checkAd

    Wird der Krieg kommen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.03 15:07:37 von
    neuester Beitrag 03.03.03 19:07:50 von
    Beiträge: 38
    ID: 702.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:07:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Danke für die Wahrheit. Meist wird diese leider in den Medien vergessen. Da wird nämlich Saddam wie ein Teddybär dargestellt und die USA als Mega-Aggressor. Ich finde, daß die Bush-Regierung unter jeder Kritik ist. Nur Saddam lügt und wenn die USA nicht jetzt dem ganzen ein Ende bereitet, wird uns das alles in einigen Jahren gewaltig auf den Deckel fallen. Wird es wahrscheinlich sowieso (Terrorismus), nur da muß man wahrscheinlich abwegen, was das größere Übel ist.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:20:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer da wohl der verachtungswürdigere Diktator ist ?

      Verlogenheit, Geldgier, Industrie-Hampelmann....
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:20:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      So eine banale Weltanschauung möchte ich auch mal haben. Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:26:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo nabil khayat,

      ersteinmal ein kompliment an dich für deine beschreibung der jeweiligen marktsituation. ich finde sie der zeit angepasst und fair erleutert.
      zu meiner person: bin ein 27 jähriger hobby händler mit einer menge erfahrung was den aktienmarkt angeht. (dachte ich immer) Ein paar erfahrungen habe ich schon gesammelt und teuer dafür bezahlt und manchmal doch nichts daraus gelernt. na ja egal. aber was ich eigentlich sagen will, ist das ich deine sichtweise den markt einzuschätzen gut finde und für mich meistens logisch nachvollziehbar ist.

      mach weiter so
      ein begeisterter leser
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:29:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Die USA,und das ist das Problem,hat keine Zustimmung im Weltsicherheitsrat und wird voraussichtlich auch keine Merheit bekommen.
      Die Diskussion darüber ist schwierig. Frankreich,China und Russland, insgesammt sind es von 191 Ländern 180 welche gegen einen Irak Krieg sind.
      Die Haltung und Aroganz der Amerikaner ist es was nicht nur hier zu Lande bitter aufstößt und sogar vor den Kopf stößt.
      Rumsfeld ist ein sehr schlechter Diplomat und scheint mir sogar motorische und geistige Ausfälle zu haben.Der Mann wäre hier zu Lande nicht tragbar.
      Da können wir gleich Däubler-Gmelin nach ihren Aussagen zu Bush als Bundeskanzler wählen.




      Ich kann beim Besten Willen keine Gründe finden die einen Krieg nach 1441 der Un rechtfertigen würde.
      Wie teuer eine USA Präsenz auf Dauer von min. 24 Monaten wäre um den Druck zur Abrüstung aufrecht zu erhalten kann ich nicht beurteilen.Aber wenn man eine friedliche Lösung finden möchte,so ist meine Meinung muß sie auch von allen Gegenern mit finanziert werden und das ist sehre teuer.
      Eine Debatte über die ich noch nichts gehört habe?

      Dem Namen des Threads nach muß ich für mich sagen das ich von einem Irak Krieg ausgehe.Und zwar schon seit mehr als 6 Monaten mit oder ohne UN Mandat.


      Die daraus resultierenden Fragen sind wider andere.




      Beim stöbern in anderen boards fällt stark auf das sehr viele Teilnehmer einen kommenden Irak Krieg stark unterschätzen und tatsächlich von stark steigenden Kursen bei Ausbruch des Krieges ausgehen.
      Ich pers. sehe das anders.
      Die Unsicherheiten bezgl. des Öl Preises und den damit verbundenen marcroökonomische Folgen werden M.e dabei stark unterschätzt.Die Szenarien dazu werden wohl sehr stark davon abhängen wie lange eine Invasion dauern wird und wie Hussein überhaupt darauf reagieren wird.Event. Angriff auf Kuwait,Israel oder z.B das abfakeln von eigenen Öl Quellen.
      Eine Indikation dafür,das ein drohender Irak Krieg noch nicht in den Indices eingepreist ist war z.B die Reaktion der Märkte auf die Ankündigung von S. Hussein seine Raketen nicht verschrotten zu lassen.




