkt wie eine Mischung aus Extasy und Pilzen.

      Das ganze funktioniert aber nur mit dem echten aus der Tschechei oder Portugal.

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:22:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @beefcake,

      wie schon gesagt, was nicht drin ist, kann auch nicht ausflocken. Und die Tschechei fällt mittlerweile auch aus als Quelle für den "echten" ...
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 12:14:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Nur_die_Ruhe

      Ich hatte das mal gelesen. Ausprobieren würde ich sowas eh nie!
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 12:21:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Ruhe

      Um Sylvester 2000 +/- zwei Tage ging es noch.

      Später hab ich`s nicht mehr probiert.

      @ berthx

      Geh mal in die Zyankali Bar(Großbeerenstr.)

      Die halten sich nicht immer an Gesetze,
      wenn dich der Besitzer kennt...:D

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 13:16:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Beefcake,

      das kann sein, ist aber auch schon zwei Jahre her. Heute sieht`s schlechter aus ... leider.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 13:19:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      So ?


      http://www.phenomene.de/absinthkit/index.htm


      :D :D :D


      Wenn ich das so lese,ist es do nur ne Frage des Alks.

      Woher kriege ich billig "geschmacksneutralen" 80% Sprit her?
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:40:41
      Beitrag Nr. 50 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Absinth