      Viele Grüsse,


      -Jörg-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:34:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4:mad:

      es geht doch vielmehr um ein persönlicher Erlebnisbild, daß zu dieser Meinung führt.
      Dafür kannst du doch keinen Menschen auf diese Art und Weise verurteilen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:51:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#4

      Möchte gerne mal IHRE Weltanschauung verdeutlicht bekommen o. vielleicht auch besser nicht, denn vermutlich kommt die Mehrheit dann zu dem Schluß, dass mit Verlaub, SIE ein großes Ar...... sind und mit Sicherheit nicht Menschen, die sachlich u. ehrlich ihre Meinung äußern.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:08:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eigentlich ist es schon schlimm genug, sich Nabil`s gesammelten Dummschwätz täglich antun zu müssen. Wenn er aber so pro-amerikanisch und kriegsgeil ist, warum haut er dann nicht endlich ab und gliedert sich der hamburgerfressenden, menschenverachtenden und kriegsgeilen Unkultur der Amis an????
      Ich kenne nur eine Terrornation und das ist Amerika!
      Wann hätten die Amerikaner je was anderes im Sinn gehabt, als raubend, mordend, plündernd und vergewaltigend durch die Welt zu ziehen und sich als Geißel der Menschheit aufzuspielen?
      Worauf es ankommt, ist das wir uns als Europäer von diesem Gesindel distanzieren und einen eigenen, einen friedlichen Weg finden. Tatsache ist, das Irak eine souveräne Nation ist und wir keine Veranlassung haben, uns in deren Angelegenheiten zu mischen, jedenfalls nicht mit kriegerischen Mitteln.
      Wir hatten einmal eine Verfassung, in der stand: Von deutschem Boden soll nie mehr Krieg ausgehen. Seit die rot-grüne Bande an der Macht ist, folgt doch ein Kriegseinsatz nach dem anderen. Und solche Arschlöcher wie Nabil schüren so etwas auch noch.
      Wahrlich, es wäre besser für uns alle, wenn man solche Kriegstreiber geteert und gefedert aus dem Land, ja aus ganz Europa verjagen würde.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:12:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was Saddam angeht, kann man wohl kaum zu einer anderen Auffassung kommen. Er ist eine Monstrosität aus dem Horrorkabinett der Geschichte. Ich habe ehrlich gesagt auch große Zweifel, daß Schröder das anders sieht.

      Was mich trotzdem interessiert, ist, wieviele Tote eine Befreiungsaktion stemmen kann, ohne sich zu diskreditieren. In Vietnam/Kambodscha waren es in 30 Jahren zusammen 10 Millionen und vor allem war nach Abzug der Amerikaner das Desaster perfekt. Ist das akzeptabler bzw. als Möglichkeit auszuschließen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:13:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      State Farm Cuts Nuke Damage From Coverage
      February 26, 2003,
      By Associated Press


      BLOOMINGTON, Ill. -- State Farm, the nation`s largest auto and residential insurer, is changing its car insurance policies to clearly exclude claims stemming from nuclear explosions or radioactive fallout.

      The Bloomington-based insurer is mailing notices to 40 million auto policyholders that says nuclear blasts or radioactive damage are not normal road hazards, whether the incidents are accidental or intentional.

      State Farm spokesman Joe Johnson said the company reviewed policies in the wake of heightened awareness over terrorism and realized there was no specific language regarding nuclear-related claims.

      "Basically, a nuclear event is the type of situation that could threaten an insurance company`s solvency," Johnson said.

      ja nee alles klar :mad: :mad:

      alles halb so schlimm , es wird für alle(s) gesorgt

      kein grund zur panik, bleiben Sie ruhig !!!

      Versicherungen nehmen schon mal nukleare schäden aus ihrem
      programm also können die jungs ja jetzt loslegen oder was

      ??????????????????
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:16:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Forty-three Australian experts in international law and human rights legislation have issued a declaration that an invasion of Iraq will be an open breach of international law and a crime against humanity, even if it takes place with the authorisation of the UN Security Council. The statement concisely argues that any Australian participation in a war on Iraq—as part of the Bush administration’s “coalition of the willing”—will make the government of Prime Minister John Howard and Australian military personnel liable for prosecution in the International Criminal Court.

      Submitted as an open letter to Australian newspapers and published yesterday by the Sydney Morning Herald, the signatories include Professor Chris Sidoti of the Human Rights Council of Australia; Sir Ronald Wilson, a former High Court judge and the President of the Human Rights Commission; Simon Rice, the president of Australian Lawyers for Human Rights; the directors of several university centres for human rights law; prominent barristers; and lecturers at Australia’s most prestigious law schools.

      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:32:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Appendix A

      Estimates of the Israeli Nuclear Arsenal






      soviel zu massenvernichtungswaffen im nahen osten

      aber israel ist ja ein demokratischer staat

      hält sich an alle Uno resolutionen und behandelt seine

      nachbarn mit respekt und achtung .

      wer sich für den ganzen artikel interessiert :



      http://www.au.af.mil/au/awc/awcgate/cpc-pubs/farr.htm

      also der vorwand hier die massenvernichtungswaffen aus der region zu nehmen ist doch wohl ein witz

      und wie an anderer stelle schon bemerkt wurde

      ist von einer befreiung des irakischen volkes nur in nebensätzen zu hören


      bush , cheny rumsfeld diese enron clique ,

      volksverarscher und hetzer ...



      friede für den irak , friede für die usa und den row

      gott stehe uns bei
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:42:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @13

      Man mag von den USA halten was man will, aber Friede für das irakische Volk wird es mit Saddam NICHT geben!

      @ALLE

      Wenn auch die die Gründe der USA nicht eigennützig sind, so muß es doch erlaubt sein zu überlegen was besser ist:
      a) Jetzt ein kleineres Pulverfass zu sprengen
      oder
      b) In der Zukunft auf einem noch viel größerem Pulverfass sitzen. Denn falls Saddam jetzt nicht entmachtet werden sollte, sondern gedemütig abgerüstet hat, wird er ALLES aber auch ALLES machen um sich an den Amis und der westlichen Welt zu rächen.

      Gruß
      cdury
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:54:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      selten so ein dummes gewäsch gelesen. wer die politik der usa noch unterstützt dem muss ich leider jegliche intelligenz absprechen. die motive interessieren hier wohl gar nicht mehr? das us regime ist ein kriegsgeiler haufen kranker perverser.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:56:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      p.s. Aber Ihr dürft Euch freuen, liebe Bären, denn wir haben es gut gemacht. Wir waren konsequent, und nun werden wir belohnt. So das war es dann für heute, und ich melde mich morgen wieder!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 17:08:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Irak ist doch ein vollig armseeliges Land, ohne jede militärische Bedeutung. Der wird von den Amis doch nur hochgeschrieben, um einen in der Öffentlichkeit vertretbaren Grund zu haben, dort eine willige Marionettenregierung einzusetzen.
      Der Krieg kommt auf jeden Fall. Wenn ich 200000 Soldaten dorthin schicke, dann will ich Krieg und nicht nur eine Drohkulisse aufbauen.
      Ich denke, dass die USA ihre Armee für einen "richtigen" Krieg trainieren wollen, ähnlich der Legion Condor in Spanien.
      Fakt ist, dass die Amis ihr moralisches Gesicht verloren haben.
      -Brutkastenbabygeschichte
      -diverse BinLadenvideos, die von der US-Regierung als echt erklärt wurden, (sreng wissenschaftlich natürlich) bis dann von ein paar Schweizern als Fälschung entlarvt wurden.
      -Das brisante Material des Englischen Geheimdienstes, dass sich als billiges Plagiat einer Studienarbeit von vor 10 Jahren erwiesen hat.
      -Die Amis haben im Süden des Iraks jede Menge dieser scheiß DepleatedUraniummunition verschossen, sodass es dort jetzt jede Menge Missgeburten gibt, sodass sich die Frauen dort kaum noch trauen, Kinder zu kriegen, weil die dann alle 3 Köpfe haben, oder so. Nicht mal wir Nazis haben sowas gemacht.
      Dreht es wie Ihr wollt, die Amis haben einen großen Imageschaden erlitten,der sie noch eine Menge Geld kosten wird. Sie sind ein Imperium und jetzt hat es die Welt auchmitgekriegt.
      Jedenfalls werden sie diesmal Niemanden finden, der ihnen ihre Schow bezahlt.
      Gruß
      HannoHoichler
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 17:09:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      @9--- mit Verlaub:die "rot/grüne Bande" als Kriegstreiber zu bezeichnen zeugt von Blindheit auf einem Auge: was hat demnach die Opposition vor?
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 17:20:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @durcglauferhitzer

      es wäre m.E. ganz sinnvoll, wenn Du persönliche Motive aus dem Spiel lassen könntest. Dass es die gibt und die vordringlich sind, sieht man an den vielen ähnlichen Reaktionen auf Nabils Äußerungen. Es macht aber keinen Sinn, hier den eigenen persönlichen Feldzug zu führen. Sachliche Kommentare, gespickt mit einem kleinen Seitenhieb pro Monat bringen allen mehr!

      Zur Sache:

      Sicher wäre es ein Segen, wenn Saddam gestürzt werden würde und der persönliche Erfahrungshintergrund verstärkt diesen Wunsch sicherlich noch. Die Frage ist aber die, ob die negativen Folgen eines Krieges nicht deutlich den Vorteil überwiegen, zumal die Entwicklung nach Saddam im Irak auch gründlich daneben gehen kann und es scheinbar die Missachtung des internationalen Völkerrechtes braucht, um in Aktion zu treten. Das ist alles ein sehr hoher Preis und es werden auf unheilvolle Art und Weise Beispiele für die Zukunft gesetzt! Welches sind dann die nächsten "Schurken", gegen die ´mit mindestens demselben Recht aus eigener Machtvollkommenheit das Kriegsbeil geschwenkt wird?
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 17:47:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich bin auch entsetzt, wie kurzsichtig unser Herr Schröder ist. Wie kann man sich nur mit einem Diktator in eine Boot setzen

      Wer die Haltung Schröders so interpretiert, kann nicht erwarten, dass man ihn ernst nimmt.

      Ich möchte wiederholt betonen, dass ich kein Freund des Krieges bin, doch ich bin schwer dafür, dass Saddam und seine Clique das Zeitliche segnen.

      Ihrem jugendlichen Alter und Ihrer historischen Unbedarftheit schreibe ich diesen infantilen Satz zu.

      Am Ende ist SADDAM ein großes Problem für Israel, und Israel ist ein demokratischer Staat, der von einem Wahnsinnigen wie Saddam nicht zum ersten Mal bedroht wird.

      So, so, Israel ein demokratischer Staat,... wird von Saddam bedroht, ...
      Nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Regierungschef des demokratischen Israel höchstpersönlich den Nahen Osten, vor über zwei Jahren, mit seinem provokativen Besuch des Tempelbergs, bewußt in Brand gesteckt hat. In Verbindung mit dem, zur damaligen Zeit die ganze Welt ignorierenden G.W. Bush, entstand jener Terror, dem die Twin Towers und ca. 3000 Menschen zum Opfer fielen. Unter Berücksichtigung dieser Ursachen, darf man zu den jetzigen Abläufen ja wohl eine differenziertere Meinung vertreten.

      Und wenn Sie Bagdad-Erfahrung haben, sollte Sie erst recht darüber schweigen. Noch leben wir in solchen Verhältnissen, wo nicht Opfer Recht sprechen, sondern eine größtmögliche Objektivität angestrebt wird.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 17:51:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      #1 mit solchen Äußerungen haben Sie sich disqualifiziert. Ich werde ihren Kommentar als Abo abbestellen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:05:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Brainstorming:

      Kein Krieg , denn Krieg ist schlimm,
      Kein Schröder denn Schröder ist ein Diktator
      Kein Saddam weil er fast so schlimm wie Schröder ist
      Mehr Bushs, weil sie so verantwortungvolle Politik machen
      Mehr Kriege, weil sie Frrieden und Freiheit schaffen
      upps, habe ich mich jetzt selbst wiedersprochen? nun denn
      das Leben ist voller Wiedersprüche (irgendein Zitat)

      (frei nach Nabil Khayat)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:20:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alle Achtung!
      Bitte mach weiter so und ich fand es sehr schön, ein Stück mehr von Deinem persöhnlichen Erlebnis zu erfahren.
      Diese Art von Leid die Du dort vor Ort gesehen oder erfahren hast, sollte sich keiner von weitem zubeurteilen anmassen, da es schier unvorstellbar ist. Leider fühlen sich viele in den westl. Welten unantastbar wovon wir hoffentlich nicht eines besseren belehrt werden!

      Gruss
      Nur
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:52:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      #18: Es ist vollkommen egal, was die Opposition will, denn gemacht wird die Politik immer von der regierenden Koalition. Und das ist eben eine rot-grüne Kommunistenbande. Ich hoffe, ich erlebe noch den Tag, an dem dieses Pack mit Stumpf und Stiel ausgerottet wird.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:53:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      #20: Ich kann Ihnen nur recht geben
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:02:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all den erbärmlichen würmern die sich über Saddams massenmorden mitleidslos hinweg setzen, nur weil sie nicht davon betroffen sind.Dieser Menschenschlächter und sein Tarikiclan gehören hinweggefegt von wem auch immer.Dazu bedarf es aber keinen Krieg gegen dem Irak und seiner Zerstörung.Die USA scheinen gerade daran kein Interesse zu haben,es würde ihre machtbassis nicht gerade erweitern und menschen anderer Nationen waren ihnen schon immer egal,entweder Vasall,Umsturz oder Krieg,der eigene vorteil steht im vordergrund.Ich bin für einen Saddamfreien Irak ohne besetzung von wem auch immer,mit Blauhelmeinsatz zur schaffung von freien wahlen.Rückzug der Israelis aus den bestzten gebieten mit entschädigung der Palästinenser,und übergabe der Siedlungen im unzerstörten zustand für einen Palästinenser Staat.Mag ja alles Ideotisch klingen,aber jede andere regelung hilft nicht den dortigen menschen,sondern fördert auf lange zeit den Terrorismus.
      Saddam muss weg.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:04:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24
      Selten eine so fundierte Analyse gelesen. Finde auch die CDU sollte soforrrrt die Bundewehrrr im Innerrren einsetzen um die ganzen Kommi-Saue mal orrrdentlich auszurrrotten.

      Leider ist das ja vor 50 Jahren nicht gaenzlich gelungen.
      Mein Kompliment CyberCoach, du bist ein ganz Heller
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 21:32:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Genau deshalb ist noch viel Platz zwischen 1050 und 850 Punkten im NDX.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 21:35:02
      Beitrag Nr. 28 ()



      -Jörg-
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 21:37:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      #1 Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch. Ihre Weltsicht entspricht der eines 6-jährigen retardierten Kindes.

      :) 8Slavi8:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 21:42:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dow, Nasdaq , S&P and T-bond
      Dow bearish



      24th February: The Nasdaq rallied sufficiently to put its head and shoulders top in doubt. The Dow and S&P are still unambiguously bearish.

      Current Prediction:

      Dow short term:
      1. rising wedge pointing to previous low at 7,200
      2. head and shoulders top points to 7,450

      Dow long term:
      1. head and shoulders top (daily) points to 5,500 (log), 4,350 (arithmetic) - questionable
      2. head and shoulders top (weekly) points to 5,770 (log), 4,730 (arithmetic) -questionable

      Nasdaq short term:
      1. rising wedge pointing to previous low at 1,120
      2. head and shoulders top points to 1,150

      Nasdaq long term: none

      S&P 500 short term:
      1. rising wedge pointing to previous low at 770
      2. head and shoulders top points to 785

      S&P 500 long term: head and shoulders top pointing to 595 (log) and 369 (arithmetic)

      Long Bond[7b]: none

      See new long term weekly charts with analysis

      Charts current to 21st February, except where otherwise indicated



      No change: Target of 7,500 is a high probability. A fall to previous recent low, 7,200, would not surprise.






      Chance of a bottom. But volume does not persuade.





      The scenario in green is unlikely, due to the rising volume throughout the past year or two. A top should be characterized by falling volume on the right side of the pattern. However, if volume were to fall off during the course of this year, and if the index were to fall below the green support at around 6,400, we could then expect 5,500. That`s a lot of ifs.



      Similar picture to that above, except that the down-sloping neckline in blue would be more persuasive if the top were to break. Rising volume (circled) suggests that the top will not break.




      Avatar
      schrieb am 28.02.03 21:45:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Fehlt da noch ein Szenario?



      -Jörg-
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 23:40:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Nabil

      Schade. Börse alleine ist gegügend polarisierend. Und es hat mich sehr gefreut, dass die Zahl der Postings auf Deine Kommentare in den letzten Tagen zugenommen hat. Das zeigt genau den Konflikt zw. den Bären und den Bullen bzw. den BigBoys und den Schäfchen. Und die Meinungen ALLER Seiten helfen jedem einzelnen seine Meinung zu bilden und zu präzisieren.

      Ich fände aber es besser, Politik und persönliche Ansichten diesbezügl. hier auf WO nicht zu diskutieren. Dies führt leider zu noch mehr Aggression und schlechtem Benehmen mancher Board-Teilnehmer und einem unnötigen gegenseitigen Hochschaukeln.

      @Alle

      Jeder hat ein Recht auf seine persönliche Meinung. Ich glaube diesen Beitrag hätte Nabil besser in der Schublade seines Schreibtisches belassen. Trotzdem, dieses Wort, das mit "A" beginnt und 8-9 Buchstaben hat, hilft uns allen doch auch nicht weiter.

      Also, uns allen ein schönes erholsames und friedliches Wochenende, 1000+
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 08:15:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Manche sind sicher schon argwöhnisch geworden, daß du es womöglich darauf abgesehen hättest, den kleinen leuten ihr bißchen geld wenigstens zu erhalten.

      auch daß du immer von den schäfchen sprichst, die geschoren werden unter mithilfe einer gigantischen propagandamaschinerie, legt nahe, daß du ausgesprochen unausgesprochen einen fingerzeig auf die schafscherer geben willst.

      nun hast du aber doch noch rechtzeitig die notbremse gezogen.

      oder war das nur ein entlastungsangriff, um deine wahren absichten zu tarnen s.o.?
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 13:43:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      wenn ich dich aber falsch interpretiert haben sollte, laß´ mich doch fragen, ob du nicht einen vetter hast, der frau albright kennt.

      der könnte über sie einiges erzählen, z.b., was sie einem reporter gesagt hat: "das war es uns wert!" (500.000 verhungerte kinder durch das embargo)

      wer ist uns?

      jim and john sixpack?

      oder israel und goldman sachs?

      (das zinsverbot wird ja nun in einem aufwasch gleich mit "erledigt". wie du als banker in new yorck (bei goldman?) ja gelernt hast, ist das ja das eigentlich "böse" am islam. ohne zins ist schließlich kapitalismus gar nicht denkbar.)
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 14:33:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Lieber JuanlesPins, weder als Nobelbadeort an der Cote d´Azur noch als etwaiges Hafenbecken von Marseille sollte man sich dazu verleiten lassen, einen Kolumnisten wie Herrn Khayat mit seinem hoheitlichen Schweigegebot zu penetrieren. So etwas kommt nur in einem Forum für Trappistenmönche gut an.... Übrigens: auch Alter schützt vor Torheit nicht, daher: Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 15:43:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Lieber/Liebe avbd,

      das haben Sie schön gesagt.

      und...

      ZITAT
      Alter schützt vor Torheit nicht

      Wohl wahr!

      Spontane Unmutsäußerungen fallen mir immer noch schwer zu unterdrücken. Das sind wohl meine südländischen Gene. Aber ... ich bemühe mich ständig!
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 16:30:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zurück zum Thema.

      Den Amerikanern weht derzeitig ein harter Wind entgegen.Die Türkei wird erst Morgen neu im Parlament abstimmen(es gibt ja nur 2 Parteien) zudem möchte die Türkei auch Geld(20 Milliarden USD) für die Stationierung rausschinden.
      Die Amerikaner sind auf Kriegskurs und werden sich auch nicht davon abbringen lassen.Die Folgen sind noch nicht zu sehen.....


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:07:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die sauberste Lösung wäre zur Zeit dass Bush sich
      seine Flinte greift und die Sache mal selbst regelt,
      als echter Texaner also. Egal wie das Duell ausgeht, eine
      Bedrohung für den Weltfrieden weniger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird der Krieg kommen?